Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 02.04.2017 07:42:22

SynthieM schrieb:
Dirk30171 schrieb:
chris der a schrieb:

Hallöchen,
ich habe lange gesucht und nichts gefunden, jetzt dachte ich, ich frage kurz hier: Wo genau kann ich denn ein neues Profilbild hochladen? Ich finde dazu gar nichts.
Danke schon mal.
Cheers

Über blaue Leiste oben Profil -> Liste Links Personalisierung -> Avatar ändern
wink

Und das ganze hier im Forum, nicht auf der Hauptseite. Viele suchen immer dort vergeblich.

Danke euch beiden. Genau das war dann auch mein Problem. Ich hab auf der Hauptseite gesucht und dachte, dass es doch so schwer nicht sein kann big_smile
Weitermachen...

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 01.04.2017 17:24:50

Hallöchen,
ich habe lange gesucht und nichts gefunden, jetzt dachte ich, ich frage kurz hier: Wo genau kann ich denn ein neues Profilbild hochladen? Ich finde dazu gar nichts.
Danke schon mal.
Cheers

#3 Re: Punk / Hardcore » Deutschpunk-Coverversionen » 28.11.2015 10:35:08

Geil, das kannte ich noch gar nicht. Dann hat es dich ja schon gelohnt. Vielen Dank!

#4 Punk / Hardcore » Deutschpunk-Coverversionen » 28.10.2015 22:57:09

chris der a
Antworten: 2

Tach zusammen,
ich beschäftige mich derzeit mit Coverversionen deutscher Punksongs. Dabei geht es mir nicht in erster Linie um Deutschpunkbands, die sich gegenseitig covern, sondern vor allem um Bands, von denen man nicht erwarten würde, dass sie Songs aus dem Bereich covern (teilweise auch ausländische Bands). Ich hab da schon Einiges entdeckt, wäre aber sehr dankbar, wenn mir da jemand noch Hinweise und Tipps hätte. Dafür schon mal vielen Dank im Voraus. Um es verständlicher zu machen, von was ich rede und um zu sehen, was ich bisher zusammen habe, hier mal eine kleine Liste:

Totenmond - Auf dem Mond ein Feuer (Coverversionen von Slime, Chaos Z, Inferno, Razzia, OHL, Boskops, Ton Steine Scherben & EA80)
Olli Schulz & der Hund Marie - Ausflug mit Razzia (Coverversionen von Razzia)
Volkswiderstand - 1991...noch ist Zeit (Coverversionen von Toxoplasma, Razzia, OHL, Vorkriegsjugend, Ausbruch, Spider Murphy Gang, Targets, E605, A+P, Buttocks, Boskops, Zerstörte Jugend)
Agrotóxico - Marcas da Revolta [Split mit Rasta Knast] (Coverversionen von Slime, Recharge, Rasta Knast, Canalterror, Molotow Soda)
Die Ärzte - 1, 2, 3, 4 - Bullenstaat (Coverversionen von Hass, Buttocks, Cretins, Rotzkotz, Brutal Gloeckel Terror, Ede & die Zimmermänner, Wire)
Schleim - Deutschpunk muss sterben [Download-Album] (Coverversionen mit abgeänderten Texten von Slime, WTZ, Schleim-Keim, Razzia, Rasta Knast u.v.m.)
Das Bierbeben - Die Birne ist reif (Coverversionen von Junge Front, Schleim-Keim, OHL)

Oder Beiträge auf (Tribute-)Samplern, ganzen Cover-CDs oder Bonus Tracks:

Bad Brians - Nein Nein Nein (Buttocks) auf "Brian the Army" und Kernkraftritter (OHL) auf der "Jeder nur ein Kreuz" EP
Kreator - Alle gegen Alle (Slime) auf dem Slime-Tribute-Sampler "Alle gegen Alle" (da sind natürlich noch mehr untypische Bands drauf)
Loikaemie - Dachau (A+P) auf "III"
Ratos de Porão - 1983 (Inferno) auf "Feijoada Acidente - International"
Nitrominds - Enemy Number One (Terrorgruppe) auf "Kill Emo All" [Download-Album]
The Shell Corporation - Raum der Zeit (Wizo) auf "Mandrake" [LP]
Tankwart - Liebesspieler (Die Toten Hosen) auf "Aufgetankt"
Anticops - Gewalt (Troopers) auf "Out in the Streets"
S.O.D. - Ram it up (Inferno) auf "Speak english or die"
Sodom - Elke (Die Ärzte) auf dem Ärzte-Tribute-Sampler "GötterDÄmmerung"
Muff Potter - Kontrolle (A+P) auf "Schrei wenn Du brennst"

Da sind jetzt natürlich auch 2 Bands aus dem nicht-deutschsprachigen Raum, die englische Songs deutscher Bands covern, aber das nehm ich gerne mit auf. Wenn also noch jemand was parat hat, wäre ich dankbar für Kommentare...
Cheers

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe' » 19.10.2014 14:43:36

SynthieM schrieb:
chris der a schrieb:

Ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal aufgetaucht ist, mir fehlt da leider die Zeit, zu suchen. Mich hätte aber interessiert, wie man bei der Eingabe des Genres 2 verschiedene angeben kann. Ich habe gesehen, dass es wohl möglich ist, hab das aber selbst noch nie hinbekommen. Vielleicht könnte mir jemand einen Hinweis geben. Danke dafür im Voraus!
Außerdem vermisse ich bei der Eingabe unter dem Genre Punk oft das Subgenre "Skatepunk". Ansonsten findet sich dort aber ziemlich alles, was man an Punk braucht. Nur als Anregung...

Fehlende Genres können unter Funktionswünsche/Verbesserungsvorschläge diskutiert werden. Da gibt es einen Thread dafür. Wichtig ist aber, dass du die Relevanz belegen kannst, und die musikalische Unterscheidung von anderen Subgenres.
Es ist nicht möglich, 2 Genres auszuwählen. Es gibt ein paar Alben, bei denen mehrere Genres angegeben sind. Das liegt daran, dass es dort vor Einführung der Albumebene schon mehrere Datensätze mit verschiedenen Genreeinordnungen gab. Die blieben alle erhalten. Jetzt ist das nicht mehr möglich.

Generell: Für solche Fragen bitte den Hab da mal ne Frage - Thread nutzen. Mit dem wiki hat das nichts zu tun.

okay, danke für die ausführliche antwort!

#6 Re: Punk / Hardcore » Der legale Punk/Hardcore Download Thread » 19.10.2014 12:52:50

so, dann muss ich auch mal ein paar sachen empfehlen:
mülheim asozial: die band sollte jedes deutschpunkherz höher schlagen lassen. ich find die auf jeden fall super: http://muelheimasozial.bandcamp.com/
schleim: find ich ganz unterhaltsam. covern halt nur bekannte (überwiegend deutsch-)punk-songs mit neuen texten: http://schleim.bandcamp.com/
und ich bin ma so frech und mach werbung für meine eigene band: warsaw...wir machen crossover thrash mit einer recht starken punk/hardcore-schlagseite. die thrash-elemente sind aber dennoch präsent. kann man bei interesse ja ma durchhören: http://warsaw-chaos.bandcamp.com/

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: 'Hilfe zur Dateneingabe' » 19.10.2014 12:36:43

Ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal aufgetaucht ist, mir fehlt da leider die Zeit, zu suchen. Mich hätte aber interessiert, wie man bei der Eingabe des Genres 2 verschiedene angeben kann. Ich habe gesehen, dass es wohl möglich ist, hab das aber selbst noch nie hinbekommen. Vielleicht könnte mir jemand einen Hinweis geben. Danke dafür im Voraus!
Außerdem vermisse ich bei der Eingabe unter dem Genre Punk oft das Subgenre "Skatepunk". Ansonsten findet sich dort aber ziemlich alles, was man an Punk braucht. Nur als Anregung...

#8 Re: Punk / Hardcore » knochenfabrik » 02.07.2013 21:34:46

hmm, die band anschreiben...das is natürlich auch keine üble idee...auch wenn ich fest damit rechne, dass die antwort weniger informativ ausfällt - aber unterhaltsam wird sie allemal big_smile

#9 Re: Punk / Hardcore » knochenfabrik » 02.04.2013 19:20:19

hmm, ja...die originalversion is da drauf...die scheibe hab ich auch da...aber der disco-remix is nirgends zu finden...ich meine den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=unYWvYPAYH8
weiß irgendwer, wo der drauf sein soll??

#10 Punk / Hardcore » knochenfabrik » 08.02.2013 18:38:19

chris der a
Antworten: 4

hey ho,
ich hab den thread jetz ma relativ offen betitelt...nehme an, dass die band in punkkreisen bekannt is...und über die musikalische erhabenheit muss man nich groß reden (kann man aber...)
ich hab aber eine spezielle frage: über die chefdenker dvd wurde ich auf einen knochenfabrik-song aufmerksam, nämlich der song "fuck off" in einem disco-mix...ich find den relativ witzig und hab ihn auch auf youtube gefunden...allerdings find ich nirgends, wo der song eigentlich regulär veröffentlicht wurde...wäre also nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
danke schonma

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB