Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.04.2013 18:02:46

FlameOn
Mitglied
Registriert: 23.07.2008
Beiträge: 36

Plattenspieler leise an Verstärker

Hallo,

habe mich vor kurzem von einer Dual-Gurke getrennt und gegen einen Pro-Ject Debut Carbon Esprit Dreher getauscht. Der ist heute angekommen. Der Tonarm war vormontiert und das Gerät konnte schnell in Betrieb genommen werden. Jedoch stellte sich dann direkt das Problem heraus, dass alles viel zu leise ist. Ich muss den Verstärker auf Maximum drehen, um Zimmerlautstärke zu erreichen.

- Plattendreher: Pro-Ject Debut Carbon Esprit
- Verstärker: Technics SU-V500M2

Der Verstärker verfügt über einen Phono-Eingang und einen Masseanschluss. Der Plattenspieler ist korrekt angeschlossen, genauso wie zuvor schon mein Dual-Dreher.

Also habe ich mal gegooglet:
Bei diesem Problem verweisen viele Leute auf eventuelle falsche "Eingangsempfindlichkeiten" und "Impendanzen". In der Bedienungsanleitung meines Plattendrehers steht für den empfohlenen Abschlusswiederstand: 47kOhm - Phono MM. In der meines Verstärkers steht Phono - MM / 2,5mV / 47kOhm.

Ich bin hier schon mit meinem Latein am Ende... gibt es hier eine technische Inkompatibiltät? Hört sich zumindest nicht so an. Angeschlossen ist der Dreher richtig. Der Tonarm war vormontiert. Das der Vorverstärker defekt ist, ist sehr sehr unwahrscheinlich, da zuletzt mit dem Dual-Dreher noch alles funktionierte. Was können weitere Gründe / Lösungen sein?

Danke für jede Hilfe.
*heul*

Offline

#2 14.04.2013 17:38:51

FlameOn
Mitglied
Registriert: 23.07.2008
Beiträge: 36

Re: Plattenspieler leise an Verstärker

Das Problem hat sich erledigt, Tonabnehmer saß ein bisschen locker und man musste ihn nur wieder leicht nach hinten andrücken. Puuh! Nun klingt alles einwandfrei. smile

Offline

#3 14.04.2013 18:16:21

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.844

Re: Plattenspieler leise an Verstärker

Dann kann das ja wieder zu gemacht werden smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

Fußzeile des Forums