Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Lokales » Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper » 22.05.2016 16:51:15

Dem Essener Vorspiel-Programm möchten wir drei uns gerne anschließen smile
Plattenshoppen und Nord klingt doch sehr verlockend. Im Anschluss machen wir noch einige persönliche Erledigungen und fahren dann wieder nach Hause. Dem Abendprogramm bleiben wir also nach wie vor fern.
Aber so sehen wir uns schonmal nicht erst zur Verabschiedung smile

#2 Re: Lokales » Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper » 16.05.2016 08:52:14

TEILNEHMERLISTE Xover-Stammtisch HH - W, Abt. Kulinarisches


Freitag, 27. Mai, 19.30 Uhr - Manuela (Bier trinken und Pfeile werfen)
prankowski666, thrashingdirtzone, Matthes, Cosmo, Eddy, HOA-Rick, Sungirl, Röckwölf, mactodo, Morgoth42x, Dixiclaw


Samstag, 28. Mai, 20.30 Uhr - Brauhaus (Bier trinken und keine Pfeile werfen)
prankowski666, thrashingdirtzone, Matthes, Cosmo, Eddy, Speedfreak, HOA-Rick, Sungirl, Röckwölf, mactodo, Morgoth42x, Dixiclaw



Sonntag, 29. Mai, 10. 30 Uhr - Extrablatt / Katzengold (Brunch)
prankowski666, thrashingdirtzone, Matthes, Cosmo, Eddy (wenn er rechtzeitig wach wird wink), HOA-Rick, Sungirl, Röckwölf, mactodo, Morgoth42x, Sandra, Yannick

Samstagabend werde ich evtl spontan zu euch stoßen. Das wird sich aber erst kurzfristig zeigen. Gehen wir also erstmal nicht davon aus smile

#3 Re: Lokales » Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper » 09.05.2016 18:45:23

mactodo schrieb:
prankowski666 schrieb:
mactodo schrieb:

Okay! hmm Wir hatten aber auf die Preise hingewiesen und auch auf die Vorgehensweise. Naja, vielleicht kann ja der Yannick Deine Karte übernehmen, falls er auch zum Spiel möchte!? Ansonsten findet sich bestimmt noch jemand für die Karte, da das Spiel ausverkauft ist!

Rick hatte mich dazu vorher schon angeschrieben, deswegen habe ich besagte Karte gar nicht erst gekauft - alles gut also. smile
...

Dann bin ich beruhigt! wink smile

prankowski666 schrieb:

...
@Yannick: wie mactodo schon schrub, ist das Spiel Stand heute komplett ausverkauft. Wie der WSV hat mitteilen lassen, wollen die sich aber darum bemühen, noch mehr Karten zu bekommen. Sollte ich da was mitkriegen, gebe ich nochmal laut... smile

Werde auch mal die Augen und Ohren offen halten!

mac

Danke euch smile

#4 Re: Lokales » Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper » 07.05.2016 19:01:32

mactodo schrieb:
prankowski666 schrieb:

10 Leute sind wir ja schonmal (Matthes sehe ich als gesetzt an) - das wird ja eine ganz nette Truppe. smile
Nur für den armen DeepBlueSea muss dann wohl noch etwas Alternativamüsement her... Es sei denn, er gibt sich einen Ruck, und tut sich mal 1,5 Stunden Leibesertüchtigungskirmes mit uns an. wink

Wenn ich das recht überblicke, fehlen jetzt noch Lautmeldungen von:

Colonel
HOA-Rick
AchimR
Dixiclaw
njdevil


Und was sagt denn eigentlich der Dustdevil dazu? smile

Was ist mit Yannick? hmm

mac

Der ist wegen des Fußballspiels hin und hergerissen. Da muss ich nochmal eine Nacht drüber schlafen, weil ich ja eigentlich mit Familie anreisen wollte. Für die bliebe dann aber nur Samstag- oder Sonntagmorgen. Was genau plant ihr eigentlich Samstagmorgen? Das habe ich noch nicht herausgelesen.
Ich komme auf jeden Fall vorbei, die Frage ist nur "Wann?" und "Alleine oder in Begleitung?".

#5 Re: Lokales » Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper » 07.04.2016 18:32:09

Was macht ihr denn hier Feines? smile
Dürfen auch Leute kommen, die direkt an der Wupper wohnen? Nicht nur in einer Stadt, durch die irgendwo die Wupper fließt? Oder in dern Nähe einer solchen Stadt? tongue
Das klingt jedenfalls sehr reizend. Freitags kann ich schonmal nicht, da bin ich in Köln bei Queen. Aber es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich euch im Laufe des Wochenendes nicht ein paar Bier streitig machen kann big_smile Bei meinem Musikgeschmack (oder eurem vielmehr) sollte das Plattenteilen ja kein Thema sein lol

#6 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 06.02.2016 20:13:41

Speedfreak schrieb:
Yannick schrieb:
Speedfreak schrieb:

Ist in dem Fall mal nicht schlimm, dass das hunderte Kilometer weit weg ist, weil ich am 5.2. eh keine Zeit hab. tongue
Ansonsten warte ich weiter auf einen passenden Godslave-Termin in NRW. Oder Godslave auffem HOA. smile

Vielleicht kann man sich ja auf dem BÄÄÄM!!!! treffen. Da komm' ich dann mit'm Rad hin tongue

Wann issen dat? Sind Godslave auch da? Wo liegt denn Oberberg? Nie von gehört. tongue smile

http://www.bäääm-festival.com/index.php/bands-2016
Das Festival ist auch schon im Sauerland, vielleicht sagt dir das mehr tongue

#7 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 03.02.2016 19:14:24

Speedfreak schrieb:
Slavegrunter schrieb:
Greene schrieb:

Die "MS Hausband" Godslave spielt am FR 5.2. in Regensburg beim Iron Globe Festival, wollte nur noch mal in die Runde fragen ob nicht jemand von den Münchnern oder anderen MS´lern Lust hat vorbei zu kommen und mitzufeiern ?!

ja genau tongue

Ist in dem Fall mal nicht schlimm, dass das hunderte Kilometer weit weg ist, weil ich am 5.2. eh keine Zeit hab. tongue
Ansonsten warte ich weiter auf einen passenden Godslave-Termin in NRW. Oder Godslave auffem HOA. smile

Vielleicht kann man sich ja auf dem BÄÄÄM!!!! treffen. Da komm' ich dann mit'm Rad hin tongue

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Welches Format ist das? » 12.01.2016 12:20:50

Cosmo schrieb:

Das hat ein lieber Mod für Dich erledigt. wink

Danke smile

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Welches Format ist das? » 11.01.2016 20:51:36

LordKish schrieb:
Yannick schrieb:

Diese Frage stelle ich mir auch gerade.
Ich habe vor ein paar Monaten dieses Stück erworben und habe keine Ahnung, was das für ein Ding sein soll. Es ist eine Art Video, das früher wohl an Fernsehstationen verschickt wurde.
Leider ist die Auktion nicht mehr einsehbar, ich bin mir nicht mal sicher, ob der Verkäufer den Namen genannt hatte.
Ist da schonmal jemand drüber gestolpert? smile

Sieht mir aus wie sowas: U-matic smile

Ja, das passt genau, danke smile
Ob es jetzt aber eine Low Band, SP oder High Band ist, finde ich wohl erst heraus, wenn mir jemand den passenden Player besorgt smile

Wie sieht's denn dann aus? Stellt mir den Datensatz ein lieber Mod manuell auf "Promo-U-matic" um, oder was machen wir? smile

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Welches Format ist das? » 08.01.2016 21:23:02

Cosmo schrieb:

So ein Profi-Teil? Da gibt's ja bestimmt einige kurzlebige Formate. smile

Promo-Profi-Teil??

#12 Re: Lokales » Forentreffen 2016 - Im Falle des Falles: Wo? Wann? » 08.01.2016 19:28:20

Ein Forentreffen in Köln oder dem Ruhrgebiet zum Beispiel könnte ich sicherlich weitaus wahrscheinlicher und auch spontaner besuchen, mit der richtigen Planung an einem zufällig passenden Wochenende fahre ich aber auch gerne nach München, Berlin, Dresden oder sonstwohin smile

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Welches Format ist das? » 08.01.2016 19:21:45

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:

Diese Frage stelle ich mir auch gerade.
Ich habe vor ein paar Monaten dieses Stück erworben und habe keine Ahnung, was das für ein Ding sein soll. Es ist eine Art Video, das früher wohl an Fernsehstationen verschickt wurde.
Leider ist die Auktion nicht mehr einsehbar, ich bin mir nicht mal sicher, ob der Verkäufer den Namen genannt hatte.
Ist da schonmal jemand drüber gestolpert? smile

Drüber gestolpert nicht, aber Promo-VHS scheint mir ein sinniges Format zu sein? smile

Es ist zumindest nah dran. Aber eigentlich falsch. Mein Videorekorder zeigt mir 'nen Vogel, wenn ich mit dem Teil ankomme lol

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Welches Format ist das? » 07.01.2016 19:11:45

Diese Frage stelle ich mir auch gerade.
Ich habe vor ein paar Monaten dieses Stück erworben und habe keine Ahnung, was das für ein Ding sein soll. Es ist eine Art Video, das früher wohl an Fernsehstationen verschickt wurde.
Leider ist die Auktion nicht mehr einsehbar, ich bin mir nicht mal sicher, ob der Verkäufer den Namen genannt hatte.
Ist da schonmal jemand drüber gestolpert? smile

#15 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 25.11.2015 19:23:34

27.05.16 - Queen & Adam Lambert - RheinEnergie Stadion, Köln
*freu* big_smile

#16 Re: Lokales » Plattenbörse im AJZ Bahndamm in Wermelskirchen am 22.11.2015 » 17.11.2015 21:44:27

bootboy77 schrieb:

Am kommenden Sonntag 22.11.2015 findet ab 10 Uhr eine Plattenbörse im AJZ Bahndamm in 42499 Wermelskirchen statt!

Leider habe ich keine Ahnung, wie man hier Bilder anzeigt, deswegen der Link:

http://www.ajzbahndamm.de/index.php?news=-#l111

Vielleicht sieht man sich ja dort! Bernieblitz, Steverino78, JohhnyRyall und ich haben geplant, hinzukommen!

Bier ist auch billig wenns denn welches gibt ;-)

Cheers & Oi!

bootboy77

Schade auch, ausgerechnet kommendes Wochenende sind wir in Berlin. War beim letzten Mal gar nicht sooo schlecht. Für Rhein.-Berg tongue

#17 Re: Metal » Eure Neuanschaffungen (Metal) » 13.11.2015 20:24:49

Satyricon: Live At The Opera With The Norwegian National Opera Chorus / DVD + 2-CD
1108436_1430567675_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1108436

#18 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuen Musik-Einkäufe 2015 » 13.11.2015 20:20:08

Willi_Turner schrieb:
Yannick schrieb:

Nun sind sie endlich alle drinnen, die Geburtstagsgeschenke smile
Ein dicker Kuss an meine Frau, die mir eine Box "Musikgeschichte" schenkte. Aus jedem meiner Lebensjahre eine CD, die mir noch fehlte. Das ist wahre Liebe big_smile

Absolut großartige Idee!! Die Idee würde ich mir gerne mal ausleihen. Da wüsste ich ein paar Personen, denen ich damit eine echte Freude machen könnte. smile
Viele Grüße an die Gemahlin! smile

Und nachträglich noch alles Gute! big_smile

Vielleicht sollten wir ein Patent anmelden big_smile Danke in jedem Fall smile

#19 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuen Musik-Einkäufe 2015 » 12.11.2015 20:07:28

Nun sind sie endlich alle drinnen, die Geburtstagsgeschenke smile
Ein dicker Kuss an meine Frau, die mir eine Box "Musikgeschichte" schenkte. Aus jedem meiner Lebensjahre eine CD, die mir noch fehlte. Das ist wahre Liebe big_smile
Also von neu nach alt:

Soilwork: The Ride Majestic / CD
1135835_1440752002_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1135835

Heino: Schwarz Blüht Der Enzian / CD
1068626_1418413688_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1068626

Hatesphere: Murderlust / CD
932135_1380617464_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/932135

Fueled By Fire: Plunging Into Darkness / CD
752023_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/752023

Unearth: Darkness In The Light / CD
630222_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/630222

Slash: Slash / CD
471524_1399072771_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/471524

Tiamat: Amanethes / CD
222241_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/222241

Alter Bridge: Blackbird / CD
149536_1399313169_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/149536

Opeth: Blackwater Park / CD
1036812_1408733607_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1036812

Wednesday 13: Transylvania 90210 - Songs Of Death, Dying, And The Dead / CD
1155083_1447354116_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1155083

Exodus: Tempo Of The Damned / CD
9715_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/9715

In Extremo: 7 / CD
1155078_1447353527_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1155078

System Of A Down: Steal This Album! / CD
8269_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/8269

Kreator: Violent Revolution / CD
9260_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/9260

Chickenfoot: Chickenfoot / CD
701630_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/701630

The Distillers: The Distillers / CD
31326_1369844560_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/31326

Machine Head: The Burning Red / CD
22320_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/22320

Motörhead: Snake Bite Love / CD
1154860_1447268460_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1154860

In Flames: Whoracle / CD
1052759_1413592173_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1052759

Metallica: Load / CD
511618_1363813383_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/511618

Alice In Chains: Alice In Chains / CD
1035044_1408211282_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1035044

ZZ Top: Antenna / CD
595826_1446385078_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/595826

Overkill: I Hear Black / CD
1154853_1447267316_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1154853

Black Sabbath: Dehumanizer / CD
1154832_1447266771_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1154832

Destruction: Mad Butcher / Eternal Devastation / CD
1012813_1401178799_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1012813

Sodom: Better Off Dead / CD
831729_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/831729

Red Hot Chili Peppers: Mother's Milk / CD
53767_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/53767

Metallica: ...And Justice For All / CD
651543_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/651543

Guns N' Roses: Appetite For Destruction / CD
773889_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/773889

Dio: Intermission / Mini-CD / EP
690151_1419589161_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/690151

ZZ Top: Afterburner / CD
867911_1363948960_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/867911


Außerdem gab es noch:


Trivium: Silence In The Snow / CD
1144752_1443803369_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1144752

Disturbed: Immortalized / CD
1134611_1440246687_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1134611

Avatar: Hail The Apocalypse / CD
1010782_1400494402_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1010782

Exodus: Bonded By Blood / CD
402901_1400323486_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/402901

Deichkind: Niveau Weshalb Warum / CD
1083082_1422615957_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1083082

Chickenfoot: I III LV / 3-CD + DVD
842678_1380102005_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/842678

Motörhead: Bad Magic / CD
1135643_1440679781_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1135643

Chimaira: The Age Of Hell / CD + DVD
646269_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/646269

Barbara Robinson: Hilfe, Die Herdmanns Kommen / CD
1154310_1447093170_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1154310

Twisted Sister: A Twisted Christmas / CD
67581_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/67581

#20 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 04.11.2015 23:08:28

Trejo schrieb:

21.02.2016 Machine Head in Dortmund im FZW

Da seh'n wir uns smile headbanger

#21 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 28.10.2015 20:44:01

Colonel schrieb:

Heute Abend Annihilator im Grünspan. smile

Da wünsch' ich viel Spaß smile

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen ! » 27.10.2015 20:13:51

Priemus schrieb:

Hallo,

ich komme aus Mecklenburg Vorpommern von der Ostseeküste und gehe mittlerweile auf die 61 zu.
Bei der Suche nach der Filmmusik zu Cinderella 80 für meine Frau hat mich vor 2 Jahren der Virus befallen und ich habe angefangen alles zu sammeln, was Bonnie (Lory) Bianco betrifft. Ich habe mich quasi zum Schmalspursammler entwickelt und musste feststellen, dass auch dies ein breites Betätigungsfeld ist.
Ich bin dabei meine Sammlung zu erfassen und weiter zu vervollständigen. Ich hoffe auf einen interessanten Meinungsaustausch und Hilfe und Unterstützung unter Gleichgesinnten.

Wolfgang

Schmalspursammler sind mir die liebsten big_smile
Hallo Wolfgang, viel Spaß hier wink smile

#23 Re: Metal » Eure Neuanschaffungen (Metal) » 22.10.2015 20:47:37

Das Vinyl zu aktualisieren hat heute richtig Spaß gemacht smile
Wenn auch nicht viel Metal-Vinyl für eine Zeitraum von 4 Jahren hmm tongue

Wolf: Legions Of Bastards / LP + CD
609126_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/609126

Trivium: The Crusade / 2-LP
64022_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/64022

Stone Sour: Audio Secrecy / 2-LP
1149607_1445542431_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1149607

Steel Assassin: WWII: Metal Of Honor / LP
754015_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/754015

Rage: Strings To A Web / LP
477525_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/477525

Machine Head: Bloodstone & Diamonds / 2-LP
1058732_1415364104_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1058732

Lamb Of God: Resolution / 2-LP
716430_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/716430

Judas Priest: Screaming For Vengeance / LP
70341_1368704035_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/70341

Judas Priest: Rocka Rolla / LP
108905_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/108905

Heir Apparent: Graceful Inheritance / LP
9474_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/9474

Grand Magus: Hammer Of The North / LP
507861_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/507861

DevilDriver: Beast / 2-LP
676368_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/676368

Black Sabbath: Attention! Black Sabbath Volume One / LP
1138601_1441727747_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1138601

#24 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 19.10.2015 18:56:59

Yannick schrieb:

19.11. Electric Six - Essen
08.12. Soilwork - Köln
21.02. Machine Head - Dortmund
06.03. Muse - Köln

Ganz vergessen:

04.02. Slipknot - Düsseldorf

#25 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 16.10.2015 19:14:00

19.11. Electric Six - Essen
08.12. Soilwork - Köln
21.02. Machine Head - Dortmund
06.03. Muse - Köln

Und sollte ich noch eine Karte ergattern, schaue ich mir Marilyn Manson am 07.11. in Köln an. Ist das doch glatt schon ausverkauft, da war ich etwas baff tongue

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB