Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#16876 07.03.2014 13:12:52

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Hab da mal ne Frage...

iwill zähnchen schrieb:

Warum erscheinen auf meiner Startseite Artikel von hippen Hopp Alben ( f_you ) wenn ich doch auf den Seitenoptionen Metal angeklickt habe ? ( Rock und Folk habe ich schon vor einer Weile rausgenommen weil diese Begriffe hier für meinen persönlichen Musikgeschmack zu allgemein definiert sind )
Metal haben die meisten dieser User nicht in Ihren Sammlungen.

PS: Bevor es hier Scheuklappenträger und so heißt möchte ich anmerken dass ich durchaus tolerant bin und soetwas akzeptieren kann wenn ich die Seitenoptionen nicht wählen könnte! roll
Kann ich hier aber und deshalb ist diese Frage nicht der Intoleranz sondern haupsächlich der Neugierde und dem finden des Fehlers in der Matrix geschuldet. wink

Daran kann ich nichts ändern. Laut Profil sollte dir nur Metal angezeigt werden. Versuch mal, in den Optionen alle Genres zu wählen, die Seite neu zu laden, alles andere wieder abzuwählen und noch mal neu zu laden. Wenn das nicht hilft, müsste sich das der Chef evtl. mal ansehen. Das solltest du dann am besten noch mal bei den Bugs melden.

Offline

#16877 07.03.2014 13:15:05

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Hab da mal ne Frage...

gossl schrieb:

von der neuen Avantasia ( Mystery of Time )gab es eine Fehlpressung ( Störgeräusche auf der Bonus CD ) , die dann von Nuclear Blast ausgestauscht wurde! Ist diese ausgetauschte CD ein extra Tonträger oder gehört er zu der Fehlpressung?

Ich würde ihn bei der Fehlpressung lassen und das nur im Kommentar erwähnen. Da es die Bonus-CD ja wohl nur im Austausch gab und sie nicht alleine veröffentlicht wurde, ist das kein neuer Eintrag.

Offline

#16878 07.03.2014 17:43:04

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

wo kann ich melden - wenn ich ein album nicht finde? (über die suchfunktion)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#16879 07.03.2014 18:18:43

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.825

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

wo kann ich melden - wenn ich ein album nicht finde? (über die suchfunktion)

Stell doch einfach die Frage:

"Warum kann ich das Album 'xxx' nicht finden, obwohl es in der Datenbank sein müsste" wink

Weitere Infos wären dann natürlich willkommen, wie z.B. wann durch wen eingegeben und die beteiligten Künstler smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16880 07.03.2014 18:31:52

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

wenn ich "Radio Eriwahn" in die titelsuch eingebe, finde ich nur http://www.musik-sammler.de/?do=search& … %20Eriwahn das eine ergebnis.

da fehlt dann noch die CD http://www.musik-sammler.de/media/488125 + die andere vinylversion http://www.musik-sammler.de/media/958233

Beitrag geändert von knochn (07.03.2014 18:32:51)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#16881 07.03.2014 20:06:09

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.825

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

wenn ich "Radio Eriwahn" in die titelsuch eingebe, finde ich nur http://www.musik-sammler.de/?do=search& … %20Eriwahn das eine ergebnis.

da fehlt dann noch die CD http://www.musik-sammler.de/media/488125 + die andere vinylversion http://www.musik-sammler.de/media/958233

Kurioser Weise liefert die Detailsuche ein korrektes Ergebnis. Auch über die Schnellsuche in Verbindung mit "lindenberg" als Künstler werden alle drei Einträge angezeigt:
>> http://www.musik-sammler.de/?do=search& … iwahn&ean=


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16882 07.03.2014 21:12:43

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

jepp - jetzt ist alles ok - vielleicht hat die suche ja nen schluckauf gehabt - oder hast du was dran geschraubt?


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#16883 07.03.2014 21:21:42

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.825

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

... oder hast du was dran geschraubt?

Ich habe "lediglich" die Titel der nicht aufgefundenen Einträge verändert und in korrekter Form wieder abgespeichert. Kurz darauf bekam ich auch noch diesen einen Sucheintrag. Eventuell werden ja auch die Suchanfragen zwischengespeichert und erst nach einer gewissen Zeit neu geladen.

Im Ergebnis kann aber festgestellt werden, dass meist eine Korrektur am Titel auch die fehlenden Sucheinträge auffindbar machen smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16884 08.03.2014 14:10:02

Magdeburger
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: Hab da mal ne Frage...

Dürfte dieses Bild beim Datensatz verwendet werden?

http://www.aspswelten.de/img/shop/589.png

Offline

#16885 08.03.2014 14:19:09

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Magdeburger schrieb:

Dürfte dieses Bild beim Datensatz verwendet werden?

http://www.aspswelten.de/img/shop/589.png

...wohl eher nicht, es hat ein Wasserzeichen und verletzt wahrscheinlich das Urheberrecht.

Beitrag geändert von Eddy (08.03.2014 14:20:07)

Offline

#16886 08.03.2014 14:34:15

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.825

Re: Hab da mal ne Frage...

Eddy schrieb:
Magdeburger schrieb:

Dürfte dieses Bild beim Datensatz verwendet werden?

http://www.aspswelten.de/img/shop/589.png

...wohl eher nicht, es hat ein Wasserzeichen und verletzt wahrscheinlich das Urheberrecht.

Genauso sieht es aus! Jegliche Bilder mit Wasserzeichen werden zudem bei Bekanntwerden auch umgehend (meist kommentarlos) gelöscht.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16887 09.03.2014 00:41:28

Koasakraxler
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Zusammen!

Kann mir mal jemand sagen warum bei den Künstler DS soviele ohne Bilder sind. Wer pflegt diese ein?

Andy

Offline

#16888 09.03.2014 01:45:38

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Hab da mal ne Frage...

Koasakraxler schrieb:

Hallo Zusammen!

Kann mir mal jemand sagen warum bei den Künstler DS soviele ohne Bilder sind. Wer pflegt diese ein?

Andy

Das machen wir, aber da wir dafür nicht einfach irgend ein Bild nehmen können, das wir irgendwo finden, sind viele Profile ohne Bild.
Für viele Künstler haben wir die Bilder und Genehmigungen im Paket von den Plattenfirmen bekommen. Aber wir können nicht zu allen Plattenfirmen oder allen Künstlern Kontakt aufnehmen, dafür fehlen uns die Zeit und die Kontakte. Wenn du aber Kontakt zu Künstlern hast, und uns ein Foto mit Einverständniserklärung und Copyright-Angaben zukommen lässt, wird das zeitnah bearbeitet.

Offline

#16889 09.03.2014 13:17:19

Santa Sphinx
Mitglied
Ort: Überlingen
Registriert: 20.03.2012
Beiträge: 161

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe ein paar Maxi-CDs von She-Male Trouble, die aber einen Sticker mit Kontaktdaten von Welthit (Manuel Bareth) aufweisen. Schätze mal, die wurden so zu Promotionzwecken rausgegeben. Unterscheiden sich aber eben ansonsten nicht von den normalen Verkaufs-Maxis. Wie sind die zu behandeln? Als Promo eintragen?

Offline

#16890 09.03.2014 21:13:19

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen mir ist gerade was aufgefallen was ich etwas seltsam finde.

Ich habe kürzlich den DS http://www.musik-sammler.de/media/792830 in meine Sammlung aufgenommen.

In der Ansicht http://www.musik-sammler.de/artist/932 steht dann bei Album Einträge "1" was ja auch logisch ist.

Das seltsamme ist das ich bei den Bootlegs wo jenes  Album auch nochmal auftaucht auch eine "1" stehen habe.

Wenn ich das Album bei den Bootlegs aus meiner Sammlung Lösche.Löscht es auch den Eintrag bei den Offiziellen Alben.
???
Danke schonmal für eure Antworten wink


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#16891 09.03.2014 23:10:37

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.825

Re: Hab da mal ne Frage...

Santa Sphinx schrieb:

Ich habe ein paar Maxi-CDs von She-Male Trouble, die aber einen Sticker mit Kontaktdaten von Welthit (Manuel Bareth) aufweisen. Schätze mal, die wurden so zu Promotionzwecken rausgegeben. Unterscheiden sich aber eben ansonsten nicht von den normalen Verkaufs-Maxis. Wie sind die zu behandeln? Als Promo eintragen?

Wenn ein Sticker der einzige Unterschied zu einem bereits bestehenden Eintrag ist, dann bitte keinen Neueintrag anlegen!


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16892 09.03.2014 23:18:54

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.825

Re: Hab da mal ne Frage...

holy diver schrieb:

Hallo zusammen mir ist gerade was aufgefallen was ich etwas seltsam finde.

Ich habe kürzlich den DS http://www.musik-sammler.de/media/792830 in meine Sammlung aufgenommen.

In der Ansicht http://www.musik-sammler.de/artist/932 steht dann bei Album Einträge "1" was ja auch logisch ist.

Das seltsamme ist das ich bei den Bootlegs wo jenes  Album auch nochmal auftaucht auch eine "1" stehen habe.

Wenn ich das Album bei den Bootlegs aus meiner Sammlung Lösche.Löscht es auch den Eintrag bei den Offiziellen Alben.
???
Danke schonmal für eure Antworten wink

Ursache war tatsächlich das eingetragene Bootleg-Tape. Durch diesen Eintrag entstand eine gleichnamige zweite Album-Ebene, eben bei den Bootlegs. Alle weiteren Einträge des regulären Albums wurden schließlich systembedingt aufgrund identischer Titel auch in beiden Ebenen geführt. Dies betraf nun 7 Einträge, welche auf diese Weise in beiden Album-Ebenen gelistet waren, u.a. auch den von dir genannten Eintrag.

Da ein Bootleg mit identischer Tracklist wie das reguläre Album durchaus in der Ebenen des regulären Albums stehen darf, sind beide Ebenen nun auch zusammengefasst worden smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16893 10.03.2014 02:23:18

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Gibt's bei den Reviews auf der Startseite auch eine Möglichkeit mehrere und ältere zu sehen? Ich such atm. eines, was ich vor einigen Wochen gelesen habe und hab auch schon mal diverse User gestalket, aber ich komm nicht drauf - noch weiß ich genau wie die Band mehr hieß. =/

Offline

#16894 10.03.2014 02:32:05

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Hab da mal ne Frage...

Nein, da gibt es keine Möglichkeit, weitere anzuzeigen.

Offline

#16895 10.03.2014 15:23:18

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
holy diver schrieb:

Hallo zusammen

Ursache war tatsächlich das eingetragene Bootleg-Tape. Durch diesen Eintrag entstand eine gleichnamige zweite Album-Ebene, eben bei den Bootlegs. Alle weiteren Einträge des regulären Albums wurden schließlich systembedingt aufgrund identischer Titel auch in beiden Ebenen geführt. Dies betraf nun 7 Einträge, welche auf diese Weise in beiden Album-Ebenen gelistet waren, u.a. auch den von dir genannten Eintrag.

Da ein Bootleg mit identischer Tracklist wie das reguläre Album durchaus in der Ebenen des regulären Albums stehen darf, sind beide Ebenen nun auch zusammengefasst worden smile

Danke für die ausführliche Info wink


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#16896 10.03.2014 21:53:09

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.967

Re: Hab da mal ne Frage...

Habe hier eine LP die insgesamt 8 Plattenfirmen aufführt - 6 davon mit eigenständiger Katalog-Nr.:

Dingleberry Records (DBR 053)
Kanivo Chaos
Tanker Records (TR47)
Impure Muzik (IMP050)
Le Cri Du Corbeau (CRI101)
SM Musik (SM046)
Shove Records
En Veux-Tu? En V'la! (VLA009)

Wie lässt sich sowas erfassen?

Offline

#16897 11.03.2014 15:41:31

matze616
Mitglied
Registriert: 07.03.2010
Beiträge: 82

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie kann man 2 Bilder in einem Datensatz tauschen?

Würde in diesem Datensatz http://www.musik-sammler.de/media/804487 gerne das Cover als Bild 1 festlegen, finde aber keine Möglichkeit da was zu tauschen

Offline

#16898 11.03.2014 15:48:54

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

matze616 schrieb:

Wie kann man 2 Bilder in einem Datensatz tauschen?

Würde in diesem Datensatz http://www.musik-sammler.de/media/804487 gerne das Cover als Bild 1 festlegen, finde aber keine Möglichkeit da was zu tauschen


Beide Bilder auf Deiner Festplatte speichern, dann auf Bilder hochladen / ersetzen klicken und dann neu anordnen.

Offline

#16899 11.03.2014 16:14:37

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.825

Re: Hab da mal ne Frage...

Lachrymist schrieb:

Habe hier eine LP die insgesamt 8 Plattenfirmen aufführt - 6 davon mit eigenständiger Katalog-Nr.:

Dingleberry Records (DBR 053)
Kanivo Chaos
Tanker Records (TR47)
Impure Muzik (IMP050)
Le Cri Du Corbeau (CRI101)
SM Musik (SM046)
Shove Records
En Veux-Tu? En V'la! (VLA009)

Wie lässt sich sowas erfassen?

Da die Anzahl der möglichen Zeichen für die Bezeichnung der Plattenfirma begrenzt ist, sollte man sich auf die wichtigsten 2 bis 3 Firmen beschränken und den Rest in den Infos erwähnen. Selbiges gilt dann natürlich auch für die Katalognummer(n).

Wichtig ist auch zwischen der Plattenfirma und den Label-Beteiligungen zu unterscheiden. Eine kleine Hilfestellung hierfür findest du in unserer MS-Wiki:
>> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … attenfirma


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16900 11.03.2014 17:10:44

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.967

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
Lachrymist schrieb:

Habe hier eine LP die insgesamt 8 Plattenfirmen aufführt - 6 davon mit eigenständiger Katalog-Nr.:

Dingleberry Records (DBR 053)
Kanivo Chaos
Tanker Records (TR47)
Impure Muzik (IMP050)
Le Cri Du Corbeau (CRI101)
SM Musik (SM046)
Shove Records
En Veux-Tu? En V'la! (VLA009)

Wie lässt sich sowas erfassen?

Da die Anzahl der möglichen Zeichen für die Bezeichnung der Plattenfirma begrenzt ist, sollte man sich auf die wichtigsten 2 bis 3 Firmen beschränken und den Rest in den Infos erwähnen. Selbiges gilt dann natürlich auch für die Katalognummer(n).

Wichtig ist auch zwischen der Plattenfirma und den Label-Beteiligungen zu unterscheiden. Eine kleine Hilfestellung hierfür findest du in unserer MS-Wiki:
>> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … attenfirma

Merci erstmal für die Rückmeldung!

Unterscheiden zwischen Plattenfirma und beteiligten Labels kann ich hier nicht, da es keinerlei derartige Hinweise gibt. Werde das ganze aber wie von Dir vorgeschlagen in die weiteren Infos übernehmen.

Im von Dir verlinkten Beitrag wird zwar ganz wunderbar der Unterschied zwischen Plattenfirma und Label ausgearbeitet, in den (meisten der) verlinkten Datensätze wurden aber die falschen Angaben eingetragen...?

Offline

Fußzeile des Forums