Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#17951 24.08.2014 19:38:49

Eisbaer.44
Mitglied
Registriert: 15.07.2011
Beiträge: 42

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen,

ich habe hier mal eine Frage in Bezug auf das Veröffentlichungsjahr des Tonträgers. Als Beispiel einfach mal

http://www.musik-sammler.de/media/93629

Ahnliche Fälle habe ich hier noch einige Weitere.

Das Original Release steht ja logischerweise fest: 1981
Das Veröffentlichungsjahr ist hier mit 2001 angegeben. Steht auch auf dem Backcover als Veröffentlichungsdatum der Digital Remasterten Ausgabe.

Jetz aber mein Problem:

Bei meine Datensatz lautet die Matrix Nummer: 07314 549 957-2 03 * 51131613  Made in Germany by EDC

Laut Liste der SID-Codes würde das ja bedeuten, dass die CD erst nach 2005 gepresst wurde wegen EDC.

Jetzt müsste ich ja eigentlich das Veröffentlichungsdatum auf unbekannt setzen, da das Jahr der Veröffentlichung ja nun nicht genau bestimmbar ist. Andererseits will ich natürlich auch erkennen, dass der Tonträger
zu der 2001er Serie gehört. Dies geht ja nu am Besten über das Veröffentlichungsjahr. Außerdem ist der Vergleich bei den meisten Datensätzen gar nicht möglich, da viele User ja werder SID Codes nach Matrix Nummern
bei den weiteren Infos hinterlegen.

Was wäre hier der richtige Weg?

Gruß

Eisbaer.44

Offline

#17952 25.08.2014 16:56:21

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hätte doch schon gerne mal die Einschätzung eines Mods dazu gehört, wie weit der Irrsinn dieses notorischen Ignoranten noch gehen muss, bis ihm endlich jemand Einhalt gebietet. Bei Ansicht seines jüngst angelegten DS http://www.musik-sammler.de/media/1037595 ist mir echt das Kinn auf die Tastatur gefallen!
- Keine EAN
- Keine Katalog-Nr.
- Kein Albumtitel
- Kein VÖ-Jahr
- Kein Herstellungsland
- Keine Coverabbildung
Von eigenwilliger und erfinderischer "Rechtschreibung" ganz zu schweigen... 

Der DSV wurde von diversen Sammlern aufgefordert, seine sämtlichen Datensatz-Torsos zu überarbeiten. Doch anscheinend liest er nicht einmal Nachrichten, geschweige denn, dass er antwortet oder gar Änderungen vornimmt. Einige Künstlerseiten sind durch seine DS-Ruinen bereits zur Unbrauchbarkeit verkommen. Wie lange muss die Community das noch mit ansehen?

Ein liberaler Umgang ist ja gut und schön, aber hier werden wiederholt massiv Grenzen überschritten. So wird aus gut gemeintem Liberalismus Anarchie.
Ein Statement und die Einleitung entsprechend wirksamer Maßnahmen sind wünschenswert.

Beitrag geändert von Torrente (25.08.2014 16:56:46)


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#17953 25.08.2014 20:08:45

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Zumindest gibts "Weitere Infos". Is doch schonmal was. lol

Offline

#17954 25.08.2014 20:25:43

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.009

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

Ich hätte doch schon gerne mal die Einschätzung eines Mods dazu gehört, wie weit der Irrsinn dieses notorischen Ignoranten noch gehen muss, bis ihm endlich jemand Einhalt gebietet. Bei Ansicht seines jüngst angelegten DS http://www.musik-sammler.de/media/1037595 ist mir echt das Kinn auf die Tastatur gefallen!
- Keine EAN
- Keine Katalog-Nr.
- Kein Albumtitel
- Kein VÖ-Jahr
- Kein Herstellungsland
- Keine Coverabbildung
Von eigenwilliger und erfinderischer "Rechtschreibung" ganz zu schweigen... 

Der DSV wurde von diversen Sammlern aufgefordert, seine sämtlichen Datensatz-Torsos zu überarbeiten. Doch anscheinend liest er nicht einmal Nachrichten, geschweige denn, dass er antwortet oder gar Änderungen vornimmt. Einige Künstlerseiten sind durch seine DS-Ruinen bereits zur Unbrauchbarkeit verkommen. Wie lange muss die Community das noch mit ansehen?

Ein liberaler Umgang ist ja gut und schön, aber hier werden wiederholt massiv Grenzen überschritten. So wird aus gut gemeintem Liberalismus Anarchie.
Ein Statement und die Einleitung entsprechend wirksamer Maßnahmen sind wünschenswert.

Wtf yikes


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#17955 26.08.2014 00:32:28

AzA
In Tinnitu Veritas
Ort: 2m über Normal-Null
Registriert: 25.04.2013
Beiträge: 128

Re: Hab da mal ne Frage...

Gerade habe ich Infos zu einer Band ergänzt und würde auch gerne das offizielle Foto, welches die Band selbst für Werbung nutzt, als Bandfoto hochladen. Die Einwilligung der Band selbst dazu werde ich mir vorher aber zur Sicherheit noch einholen.

Wie kann ich denn dann ein Foto in den Datensatz eines Künstlers hochladen? Gelten hier dieseselben Maße usw. wie bei den Coverabbildungen?


Zwei Finger in die Luft und die Faust geballt.
Es ist niemals zu laut, Du bist höchstens zu alt!

(Ohrenfeindt)

Offline

#17956 26.08.2014 02:03:27

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.611

Re: Hab da mal ne Frage...

AzA schrieb:

Gerade habe ich Infos zu einer Band ergänzt und würde auch gerne das offizielle Foto, welches die Band selbst für Werbung nutzt, als Bandfoto hochladen. Die Einwilligung der Band selbst dazu werde ich mir vorher aber zur Sicherheit noch einholen.

Wie kann ich denn dann ein Foto in den Datensatz eines Künstlers hochladen? Gelten hier dieseselben Maße usw. wie bei den Coverabbildungen?

Das wurde schon oft gefragt und beantwortet. Hättest du über die Suche finden können.
Du kannst die Bilder nicht selbst hochladen. Das geht nur über uns. Schick das Bild bitte per Mail an einen von uns, wenn du die Freigabe von der Band hast. Die Freigabe (unbedingt nötig) und den gewünschten Copyrightvermerk bitte gleich in der Mail mitsenden.

*Edit: es reicht aus, wenn du die Künstlerinfos ein mal absendest. 3 mal ist zu viel. Aber bitte gib die Zeichen für die Formatierung gleich mit an, damit wir das nicht immer nach dem Freischalten noch mal suchen und aufwändig nachbearbeiten müssen. Danke

Offline

#17957 26.08.2014 15:15:48

eris
Mitglied
Registriert: 22.03.2014
Beiträge: 560

Re: Hab da mal ne Frage...

Bin gerade hierueber gestolpert (habe den Tontraeger nur digital in Besitz):

http://www.musik-sammler.de/album/227712 als "Monkey: Journey To The West " mit Interpret "Damon Albarn"
ist offensichtlich identisch mit
http://www.musik-sammler.de/album/437021 als "Journey To The West " mit Interpret "Monkey"

Mir ist unklar, welcher Titelname bzw. welcher Interpret richtig ist, denn bei Discogs gibt es "Monkey" auch:
http://www.discogs.com/artist/1234938-Monkey-12
und bei diesem Sampler
http://www.musik-sammler.de/media/509700
tritt ja tatsaechlich jemand mit Namen "Monkey" (CD2, Track 16) auf.

Dagegen spricht aber z.B dieser Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Monkey:_Jo … o_the_West

Die beiden Eintraege bei M-S wurden laut Protokoll urspruenglich von derselben Person angelegt, die zugeordneten Genres sind inzwischen Oper, Soundtrack und World Music ... (?)


Weiss hier jemand über das Album Bescheid oder kann mir sagen, welcher Quelle der Vorzug gegeben werden sollte?

Offline

#17958 26.08.2014 20:33:02

AzA
In Tinnitu Veritas
Ort: 2m über Normal-Null
Registriert: 25.04.2013
Beiträge: 128

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

*Edit: es reicht aus, wenn du die Künstlerinfos ein mal absendest. 3 mal ist zu viel. Aber bitte gib die Zeichen für die Formatierung gleich mit an, damit wir das nicht immer nach dem Freischalten noch mal suchen und aufwändig nachbearbeiten müssen. Danke

Meinst Du mit Formatierungen den html-Code für z.B. Fettschrift und Kursiv?

<b>Melodic Death Metal Band aus Valencia, Spanien</b><br />
<br />
- <b>Mitglieder:</b><br />
* <i>Estefania (Steffi) Garcia</i> (voc)<br />
* <i>Pedro (Pejota) J. Pérez</i> (git)<br />
* <i>Christóbal Galán</i> (git)<br />
* <i>Pedro Saz</i> (b)<br />
* <i>Adrián Perales</i> (dr)<br />

Werde ich dann in Zukunft ausprobieren, hoffe, das haut dann auch hin.

Abgesendet hatte ich die Künstlerinfos nur einmal. Manchmal werden auch Nachrichten an andere Mitglieder mehrmals versendet oder ich erhalten identische Nachrichten doppelt. Das könnte im System evtl. ein Fehler sein. Dreimal habe ich die Band-Infos definitiv nicht abgesendet.


Zwei Finger in die Luft und die Faust geballt.
Es ist niemals zu laut, Du bist höchstens zu alt!

(Ohrenfeindt)

Offline

#17959 26.08.2014 20:42:23

AzA
In Tinnitu Veritas
Ort: 2m über Normal-Null
Registriert: 25.04.2013
Beiträge: 128

Re: Hab da mal ne Frage...

AzA schrieb:
SynthieM schrieb:

*Edit: es reicht aus, wenn du die Künstlerinfos ein mal absendest. 3 mal ist zu viel.


Abgesendet hatte ich die Künstlerinfos nur einmal. Manchmal werden auch Nachrichten an andere Mitglieder mehrmals versendet oder ich erhalten identische Nachrichten doppelt. Das könnte im System evtl. ein Fehler sein. Dreimal habe ich die Band-Infos definitiv nicht abgesendet.

Nee, sorry, jetzt weiß ich, was Du mit dreimal senden meintest. Werde ich nächstes Mal dann in einem Rutsch eintragen, wenn möglich.


Zwei Finger in die Luft und die Faust geballt.
Es ist niemals zu laut, Du bist höchstens zu alt!

(Ohrenfeindt)

Offline

#17960 27.08.2014 09:47:11

prem
Mitglied
Registriert: 23.06.2011
Beiträge: 735

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/album/166634

Ich hab noch vier andere dieser Reihe und wollte mal wissen ob dieser schon vorhandene DS so:
Soundso 1 - Hamburgs Newcomer-Bands & Szene
richtig eingetragen ist oder ob nicht
Soundso: Hamburgs Newcomer-Bands & Szene 1
richtiger wäre ?
Gruß
prem


Manch Käfer
ein König

Offline

#17961 27.08.2014 14:26:10

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.763

Re: Hab da mal ne Frage...

AzA schrieb:
SynthieM schrieb:

*Edit: es reicht aus, wenn du die Künstlerinfos ein mal absendest. 3 mal ist zu viel. Aber bitte gib die Zeichen für die Formatierung gleich mit an, damit wir das nicht immer nach dem Freischalten noch mal suchen und aufwändig nachbearbeiten müssen. Danke

Meinst Du mit Formatierungen den html-Code für z.B. Fettschrift und Kursiv?

<b>Melodic Death Metal Band aus Valencia, Spanien</b><br />
<br />
- <b>Mitglieder:</b><br />
* <i>Estefania (Steffi) Garcia</i> (voc)<br />
* <i>Pedro (Pejota) J. Pérez</i> (git)<br />
* <i>Christóbal Galán</i> (git)<br />
* <i>Pedro Saz</i> (b)<br />
* <i>Adrián Perales</i> (dr)<br />

Werde ich dann in Zukunft ausprobieren, hoffe, das haut dann auch hin.

Abgesendet hatte ich die Künstlerinfos nur einmal. Manchmal werden auch Nachrichten an andere Mitglieder mehrmals versendet oder ich erhalten identische Nachrichten doppelt. Das könnte im System evtl. ein Fehler sein. Dreimal habe ich die Band-Infos definitiv nicht abgesendet.

Bitte mal noch die zusätzlichen Zeilenumbrüche <br /> weglassen, dann passt das alles, so wie es ist smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#17962 27.08.2014 14:31:39

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.763

Re: Hab da mal ne Frage...

prem schrieb:

http://www.musik-sammler.de/album/166634

Ich hab noch vier andere dieser Reihe und wollte mal wissen ob dieser schon vorhandene DS so:
Soundso 1 - Hamburgs Newcomer-Bands & Szene
richtig eingetragen ist oder ob nicht
Soundso: Hamburgs Newcomer-Bands & Szene 1
richtiger wäre ?
Gruß
prem

Wenn ich das in unserer MS-Wiki richtig interpretiere, sollte die momentane Schreibweise ausreichend sein:
>> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … -CD-Reihen


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#17963 27.08.2014 19:56:14

prem
Mitglied
Registriert: 23.06.2011
Beiträge: 735

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
prem schrieb:

http://www.musik-sammler.de/album/166634

Ich hab noch vier andere dieser Reihe und wollte mal wissen ob dieser schon vorhandene DS so:
Soundso 1 - Hamburgs Newcomer-Bands & Szene
richtig eingetragen ist oder ob nicht
Soundso: Hamburgs Newcomer-Bands & Szene 1
richtiger wäre ?
Gruß
prem

Wenn ich das in unserer MS-Wiki richtig interpretiere, sollte die momentane Schreibweise ausreichend sein:
>> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … -CD-Reihen


Ja, da hab ich natürlich erst mal reingeguckt und gedacht erst der Heftname dann die Musikrichtung und dann die Nummererierung aber wenn das "Moddisch" abgesegnet ist hab ich da kein Problem mit. Nach fünf Heften wurde die Zeitschrift außerdem eh wieder eingestampft soweit ich weiß.
Danke smile


Manch Käfer
ein König

Offline

#17964 28.08.2014 11:10:37

GrayMouser
Mitglied
Ort: Möhnesee
Registriert: 12.08.2008
Beiträge: 522

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei den Neueinträgen wunderte ich mich, daß dieser TT tatsächlich neu sein sollte:
http://www.musik-sammler.de/media/1038298
Er unterscheidet sich offenbar nur durch einen anderen Presswerk-SID-Code von diesem:
http://www.musik-sammler.de/media/3972

Ist das wirklich so gewollt? Bei gleichem Land, gleicher Firma (EMI Uden)  wollen wir einzelne Datensätze für SID-Codes? Die Datenmüllhalde wird immer unübersichtlicher, finde ich.

Bei TT mit abweichendem SID-Code aber gleichem Land habe ich bisher die TT-Verantwortlichen gebeten, den zweiten Code zusätzlich einzutragen. Ich finde, das reicht völlig. Gibt's irgendwelche Entscheidungen dazu, die mal wieder nicht im Wiki stehen?

Offline

#17965 28.08.2014 12:23:44

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Das ist so gewollt wink

Ist in diesem Falle einmal EMI Uden (IFPI 15**) und einmal Mediamotion (IFPI AAH**).
Also zwar das gleiche Werk aber eine andere Firmenbezeichnung. Mediamotion Pressungen gibt es m.W. seit 2007.
Insofern wäre das Herstellungsjahr bei Stormrider's Eintrag auch falsch...

Im wiki steht, dass die letzten beiden Stellen im Presswerkcode keinen Neueintrag rechtfertigen.
Das heißt im Umkehrschluß, dass die Abweichungen bei den ersten beiden (oder drei) Stellen einen Neueintrag rechtfertigen würden:

wiki schrieb:

Der aufgefundene SID-Code des Presswerkes, den sogenannten "Replication-Mould-SID-Code" (im Bild: IFPI 94**), lässt nun beispielsweise darauf schließen, dass der Tonträger durch SonyDADC in Österreich hergestellt wurde. Mit dieser Länderangabe kann der Tonträger nun in die Datenbank aufgenommen werden. Die beiden letzten Stellen dieser SID-Codes vom Presswerk sind im Übrigen, nach bisherigen Erkenntnissen, irrelevant und werden deshalb zumeist mit zwei Sternchen (**) dargestellt. Weichen lediglich diese beiden Stellen von Einträgen in der Datenbank ab, handelt es sich trotzdem um den selben Presswerkstandort und rechtfertigen damit auch keinen Neueintrag!

Beitrag geändert von Stocky (28.08.2014 12:36:06)


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#17966 28.08.2014 13:19:08

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:

Das ist so gewollt wink

Ist in diesem Falle einmal EMI Uden (IFPI 15**) und einmal Mediamotion (IFPI AAH**).
Also zwar das gleiche Werk aber eine andere Firmenbezeichnung. Mediamotion Pressungen gibt es m.W. seit 2007.
Insofern wäre das Herstellungsjahr bei Stormrider's Eintrag auch falsch...

Was aber irgendwie nicht sein kann, weil Stormys Eintrag schon seit 2005 existiert. Hmm...
Ansonsten stimme ich dir zu. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#17967 28.08.2014 14:00:42

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Willi_Turner schrieb:

Was aber irgendwie nicht sein kann, weil Stormys Eintrag schon seit 2005 existiert. Hmm...
Ansonsten stimme ich dir zu. smile



Der Eintrag ist von 2005 - stimmt. Aber:

möglicherweise hat Stormrider den Kommentar einfach übernommen. Der ist nämlich das letzte Mal 2010 bearbeitet worden.
Vielleicht auf Bitte eines anderen Users? Dann würde es nämlich wieder passen.

smile

Beitrag geändert von Stocky (28.08.2014 14:11:07)


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#17968 28.08.2014 14:42:37

lp+cd
Mitglied
Registriert: 08.09.2013
Beiträge: 2.097

Re: Hab da mal ne Frage...

Gibt es einen speziellen Grund, warum dieses, m. E. reguläre Split-LP-Album,

http://www.musik-sammler.de/album/569581

unter Singles/EPs und nicht unter Alben steht?

Beitrag geändert von lp+cd (28.08.2014 14:43:30)

Offline

#17969 28.08.2014 15:54:12

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Vermutlich weil es aus 2 EPs besteht...


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#17970 29.08.2014 01:04:23

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

a)

Amixor33 schrieb:

Ist es Absicht und/oder gewollt, dass wenn ich meine Sammlung nach Kaufdatum sortiere das für alles bis auf V/A gilt, wo munter und willkürlich gemischt wird? yikes


b)
Wo meld ich CDs die sich auflösen? Ich hab hier die "Ancient - The Canian Chronicle" via Ebay gekauft und der Verkäufer schrieb schon,
"Leider löst sich hier die Reflektionsschicht der CD langsam auf. Aber vielleicht spielt die CD noch bei Euch!" - hab es noch nicht ausprobiert, aber die schwarzen Punkte hinten gesehen.

Geht das anderen auch so & wo müsste ich das angeben? Details etc. pp. kann ich dann bei Zeit immer noch nachreichen oder?

Offline

#17971 29.08.2014 01:08:06

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Amixor33 schrieb:

a)

Amixor33 schrieb:

Ist es Absicht und/oder gewollt, dass wenn ich meine Sammlung nach Kaufdatum sortiere das für alles bis auf V/A gilt, wo munter und willkürlich gemischt wird? yikes


b)
Wo meld ich CDs die sich auflösen? Ich hab hier die "Ancient - The Canian Chronicle" via Ebay gekauft und der Verkäufer schrieb schon,
"Leider löst sich hier die Reflektionsschicht der CD langsam auf. Aber vielleicht spielt die CD noch bei Euch!" - hab es noch nicht ausprobiert, aber die schwarzen Punkte hinten gesehen.

Geht das anderen auch so & wo müsste ich das angeben? Details etc. pp. kann ich dann bei Zeit immer noch nachreichen oder?

...ich glaube, das ist Dein Thread diesbezüglich: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 57#p955957

Offline

#17972 29.08.2014 08:41:13

eris
Mitglied
Registriert: 22.03.2014
Beiträge: 560

Re: Hab da mal ne Frage...

Amixor33 schrieb:

Geht das anderen auch so

Ja, leider sad

Infos zu solchen Faellen siehe auch hier:
http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … 2leiden%22

Offline

#17973 31.08.2014 12:28:56

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe zwei Alben dieses neu angelegten Künstlers Paweł Łukaszewski in meine Sammlung aufgenommen:
http://www.musik-sammler.de/media/1039163
http://www.musik-sammler.de/media/1039170
Die Alben werden zwar zahlenmäßig zu meiner Sammlung hinzu addiert, aber sie werden in der Sammlungsübersicht nirgendwo dargestellt. Vermutlich liegt es daran, dass der erste Buchstabe des Künstlernamens Ł nicht zum deutschen Alphabet gehört und daher mit dem ersten Sortierkriterium "Künstler" dort auch nicht einsortiert werden kann. Kann das jemand bestätigen?

Wäre es gegebenenfalls möglich, eine Einsortierung unter dem deutschen L programmiertechnisch zuzulassen und einzurichten?
Noch besser wäre natürlich, den im Polnischen und manchen west-slowenischen Sprachen vorkommenden Buchstaben Ł zusätzlich ins Alphabet aufzunehmen, zum Beispiel hinter dem deutschen L. wink

DANKE


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#17974 31.08.2014 13:21:07

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.611

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

Ich habe zwei Alben dieses neu angelegten Künstlers Paweł Łukaszewski in meine Sammlung aufgenommen:
http://www.musik-sammler.de/media/1039163
http://www.musik-sammler.de/media/1039170
Die Alben werden zwar zahlenmäßig zu meiner Sammlung hinzu addiert, aber sie werden in der Sammlungsübersicht nirgendwo dargestellt. Vermutlich liegt es daran, dass der erste Buchstabe des Künstlernamens Ł nicht zum deutschen Alphabet gehört und daher mit dem ersten Sortierkriterium "Künstler" dort auch nicht einsortiert werden kann. Kann das jemand bestätigen?

Wäre es gegebenenfalls möglich, eine Einsortierung unter dem deutschen L programmiertechnisch zuzulassen und einzurichten?
Noch besser wäre natürlich, den im Polnischen und manchen west-slowenischen Sprachen vorkommenden Buchstaben Ł zusätzlich ins Alphabet aufzunehmen, zum Beispiel hinter dem deutschen L. wink

DANKE

Sollte jetzt unter L stehen (war vorher unter U, da das System das als ersten Buchstaben erkennen konnte.)

Offline

#17975 31.08.2014 13:26:36

eris
Mitglied
Registriert: 22.03.2014
Beiträge: 560

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

nirgendwo dargestellt

Bei mir kein Problem, ich kann beide Tontraeger in meiner (nicht standard-sortierten) Sammlung sehen. Findest du die Alben auch mit der Titelsuche in der eigener Sammlung nicht? Moeglicherweise sind die beiden Eintraege unter "U" zu finden (siehe Beispiel hier: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 67#p940667 ), dann muesste der polnische Buchstabe Ł tatsaechlich erst auf das deutsche L abgebildet werden (-> Forum: "[artist] Künstler falsch einsortiert")

Offline

Fußzeile des Forums