Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#17901 16.08.2014 11:28:59

angelfish23
Mitglied
Registriert: 05.10.2013
Beiträge: 30

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Per html: smile

<a href="http://www.musik-sammler/media/tonräger-id">Anzeigetext</a>

Also z. B. <a href="http://www.musik-sammler.de/media/1034872">Ries - Sämtliche Sinfonien</a>

Danke smile

funzt ganz fein... big_smile
http://www.musik-sammler.de/media/1034866

Beitrag geändert von angelfish23 (16.08.2014 11:38:07)


i dont care as long as you sing

Offline

#17902 16.08.2014 12:24:39

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
sam schrieb:
Mexico schrieb:

Weil keine EAN angegeben ist?

lol

lol Mist, ein schwerer Systemfehler... tongue big_smile

och nöö....


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#17903 19.08.2014 17:28:17

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.805

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy3 schrieb:

Hallo, smile

seit gestern ist in meiner Sammlung auf MS ein Tonträger verschwunden - sprich weniger. sad
Habe ich bereits gestern Abend festgestellt.

Habe schon im Korrekturforum die meisten Themen durch (z.B. doppelte Tonträger Einträge usw.). Da ist aber nichts zu finden wodurch das passiert sein kann bzw. um welchen Tonträger es sich handelt.

Hatte hier auf der Arbeit noch meine Statistikseite von gestern auf. Daran kann ich nur feststellen, daß bei den CDs eine weniger ist und zwar aus dem Genre Rock. Mehr kann ich da nicht mehr rausfinden.

Ist besonders ärgerlich, da dann auch meine Daten zu Kaufdatum, Kaufpreis und einiges mehr weg sind.

Gibt es irgendein Logfile, aus dem man ersehen kann was gestern alles gelöscht oder zusammengelegt wurde?

Gruß smile
Al

Meines Wissens nach gibt es keine Log-Datei. Wenn Datensätze fehlen bzw. in der Sammlung nicht gelistet sind, kann es verschiedene Gründe haben. Auch erfolgen Meldungen identischer Einträge nicht immer nur hier im Forum. Ersatzlose Löschungen werden aber nur in absoluten Ausnahmefällen vorgenommen.

In aller Regel werden Doppeleinträge auf den Ersteintrag umgelenkt. Hattest du z.B. beide Eintrage (Erst- und Doppeleintrag) in deiner Sammlung, dann verbleibt nur der eine Eintrag. Auch kann es sein, dass einzelne Tonträger eines Sets erfasst wurden und diese dann auf das komplette Set zusammengelegt worden sind (z.B. 2 einzelne CD-Einträge wurden auf 1 eingetragene 2-CD gelegt).


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#17904 19.08.2014 18:19:11

Moita
whatever it was ... it wasn't me
Ort: Rio de Janeiro
Registriert: 26.08.2012
Beiträge: 607

Re: Hab da mal ne Frage...

der wäre das richtige Mitglied für MS:
http://www.welt.de/kultur/pop/article131380453/Der-Mann-der-alle-Platten-der-Welt-kauft.html"
diese sammlerwut geht allerdings über meinen Horizont
Grüsse
Moita

Beitrag geändert von Moita (19.08.2014 18:19:42)

Offline

#17905 19.08.2014 19:57:15

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Moita schrieb:

der wäre das richtige Mitglied für MS:
http://www.welt.de/kultur/pop/article131380453/Der-Mann-der-alle-Platten-der-Welt-kauft.html"
diese sammlerwut geht allerdings über meinen Horizont
Grüsse
Moita

yikes

Offline

#17906 19.08.2014 20:01:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Moita schrieb:

der wäre das richtige Mitglied für MS:
http://www.welt.de/kultur/pop/article131380453/Der-Mann-der-alle-Platten-der-Welt-kauft.html"
diese sammlerwut geht allerdings über meinen Horizont
Grüsse
Moita

Krasskrasskrass... yikes
Auch, wenn ich das als Sammler theoretisch nachvollziehen kann, finde ich so eine Obsession far out!

Aber der soll sich mal gerne hier anmelden. tongue Wir wären saniert und er hätte die geilste Sammlungsverwaltung wo gibt. big_smile smile

Offline

#17907 19.08.2014 20:03:48

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Moita schrieb:

der wäre das richtige Mitglied für MS:
http://www.welt.de/kultur/pop/article131380453/Der-Mann-der-alle-Platten-der-Welt-kauft.html"
diese sammlerwut geht allerdings über meinen Horizont
Grüsse
Moita

Krasskrasskrass... yikes
Auch, wenn ich das als Sammler theoretisch nachvollziehen kann, finde ich so eine Obsession far out!

Er ist ja auch in Therapie, wenn ich das beim Überflogen richtig verstanden habe.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#17908 19.08.2014 20:03:48

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Aber der soll sich mal gerne hier anmelden. tongue Wir wären saniert und er hätte die geilste Sammlungsverwaltung wo gibt. big_smile smile

Kannst ja in deiner Funktion als Mitglied der Führungsriege e-mail-Kontakt aufnehmen. big_smile

Crystal Logic schrieb:

Er ist ja auch in Therapie, wenn ich das beim Überflogen richtig verstanden habe.

Jup. Aber wozu Therapie wenn er sich die Sammlung leisten kann? Wäre eher angebracht wenn sie ihn ruiniert hätte...

Beitrag geändert von sam (19.08.2014 20:05:13)

Offline

#17909 19.08.2014 20:30:28

ExFloyds
Mitglied
Registriert: 30.06.2013
Beiträge: 141

Re: Hab da mal ne Frage...

fast wie bei mir zu hause.... wink

Offline

#17910 19.08.2014 21:41:37

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:
Cosmo schrieb:

Aber der soll sich mal gerne hier anmelden. tongue Wir wären saniert und er hätte die geilste Sammlungsverwaltung wo gibt. big_smile smile

Kannst ja in deiner Funktion als Mitglied der Führungsriege e-mail-Kontakt aufnehmen. big_smile

In der Tat... smile wink

Offline

#17911 21.08.2014 08:28:15

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin Moin!

Könnte vielleicht einer der Chefs den User moperman anschreiben und ihn dazu bewegen die falschen Angaben in seinen Fünf Freunde Tonträgern zu ändern.
Er hat weder eine EAN noch eine Katalognummer eingetragen (EAN sollten sie aber nicht haben wenn das Cover stimmt) und das Label Worldwide Audio Products Ltd. ist auch falsch. Hier wäre Europa richtig.
Viele der Einträge wären dann aber doppelt und müssten gelöscht werden

Hier ein Beispiel mit Folge 2, wie es grade aussieht
http://www.musik-sammler.de/media/502019

Habe ihn selber bereits vor gut 5 Wochen angeschrieben und keine Reaktion bekommen

Beitrag geändert von RimFrost (21.08.2014 08:28:56)

Offline

#17912 22.08.2014 10:42:05

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich stolpere in letzter Zeit vermehrt über CBS-Schallplatten, welche mit der Katalog-Nr. ohne die Buchstaben "CBS" davor eingetragen wurden. Ich hab da schon mal ein paar Verantwortliche angeschrieben, sie sollen die Buchstaben ergänzen.
Jetzt bin ich aber unsicher, wie es erwünscht ist. In meinen Augen gehört doch das "CBS" zur Katalog-Nr. dazu; auf dem Label und der Seitenkante steht das jedenfalls immer so komplett. Nur auf dem Backcover ist oben einfach das CBS-Logo und unterhalb steht die nackte 5-stellige Zahl.

Zum Vergleich:

http://www.musik-sammler.de/media/172708

und

http://www.musik-sammler.de/media/224321

Könnte man das nicht vereinheitlichen?
Dasselbe frage ich mich übrigens bei den 7-stelligen Mercury-Katalognummern. Richtig müsste zwischen der 4. und 5. Ziffer ein Leerschlag stehen. Sehr viele schreiben die Zahl jedoch in einem Rutsch hin, was bei mir Augenschmerzen verursacht. Ich bin da halt sehr pingelig... smile

Offline

#17913 22.08.2014 13:12:52

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Liv schrieb:

... In meinen Augen gehört doch das "CBS" zur Katalog-Nr. dazu... Könnte man das nicht vereinheitlichen?
...
Richtig müsste zwischen der 4. und 5. Ziffer ein Leerschlag stehen. Sehr viele schreiben die Zahl jedoch in einem Rutsch hin, was bei mir Augenschmerzen verursacht. Ich bin da halt sehr pingelig... smile

Sehr angenehm. Willkommen im Club. Sehe ich ganz genauso. smile


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#17914 22.08.2014 17:48:17

Mightyfool
Mitglied
Registriert: 08.02.2007
Beiträge: 7
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Da die ersten sechs Korn Alben nochmal auf Vinyl gepresst werden, ist mir folgendes aufgefallen:
ALLE! Korn Alben wurden von dem User "Priester" mit 0,5 bewertet.
Da ich nur das erste Album neu angelegt hatte, dacht ich: OK, da mag einer aber das Album nicht wink
Aber ist wie gesagt bei allen so. Alles am 09.08.2014.
Für mich jetzt nicht extrem wichtig, aber verzwerrt halt den Durchschnitt.
Falls der User das wirklich ernst meint entschuldige ich micht wink

Grüße

Beitrag geändert von Mightyfool (22.08.2014 17:52:45)

Offline

#17915 22.08.2014 20:17:41

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Mightyfool schrieb:

ALLE! Korn Alben wurden von dem User "Priester" mit 0,5 bewertet.

Ich glaub der mag KOЯN nicht.... a015.gif

Offline

#17916 22.08.2014 20:58:01

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:
Mightyfool schrieb:

ALLE! Korn Alben wurden von dem User "Priester" mit 0,5 bewertet.

Ich glaub der mag KOЯN nicht.... http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Echt, wie bist Du da drauf gekommen big_smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#17917 22.08.2014 21:00:55

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.984

Re: Hab da mal ne Frage...

Southern Man schrieb:
sam schrieb:
Mightyfool schrieb:

ALLE! Korn Alben wurden von dem User "Priester" mit 0,5 bewertet.

Ich glaub der mag KOЯN nicht.... http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Echt, wie bist Du da drauf gekommen big_smile

big_smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#17918 22.08.2014 22:35:36

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Southern Man schrieb:
sam schrieb:
Mightyfool schrieb:

ALLE! Korn Alben wurden von dem User "Priester" mit 0,5 bewertet.

Ich glaub der mag KOЯN nicht.... http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Echt, wie bist Du da drauf gekommen big_smile

Ich hab drüber meditiert und dann kam die Erleuchtung. big_smile

Offline

#17919 22.08.2014 22:37:41

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:
Southern Man schrieb:
sam schrieb:

Echt, wie bist Du da drauf gekommen big_smile

Ich hab drüber meditiert und dann kam die Erleuchtung. big_smile

Ich brauch nicht meditieren, um zu wissen, dass ich Korn nicht mag. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#17920 22.08.2014 23:02:27

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

Mightyfool schrieb:

Da die ersten sechs Korn Alben nochmal auf Vinyl gepresst werden, ist mir folgendes aufgefallen:
ALLE! Korn Alben wurden von dem User "Priester" mit 0,5 bewertet.
Da ich nur das erste Album neu angelegt hatte, dacht ich: OK, da mag einer aber das Album nicht wink
Aber ist wie gesagt bei allen so. Alles am 09.08.2014.
Für mich jetzt nicht extrem wichtig, aber verzwerrt halt den Durchschnitt.
Falls der User das wirklich ernst meint entschuldige ich micht wink

Grüße

Frevel!

Offline

#17921 22.08.2014 23:31:29

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

@ Crystal Logic:

Ich mag KOЯN schon. Zumindest die ersten 5 Alben. Die ersten 3 hab ich schon in der Sammlung. smile
Geht mir aber ganz gepflegt peripher vorbei wieviele Leute wievielen Alben davon 0,5 Punkte geben.
Ich wundere mich zwar bei manchen Sachen wieso Leute die die Musik nicht mögen die überhaupt bewerten;
aber was solls? Objektiv sind die 10 Punkte-Bewertungen genausowenig. Von daher hat der Durchschnitt
eh keine Aussagekraft. Ob verzerrt oder nicht, ob der gewichtete Durchschnitt oder der andere.
Ist nett aber nicht mehr. Bestenfalls ein kleiner Anhaltspunkt welches Album man als nächstes kauft.

Was mir allerdings etwas sauer aufstößt ist daß der Herr priester dem Herrn Sauerkraut Män unterstellt daß
er nichtmal ein wenig Verstand hat, ein Hirni ist (Redeemer Of Souls). Irgendwo schrub ich auch daß
JUDAS PRIEST in meinen Augen überbewertet ist aber gleich beleidigend zu werden und andere so anzugreifen
in ´nem Review ist eine Schweinerei. Man muß eine Meinung nicht teilen um sie zu respektieren. Und kauf-/
reinhörentscheidend sind für mich persönlich sowieso nur Meinungen/Wertungen von Leuten wo ich weiß
daß im entsprechenden Genre ihr Geschmack sich mit meinem weitestgehend deckt.

Und jetzt werde ich mir die Redeemer Of Souls auch mal per youtube anhören wenn ich sie dort finde.
Mal schauen ob ich auch ein Hirni mit zu wenig Verstand bin. Sauer genug bin ich jetzt zumindest um
mal wieder ´nen Verriß zu schreiben. Vorausgesetzt natürlich mein mangelnder Verstand reicht aus
um einen zu schreiben.

Beitrag geändert von sam (22.08.2014 23:32:53)

Offline

#17922 22.08.2014 23:43:57

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:

@ Crystal Logic:

Ich mag KOЯN schon. Zumindest die ersten 5 Alben. Die ersten 3 hab ich schon in der Sammlung. smile
Geht mir aber ganz gepflegt peripher vorbei wieviele Leute wievielen Alben davon 0,5 Punkte geben.
Ich wundere mich zwar bei manchen Sachen wieso Leute die die Musik nicht mögen die überhaupt bewerten;
aber was solls? Objektiv sind die 10 Punkte-Bewertungen genausowenig. Von daher hat der Durchschnitt
eh keine Aussagekraft. Ob verzerrt oder nicht, ob der gewichtete Durchschnitt oder der andere.
Ist nett aber nicht mehr. Bestenfalls ein kleiner Anhaltspunkt welches Album man als nächstes kauft.

Was mir allerdings etwas sauer aufstößt ist daß der Herr priester dem Herrn Sauerkraut Män unterstellt daß
er nichtmal ein wenig Verstand hat, ein Hirni ist (Redeemer Of Souls). Irgendwo schrub ich auch daß
JUDAS PRIEST in meinen Augen überbewertet ist aber gleich beleidigend zu werden und andere so anzugreifen
in ´nem Review ist eine Schweinerei. Man muß eine Meinung nicht teilen um sie zu respektieren. Und kauf-/
reinhörentscheidend sind für mich persönlich sowieso nur Meinungen/Wertungen von Leuten wo ich weiß
daß im entsprechenden Genre ihr Geschmack sich mit meinem weitestgehend deckt.

Und jetzt werde ich mir die Redeemer Of Souls auch mal per youtube anhören wenn ich sie dort finde.
Mal schauen ob ich auch ein Hirni mit zu wenig Verstand bin. Sauer genug bin ich jetzt zumindest um
mal wieder ´nen Verriß zu schreiben. Vorausgesetzt natürlich mein mangelnder Verstand reicht aus
um einen zu schreiben.

Oh, gar nicht gesehen. Da fühl ich mich doch glatt genötigt, auf das Review mal eben zu reagieren, es bietet recht viel Angriffsfläche.

Ansonsten: Keep calm, Young Jedi wink smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#17923 22.08.2014 23:44:00

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn jemand in einem Review andere User persönlich beleidigt, könnt ihr das hier im Forum melden. Das muss sich niemand gefallen lassen, und wir würden diese Reviews ggf. editieren oder löschen. Aber bitte nicht mit ebenfalls persönlich werdenden Gegenreviews antworten.

Offline

#17924 22.08.2014 23:50:36

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Das habe ich leider zu spät gelesen. Das fällt aber nicht wirklich unter "persönlich werdendes Gegenreview", oder?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#17925 23.08.2014 00:23:46

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

@ SynthieM:

Keine Sorge, da steh ich in dem Fall sowas von drüber... ein dermaßen schlecht geschriebenes Review kann mich
bei genauerem drüber nachdenken gar nicht wirklich beleidigen. Aber die Platte wird verrissen von mir; soviel steht fest.
Ich bin jetzt zu 2/3 durch und bis jetzt hat mich noch kein Song wirklich gerissen. Da kauf ich mir lieber
die "British Steel" auf CD. Die einzige die mir noch fehlt von JUDAS PRIEST. Die beiden letzten Platten interessieren
mich nicht.


@ Crystal Logic:

Find das in Ordnung, hast nur die Wahrheit geschrieben.

Offline

Fußzeile des Forums