Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Metal » Metallica - Ein Mysterium? » 28.01.2014 20:00:45

***aufwärm***

Nachdem ich nun alle Alben der Truppe auch auf Vinyl mein Eigen nenne (Ursprünglich hatte ich nur die Alben bis einschließlich "Metallica" aus der guten Alten Zeit), habe ich mich auch wieder mit der Truppe beschäftigt.
Sie sind und bleiben meine Lieblingsband.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals, mit 13 oder 14, zu ersten mal mit der Band in Kontakt kam. Seinerzeit habe ich hauptsächlich Iron Maiden, Accept und Running Wild gehört, nachdem ich über AC/DC und Kiss zur härteren Musik gekommen bin (angefangen habe ich nämlich mit a-ha big_smile). Jedenfalls bekam ich damals von einem Kumpel zwei 90er Musik-Kassetten mit den ersten 3 Metallica Alben + der 5$ EP (wir haben damals so ziemlich alles über Kassetten getauscht. Ja, auch seinerzeit wurde fleissig kopiert, um nochmal die "downloadersindallesganzschlimmeverbrecherdiedenmusikerndasgeldausdertascheklauen" Diskussion von vor ein par Seiten aufzuwärmen wink). Die Tapes bekam ich mit der verschwörerischen Warnung "Vorsicht, das Zeug hier ist viel schneller und härter als der Kram den Du sonst so hörst" überreicht. Da hatte mein Freund auch durchaus recht. Etwas derart schnelles hatte ich vorher noch nicht gehört (außer vielleicht "Fast As A Shark"). Jedenfalls ist es seit diesen Tapes um mich geschehen und die Band hatte einen Fan mehr. Auch mein Zimmer war zwischenzeitlich mit Metallica Postern zugeklebt.
Mittlerweile habe ich alles von den Jungs sowohl auf CD als auch auf Vinyl. Mit Ausnahme der "S&M". Die kann ich mir einfach nicht schön hören. VHS und DVD von Metallica nenne ich natürlich auch mein Eigen.

Meine Meinung "Ja, ich bin ein MetallicaFan-Boy - und das ist auch gut so !" big_smile

P.S. - "Lulu" habe ich übrigens auch nicht. Noch nicht mal gehört. Sollte ich das ändern ?

#2 Re: Metal » Metallica - Ein Mysterium? » 14.02.2010 00:42:41

Ach wie schön - ein alter Fred...

ich habe mir gerade noch mal die Mexiko DVD (1) reingezogen und habe immer noch ein Rohr...:D
Sooo, geil

Death Magnetic ist übrigens goil (naja, bis auf Cyanide und The Day That Never Comes)

Aber, kann mir mal einer verraten was mit Hetfield passiert ist ? In seiner Säufer Phase war der Junge noch unberührt (was Tattoos angeht) und jetzt ?
Kommt der klar, oder was ? Die ersten Tattoos von ihm fand ich ja noch ganz geil, aber jetzt ? Der kleistert sich einfach nur noch zu.
Andererseits find ich ihn immer sympatischer. So wie er sich auf der Bühne und in Interviews gibt.

#3 Re: Metal » Komplette Alben als MP3 » 06.02.2009 22:56:23

Powermad bieten ihr Album "Absolute Power" und die Single "The Madness Begins..." in astreiner 320 kbps Qualität auf ihrer Homepage zum download an.

Siehe wiki-Link

#4 Re: Metal » Grunz-Metal » 29.01.2009 08:48:04

tja, wie ich schon gesagt habe, waren die thrash vocals früher anders - und zwar besser, wie ich finde. Deswegen hat es auch was mit dem Alter zu tun, gell ZZOOOUHH ?!

Ich spreche den vocals sehr wohl ab gesang zu sein. Weshalb ich es ja auch gegrunze nenne. Aber soviel Spass versteht nicht jeder, is klar...

was das ganze jetzt mit Pavarotti zu tun hat, wird sich mir wohl so schnell nicht erschliessen...

#5 Re: Metal » Anekdoten aus dem Metalbusiness » 28.01.2009 21:33:08

gehört zwar nicht wirklich zum metal, aber egal - ich finde die story so geil :

also campino ist mit den hosen zu gast bei einem gewissen Ronald Biggs in Brasilien. Man möchte zusammen einen Song aufnehmen und lernt sich erst mal kennen. Es ist der Tag vor Ronnys Geburtstag und es wird jede Menge Alkohol und noch mehr weisses Pulver (Ahoi Brause wirds wohl nicht gewesen sein) vernichtet. Die Gästeliste muss auch sehr interessant gewesen sein (Kuddel : "Ich weiss nicht, wie viele Jahre Knast da rumgelaufen sind...). Jedenfalls geht Campino irgendwann pinkeln und entdeckt eine schöne Line auf einem Waschbecken oder so. In einen unbeobachteten Moment zieht er sich diese rein. Dumm für ihn, dass es wohl nicht das ehoffte Koks war, sondern irgendein Reinigungs-Zeugs...

[nachzuhören (mit jede Menger weiterer lustiger Anekdoten) auf der DVD "Reich & Sexy 2 - Die fetten Jahre"]

aber zum thema metal fällt mir eine Geschichte von Nicko McBrain ein

Maiden spielen in irgendeiner Halle und es muss wohl mörderisch heiss dort gewesen sein. Nicko schwitzt jedenfalls wie ein Schwein und will sich dringend abkühlen. Gut das hinter der Bühne ein Swimming Pool ist und ebenfalls gut, dass Nicko bei "Rime Of The Ancient Mariner" ein par Minuten nix zu tun hat. Also ist er während des Konzerts in den Pool und hat erstmal gut entspannt. Unter Wasser hörte er wohl das Wummern von Steves Bass und über Wasser sah er aufgeregt Leute gestikulieren die ihm nahelegen wollten doch wieder auf die Bühne zu gehen. Was er dann irgendwann auch tat. Allerdings konnte er mit seinen Nassen Füssen die Pedale nicht mehr ganz optimal bedienen.

[nachzuhören auf der DVD "Life After Death"]

#6 Re: Metal » Grunz-Metal » 28.01.2009 21:03:29

Tja, mag sein dass des im Death/Black Bereich eher unpassend ist, wenn man einen talentierten Sänger in der Band hat. Leider bleibt mir deswegen eine sicherlich interessante Spielweise des Metal verschlossen.
Aber was ist denn mit den ganzen Thrash/Speed Bands ? Mir persönlich gefällt Chuck Billy beispielsweise sehr viel besser wenn er "Burnt Offerings" singt, als wenn er "The Formation Of Damnation" brüllt. Auch Tom Araya schreit "Die By The Sword" mit sehr viel mehr Melodie als "God Hates Us All".
Und die ganzen Newcomer Truppen ? Die haben doch auch alle keinen richtig guten Fronter mehr.
Wenn ich mir die Thrash Veteranen anhöre, dann fällt auf, dass früher (wie könnte es anders sein) alles besser war. Metallica, Slayer, Anthrax, Megadeth, Testament, Exodus und wie sie alle heissen, haben entweder schon fast gut gesungen oder wenigstens mit Melodie gebrüllt. Sowas scheint heutzutage völlig aus der Mode gekommen zu sein.

#7 Metal » Grunz-Metal » 28.01.2009 13:42:41

el_fakir
Antworten: 29

Warum

...müssen die schönsten Melodien durch das Gegrunze des Front-Kaspers zunichte gemacht werden ?
...singt Tom Araya nicht mehr so schon wie auf "South Of Heaven" oder "Seasons In The Abyss" ?
...meint Chuck Billy er wäre ein Grunzer statt ein Sänger wie auf den erfolgreichen (weil guten) Testament Pladden ?
...singen Death Metaller nicht ?

Oder bin ich einfach nur zu alt ?

inspired by - some DEATH reviews, and the Rock Hard Story - "Kreator - Die beste Thrash Band der Welt ?"

Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen bei dieser vollkommen sinnfreien (und selbstverständlich völlig objektiven) Diskussion

#8 Re: Metal » Metallica - Death Magnetic » 18.10.2008 16:09:55

Mir gefällt die Pladde mit jedem Durchlauf besser. Die beste Metallica Scheibe seit "Metallica".

Favoriten :

That Was Just Your Life
The Judas Kiss
All Nightmare Long
Suicide & Redemption
My Apocalypse
The End Of The Line
Broken, Beat & Scarred

auch gut :

The Unforgiven III
The Day That Never Comes

geht so :

Cyanide

Alles in allem eine sehr gute CD, die ihre Zeit braucht (so wie schon andere Metallica-Releases)

#9 Re: Metal » Iron Maiden Artwork von Derek Riggs » 02.02.2008 13:34:20

nicht wirklich - hab ich schon probiert
vielleicht hat ja jemand eine sammlung oder so

#10 Metal » Iron Maiden Artwork von Derek Riggs » 02.02.2008 13:20:57

el_fakir
Antworten: 3

Servus !

Ich suche o.g. Artwork in einer anständigen Größe (mind. 1024x768)

auf http://www.derekriggs.com/ gibt es zwar einiges, aber halt nicht alles und auch nicht in super gross

kann misch jemand helfen ?

#11 Re: Metal » Iced Earth - SLAVE TO THE DARK 13 CD + DVD BOX » 02.02.2008 13:05:51

was habt ihr denn alle gegen "days of purgatory" ?
ich finde die doppel-cd extrem goil

und die alive in athens ist doch wohl der absolute hammer

ich finde es auch supi das der ripper weg ist - so muss das !

die box ist aber wohl nur was für neueinsteiger

#12 Re: Metal » Metallica - Ein Mysterium? » 13.03.2007 23:29:00

ich finde's ziemlich lächerlich metallica mit 'ner schülerband zu vergleichen - sorry, aber das ist doch wirklich nicht passend. als ob ihr bei einem konzert jeden spielfehler raushört. ich bezweifle mal stark das es jemand von euch besser kann. und nur weil dream theater (oder irgend eine x-beliebige truppe mit der ihr das vergleicht) technisch versierter ist, ....

aber lassen wir das - das führt tatsächlich zu nix - ich kann lediglich diese meinung nicht verstehen und die begründung schon mal  überhaupt nicht. es ist aber spätestens seit napster "in" gegen metallica zu sein. um mal die fantas zu zitieren "...denn ich weiss die können nix - nur kohle abzocken"

naja...

#13 Re: Metal » Metallica - Ein Mysterium? » 13.03.2007 22:05:30

hmm, ich habe metallica jetzt 5x live erlebt : auf dem monsters of rock (1991 ? - mit ac/dc, queensryche, usw.), auf der wherever we may roam tour (1992 ?), auf der nowhere else to roam tour 1993 und 2x in der post st. anger phase. ich habe also die "goldenen zeiten" miterlebt und ich fand sie geil

mag sein, dass mein musikalisches gehör nicht so ausgeprägt ist, aber ich kann generell kaum spielfehler raushören. höchstens wenn sich einer beim soli verspielt. aber eigentlich machen doch gerade spielfehler ein konzert aus. wenn alles 1:1 wie auf pladde klingen würde, könnte man auch zu hause bleiben

die stimmung auf 'nem metallica konzert ist super und man merkt den jungs an das sie spass haben auf der bühne

zu megadeth : die finde ich auch sehr geil. eigentlich schade, dass der megadave keine konstante besetzung auf die reihe bekommt...

#14 Re: Metal » Metallica - Ein Mysterium? » 13.03.2007 21:36:03

und was gibt es an der live leistung der band anno '91 auszusetzen ?

#15 Re: Metal » Metallica - Ein Mysterium? » 11.03.2007 17:32:16

das stimmt wohl
trotzdem schätze ich mal das die hersteller von pc's, cd/dvd brennern und rohlingen nicht wirklich "amused" wären, wenn man ernsthaft gegen raubkopierer vorgehen würde
auch microsoft und konsorten dürften froh sein, wenn sich die kiddies und jugendlichen ihre produkte "organisieren", denn wenn sie dann später im berufsleben sind, können sie mit eben diesen programmen umgehen und werden sie dementsprechend bevorzugen

#16 Re: Metal » Metallica - Ein Mysterium? » 10.03.2007 19:50:02

Metalpriest schrieb:

Ich glaub Du hast den Sinn nicht ganz verstanden.

aber anyway.

is scho recht... roll

#17 Re: Metal » Metallica - Ein Mysterium? » 10.03.2007 17:16:22

naja, es gibt sicherlich auch qualitativ gute songs im netz... ;-)
jedenfalls unterscheide die sich nicht sonderlich von 'ner normalen cd. für die audiophilisten : an vinyl kommt sie aber bistimmt nicht heran... big_smile

datenträger gab es auch schon vor windows. schliesslich wurde auch schon zu seligen amiga, atari oder c64 zeiten kopiert. und man kann auch sicherlich nicht sagen das sich die besagten systeme seinerzeit nicht am markt durchgesetzt hätten.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich heutzutage so viele originale dvd's verkaufen, weil die leute sie dann zu hause kopieren.

#18 Re: Metal » Metallica - Ein Mysterium? » 10.03.2007 15:12:47

Metalpriest schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Sorry Pygar aber ich seh das leider genauso, der Herr Ulrich hat recht,
weil die Bands, die von der Musik leben nun mal auf die Plattenverkäufe
angewiesen sind und wenn sich jeder alles kostenlos im Internet runterläd,
dann gibt es bald keine Bands mehr!!!

Es ist ein trauriger Fakt, dass in der heutigen Zeit alle alles noch günstiger und vor allem ALLLES haben wollen.
Gleichzeitig bemängeln alle ihr zu tiefes Einkommen. Vor 50 Jahren hat man sich einfach weniger gekauft. Aber das was man gekauft hat, hatte eben einen bestimmten Preis.
Mich würde mal interessieren, was Herr Sauger* und Frau Torrent* sagen, wenn ihr Arbeitgeber ende Monat kommen würde, ihnen ein Klapps auf den Rücken gibt und sagt: Ey cool mann, dass Du diesen Monat auch wieder umsonst so einen klasse Einsatz gezeigt hast.
Was unser täglicher Job ist, sind beim Musiker (auch wenn sie noch nebenbei Arbeiten gehen) die Einnahmen. Und ehrlich gesagt, als kleiner bleiben da aus dem CD Preis gar nicht mehr so viele Cents hängen. (Da redet keiner von Royalities etc.)
Wenn ich einen anständigen Lohn will, muss ich auch bereit sein dies anderen zuzugestehen!! Erst recht wenn ich dann noch was davon Laber wie: Hey, geile Band, geile Scheibe, etc.




*Herr S/Frau T sind fiktive Personen, die sich nicht auf Leute hier aus dem Board beziehen, sondern generell auf männliche und weibliche Individuen, welche illegal Filesharing betreiben.

bla, bla, bla - das ewige märchen von den ach-so-schlimmen-downloads...
sorry, aber das ganze stimmt doch vorne und hinten nicht. als ob jeder, der sich was aus dem internet saugt (und sei es noch so viel), sich die sachen sonst im original gekauft hätte. natürlich gibt es auch solche leute, aber ich glaube das hält sich die waage mit denen die sich nur zeugs saugen, die sie sich niemals kaufen würden bzw. mit den leuten die sich vorab eine meinung bilden wollen.
mal ganz abgesehen davon wurde immer schon kopiert. früher analog und heute eben übers internet.
sowohl die musik als auch die filmindustrie machen gigantischen umsatz. ausgewählte künstler werden mit unnatürlich hohen gagen bedacht und gleichzeitig beschwert man sich über die downloader. cd's werden für völlig überteuerte 17 euronen (und mehr) verkauft, ein kino ticket kostet über 10 euros, aber angeblich verdienen die companys nix damit. wenn eine cd für einen angemessenen preis angeboten wird, bin ich auch gerne bereit das geld auszugeben. falls das allerdings nicht der fall ist, besorge ich sie mir erstmal anderweitig und kaufe dann wenn das preis-leistungs-verhältnis stimmt. das ist auch kein spruch, denn erst im letzen jahr habe ich mir einen grossteil des back-katalogs von slayer, megadeth und anthrax gekauft - und das obwohl ich alles bereits als mp3 vorliegen hatte und sogar etliche platten als vinyl im schrank stehen habe. in kino gehe ich allerings nicht mehr, weil ich nicht bereit bin die horrenden preise zu bezahlen. da gehe ich lieber 3 monate später in die videothek.

#19 Re: Metal » Metallica - Ein Mysterium? » 07.03.2007 18:45:16

also ich mag metallica...
eigentlich sind sie sogar meine lieblingstruppe

was hier allerdings alle an der "kill 'em all" finden, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. sicherlich ist das album gut, aber slayers debut album gefällt mir wesentlich besser.
alle weiteren alben von metallica bis auf "s&m" und "st. anger" sind durchweg genial. ok, "reload" fällt etwas ab.
natürlich war auch ich vor 15 jahren entäuscht vom "metallica" album und bei "load" habe ich die band dann sogar gehasst, aber im laufe der jahre habe ich diese alben sehr zu schätzen gelernt. das schwarze album ist eh geil, auch wenn sie einen ziemlich heftigen stilwechsel vollzogen haben - und "load" ist wie ein guter wein, der über die jahre immer besser wird. songs wie "bleeding me", "cure", "thorn within", "until it sleeps", "king nothing" und "hero of the day" gehören mittlerweile zu meinen absoluten lieblingssongs.
viel von der faszination metallica's machen sicherlich die live-shows aus. seitdem ich sie seinerzeit auf der "wherever we may roam" tour gesehen habe, auf der sie über 3 stunden, ohne vorgruppe, gespielt haben, bin ich von ihren live-qualitäten restlos überzeugt.
die letzte pladde war zwar ziemlich für'n arsch, aber die shows, vor allem die beiden letzen "rock am ring" auftritte, waren sehr genial. jedenfalls finde ich metallica live 3x besser als slayer live - und die habe ich auch schon 2x gesehen ("clash of the titans" und "tattoo the planet"). besser gefallen haben mir eigentlich nur "rage against the machine, anthrax, ac/dc und rammstein

#20 Re: Metal » Guns N` Roses » 06.02.2007 21:24:41

Die Gunners sind klasse

"Appetite..." ist eine der wenigen Pladden, die von vorne bis hinten durchweg genial ist. Keine Sekunde Langeweile. Alles perfekt.
Die beiden "Illusion" Alben sind zwar auch noch sehr gut, aber wie Stormrider schon sagte, wäre ein Album ohne Füller besser gewesen

#21 Re: Metal » ANTHRAX Guitarist SCOTT IAN: 'The Reunion Is Over' » 26.01.2007 19:38:10

sehr schade das...

joey ist der weitaus bessere anthrax fornter. die reunions shows waren DER hammer und ich hätte mich tierisch über ein neues album im alten lineup gefreut

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Update: Export » 27.12.2006 20:00:07

super sache das !
danke !

schön wäre es noch, wenn die songs durchnummeriert wären und die spielzeit bzw. die ergänzungen (live, bonus, etc.) in einer seperaten spalte auftauchen würden

#23 Re: Metal » Metallica - The Videos 1989 - 2004 » 27.12.2006 19:22:38

Naja, ich finde die Alben "Metallica" und "Load" auch sehr genial.
Anfangs habe ich mich mit "Load" auch sehr schwer getan, aber mitlerweile finde ich Songs wie "Cure", "Thorn Within", "Hero Of The Day", "King Nothing", "Until It Sleeps" und vor allem "Bleeding Me" einfach nur spitze.
Sicherlich hat das nicht mehr viel mit dem zu tun womit die Band angefangen hat und gross geworden ist, aber Metallica haben sich immer von Album zu Album weiterentwickelt.

Kurzum : Musikalisch finde ich Metallica nach wie vor als die beste Metalband (sieht man mal von "S&M" und "St. Anger" ab)

Trotzdem finde ich ihre Veröffentlichungspolitik zum kotzen

#24 Metal » Metallica - The Videos 1989 - 2004 » 26.12.2006 15:08:51

el_fakir
Antworten: 15

Mahlzeit !

Wie findet ihr eigentlich die DVD ?
Ich habe so meine Probleme. Im 5.1 Sound ist der Ton nicht synchron mit dem Bild. Jetzt weiß ich nicht, ob das an der DVD liegt, oder an meiner Hardware (Kenwood DVD Player, Yamaha Receiver).
Außerdem ist der 5.1 ziemlich leise. Der Stereo Ton dagegen bläst einem die Rübe wech.

Gegen die Clip-Zusammenstellung im allgemeinen ist nix zu sagen. Endlich hat man mal alle Videos in (fast) optimaler Qualität vorliegen. Allerdings ist die Aufmachung der DVD mehr als dürftig. Nennenswerte Extras gibt es keine, ein Booklet sucht man ebenfalls vergeblich. Was mich am meisten stört sind die fehlenden Untertitel. Warum nutzt man das Medium DVD nicht entsprechend und blendend beispielsweise Songtexte ein ? Vollkommen unverständlich sind die nicht vorhandenen Untertitel dann bei dem "Interview" mit Lars.
Wie schon bei der mieserabelen "Live Shit" DVD hat man sich die wenigste Arbeit gemacht und einfach die ollen VHS Klamotten auf DVD gezogen.

Naja, das ist jedenfalls meine Meinung. Wie seht ihr das ?

#25 Metal » Grip Inc. » 13.12.2006 22:53:57

el_fakir
Antworten: 6

Nabend !

Hört die hier noch jemand (so gerne wie ich) ?
Das Album "Incorporated" ist ja wohl mal der Hammer schlecht hin. So ab Track Nr. 5 ist das Album wirklich ein Genuß. "Prophecy" ist auch noch sehr geil. Lediglich Song Nr. 1, 2 und 4 finde ich nicht ganz so prall.
Lombardo spielt auf dieser Pladde so ziemlich das Beste was ich bisher von ihm gehört habe, Gus singt in unglaublich vielen Stimmvariationen und Waldemar ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Aber mich begeistern vor allem die verschiedenen Stilrichtungen auf "Incorporated". Von Knallhartem geküppel bis hin zu Electro-Metal der allerfeinsten Sorte.
Mann-O-Mann - selten hat mich eine Scheibe in den letzen Jahren so begeistert. Die wird bei jedem hören besser. Wieso habe ich sie mir nicht schon viel früher gekauft ?

Auch die anderen Scheiben von Grip Inc. sind übrigens zu empfehlen, allerdings komme ich irgendwie nicht dazu sie mir ebenso intensiv anzuhören, da ich immer bei "Incorporated" hängen bleibe Lediglich "Power..." kenne ich etwas besser, da ich diese Pladde seit ihrem Erscheinen mein Eigen nenne.

so, genug gehuldigt, jetzt höre ich mir noch "the man with NO insides" an und dann geht's ab in bett

recht herzlichen dank für eure aufmerksamkeit

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB