Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#16526 08.01.2014 20:01:15

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.694

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie kann ich denn alle DS welche der ID 0 zugeordnet sind anzeigen lassen...irgendwie funktioniert das nicht...eigentlich müsste es analog zu den anderen IDs dieser Linke sein...
http://www.musik-sammler.de/artist/0
nur geht der irgendwie ins Nirvana... smile

eine Testeingabe eines Samplers mit ID 0 brachte das bekannte Ergebniss (Bug?)...der neue DS wird nicht in der Sammlung angezeigt...

Beitrag geändert von AB68 (08.01.2014 20:17:03)


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#16527 08.01.2014 21:28:14

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Hab da mal ne Frage...

Welche Einstellung muss ich ändern, um im Flohmarkt nach dem Betätigen der Rück-Taste an der Maus nicht immer wieder auf Seite 1 zu landen? roll

Vielen Dank!


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#16528 08.01.2014 21:46:00

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.867

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:

Wie kann ich denn alle DS welche der ID 0 zugeordnet sind anzeigen lassen...irgendwie funktioniert das nicht...eigentlich müsste es analog zu den anderen IDs dieser Linke sein...
http://www.musik-sammler.de/artist/0
nur geht der irgendwie ins Nirvana... smile

eine Testeingabe eines Samplers mit ID 0 brachte das bekannte Ergebniss (Bug?)...der neue DS wird nicht in der Sammlung angezeigt...

>> 0-ID wink


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16529 08.01.2014 22:20:57

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.694

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
AB68 schrieb:

Wie kann ich denn alle DS welche der ID 0 zugeordnet sind anzeigen lassen...irgendwie funktioniert das nicht...eigentlich müsste es analog zu den anderen IDs dieser Linke sein...
http://www.musik-sammler.de/artist/0
nur geht der irgendwie ins Nirvana... smile

eine Testeingabe eines Samplers mit ID 0 brachte das bekannte Ergebniss (Bug?)...der neue DS wird nicht in der Sammlung angezeigt...

>> 0-ID wink

ah ja...danke...

dachte ich finde dort die 5 Datensätze welche die Diskrepanz zwischen...

Profilangabe/Statistik - Tonträger in Sammlung: 5182 und der Nummer 5177 als letzten DS in der Sammlungsanzeige ausmachen...

aber alle Tonträger mit der 0-ID tauchen dort auf...da muss wohl doch ein anderer Little Bug für verantwortlich sein...nicht das dies schlimm wichtig wäre...aber wundern tut mich das schon länger...irgendwe... smile


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#16530 10.01.2014 15:25:33

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Hab da mal ne Frage...

spund75 schrieb:

Welche Einstellung muss ich ändern, um im Flohmarkt nach dem Betätigen der Rück-Taste an der Maus nicht immer wieder auf Seite 1 zu landen? roll

Vielen Dank!

Keiner ne Ahnung? wink

Beitrag geändert von spund75 (10.01.2014 15:25:42)


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#16531 10.01.2014 17:30:34

iwill zähnchen
Mitglied
Registriert: 01.02.2012
Beiträge: 39

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin,


wie bekomme ich die ID bei LPs raus? hmm

Offline

#16532 10.01.2014 17:36:31

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.867

Re: Hab da mal ne Frage...

iwill zähnchen schrieb:

Moin,


wie bekomme ich die ID bei LPs raus? hmm

Die steht doch auf jeder Tonträger-Seite direkt in der ersten Zeile. Wozu brauchst du die denn? Für Korrektur-Meldungen werden z.B. immer vollständige Links benötigt, damit diese anklickbar und aufrufbar sind. Die ID nützt da nur bedingt, zumal Album-Ebene und Künstler ja auch eine ID besitzen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16533 10.01.2014 17:46:06

iwill zähnchen
Mitglied
Registriert: 01.02.2012
Beiträge: 39

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
iwill zähnchen schrieb:

Moin,


wie bekomme ich die ID bei LPs raus? hmm

Die steht doch auf jeder Tonträger-Seite direkt in der ersten Zeile. Wozu brauchst du die denn? Für Korrektur-Meldungen werden z.B. immer vollständige Links benötigt, damit diese anklickbar und aufrufbar sind. Die ID nützt da nur bedingt, zumal Album-Ebene und Künstler ja auch eine ID besitzen.


Hätte gerne gewusst welche in meiner Sammlung steht. Die Holländer haben zwei Dingens gepresst...

http://www.musik-sammler.de/album/5308

Offline

#16534 10.01.2014 18:32:19

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

iwill zähnchen schrieb:
Trenschmode schrieb:
iwill zähnchen schrieb:

Moin,


wie bekomme ich die ID bei LPs raus? hmm

Die steht doch auf jeder Tonträger-Seite direkt in der ersten Zeile. Wozu brauchst du die denn? Für Korrektur-Meldungen werden z.B. immer vollständige Links benötigt, damit diese anklickbar und aufrufbar sind. Die ID nützt da nur bedingt, zumal Album-Ebene und Künstler ja auch eine ID besitzen.


Hätte gerne gewusst welche in meiner Sammlung steht. Die Holländer haben zwei Dingens gepresst...

http://www.musik-sammler.de/album/5308

Die ID ist aber nur was Internes von Musik-Sammler, um jedem Datensatz eine Identifikationsnummer zu geben. Die hat nichts mit dem echten Tonträger zu tun und ist dort auch nirgends zu finden.

Offline

#16535 10.01.2014 18:34:12

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.867

Re: Hab da mal ne Frage...

iwill zähnchen schrieb:
Trenschmode schrieb:
iwill zähnchen schrieb:

Moin,


wie bekomme ich die ID bei LPs raus? hmm

Die steht doch auf jeder Tonträger-Seite direkt in der ersten Zeile. Wozu brauchst du die denn? Für Korrektur-Meldungen werden z.B. immer vollständige Links benötigt, damit diese anklickbar und aufrufbar sind. Die ID nützt da nur bedingt, zumal Album-Ebene und Künstler ja auch eine ID besitzen.


Hätte gerne gewusst welche in meiner Sammlung steht. Die Holländer haben zwei Dingens gepresst...

http://www.musik-sammler.de/album/5308


Die ID 332150: -> http://www.musik-sammler.de/media/332150

Steht in deiner Sammlung bei Nr. 326 auf der 7. Seite wink

Du kannst im Übrigen auch selbst ganz leicht herausfinden, ob du den Tonträger schon in deiner Sammlung hast. Dafür sind die Pfeil-Symbole auf der von dir genannten Album-Ebene in der letzten Spalte. Grüner Pfeil bedeutet, dass dieser Tonträger nicht und der rote Pfeil eben dass er in deiner Sammlung ist. Durch einen Klick auf den Pfeil kannst du jeweils umschalten, indem der Tonträger in bzw. aus deiner Sammlung genommen wird.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16536 10.01.2014 18:47:37

iwill zähnchen
Mitglied
Registriert: 01.02.2012
Beiträge: 39

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke sehr an alle für die Infos und ein schönes Wochenende smile

Offline

#16537 11.01.2014 13:16:05

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

Mahlzeit miteinander.

Ich hab heute eine 3er LP Box geschossen.
Die Box heist The Great Vocalists,Frank Sinatra,Ella Fitzgerald,Bing Grosby.
Unter welchen Namen soll ich den DS. anlegen?
Da von jedem Interpreden eine LP in der Box ist bin ich mir da nicht sicher.
Oder gehört die Box unter V.A. eingegeben.


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#16538 11.01.2014 13:21:03

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

holy diver schrieb:

Mahlzeit miteinander.

Ich hab heute eine 3er LP Box geschossen.
Die Box heist The Great Vocalists,Frank Sinatra,Ella Fitzgerald,Bing Grosby.
Unter welchen Namen soll ich den DS. anlegen?
Da von jedem Interpreden eine LP in der Box ist bin ich mir da nicht sicher.
Oder gehört die Box unter V.A. eingegeben.

split-lp, und dann zu den boxsets/bundles verschieben lassen

Beitrag geändert von levanah (11.01.2014 13:22:10)


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#16539 11.01.2014 13:22:33

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

holy diver schrieb:

Mahlzeit miteinander.

Ich hab heute eine 3er LP Box geschossen.
Die Box heist The Great Vocalists,Frank Sinatra,Ella Fitzgerald,Bing Grosby.
Unter welchen Namen soll ich den DS. anlegen?
Da von jedem Interpreden eine LP in der Box ist bin ich mir da nicht sicher.
Oder gehört die Box unter V.A. eingegeben.

Gib's am besten als Split (normales Album) ein. smile

Offline

#16540 11.01.2014 13:25:12

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke euch für die schnelle Antwort wink


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#16541 13.01.2014 19:05:32

Turbomatz
Mitglied
Registriert: 30.12.2013
Beiträge: 12

Re: Hab da mal ne Frage...

Kurze Frage an die Experten. Ich bin gerade am eingeben einer "geerbten" Sammlung von 7" aus den sechziger-achtziger Jahren. Einige Singles sind ohne Originalhüllen, entweder neutral weiß oder gar keine Hülle. Wahrscheinlich wurden die damals aus den Wurlitzern rausgekauft. Sind diese Stücke Sammelwürdig? Wie seht ihr das?? Danke schon im voraus für Eure Meinung.


Joe Strummer: "The Future Is Unwritten"

http://www.musik-sammler.de/sammlung/turbomatz

Offline

#16542 13.01.2014 20:03:45

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Turbomatz schrieb:

Kurze Frage an die Experten. Ich bin gerade am eingeben einer "geerbten" Sammlung von 7" aus den sechziger-achtziger Jahren. Einige Singles sind ohne Originalhüllen, entweder neutral weiß oder gar keine Hülle. Wahrscheinlich wurden die damals aus den Wurlitzern rausgekauft. Sind diese Stücke Sammelwürdig? Wie seht ihr das?? Danke schon im voraus für Eure Meinung.

Grundsätzlich sind natürlich alle Tonträger sammelwürdig. smile

Das sagt jetzt aber nichts über deren Wert aus. wink Wenn ein Stück in Dein Sammelgebiet passt, ist es prinzipiell egal, was drauf ist und in welchem Zustand es ist. Eine nach Goldmine mit G (Good) oder gar W (Worn) einzustufende Platte kann als Dokumentationsstück noch ihren Sinn haben. smile

Deutsche Pop- und Schlagersingles aus den 60er bis 80er Jahren haben in der Regel keinen besonders hohen Wert, weil sie in hoher Auflage gepresst und noch in großen Mengen auf dem Markt sind.
Ausnahmen bestätigen die Regel - eBay und popsike können gute Anhaltspunkte zum Wert liefern. smile

Offline

#16543 13.01.2014 20:14:05

Turbomatz
Mitglied
Registriert: 30.12.2013
Beiträge: 12

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Turbomatz schrieb:

Kurze Frage an die Experten. Ich bin gerade am eingeben einer "geerbten" Sammlung von 7" aus den sechziger-achtziger Jahren. Einige Singles sind ohne Originalhüllen, entweder neutral weiß oder gar keine Hülle. Wahrscheinlich wurden die damals aus den Wurlitzern rausgekauft. Sind diese Stücke Sammelwürdig? Wie seht ihr das?? Danke schon im voraus für Eure Meinung.

Grundsätzlich sind natürlich alle Tonträger sammelwürdig. smile

Das sagt jetzt aber nichts über deren Wert aus. wink Wenn ein Stück in Dein Sammelgebiet passt, ist es prinzipiell egal, was drauf ist und in welchem Zustand es ist. Eine nach Goldmine mit G (Good) oder gar W (Worn) einzustufende Platte kann als Dokumentationsstück noch ihren Sinn haben. smile

Deutsche Pop- und Schlagersingles aus den 60er bis 80er Jahren haben in der Regel keinen besonders hohen Wert, weil sie in hoher Auflage gepresst und noch in großen Mengen auf dem Markt sind.
Ausnahmen bestätigen die Regel - eBay und popsike können gute Anhaltspunkte zum Wert liefern. smile


Danke für die schnelle Antwort, ich denke ich werde diese Stücke ebenfalls in meine Sammlung aufnehmen (mit Hinweis auf neutrale Hülle).
Wie Du schreibst als Dokumentationsstücke, nicht um einen großen Wert zu erzielen, schließlich bin ich ja Sammler und kein Händler.


Joe Strummer: "The Future Is Unwritten"

http://www.musik-sammler.de/sammlung/turbomatz

Offline

#16544 13.01.2014 20:30:27

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Turbomatz schrieb:

Danke für die schnelle Antwort, ich denke ich werde diese Stücke ebenfalls in meine Sammlung aufnehmen (mit Hinweis auf neutrale Hülle).
Wie Du schreibst als Dokumentationsstücke, nicht um einen großen Wert zu erzielen, schließlich bin ich ja Sammler und kein Händler.

Wegen unseres Sammelvirus sind wir hier... tongue wink

Mach das mal so. smile Allerdings bis auf die Darstellung oder Erwähnung der weißen Hülle. wink
Als Cover die A-Seite des Labels. Wenn später jemand das passende Cover zur Single hat, kann er es hochladen und Du kannst das Label-Pic auf Position 2 verschieben.

Für verschiedene Datensätze sind (zum Label passende) FLCs und Pic-Cover zulässig, jedoch keine komplett neutralen Cover. smile

Offline

#16545 13.01.2014 23:05:41

hBob
Mitglied
Registriert: 26.10.2013
Beiträge: 87

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

was passiert eigentlich, wenn ein DSV einen Eintrag löscht, den auch andere in ihre Sammlung übernommen haben? Fliegt dieser dann auch aus deren Sammlungen oder kann so ein Datensatz nicht gelöscht werden, bzw. wird dieser dann vererbt? Vielleicht ist das auch bekannt, bin aber noch nicht so lange dabei, und würde es gerne wissen. Danke.

Gruß
Bob

Offline

#16546 13.01.2014 23:07:42

AzA
In Tinnitu Veritas
Ort: 2m über Normal-Null
Registriert: 25.04.2013
Beiträge: 128

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin

kann ich zusätzlich zu meinen LPs "Soundtrack Streets Of Fire" ( http://www.musik-sammler.de/album/167126 ) auch die Laserdisc von "Streets Of Fire" hochladen? Hierbei handelt es sich aber nicht um den Soundtrack, sondern um den kompletten Film. Hat Cover ähnlich wie http://www.musik-sammler.de/media/49453 und ist ja auch ein Sammlerstück (vor allem, wenn man gar keinen Laserdisc-Player besitzt und sich die Laserdisc trotzdem kauft, weil der Film und die Musik so genial sind)


Zwei Finger in die Luft und die Faust geballt.
Es ist niemals zu laut, Du bist höchstens zu alt!

(Ohrenfeindt)

Offline

#16547 13.01.2014 23:13:36

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.807

Re: Hab da mal ne Frage...

hBob schrieb:

Hallo,

was passiert eigentlich, wenn ein DSV einen Eintrag löscht, den auch andere in ihre Sammlung übernommen haben? Fliegt dieser dann auch aus deren Sammlungen oder kann so ein Datensatz nicht gelöscht werden, bzw. wird dieser dann vererbt? Vielleicht ist das auch bekannt, bin aber noch nicht so lange dabei, und würde es gerne wissen. Danke.

Gruß
Bob

Ein Datensatz kann vom Verantwortlichen nur innerhalb von 24 h nach Eingabe gelöscht werden, und das auch nur, wenn es noch keinen Mitbesitzer gibt. Danach können nur wir löschen, und das machen wir nicht, wenn der Datensatz noch in einer Sammlung ist. In dem Fall wird der nur auf einen anderen, identischen bzw. korrekten Datensatz verschoben.
Wenn der Datensatzverantwortliche den Datensatz nur aus der Sammlung löscht, bleibt der Datensatz erhalten und die Verantwortung wird, wenn vorhanden, auf einen erbfähigen Mitbesitzer übertragen.

Offline

#16548 13.01.2014 23:14:30

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.807

Re: Hab da mal ne Frage...

AzA schrieb:

Moin

kann ich zusätzlich zu meinen LPs "Soundtrack Streets Of Fire" ( http://www.musik-sammler.de/album/167126 ) auch die Laserdisc von "Streets Of Fire" hochladen? Hierbei handelt es sich aber nicht um den Soundtrack, sondern um den kompletten Film. Hat Cover ähnlich wie http://www.musik-sammler.de/media/49453 und ist ja auch ein Sammlerstück (vor allem, wenn man gar keinen Laserdisc-Player besitzt und sich die Laserdisc trotzdem kauft, weil der Film und die Musik so genial sind)

Nein. Das ist zwar sicher ein Sammlerstück, aber genau wie bei Spielfilm-DVDs ist das Eintragen nicht erlaubt.

Offline

#16549 14.01.2014 13:58:35

Radiochamp
Mitglied
Registriert: 18.02.2013
Beiträge: 26

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

auf der "Home"-Seite wird mir nach dem Einloggen angezeigt, dass ich 2169 Einträge in meiner Sammlung habe. Wenn ich dann dem Link zur eigenen Sammlung folge und auf die letzte Seite springe habe ich nur noch 2164 Einträge (also 5 weniger  - die Differenz von 5 bleibt auch bei Neuaufnahme weiterer Einträge konstant).
Kann mir jemand erklären woher die Differenz kommt?
Vielen Dank und beste Grüße

Radiochamp

Offline

#16550 14.01.2014 14:02:27

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.807

Re: Hab da mal ne Frage...

Radiochamp schrieb:

Hallo,

auf der "Home"-Seite wird mir nach dem Einloggen angezeigt, dass ich 2169 Einträge in meiner Sammlung habe. Wenn ich dann dem Link zur eigenen Sammlung folge und auf die letzte Seite springe habe ich nur noch 2164 Einträge (also 5 weniger  - die Differenz von 5 bleibt auch bei Neuaufnahme weiterer Einträge konstant).
Kann mir jemand erklären woher die Differenz kommt?
Vielen Dank und beste Grüße

Radiochamp


Da werden wohl auch bei dir 5 Datensätze mit der 0-ID in der Sammlung sein. Schau mal bitte ganz oben auf dieser Seite, da steht näheres dazu.

Offline

Fußzeile des Forums