Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » digitale Downloads » 18.02.2017 12:32:11

Thorke Remix schrieb:

Das Teil kannst du selbstverständlich eintragen und anschließend hier in USB Stick umwandeln lassen. Diesen Fall gabs bereits öfter

Danke - allerdings bin ich wohl zu doof :-)

Habs jetzt hierunter:

https://www.musik-sammler.de/media/1254865/

zunächst als CD-Single eingestellt und wäre nun dankbar für eine "Umwandlung" als USB-Stick - ganz Lieben Dank vorab!

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » digitale Downloads » 17.02.2017 19:15:37

Ich muss das Thema hier mal mit einer besonderen "Nuance" anschieben - ich habe von Kontrast die "Liebe Light EP" erworben. Diese kommt auf einem USB-Stick in Extra-Umverpackung - hier gibts mal ein Bild dazu:

http://www.einheitsschritt.de/konsum.html

Es handelt sich natürlich um MP3s auf dem Stick - trotzdem ist ein physischer Datenträger vorhanden - also wäre es hier "erfassungsfähig". Aber worunter lasse ich dieses "besondere" Produkt hier laufen ?

Danke für Eure Meinungen / Hilfe vorab..

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen ! » 08.10.2016 20:51:16

Moin Ihr Sammel-Verrückten!

Ich bin Sebastian, 39, Zugezogener Lüneburger, komme eigentlich aus MeckPomm. Ich bin Rechtsanwalt und sammelverrückt im Bereich Film (natürlich nur Blu Ray - zur Zeit etwa 1.200 Bluray-Editionen, wobei ich Sondereditionen sammle) und Musik (und darum bin ich hier :-)). Online bin ich seit ein paar Jahren MOD auf ner großen deutschen Bluray-Seite - und dennoch gleich am Anfang hier an die hiesigen MODs geraten, da ich nicht regelkonform eingepflegt habe - sorry nochmal dafür!

Musikalisch bin ich durch und durch Elektroniker - was wirklich alle Bereiche der elektronischen Musik betrifft. Mit 14 bin ich wendebedingt mit House/Techno musikalisch sozialisiert worden. Ich war ein glühender Anhänger- schon damals aller "Spielarten", war im Tresor, dem Bunker und schon auf der 2. Loveparade zu finden. Je mehr allerdings die Kommerzialisierung zunahm, desto mehr hab ich in der Szene nicht mehr zu Hause gefühlt. Ursprünglich war es mir wohl auch wichtig, mich über die Musik von der damaligen "breiten Masse" der Metaller, die ich so kannte, abzugrenzen - und das gelang zwanglos, war ich doch Anfang der 90er für viele, die mich kannten der "Technospinner", man könnte also sagen, ich war so etwas wie der lokale Cosmic Baby oder Kid Paul, nur ohne selbst Musik zu machen:-). Ich liebte die Szene damals, wegen der Gemeinschaft, des "Kleinen", des "Andersartigen" - aber all das würde zusehens von der technoiden Omnipräsenz der ausgehenden 90er überdeckt. Ich suchte nach Alternativen- wobei für mich als "unbelehrbaren" Elektroniker nur elektronische Alternativen in Betracht kamen. Da half, daß ich schon seit jeher großer Depeche Mode-Fan (ich habe jedes Konzert in HH nach der Wende besucht und war schon damals in der Markthalle zu Mode-Partys zu finden - habe gar beim Dave-Dancing-Contest mitgemacht- aber das ist eine andere Geschichte :-)) und dem Frankfurt Sound zugeneigt war. So war ich auch seit jeher in der EBM-Szene verwurzelt, die wiederum durch Techno geradezu "erdrückt" wurde. Ironischerweise wechselte ich bei zunehmenden "Druck" des Techno immer mehr in den EBM-/Dark-Electo/Future Pop/Gothic-Bereich - und wurde zum glühenden Mitglied der aufkommenden elektronischen "schwarzen Szene". Ich avancierte zum fanatischer Welle:Erdball, VNV Nation, Rotersand, Apoptygma Bezerk, Solitary Experiments, Project Pitchfork, Diary of Dreams, Covenant, Mesh, And One, Icon of Coil, Krupps, Front 242, XPQ-21-Fan - only to name a few:-). Und irgendwie finde ich diese Entwicklung "stimmig", denn bei so manchen der genannten Bands sind die "Techno-Wurzeln" nicht zu leugnen - und so manchem Soundtüftler ging es ähnlich wie mir - man denke nur an XPQ-21, der als The Jeyenne Anfang der 90er mit "Das Nippel" eine Techno-Hit hatte und mit seinem Auftreten als "Mingh"-Kopie aus "Flash Gordon" durchaus medienwirksam war...
Außerdem, daß sei auch mal erwähnt, trage ich gern und ausschließlich schwarz - naja, in der Freizeit, denn im Büro gilt leider "Anzugpflicht". Da ich dabei immer gern ein Shirt einer der vorgenannten Bands trage, solltet ihr mich bei einem Besuch in Lüneburg wohl erkennen :-).
Aus dieser Entwicklung resultiert aber auch, daß meine Musik-Sammlung ebenso groß wie genreüberspannend im Bereich der elektronisch erzeugten Musik ist. Da dieser Bereich hier wohl immer noch unterrepräsentiert ist, wird es wohl lange dauern, bis die Sammlung hier "drin" ist. Zum Einen, weil ich wenig Zeit habe - zum Anderen, weil ich sehr Vieles neu eintragen muss - als Moby-Fan besitze ich beispielsweise allein etwa 200 Tonträger von Mr. Hall, von denen nur sehr wenige bisher hier erfasst sind - aber das wird sich bald ändern :-).

Nach alldem hoffe ich, daß die hier primär-aktiven Metaller mit einem Elektronik-Ausreißer wie mir "leben" können. Ich freut mich jedenfalls drauf, hier aktiv zu werden.

Und immer an das gute alte Welle:Erdball-Moto (zu lesen auf dem der LP "Horizonterweiterungen" seinerzeit beigefügten Shirt) denken:

"Versuche diese Welt zu retten oder Erschieß Dich!"

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB