Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 30.05.2012 09:36:53

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

Seit gestern: gar keinen mehr. smile


Da mein altes Billigding mir nur noch auf den Geist ging, ich aber keine zuverlässig taugliche Alternative auftun konnte und auch keine Lust hatte, ein paar hundert Euro in ein Gehäuse mit einem Apfel drauf zu investieren, habe ich jetzt einfach mein Handy zum mp3-Player umgewidmet...

Klingen tut's ganz gut. Dann noch Winamp und einen Equalizer draufgezogen und 20 Steinchen in eine schöne große Speicherkarte investiert - fettich. big_smile smile

Offline

#152 18.08.2012 21:05:55

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

Ihr habt alle geile Players, aber dieser ist der beste of the world muahhhhhhhhhhh.

Das ist wo ich mit rumlaufe

cs9i6aiz.jpg

Ich habe insgesamt 2 davon. Dieser kann auch Flac abspielen, was nicht sehr
viele können soweit ich weiss

Beitrag geändert von Goldeselfan (18.08.2012 21:06:17)

Offline

#153 18.08.2012 23:07:23

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

Das hier ist meiner (also der zweite von links):

dell-optiplex-745-desktop-pc.jpg

Der kann neben MP3, OGG und Flac auch noch Waves abspielen.

Ein bisschen schwer vielleicht aber ansonsten genial. ;-)

Beitrag geändert von Stormrider (18.08.2012 23:10:28)

Offline

#154 17.09.2013 12:01:27

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

Ich bin aktuell gerade auf der Suche nach einem guten MP3-Player. Da der Thread schon langer brach liegt, wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen guten Tipp geben könnte. Ist der Sandisk-Player, wie er hier öfters gelobt wurde, noch aktuell und gut? Video/Foto brauche ich nicht, guter Sound, so ab 8 Giga oder mehr wäre schön und wenn das ganze noch mit langer Akku-Laufzeit kombinierbar ist, wäre das schon ziemlich perfekt! wink

Vielen Dank im Voraus für Tipps! smile

Offline

#155 17.09.2013 15:33:57

J_L_S
DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDdDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Ort: Mönchengladbach
Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 232

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

Rhinozaur schrieb:

Ich bin aktuell gerade auf der Suche nach einem guten MP3-Player. Da der Thread schon langer brach liegt, wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen guten Tipp geben könnte. Ist der Sandisk-Player, wie er hier öfters gelobt wurde, noch aktuell und gut? Video/Foto brauche ich nicht, guter Sound, so ab 8 Giga oder mehr wäre schön und wenn das ganze noch mit langer Akku-Laufzeit kombinierbar ist, wäre das schon ziemlich perfekt! wink

Vielen Dank im Voraus für Tipps! smile

1. ich hab einen iPod touch 2  mit 8GB
2.  wenn du nicht alzu große eansprüche hast sollte ein alter iPod genügen
3.  ich kann dir allerdings nich empfelen einen für 15$ bei real oder anderen supermärkten/discountern zu haohlen

Offline

#156 17.09.2013 16:19:00

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

Aktuelle Empfehlung kann ich nicht geben. Grundsätzlich zufrieden war ich bis zu letzt mit dem Creative Zen FI-X2. Da "guter Sound" ein subjektives Empfinden und mein Gehör eh im Eimer ist, ist diesbezüglich eine Einschätzung für mich unmöglich.

Seit August 2012 ist meine aktuelle mobile Musicbox ein Samsung Galaxy S3 mit MortPlayer. Killerfeature war definitiv der 64GB SDHX-Slot. smile

Offline

#157 17.09.2013 17:33:38

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

Ich habe den hier:

115586.jpeg

und bin damit eigentlich immer noch sehr zufrieden (habe ihn glaube ich schon etwa 4, 5 Jahre). Mittlerweile wären mir allerdings 4 GB deutlich zu wenig.
Im übrigen zum Thema Klangqualität: Natürlich macht ein Player da auch was aus, aber meines Wissens nach liegt das zum größten Prozentsatz am Kopfhörer. Die sind bei diesem Gerät ziemlicher Müll, wenn ich mich recht erinnere. Da habe ich diese hier:

219TTR2iNYL._SX300_.jpg

Nichts dolles, aber für den preis (15€) top. Satte Bässe, differenziertes Klangbild, Knarzen nur bei großen Lautstärken, austauschbare Aufsätze, weitgehend angenehm im Ohr. Fallen auch beim Sport nicht raus. Bin zufrieden.

Beitrag geändert von Crystal Logic (17.09.2013 17:34:54)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#158 18.09.2013 19:21:47

yannikk
Mitglied
Ort: Duisburg
Registriert: 27.01.2013
Beiträge: 31
Webseite

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

Wirklich benutzt wird nur der:
iPod classic 6. Generation - 160GB

Ist inzwischen schon 3 Jahre alt, hat ein paar Macken, wurde schon mal eingeschickt und ist nicht immer 100%ig-funktionstüchtig. Für mich aber ganz klar der Beste, da funktionellste MP3-Player auf dem Markt und soweit ich weiß immernoch der mit der größten Speicherkapazität. Hoffe das irgendwann mal ein Hersteller mit einer SSD experimentiert und damit einen schön designten Player rausbringt. Aber zurzeit hören die meisten ja nur noch übers Handy...

Im "Archiv" und als Notfall-Lösung habe ich noch:
iPod nano 4. Generation - 8GB

Und schon wirklich Jahre nicht mehr benutzt aber immernoch funktionstüchtig:
iPod nano 2. Generation - 2GB

Davor hatte ich mal so einen Odys MP3-Stick mit, man glaube es kaum, 128MB! big_smile

---

Nachdem ich meine Sennheiser CX 200 Street II In-Ear-Kopfhörer für knapp 30€ sage und schreibe 3 mal, wegen Kabelbruch eingeschickt habe, bin ich im vergangenen Jahr auf die Teufel Aureol Fidelity für knapp 100€ umgestiegen und bin voll und ganz zufrieden. Kann jedem der hochwertige In-Ear-Kopfhörer sucht, die nur empfehlen. Sehr guter Klang, sehr sehr gute Verarbeitung und viel Zubehör gibt es noch dazu.

Zusätzlich habe ich noch für zuhause und als Ersatz die Bose AE2, damals 149€. Ebenfalls sehr gut, vor allem wegen den Bezügen aus echtem Leder und der Leichtigkeit.

Beitrag geändert von yannikk (18.09.2013 19:27:18)

Offline

#159 18.09.2013 19:48:14

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

Ich hab einen Ipod Nano 4. Generation. Steinalt, gebraucht in Australien vom Pfandleiher gekauft und sieht auch genauso aus. Vermackt, Verkratzt und lila.... 8GB. Läuft und läuft und läuft. Ich hab also nicht den Hauch von Motivation irgendeinen anderen Mp3-Player zu kaufen.
apple-ipod-nano-4g.jpg

Dazu hab ich noch JBL-Audio In-Ear Kopfhörer für irgendwas um 40€. Für mich absolut ausreichend smile

Offline

#160 18.09.2013 20:05:39

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

Welche Kopfhörer ich auch mal hatte und mit welchen ich äußerst zufrieden war:

31LMPJXuJ-L._AA160_.jpg Da wird das Schaumstoffstück zusammengeknautscht und bläht sich im Ohr wieder auf. Der Bass haut einen dann regelrecht um!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#161 24.09.2013 23:47:30

Gangsaer
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 30.03.2013
Beiträge: 6

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

Meine Musik höre ich auf meinen HTC OneX
mit dem Kopfhöhrern von Philips SHE9000
die machen wesentlich mehr Tiefe und klarheit als die Sony Dinger die ich meinen Bruder geschenkt habe (Sony min 3Hz - Philips 6Hz)
wo man eigentlich nur Höhen gehört hat und vielleicht auch ein paar mittel-Töne
und das sagt schon was aus, auch im Hörgefühl als ein Datenblatt, was mich auch entschieden hat die voher immer zu testem im Laden, was köpfhörer angeht.

Wenn ich nicht gerade die LP digital auf dem HTC habe,
dann aber auf einen MD-Recorder von Sony MZ-R900,
war für mich die billigste (auch besteste) Alternative Stereo auf zu nehmen, ohne einen PC oder weiteres Equitment dabei zu haben,
wenn man nicht gerade Long- play und Rec funktion an hat ist es eigentlich ganz gut in der Qualität.

Bilder will ich nicht einfügen kann jeder per Googel und co selber sehen.

Beitrag geändert von Gangsaer (24.09.2013 23:51:11)

Offline

#162 25.09.2013 03:07:16

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

...aha...

Offline

#163 25.09.2013 07:03:47

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

spliffdoc schrieb:

...aha...

big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#164 07.10.2013 15:48:34

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

Kennt hier eigentlich noch jemand nen guten MP3 Player der mindestens 64GB Speicherkapazität bietet und nicht aus dem Hause Apple kommt?

Habe bisher noch nen relativ alten Samsung Player der zwar ganz gut ist, aber nur 16gb Speicherkapazität hat. Und da ich prinzipiell ne Faule Socke bin und gerne den großteil meiner Sammlung auch mit mir rum schleppen will um so ewiges Neu bespielen zu unterbinden, suche ich halt etwas mit mehr Speicherplatz.
Wie gesagt: ab 64gb idealer weise mehr und nicht von Apple.
Denn das es nen I-Pod mit 160gb gibt weiß ich auch so! tongue


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#165 07.10.2013 18:38:46

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

Colonel schrieb:

Kennt hier eigentlich noch jemand nen guten MP3 Player der mindestens 64GB Speicherkapazität bietet und nicht aus dem Hause Apple kommt?

Habe bisher noch nen relativ alten Samsung Player der zwar ganz gut ist, aber nur 16gb Speicherkapazität hat. Und da ich prinzipiell ne Faule Socke bin und gerne den großteil meiner Sammlung auch mit mir rum schleppen will um so ewiges Neu bespielen zu unterbinden, suche ich halt etwas mit mehr Speicherplatz.
Wie gesagt: ab 64gb idealer weise mehr und nicht von Apple.
Denn das es nen I-Pod mit 160gb gibt weiß ich auch so! tongue

Nach sowas gucke ich mich auch schon lange immer mal wieder um. Bisher leider erfolglos. hmm


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#166 07.10.2013 18:48:30

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

hm, 64gb...
der hier kann zumindest 32gb: http://www.sandisk.de/products/music-vi … acity=16GB
hab den vorgänger und bin eig. klanglich in verbindung mit nem anderen kopfhörer zufrieden.

ps: der hier hat 64gb: http://us.store.creative.com/Creative-Z … G4T508.htm hier unbedingt die comments lesen (8000er song grenze...)
und dieser hier ebenfalls: http://www.interdiscount.ch/idshop/jpro … detail.jsf

Beitrag geändert von spliffdoc (07.10.2013 18:54:12)

Offline

#167 07.10.2013 19:59:53

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

Colonel schrieb:

Kennt hier eigentlich noch jemand nen guten MP3 Player der mindestens 64GB Speicherkapazität bietet und nicht aus dem Hause Apple kommt?

Mein Handy kommt aus dem Hause Samsung (Galaxy S4 mini) hat Platz für Speicherkarten bis 64 GB und taugt mir als mp3-Player ganz ausgezeichnet. Ob das nun als 'guter' Player durchgeht oder nicht, weiß ich aber auch nicht...

Offline

#168 08.10.2013 07:53:13

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: MP3-Player für unterwegs - Welchen habt Ihr ?

spliffdoc schrieb:

hm, 64gb...
der hier kann zumindest 32gb: http://www.sandisk.de/products/music-vi … acity=16GB
hab den vorgänger und bin eig. klanglich in verbindung mit nem anderen kopfhörer zufrieden.

ps: der hier hat 64gb: http://us.store.creative.com/Creative-Z … G4T508.htm hier unbedingt die comments lesen (8000er song grenze...)
und dieser hier ebenfalls: http://www.interdiscount.ch/idshop/jpro … detail.jsf

Ok danke für die Tips. Ich gucke mir das mal in Ruhe an. der 32gb ist definitiv zu klein. 64gb ist schon ein Muß.



prankowski666 schrieb:
Colonel schrieb:

Kennt hier eigentlich noch jemand nen guten MP3 Player der mindestens 64GB Speicherkapazität bietet und nicht aus dem Hause Apple kommt?

Mein Handy kommt aus dem Hause Samsung (Galaxy S4 mini) hat Platz für Speicherkarten bis 64 GB und taugt mir als mp3-Player ganz ausgezeichnet. Ob das nun als 'guter' Player durchgeht oder nicht, weiß ich aber auch nicht...

Das für mich doofe an einem Smartphone als MP3 Player. Es muß täglich an die Steckdose. Ich schließe mein jetziges Samsung Smartgedöhns schon mindestens alle 2 Tage an, wenn ich es noch als MP3 Player gebrauche ist tägliches aufladen wohl Pflicht.
Ich erwarte von einem MP3 Player schon das er mehere Tage ohne neuen Strom auskommt. Das wiegt dann für mich den Nachteil auf das man neben dem Smartdings eben noch ein weiteres Gerät mit sich rum schleppt.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

Fußzeile des Forums