Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.11.2017 14:27:34

OldNo7
Mitglied
Registriert: 13.05.2009
Beiträge: 80

Verkaufs - Spam von einem User.

Hi,

ich bekomme alle Jahre wieder Nachrichten von einem User "lichtbringer" der hier seine Promos mMn überteuert an den Mann bringen möchte. Hab ihm schon mehrmals geschrieben der soll es sein lassen.
aber anscheinend ist er etwas vergesslich. Kann man hier im Board den User irgendwie auf Ignorier-Liste setzten?

Danke

Offline

#2 29.11.2017 16:15:27

Torrente
Elbphilharmoniker
Ort: Hammonia
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 4.255

Re: Verkaufs - Spam von einem User.

OldNo7 schrieb:

Kann man hier im Board den User irgendwie auf Ignorier-Liste setzten?

Meines Wissens nicht, und das ist auch gut so. Nach meiner Erfahrung tragen Black- oder Ignore-Listen selten zur Aufhellung des Gesprächsklimas oder zur Befriedung bei.

Wenn ich trotz Ermahnung wiederholt solche Spams per PN bekäme - was nicht der Fall ist -, würde ich erstmal die Moderation informieren. Ob Promo-Angebote per PN unter die Regelverstösse gemäß den Nutzungsbedingungen fallen, kann ich nicht beurteilen. Öffentlich sind sie nicht erlaubt.


La strada al completamento non finirà mai: tesoro d'argento mio e valori altri.

Offline

#3 29.11.2017 22:00:36

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 35.757

Re: Verkaufs - Spam von einem User.

Ignorierlisten gibt es nicht, aber Verkäufe von Promos sind bekannterweise nicht legal. Deshalb sind die vom Flohmarkt ausgeschlossen und auch über die Verkaufsthreads im Forum nicht erlaubt. Natürlich wollen wir auch nicht, dass dieses Verbot per PN umgangen wird. Wir können hier aber auch nicht weiter eingreifen, sondern den User nur offiziell ermahnen, das zu unterlassen.

Online

#4 30.11.2017 08:58:15

OldNo7
Mitglied
Registriert: 13.05.2009
Beiträge: 80

Re: Verkaufs - Spam von einem User.

okay, wenn er dadurch ruhe gibt. wäre super.

hier die Verkaufsliste:

https://www.musik-sammler.de/sammlung/. … ger-liste/

Offline

#5 30.11.2017 13:41:29

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 35.757

Re: Verkaufs - Spam von einem User.

Ich habe ihm eine offizielle Nachricht mit Kopie an alle Kollegen geschickt. Sollte es weitere Verstöße geben, bitte noch mal melden. Dann müssen wir uns andere Maßnahmen überlegen. Hier mache ich aber erst mal wieder zu.

Online

Fußzeile des Forums