Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 09.08.2013 19:18:20

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Wacken 2013

-bja- schrieb:

Und zum KIT: Da meinte ich auch das Publikum, nicht das vom Veranstalter verkaufte Rahmenprogram. Voriges Jahr habe ich dort jedenfalls einige sehr "lustige" Fans gesehen, die mit Plastik Wikingerhelmen und blonden Zöpfen immer "Hail & Grill" riefen und dazu eine Polonäse tanzten.

Achso, dann ist das missverständlich übergekommen.
Ich hab dort solche Leute zwar nicht selbst gesehen, aber wundern tut es mich auch nicht. Wenn hunderte von Leuten irgendwo zusammentreffen, sind halt immer ein paar "lustige Vögel" (oder wie auch immer man die nennen soll) dabei.

Offline

#102 09.08.2013 19:22:38

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wacken 2013

Ja, so kam es wirklich nicht rüber. Ich war wie gesagt bisher leider (!) noch nie da, habe aber im SMB auch gelesen, dass da mittlerweile "Spaßvögel" mit bei sein sollen, die anderen Leuten die Autos beschädigen oder Dixis umschmeißen, oder dergl. Das wäre allerdings eine sehr traurige Entwicklung. Ist aber ohne Gewähr.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#103 09.08.2013 19:50:39

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Wacken 2013

Siebi schrieb:
lordsteel schrieb:
Siebi schrieb:

Wer bin ich, dass ich einen Menschen -ausser Sauerkrauti- nach seinem Musikgeschmack beurteile?

Das wird ihn aber sicher freuen! lol

Könnte noch Allessammler und Lord Stahlhelmchen nachbessern. Nur ein kleiner Knopfdruck entfernt. tongue

Ich bitte darum, Herr Nichtmetalhörer! mad

Offline

#104 09.08.2013 20:52:19

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Wacken 2013

-bja- schrieb:

Und zum KIT: Da meinte ich auch das Publikum, nicht das vom Veranstalter verkaufte Rahmenprogram. Voriges Jahr habe ich dort jedenfalls einige sehr "lustige" Fans gesehen, die mit Plastik Wikingerhelmen und blonden Zöpfen immer "Hail & Grill" riefen und dazu eine Polonäse tanzten.

Okay, das mag sein. Der ganz entscheidende Unterschied zum Wacken oder ähnlich gearteten Veranstaltungen ist jedoch, dass diesen Witzbolden vom Veranstalter eben kein Wikingerdorf, eine Hüpfburg oder sonstiges spaßsteigerndes Equipment hingestellt wird. In der Konsequenz ist die Witzbold-Quote auf dem KIT verschwindend gering und somit erträglich - und das ist auch gut so, weil man weiß, dass 99 % der Besucher genau wie man selbst in allererster Linie wegen der Musik dort ist. smile

Ich wünsch dir und jedem anderen Wacken-Besucher übrigens von ganzem Herzen maximales Vergnügen auf dem WOA! Ich hab's 2002 mal versucht und schon damals festgestellt, dass das nix für mich ist.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#105 09.08.2013 21:07:53

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Wacken 2013

Auf diesjährigem KIT gab's sogar eine kleine Gruppe von Neonazis, die ständig ihren dämlichen Kram gehört haben. Und sowas stört mich viel mehr, als ein Paar Besoffskis mit Trinkhörnern oder was auch immer...

Beitrag geändert von themightychep (09.08.2013 21:08:14)

Offline

#106 10.08.2013 07:01:31

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Wacken 2013

Genau so sehe ich das auch...Wacken ist quasi ein Nährboden für Idioten geworden mit diesem ganzen "Ballermann" Like Freizeitpark Angeboten...

Und Bja, du bist halt vielleicht ne Ausnahme... respekt dafür das man mit so ner Haltung noch dahin fahren kann... ich könnte es nicht, warscheinlich müsste ich 4 Tage lang unter Drogen stehen oder ordentlich Anti Depressiva nehmen um das auszuhalten weil ich warscheinlich den ganzen Tag damit beschäftigt wär mich über die Besucher aufzuregen.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#107 10.08.2013 10:05:34

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Wacken 2013

-bja- schrieb:

...
Also merke Wacken = Doof / Wackenfan = Idiot  / Keep it True = Voll total Gut! / KIT-Fan = der einzig wahre Metalfan!!!

Polemik my ass. Wer hat das hier behauptet? Ich versteh's nicht. Mir ging es um deinen unreflektierten Vergleich des wacken'schen Rahmenprogramms mit dem des KIT. Willi, der Turner, hat es gut zusammengefasst. Du hast es korrigiert und auf das Publikum gemünzt, was ich nachvollziehen kann, denn...

... dass auf öffentlichen Veranstaltungen mit x Besuchern immer ein x-y Anteil (mit y << x) an Vollpfosten oder sonstigen Spaßvögeln vorhanden ist, hat nichts mit Ballermann, Metal etc. zu tun, sondern lässt sich auf jede beliebige Veranstaltung übertragen.

Offline

#108 10.08.2013 11:45:02

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Wacken 2013

Siebi schrieb:
-bja- schrieb:

...
Also merke Wacken = Doof / Wackenfan = Idiot  / Keep it True = Voll total Gut! / KIT-Fan = der einzig wahre Metalfan!!!

Polemik my ass. Wer hat das hier behauptet? Ich versteh's nicht. Mir ging es um deinen unreflektierten Vergleich des wacken'schen Rahmenprogramms mit dem des KIT. Willi, der Turner, hat es gut zusammengefasst. Du hast es korrigiert und auf das Publikum gemünzt, was ich nachvollziehen kann, denn...

... dass auf öffentlichen Veranstaltungen mit x Besuchern immer ein x-y Anteil (mit y << x) an Vollpfosten oder sonstigen Spaßvögeln vorhanden ist, hat nichts mit Ballermann, Metal etc. zu tun, sondern lässt sich auf jede beliebige Veranstaltung übertragen.

w0rd!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#109 10.08.2013 12:03:02

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Wacken 2013

inashentears schrieb:
Siebi schrieb:
-bja- schrieb:

...
Also merke Wacken = Doof / Wackenfan = Idiot  / Keep it True = Voll total Gut! / KIT-Fan = der einzig wahre Metalfan!!!

Polemik my ass. Wer hat das hier behauptet? Ich versteh's nicht. Mir ging es um deinen unreflektierten Vergleich des wacken'schen Rahmenprogramms mit dem des KIT. Willi, der Turner, hat es gut zusammengefasst. Du hast es korrigiert und auf das Publikum gemünzt, was ich nachvollziehen kann, denn...

... dass auf öffentlichen Veranstaltungen mit x Besuchern immer ein x-y Anteil (mit y << x) an Vollpfosten oder sonstigen Spaßvögeln vorhanden ist, hat nichts mit Ballermann, Metal etc. zu tun, sondern lässt sich auf jede beliebige Veranstaltung übertragen.

w0rd!

Ja, sehr richtig!

Offline

#110 10.08.2013 21:36:28

-bja-
Mitglied
Ort: Ostfriesland
Registriert: 23.07.2008
Beiträge: 100

Re: Wacken 2013

so war auch mein aller erster Eintrag in dieser Diskussion zu verstehen... Ist dann ein bisschen aus dem Ruder gelaufen...

Wie sieht es eigentlich auf den Party.San aus? Da war ich selber leider noch nie, würde aber mal gerne hin, da mir dort die Bandauswahl meistens tausendmal besser gefällt. Aber irgendwie hat es noch nie geklappt, denn mittlerweile, sind wir da so eine große Familie geworden auf dem Wacken und das ist so was wie ein Familientreffen, deswegen will ich es nunmehr auch nicht missen, selbst wenn Sido dort auftreten würde...

wobei... nix gegen Sido... ;-)

aber egal, wie ist denn das Party.San im direkten vergleich mit dem Wacken? Nicht dass ich vom Regen in die Traufe komme...


-bja- der SISTER unter den -bja-'s
Meine Sammlung

Offline

#111 12.08.2013 06:23:59

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Wacken 2013

-bja- schrieb:

da ja hier dieser Schwachsinnsbericht vom Stern zitiert wurde und dort einfach unreflektiert glauben geschenkt wird, will auch mal einen Kommentar zitieren:

http://metalviecher.de/artikel/aktuelle … roeck.html

ist halt mal ein anderer Standpunkt, der nicht mit der Modewelle "Wacken ist doof - ich hör nur schwarz-weiß Musik und bin soooo super intolerant" konform geht...

Aus diesem Bericht geht hervor, daß es vor allem in Deutschland "in" ist Wacken nicht gut zu finden. Komisch, aber wahr. Ich habe noch keinen "Ausländer" (zu denen ich ja auch gehöre) gehört der sich über dieses Festival aufregt. Ganz im Gengenteil. Franzosen, Belgier in meinem Freundeskreis und auch ein paar Spanier die wir dieses Jahr in Wacken kennengelernt haben, freuen sich jedes Mal wie Bolle auf dieses Festival.
Daß es definitiv kein Hardcore Metal Event mehr ist, mag sein, aber wenn ich kein Gummiententotschlagwettbewerb sehen will gehe ich eben nicht hin, so einfach ist das. Man kriegt durchaus 3 Tage mit Metal der reinsten Lehre gefüllt ohne den ganzen Trallala wenn man denn will.
Nun gut, ich werde auch nächstes Jahr da sein, Onkelz hin oder her.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#112 13.08.2013 16:39:44

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Wacken 2013

-bja- schrieb:

so war auch mein aller erster Eintrag in dieser Diskussion zu verstehen... Ist dann ein bisschen aus dem Ruder gelaufen...

Wie sieht es eigentlich auf den Party.San aus? Da war ich selber leider noch nie, würde aber mal gerne hin, da mir dort die Bandauswahl meistens tausendmal besser gefällt. Aber irgendwie hat es noch nie geklappt, denn mittlerweile, sind wir da so eine große Familie geworden auf dem Wacken und das ist so was wie ein Familientreffen, deswegen will ich es nunmehr auch nicht missen, selbst wenn Sido dort auftreten würde...

wobei... nix gegen Sido... ;-)

aber egal, wie ist denn das Party.San im direkten vergleich mit dem Wacken? Nicht dass ich vom Regen in die Traufe komme...

war einige male nicht mehr dort (zeit/geld). aber in den vielen jahren wo ich dort war, hatte ich nichts schlechtes erlebt dort.
im vergleich zum wacken kann man nur folgendes sagen: klein, billig, gute Organisation, kurze Laufwege, eigendlich immer guter Sound, keine 20 Minuten pseudoauftritte, kaum eventtouristen. im grunde kann man fast noch "von fans - für fans" stehen lassen.

denke nicht, das sich die letzten jahre gross was geändert hat

Offline

#113 13.08.2013 16:47:38

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wacken 2013

-bja- schrieb:

Wie sieht es eigentlich auf den Party.San aus?

Im vergleich zum Wacken bekommt man wenigstens was von den Bands mit .. und zwar egal, wo man steht.
Spaßvögel sind da auch dabei, die den ganzen Tag Pokemon-Mützen tragen und "I bin a bayrisches Cowgirl" singen ...
aber eben viiiiel weniger. UND ,.. die Dixies sind sicher um einiges sauberer, als auf dem Wacken (wie ich gehört habe).

Ich fühle mich auf dem PSOA sehr wohl.... mir geht es in erster Linie schon auch um die Musik, und das ich die Bands auch wirklich erleben will. Und das kann ich nicht, wenn ich in der 453462345 Reihe stehe und auf Leinwände starre.
Ich kann viel mehr "unsinn" tolerieren, wenn das Gesamtumfeld stimmig ist.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#114 29.08.2013 08:21:13

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Offline

#115 29.08.2013 20:31:39

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: Wacken 2013

xagelx schrieb:

Schöner Bericht! Ich hätte gern Danzig und das Misfits Set gesehen!

Offline

#116 30.08.2013 06:23:07

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Wacken 2013

tik schrieb:
xagelx schrieb:

Schöner Bericht! Ich hätte gern Danzig und das Misfits Set gesehen!

Sehr gut. Danke.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#117 30.08.2013 08:16:51

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Wacken 2013

muhbautz schrieb:
tik schrieb:
xagelx schrieb:

Schöner Bericht! Ich hätte gern Danzig und das Misfits Set gesehen!

Sehr gut. Danke.

Danke!

Bzgl. Danzig: Also, ich war wirklich gespannt. Er ist ja schon ne Diva. Das zeigte sich vor allem im Pressebereich. Kurz vor der Show fand eine Pressekonferenz statt, aber nur für geladene Gäste und Fotos durften auch nicht gemacht werden. :roleyes:

Aber musikalisch ist er wirklich noch on top. Da war ich echt überrascht.

Offline

#118 15.09.2013 14:08:28

stroem
Mitglied
Registriert: 09.09.2013
Beiträge: 20

Re: Wacken 2013

Fakt: Die Onkelz sind Definitiv und 1000% nicht beim Wacken 2014 (Falls du das meintest)

muhbautz schrieb:
-bja- schrieb:

Nun gut, ich werde auch nächstes Jahr da sein, Onkelz hin oder her.

Offline

#119 15.09.2013 17:27:41

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Wacken 2013

stroem schrieb:

Fakt: Die Onkelz sind Definitiv und 1000% nicht beim Wacken 2014 (Falls du das meintest)

muhbautz schrieb:
-bja- schrieb:

Nun gut, ich werde auch nächstes Jahr da sein, Onkelz hin oder her.

Warum?


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#120 18.09.2013 16:02:04

stroem
Mitglied
Registriert: 09.09.2013
Beiträge: 20

Re: Wacken 2013

Weil dies vom Offizieler-Onkelz-Seite dementiert wurde.




Dennis Diel
3R Community Administration
Registriert seit: May 2013
   
    07.08.2013 12:52

Sorry, kein Onkelz-Comeback auf`m Wacken im nächsten Jahr.

Hier: http://forum.onkelz.de/showthread.php?s … genumber=2

muhbautz schrieb:

Warum?

Beitrag geändert von stroem (18.09.2013 16:05:04)

Offline

#121 19.09.2013 06:09:32

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Wacken 2013

stroem schrieb:

Weil dies vom Offizieler-Onkelz-Seite dementiert wurde.




Dennis Diel
3R Community Administration
Registriert seit: May 2013
   
    07.08.2013 12:52

Sorry, kein Onkelz-Comeback auf`m Wacken im nächsten Jahr.

Hier: http://forum.onkelz.de/showthread.php?s … genumber=2

muhbautz schrieb:

Warum?

OK, danke.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#122 11.01.2014 11:51:55

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wacken 2013


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#123 13.01.2014 02:37:17

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Wacken 2013

Mit großen Bedenken war ich 2013 das erste Mal auf Wacken, eigentlich wollte ich da schon lange nicht mehr hin - es bot sich aber für mich die Gelegenheit vergleichsweise billig dahin zu kommen (um zu arbeiten^^).

Eigentlich hat sich alles schlechte bestätigt - brauch das Festival dafür aber auch definitiv nie wieder besuchen.
Falls Interesse besteht Teil 1 von 2 meines Berichtes: http://etalusicore.blogspot.de/2013/10/ … ugust.html

-bja- schrieb:

[...]ich gönne jedem rosa Plüschhasen und jedem Weihnachtsmann auf Wacken seinen vollen Spaß und auch die Eierkopp-Fraktion die Nachts um 3 die Anlage auf dem Campground aufreißen und lauthals "Nur die besten sterben Jung" mitgröhlen, auch denen gönn ich ihren Spaß. Es ist deren Urlaub und sie haben ihn sich verdammt nochmal verdient![...]

Das schöne daran ist ja, ich hätte mir hypotetisch gesehen meinen Urlaub ja auch verdient, irgendwie - auch wenn ich mich nicht wie der größte Vollidiot aufführe und mich deswegen solches Verhalten stört. Diese ganzen "Das Leben ist kein Ponyhof - das ist ein Metalfest" Sprüche gehen mir persönlich auf die Nüsse. Was soll das denn bitte bedeuten und/oder rechtfertigen? Klar "klingel" ich nicht am nächsten Zelt wenn um 12 Uhr nachts noch Musik läuft, aber muss die gefühlte 9000 Watt Anlage die ganze Nacht durchlaufen? Muss ich mutwillig Dinge kaputt schlagen, alles vermüllen, den Vordermann anpinkeln weil ich nicht aufs Klo gehen will, rumpöpeln oder Leute belästigen? Was zur Hölle hat das mit Metal zu tun oder mit Festival im Allgemeinen? Das mag jetzt überspitzt sein und auch nicht allein symptomansich für Wacken, wobei es sich dort extrem häuft - aber es kommt vor und da kann man doch ganz ehrlich nicht noch Toleranz für erwarten!


inashentears schrieb:

Absolut geile News fürs Wacken 2014...

Nach dem großen ausverkauf nach nur 48 Std. gibts jetzt die ersten Exklusivgigs!

http://s14.directupload.net/images/130806/akdmryiu.jpg

big_smile^^


Tuat schrieb:

Ich kann dich voll und ganz verstehen, auch wenn ich 99 noch nicht mal wusste, dass Wacken existiert. Als Bayrischer Schüler und Student, der Schule immer bis Ende Juli hatte, bzw. im Juli Prüfungen hatte, bleibt nichts als Wacken bei den richtig großen Festivals. Motto war immer, dass die Ausbildung vor geht. Aber die Mentalität, dass man diese Ballermann-Leute verdrängt und nur sich den Bands widmet, kann man nicht ewig durchziehen. Leider werden es immer mehr und mit der Zeit kennt man viele Bands und verbringt nicht mehr die ganze Zeit vor den Bühnen.

Das Möchtegern-Wacken Süddeutschlands? o.O
Summerbreeze? wink

Keine Ahnung wie es inzwischen ist, 2009 fand ich ziemlich cool - war aber auch zugegebnermaßen mein erstes Festival, 2010 war auch großartig und legendär, 2012 schon nicht mehr so und ansonsten reizt mich das Line-Up/Preis oder sonstiges nicht mehr so sehr...


big_smile - in naher Zukunft also auch noch Jan Delay Fans mit am Start^^

-bja- schrieb:

so war auch mein aller erster Eintrag in dieser Diskussion zu verstehen... Ist dann ein bisschen aus dem Ruder gelaufen...

Wie sieht es eigentlich auf den Party.San aus? Da war ich selber leider noch nie, würde aber mal gerne hin, da mir dort die Bandauswahl meistens tausendmal besser gefällt. Aber irgendwie hat es noch nie geklappt, denn mittlerweile, sind wir da so eine große Familie geworden auf dem Wacken und das ist so was wie ein Familientreffen, deswegen will ich es nunmehr auch nicht missen, selbst wenn Sido dort auftreten würde...

wobei... nix gegen Sido... ;-)

aber egal, wie ist denn das Party.San im direkten vergleich mit dem Wacken? Nicht dass ich vom Regen in die Traufe komme...

Party.San ist recht cool, nicht ganz klein aber noch überschaubar, Preise sind in Ordnung - evtl. etwas arg windig, aber war gut!
Wenn's genehem ist noch mal ein Link über 2012:
http://etalusicore.blogspot.de/2012/08/ … ugust.html
(sogar auf der Party.San Homepage verlinkt, strike!)

Offline

Fußzeile des Forums