Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 18.10.2013 08:07:56

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Brauche mal Rat zu einem Technics CD-Player

matze schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Um mit Bolt Thrower warm zu werden, würde ich die "Honour Valour Pride" empfehlen.

Huch, ist "warm werden" abseits von Ostwestfalen etwa ein synonym für "abgewöhnen"?! wink Ich bin ja der Meinung, dass Honour - Valour - Pride - abgesehen von "Inside The Wire" - eher sonne semi-gute Scheibe ist. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sie die mit deutlichem Abstand schwächste Bolt Thrower ist. Was sicherlich auch an Daves eher mäßiger Sanges- *ähem* "Leistung" liegt. Aber das ist natürlich mein ganz persönliches Problem und total Off Topic.

Echt? So gehen die Ansichten auseinander. Ich finde Bolt Thrower zwar von vorne bis hinten durchgängig geil (bis auf die gridigeren Sachen vielleicht), aber die gehört neben der Warmaster tatsächlich zu meinen Lieblingsalben.
Ich empfahl sie in diesem speziellen Fall allerdings vor allem, weil ich die mit am "zugänglichsten" und in gewisser Weise "schmissigsten" finde. wink

Oh OWL, sehr schön. Wo denn genau?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#27 18.10.2013 12:53:00

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Brauche mal Rat zu einem Technics CD-Player

Crystal Logic schrieb:
matze schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Um mit Bolt Thrower warm zu werden, würde ich die "Honour Valour Pride" empfehlen.

Huch, ist "warm werden" abseits von Ostwestfalen etwa ein synonym für "abgewöhnen"?! wink Ich bin ja der Meinung, dass Honour - Valour - Pride - abgesehen von "Inside The Wire" - eher sonne semi-gute Scheibe ist. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sie die mit deutlichem Abstand schwächste Bolt Thrower ist. Was sicherlich auch an Daves eher mäßiger Sanges- *ähem* "Leistung" liegt. Aber das ist natürlich mein ganz persönliches Problem und total Off Topic.

Echt? So gehen die Ansichten auseinander. Ich finde Bolt Thrower zwar von vorne bis hinten durchgängig geil (bis auf die gridigeren Sachen vielleicht), aber die gehört neben der Warmaster tatsächlich zu meinen Lieblingsalben.
Ich empfahl sie in diesem speziellen Fall allerdings vor allem, weil ich die mit am "zugänglichsten" und in gewisser Weise "schmissigsten" finde. wink

Also, ne richtig miese Scheibe haben die Briten in der Tat noch nie gemacht, das ist also schon jammern auf hohem Niveau. Gemessen am Rest des Katalogs und den drei besonders entzückenden Scheiben The 4th Crusade, Mercenary und Those Once Loyal stinkt die für meinen Geschmack aber schon irgendwie ab.

Crystal Logic schrieb:

Oh OWL, sehr schön. Wo denn genau?

Ich bin aus Herford, da du OWL zu kennen scheinst, muss ich dir wohl nicht sagen, dass das bei Bielefeld liegt?! smile

Offline

#28 18.10.2013 21:06:38

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Brauche mal Rat zu einem Technics CD-Player

matze schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Oh OWL, sehr schön. Wo denn genau?

Ich bin aus Herford, da du OWL zu kennen scheinst, muss ich dir wohl nicht sagen, dass das bei Bielefeld liegt?! smile

Das allerdings nicht. wink
Ich kenne mich da ansonsten nur ein klein wenig aus, weil Verwandte von mir in Schieder-Schwalenberg wohnen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#29 25.11.2013 16:22:21

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Brauche mal Rat zu einem Technics CD-Player

Danke für all eure Vorschläge.

Seit Sonntag bin ich nun stolzer Besitzer eines Technics SL-PG590 CD-Player.

Habe den für nen Zehner auf dem Flohmarkt geschossen. Er war etwas schmutzig und es war weder eine Anleitung noch eine Fernbedienung dabei, dafür läuft die Kiste aber 1A und da er direkt neben mir steht, wo ich immer sitze ist eine Bedineung eh unnötig wink

Nun fehlt mir nur noch ein Equalizer.

Habt ihr da vielleicht Vorschläge, welches Modell man da nehmen könnte?

Kenne mich mit Equalizern rein gar nicht aus.



Sollte aber ebenfalls von Technics sein, da alle anderen Komponenten bereits von Technics sind.


Verstärker: SU-V500
CD-Player: SL-PG590
Plattenspieler: SL-BD22D
Tapedeck: RS-TR575

Offline

#30 25.11.2013 16:34:33

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Brauche mal Rat zu einem Technics CD-Player

Ein sehr guter ist der GE7030 von Kednwood, mir ist nicht geläufig, dass Technics mal einen gute EQ hinbekommen hat.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p … &_from=R40 , der geht meistens für viel Geld weg.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#31 25.11.2013 22:24:25

Carsten Herkelmann
Mitglied
Registriert: 31.01.2013
Beiträge: 64

Re: Brauche mal Rat zu einem Technics CD-Player

SH - 8065 von Technics

DAS ist eine echte Lösung!


Liebe Grüße aus Dortmund,
Carsten

Offline

#32 25.11.2013 22:30:19

Carsten Herkelmann
Mitglied
Registriert: 31.01.2013
Beiträge: 64

Re: Brauche mal Rat zu einem Technics CD-Player

Er ist zwar ohne symmetrischen Eingang, aber intern baugleich zum Accuphase G-18.
Über jeden Zweifel erhaben


Carsten

Offline

#33 26.11.2013 16:57:01

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Brauche mal Rat zu einem Technics CD-Player

@cv

Danke für den Tipp. Sieht interessant aus und man kann da mehrere Einstellungen speichern.

Wäre aber trotzdem klasse wenn es auch einen von Technics gäbe (würde dann auch farblich zu dem Rest passen), der was auf dem Kasten hat UND wo ich auch mehrere Voreinstellungen speichern kann.


@Carsten Herkelmann

Danke auch dir für den Tipp. Ist aber nicht so mein Fall. Wie in der Antwort an CV erwähnt suche ich einen, wo ich mehrere Voreinstellungen speichern und bei Bedarf abrufen kann. Bei deinem vorgeschlagenen Modell scheine ich nur 1 max. 2 Einstellungen einrichten zu können. Das ist mir ein bisschen zu wenig. Außerdem gewinnt der nicht gerade einen Preis für seine schöne Optik big_smile
Meine Freundin würde durchdrehen wenn ich dieses Teil hier aufstellen würde. Die findet ja schon meine anderen Komponenten nicht gerade "schön".

Offline

#34 26.11.2013 19:13:12

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Brauche mal Rat zu einem Technics CD-Player

...equalizer... roll big_smile wink

Offline

Fußzeile des Forums