Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.12.2013 17:48:26

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

5.1 Anlage gesucht

Tach,
ich suche für Schwiegervater eine 5.1 Komplettanlage (Tuner mit DVD/Bluray). Es gibt allerdings zwei Prämissen, sie darf maximal 400,- kosten und muss silber sein. *g*
Hersteller wäre mir relativ egal...
Kann da jemand was empfehlen?

Offline

#2 08.12.2013 18:03:27

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: 5.1 Anlage gesucht

Unfall

Beitrag geändert von sam (22.12.2013 06:52:18)

Offline

#3 11.12.2013 14:10:02

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: 5.1 Anlage gesucht

Hi ich würde für den Preis von 5.1 abraten dein Schwiegervater hat doch sicher keine ahnung davon. Redet einfach nur das nach was er in der Werbung usw hört.

Stereo würde ich empfehlen.

http://www.amazon.de/Yamaha-MCR-755-Mik … m_sbs_ht_4

Aber versuch ihn villeicht nochmal davon zu überzeugen das es besser wäre alles nach und nach zu kaufen. Also erstmal Verstärker und Lautsprecher (Stereo)  und dann einen Bluray player und was sonst noch so gebraucht wird. Das dauert dann villeicht länger bis man alles hat aber die Quallität ist um längen besser also diese Komplett dinger das sind Bauerfänger.

Meine empfehlung die ich besten gewissens machen kann :

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ON … 3godoXgAwQ

und dazu erstmal http://www.elektrowelt24.eu/shop/produc … efID=42345

oder am besten eigentlich die : http://www.elektrowelt24.eu/shop/produc … warz-.html

wenn keine Musik aktiv gehört wird und später ein Sub dazu gekauft wird, sind die Kompakten natürlich ok.  Bei den Stand LS könnte man sich dann den Sub Sparen. ( Wenn man kein anspruchsvoller Kinofilm gucker ist)

Das ganze ist ein Beispiel wie man eine gute Anlage günstig aufbaut. Bei den LS ist es auch noch wichtig wie groß der Raum ist, ich rechne jetzt mal mit standard Wohnzimmer 20-30m² dann sind eigentlich Stand LS angesagt aber wenn nur TV und Bluray geguckt wird gehen auch Kompakte und später dann ein Sub. Die Kompakten müssen dann aber auch ohrhöhe gebracht werden.

Wenn man wirklich was gutes haben will dann ist das ganze nicht so leicht wie einem die Werbung das sagen will. Und da ich das weiss kann ich nicht einfach Plasikbomber empfehlen. Du kannst mit deinem Schwiegervater kaufen was du willst aber mein gewissen musste das loswerden ^^

Offline

#4 11.12.2013 14:24:41

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: 5.1 Anlage gesucht

Die Bausteine kommen doch unterm Strich viel zu teuer für ´nen Otto-Normal-Verbraucher. Wird sich so einer nie in die Hütte stellen. Qualität von guten Kompaktteilen ist für den Normalgebrauch durchaus ausreichend. Werbung hin oder her.
Den Vorgänger? von dem von mir verlinkten Teil hab ich bei meinen Eltern reingestellt. Ist halt noch mit DVD statt mit Bluray. Zum Filme schauen, mp3 hören etc. super geeignet.

Offline

#5 22.12.2013 06:52:29

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: 5.1 Anlage gesucht

Offline

#6 24.12.2013 14:47:49

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: 5.1 Anlage gesucht

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, viel Vorweihnachtsstress und das ganze ist ja auch nicht dringendst... ;-)
Also, er ist alles andere als audiophilist. Momentan hat er so ein schrapeliges Teil von Schneider stehen (der Subwoofer steht auf dem Dachboden, weil der ja nicht wirklich in die Anbauwand passt). Sagt einiges, oder? ;-)
Also wie gesagt, es soll solide sein und simpel zu bedienen...
Das Teil was Sam gepostet hat sieht erstmal extrem vielversprechend aus (vor allem das WLAN (sofern darüber auch Internetradio geht)). :-)
Mit Panasonic habe ich persönlich auch sehr gute Erfahrungen (obwohl das Teil auch schon fast 10 Jahre alt ist)...

Ein schönes Weihnachtsfest allseits.

//Edit: @sam: Ist die komplette Anlage eigentlich silber? das sieht nämlich so aus, als wenn die schwarz mit silberner Applikation ist...

Beitrag geändert von Kangaxx (24.12.2013 16:04:41)

Offline

Fußzeile des Forums