Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#14551 01.02.2013 19:54:58

naste
Mitglied
Ort: Bleicherode
Registriert: 03.08.2012
Beiträge: 234
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
naste schrieb:

Der Film (Zeichentrickfilm) Yellow Submarine ist da noch etwas schärfer!
Blaumiesen usw.
Mal vom Film Magical Mystery Tour nicht gesprochen.
Alles fiktiv und ohne Sinn.

Der ist dann schon mal raus. Bin mal gespannt, wie viele User jetzt wieder anfangen rumzumaulen...

Ich bin es nochmal.
Schön,daß Ihr den Datensatz gelöscht habt.
Aber in meiner Sammlung stehen die VHS und DVD noch.
Wie lösche ich die jetzt?
Oder löschen die sich selbst?
Oder wie jetztß

Offline

#14552 01.02.2013 20:25:52

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Necromancer schrieb:

Rechtfertigt ein vorhandener USK-Aufkleber einen neuen Datensatz? Dieser Aufkleber wäre allerdings auch der einzige Unterschied zum bestehenden Eintrag.

Aufdruck ja, Aufkleber nein, würde ich auch sagen. smile

Gut, das war auch mein Gedanke. smile

Offline

#14553 01.02.2013 21:44:57

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

naste schrieb:

Ich bin es nochmal.
Schön,daß Ihr den Datensatz gelöscht habt.
Aber in meiner Sammlung stehen die VHS und DVD noch.
Wie lösche ich die jetzt?
Oder löschen die sich selbst?
Oder wie jetztß

Naja, schön war das natürlich nicht, aber leider unumgänglich... wink smile

Du müßtest dann mal die Sammlungsansicht "refreshen", d.h. einen Datensatz aufnehmen (und dann wieder aus der Sammlung entfernen). smile
Änderungen werden erst nach dem Aufnehmen eines neuen Datensatzes sichtbar.

Offline

#14554 02.02.2013 15:27:12

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.043

Re: Hab da mal ne Frage...

Gurke schrieb:
nofear63 schrieb:

Hab hier ne' CD mit dem IFPI 9R82 und IFPI LK97
Hab nun versucht diese Codes einem Land zuzuordnen
Laut unserer IFPI-Code Liste ist es Polen oder Niederlande?!
Laut Google könnt es auch Deutschland oder EU sein?!
Die CD ist von NoiseArt Records und die sitzen in Österreich!
Da ich sonst keine Angaben habe weiß ich nun nicht was ich als Herstellungsland nehmen soll?
Hat jemand ne Idee oder nen Tip....

Hast Du schon beim Label angefragt?

nofear63 schrieb:
Mexico schrieb:
nofear63 schrieb:

Hab hier ne' CD mit dem IFPI 9R82 und IFPI LK97

In welchem Jahr ist die CD erschienen? Was gibt die Matrize an zusätzlichen Informationen her?

Hab se' jetzt mal eingegeben mit allen Daten die ich hab-VÖ-Datum steht auch nicht drauf...
Bin für jede weitere Information Dankbar!!!

http://www.musik-sammler.de/media/842328

CD ist im Jewel-Case im Gegensatz zu allen anderen Erfaßten!

Ich als Laie dachte immer anhand der IFPI- Codes sei es ganz einfach das Herstellungsland zu ermitteln....aber dem scheint
ja nicht so zu sein.Dachte eigentlich jedes Land hat seine eigenen IFPI-Codes.Hab das Label angemailt wegen Jahr und Land......es kam auch eine Antwort-in der stand allerdings
nur das Herstellungsjahr!Auf eine erneute Nachfrage wegen dem Herstellungsland kam dann keine Antwort mehr!
Jetzt probier ich es nochmal hier,vielleicht hat ja von den Spezialisten  bei MS noch einer nen'' Tip oder ne' Idee......und lieg ich mit meinem Wissen über die IFPI-Codes falsch?!


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#14555 02.02.2013 18:09:34

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.680

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:
Gurke schrieb:
nofear63 schrieb:

Hab hier ne' CD mit dem IFPI 9R82 und IFPI LK97
Hab nun versucht diese Codes einem Land zuzuordnen
Laut unserer IFPI-Code Liste ist es Polen oder Niederlande?!
Laut Google könnt es auch Deutschland oder EU sein?!
Die CD ist von NoiseArt Records und die sitzen in Österreich!
Da ich sonst keine Angaben habe weiß ich nun nicht was ich als Herstellungsland nehmen soll?
Hat jemand ne Idee oder nen Tip....

Hast Du schon beim Label angefragt?

nofear63 schrieb:
Mexico schrieb:

In welchem Jahr ist die CD erschienen? Was gibt die Matrize an zusätzlichen Informationen her?

Hab se' jetzt mal eingegeben mit allen Daten die ich hab-VÖ-Datum steht auch nicht drauf...
Bin für jede weitere Information Dankbar!!!

http://www.musik-sammler.de/media/842328

CD ist im Jewel-Case im Gegensatz zu allen anderen Erfaßten!

Ich als Laie dachte immer anhand der IFPI- Codes sei es ganz einfach das Herstellungsland zu ermitteln....aber dem scheint
ja nicht so zu sein.Dachte eigentlich jedes Land hat seine eigenen IFPI-Codes.Hab das Label angemailt wegen Jahr und Land......es kam auch eine Antwort-in der stand allerdings
nur das Herstellungsjahr!Auf eine erneute Nachfrage wegen dem Herstellungsland kam dann keine Antwort mehr!
Jetzt probier ich es nochmal hier,vielleicht hat ja von den Spezialisten  bei MS noch einer nen'' Tip oder ne' Idee......und lieg ich mit meinem Wissen über die IFPI-Codes falsch?!

zu 99% Polen...der eine NL Eintrag ist auch noch kursiv, dh nicht gesichert...
die Produktion in Polen soll wohl recht preiswert sein... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#14556 02.02.2013 19:32:41

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

Eskimo's Ecstasy: Eskimo's Ecstasy / CD
847575.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/847575

Wie nennt sich der Titel der CD ? Wer kanns erraten? Im Netz nicht zu finden.
Ist ne Rarität, denn die Sängerin Jasmin Tabatabai ist heute eine bekannte Sängerin und auch als Schauspielerin erfolgreich.

http://jasmin-tabatabai.com/deutsch/musik.htm

Hier wird die Band zwar erwähnt, aber nicht, dass die Band ne CD rausbrachte. Da oben, das ist die CD der Band. smile

Beitrag geändert von Ollie (02.02.2013 19:33:25)

Offline

#14557 02.02.2013 19:46:36

roppes83
33 1/3 rpm
Ort: Korschenbroich
Registriert: 25.07.2009
Beiträge: 852

Re: Hab da mal ne Frage...

ich glaube ich versteh die Frage doch nicht... denn im Titel des Beitrages nennst du doch schon den Titel der CD... Ass Key Mose Eggs T Sea...?

Also Eskimo's Extasy - Same ? wink

Beitrag geändert von roppes83 (02.02.2013 19:49:38)


To be a rock and not to roll

Offline

#14558 02.02.2013 20:11:15

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

roppes83 schrieb:

ich glaube ich versteh die Frage doch nicht... denn im Titel des Beitrages nennst du doch schon den Titel der CD... Ass Key Mose Eggs T Sea...?

Also Eskimo's Extasy - Same ? wink

Achja, hast recht. ich hab nur in deutsch nachgedacht. smile

Zu deinem Unverständnis: Den Titel habe ich nur vorläufig genommen, d.h. wenn kein Titel vorhanden ist, wird der Bandname als Titel gewählt. Das hab ich gemacht.

Offline

#14559 02.02.2013 20:13:55

roppes83
33 1/3 rpm
Ort: Korschenbroich
Registriert: 25.07.2009
Beiträge: 852

Re: Hab da mal ne Frage...

Ollie schrieb:

Das hab ich gemacht.

... und lagst damit goldrichtig. wink


To be a rock and not to roll

Offline

#14560 05.02.2013 14:22:53

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Hab da mal ne Frage...

Gibt es hier einen Thread, wo man ein neues Label anlegen lassen kann? Ich hab gerade mal gesucht und nix gefunden.


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#14561 05.02.2013 14:26:48

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

LordKish schrieb:

Gibt es hier einen Thread, wo man ein neues Label anlegen lassen kann? Ich hab gerade mal gesucht und nix gefunden.

http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=203

Offline

#14562 05.02.2013 15:02:10

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Hab da mal ne Frage...

RizzoXXX schrieb:
LordKish schrieb:

Gibt es hier einen Thread, wo man ein neues Label anlegen lassen kann? Ich hab gerade mal gesucht und nix gefunden.

http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=203

Ah, alles klar. Hab nur nach Label gesucht, nicht nach Plattenfirma. Danke!


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#14563 05.02.2013 19:17:40

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe da von einem Bekannten eine komplette Plattensammlung übernommen. Soll ich die Platten, welche ich NICHT behalten werde, trotzdem aufnehmen und danach aus meiner Sammlung löschen, damit der Tonträger mal im System ist? Oder ist das nicht erwünscht, weil danach niemand mehr für den Tonträger verantwortlich ist?

Offline

#14564 05.02.2013 20:11:12

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.852

Re: Hab da mal ne Frage...

Liv schrieb:

Ich habe da von einem Bekannten eine komplette Plattensammlung übernommen. Soll ich die Platten, welche ich NICHT behalten werde, trotzdem aufnehmen und danach aus meiner Sammlung löschen, damit der Tonträger mal im System ist? Oder ist das nicht erwünscht, weil danach niemand mehr für den Tonträger verantwortlich ist?

Also generell gilt:

Solange es keinen Eintrag zu einem Tonträger gibt und dieser tatsächlich existent ist, dürfte ein Neueintrag durchaus gerechtfertigt sein. Es sollten halt nur keine Doppeleinträge erfolgen, nur weil ein eventuell bereits vorhandener Eintrag nicht ganz so aussagekräftig ist und es sich schon erkennen lässt, dass der gleiche Tonträger gemeint ist.

Idealer Weise sollten diese Neueinträge natürlich so umfangreich und genau wie möglich sein und fairer Weise sollte eventuell schon in der ersten Zeile in den weiteren Infos vermerkt sein, dass z.B. eine Übernahme der Verantwortung ausdrücklich gewünscht wird. Denn man erkennt ja nicht auf den ersten Blick, dass dein Neueintrag eigentlich keinem Verantwortlichen zugeordnet ist. Mancher scheut nämlich offenbar eine Kontaktaufnahme, wenn etwas nicht ganz eindeutig ist, und legt dann lieber einen eigenen neuen Eintrag dazu an.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#14565 05.02.2013 21:07:24

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
Liv schrieb:

Ich habe da von einem Bekannten eine komplette Plattensammlung übernommen. Soll ich die Platten, welche ich NICHT behalten werde, trotzdem aufnehmen und danach aus meiner Sammlung löschen, damit der Tonträger mal im System ist? Oder ist das nicht erwünscht, weil danach niemand mehr für den Tonträger verantwortlich ist?

Also generell gilt:

Solange es keinen Eintrag zu einem Tonträger gibt und dieser tatsächlich existent ist, dürfte ein Neueintrag durchaus gerechtfertigt sein. Es sollten halt nur keine Doppeleinträge erfolgen, nur weil ein eventuell bereits vorhandener Eintrag nicht ganz so aussagekräftig ist und es sich schon erkennen lässt, dass der gleiche Tonträger gemeint ist.

Idealer Weise sollten diese Neueinträge natürlich so umfangreich und genau wie möglich sein und fairer Weise sollte eventuell schon in der ersten Zeile in den weiteren Infos vermerkt sein, dass z.B. eine Übernahme der Verantwortung ausdrücklich gewünscht wird. Denn man erkennt ja nicht auf den ersten Blick, dass dein Neueintrag eigentlich keinem Verantwortlichen zugeordnet ist. Mancher scheut nämlich offenbar eine Kontaktaufnahme, wenn etwas nicht ganz eindeutig ist, und legt dann lieber einen eigenen neuen Eintrag dazu an.

Also ungefähr so? http://www.musik-sammler.de/media/848898

Offline

#14566 05.02.2013 21:24:06

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.786

Re: Hab da mal ne Frage...

Ja, das sieht gut aus.

Offline

#14567 05.02.2013 21:30:27

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:

Denn man erkennt ja nicht auf den ersten Blick, dass dein Neueintrag eigentlich keinem Verantwortlichen zugeordnet ist.

Also mir genügt dazu ein Blick in den Reiter Statistik
in 0 Sammlungen wink


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#14568 05.02.2013 21:34:06

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.852

Re: Hab da mal ne Frage...

Liv schrieb:

Sind gewisse Besonderheiten wie "Special Edition" ("Erstauflage", "Limited Edition" etc.) angegeben, so sollte zumindest auch darauf eingegangen werden, was daran diese "Besonderheit" definiert bzw. woran man diese erkennen kann. Ansonsten sieht's ja schon recht gut aus.

Wie bereits geschrieben, sollte "dein" Datensatz auch für den Laien zuordenbar sein und wenn nicht gerade "Special Edition" oder etwas ähnliches aufgedruckt ist, würde ich z.B. wohl eher einen neuen Datensatz erfassen, anstatt den Vorhandenen aufzunehmen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#14569 05.02.2013 21:35:44

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.852

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Trenschmode schrieb:

Denn man erkennt ja nicht auf den ersten Blick, dass dein Neueintrag eigentlich keinem Verantwortlichen zugeordnet ist.

Also mir genügt dazu ein Blick in den Reiter Statistik
in 0 Sammlungen wink

Nur sieht da nicht jeder immer hin, sondern nimmt ihn zunächst bei Übereinstimmung in die eigene Sammlung auf smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#14570 05.02.2013 22:48:46

RFT
Mitglied
Ort: Erfurt
Registriert: 18.05.2010
Beiträge: 2.206

Re: Hab da mal ne Frage...

Liv schrieb:

oder auch so http://www.musik-sammler.de/media/831929 ?
Ich habe das mal eingegeben ohne die Platte vorher zu hören, die Qualität war sehr "berauschend" und ich konnte sie zurückgeben.
Den Datensatz habe ich in Absprache mit SyntieM dann drin gelassen.
Ich dachte der DS wird dann automatisch dem nächsten zugeschlagen.
Gruß
RFT
wink

Beitrag geändert von RFT (05.02.2013 22:52:39)


"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen"
Jean Paul Sartre

Sammlung Klassikplatten Schellackplatten

Offline

#14571 05.02.2013 23:01:59

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.786

Re: Hab da mal ne Frage...

Nein, automatisch weitervererbt wird das nur, wenn bei der Löschung aus der eigenen Sammlung schon ein Mitbesitzer da ist. Wenn die Scheibe nachträglich in eine andere Sammlung aufgenommen wird, muss da jemand ran zum Vererben. Aber der Datensatz kann natürlich bestehen bleiben.

Offline

#14572 05.02.2013 23:06:43

RFT
Mitglied
Ort: Erfurt
Registriert: 18.05.2010
Beiträge: 2.206

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Nein, automatisch weitervererbt wird das nur, wenn bei der Löschung aus der eigenen Sammlung schon ein Mitbesitzer da ist. Wenn die Scheibe nachträglich in eine andere Sammlung aufgenommen wird, muss da jemand ran zum Vererben. Aber der Datensatz kann natürlich bestehen bleiben.

Jetzt habe ich es verstanden
Danke
wink


"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen"
Jean Paul Sartre

Sammlung Klassikplatten Schellackplatten

Offline

#14573 06.02.2013 12:55:29

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/media/446378
Hier spielt Bowie 2 Songs, die ursprünglich von Iggy Pop interpretiert wurden (Sister Midnight & China Girl beide auf http://www.musik-sammler.de/album/40865 ). Bowie ist aber hier Co-Autor und Produzent. Ist das dann trotzdem eine Coverversion?


*Edit: Das würde ich nicht als Coverversion betrachten.

Beitrag geändert von SynthieM (06.02.2013 15:31:39)

Offline

#14574 06.02.2013 15:21:00

EddyUrknall
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 17

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo;

ich habe heute die 2CD 'Black & White Blues' (849059) eingegeben. Das System hat sie zu einem Tonträger mit dem gleichen Titel zugeordnet, bei dem es sich aber definitiv um eine komplett andere CD handelt. Ausserdem habe ich bemerkt, dass meine Eingabe nicht auf den entsprechenden Bandseiten erscheint. Ist da was schiefgelaufen oder wird das noch von einem Verantwortlichen geändert?

VG
Eddy

Offline

#14575 06.02.2013 15:24:13

EddyUrknall
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 17

Re: Hab da mal ne Frage...

Und gleich noch eine zweite Frage eines Frischlings:

Ich habe in meiner Sammlung etliche Aufnahmen aus dem TV, z.B. Rockpalast-Konzerte.
Kann ich diese DvDs, zu denen ich mir jeweils auch selbst eigene Cover erstellt habe, eingeben?

Offline

Fußzeile des Forums