Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 04.12.2012 16:40:40

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Umgang mit Cannibal Corpse?

Musikleidenschaft schrieb:

diese Oberflächlichkeit bzw. dieses "Ich-hör-Metal-ich-muss-irgendwas-hassen"-Denken tut so weh.

Einig ... dieses Wort wird für meinen Geschmack zu vorschnell benutzt. Hass ist schon nochmal ein besonderes Kaliber.
Gründe für wirklichen Hass wären auch ein viel spannenderes Thema smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#52 04.12.2012 16:59:43

KxA
Patze
Ort: DO
Registriert: 25.02.2011
Beiträge: 550

Re: Umgang mit Cannibal Corpse?

Als Vertreter der deutschen Mittelschicht bist du aus Sicht der Weltbevölkerung ein hochstehendes Mitglied der Oberschicht. Wäre die "3. Welt" nicht so verarmt, könntest du deinen Lebensstandard nichtmal im Ansatz halten. Du würdest zu den Menschen gehören, die einen Großteil ihres Vermögens abtreten müssten. Willkommen in der Realität.

Beitrag geändert von KxA (04.12.2012 17:00:27)

Offline

#53 04.12.2012 23:56:36

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Umgang mit Cannibal Corpse?

Ich habe geschrieben pro Kopf über 50Mrd. 


Ich Steige hiermit aus. ich merke schon die meute sucht sich ein Opfer, Ich werde es nicht sein !

cya

Offline

#54 05.12.2012 01:10:31

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Umgang mit Cannibal Corpse?

@ Fomoraigh:
Sehr szön. Schade daß du keine Frau bist. Würd dich glatt heiraten, hehe.

@ KxA:
e-mail erhalten. Antwort kommt auf jeden Fall die Tage.

@ Neo126:
Einerseits ist deine Argumentation verständlich und nachvollziehbar, andererseits wirkt sie sehr.... setze ein was immer du möchtest, auch ich will weder Opfer sein noch schwachsinnige Diskussionen lostreten. Schon zu oft passiert.

@ Musikleidenschaft:

Musikleidenschaft schrieb:

Um CC Zeugs und Konsorte zu hören muss man bzw. ich den Kopf ausschalten weil die Texte einfach nicht "schön" sind. Das ist denke ich auch keine Geschmackssache. Und ob die das nun ernst meinen oder nicht ist mir als Hörer auch total egal denn abstoßend bleibt abstoßend.

Um Musik zu genießen darf man bzw. ich den Kopf nicht ausschalten.

Wenn ich mit 3 Promille in der Ecke liege und mit meinem Finger einen Schmetterling in meine Kotze male, dann kann ich mir sowas anhören. Ansonsten sind CC und Konsorte für mich ungenießbar.

Man? Bzw. du, ok. Aber Man? Keine Ahnung wieviel Promille ich grad hab. Aber CANNIBAL CORPSE kann ich mir auch nüchtern geben. Tu ich größtenteils auch. Dabei muß ich gar nix ausschalten und auch nicht in meiner Kotze rummalen. Wenn das bei dir so ist ist das traurig und du tust mir leid. Genauso wie alle die die meinen sie seien zu "erwachsen" zum CC hören. Scheiße, ich bin über 40 und hoffe daß die Krankheit des "Erwachsenseins" genauso an mir vorübergehen wird wie die des "hart" seins. Ich sag mal so, ich fühl mich wie Mitte 20. Paßt so. Trau keinem über 30.

Wer das anders sieht ist viel zu Erwachsen oder ein verdammter Spalterbig_smile

Was ich damit sagen will? Würdest du einfach sagen "CANNIBAL CORPSE sind voll die Kacke für mich" wie Herr ZZOOOUHH das beispielsweise tut wär alles cool aber deine Argumentation tut genauso weh wie die derer die sagen "Früher, als ich noch Kind war fand ich ich deren Musik geil, aber jetzt, wo ich Erwachsen bin hör ich nur noch Musik die schön und politisch korrekt und überhaupt ist'". Sorry, ich geh grad mal kotzen.

Beitrag geändert von sam (05.12.2012 01:24:32)

Offline

#55 05.12.2012 11:41:20

Fomoraigh
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Umgang mit Cannibal Corpse?

sam schrieb:

@ Fomoraigh:
Sehr szön. Schade daß du keine Frau bist. Würd dich glatt heiraten, hehe.

Ja, finds eher schade das du keine Frau bist *lol*


sam schrieb:

@ Musikleidenschaft:

Musikleidenschaft schrieb:

Um CC Zeugs und Konsorte zu hören muss man bzw. ich den Kopf ausschalten weil die Texte einfach nicht "schön" sind. Das ist denke ich auch keine Geschmackssache. Und ob die das nun ernst meinen oder nicht ist mir als Hörer auch total egal denn abstoßend bleibt abstoßend.

Um Musik zu genießen darf man bzw. ich den Kopf nicht ausschalten.

Wenn ich mit 3 Promille in der Ecke liege und mit meinem Finger einen Schmetterling in meine Kotze male, dann kann ich mir sowas anhören. Ansonsten sind CC und Konsorte für mich ungenießbar.

Man? Bzw. du, ok. Aber Man? Keine Ahnung wieviel Promille ich grad hab. Aber CANNIBAL CORPSE kann ich mir auch nüchtern geben. Tu ich größtenteils auch. Dabei muß ich gar nix ausschalten und auch nicht in meiner Kotze rummalen. Wenn das bei dir so ist ist das traurig und du tust mir leid. Genauso wie alle die die meinen sie seien zu "erwachsen" zum CC hören. Scheiße, ich bin über 40 und hoffe daß die Krankheit des "Erwachsenseins" genauso an mir vorübergehen wird wie die des "hart" seins. Ich sag mal so, ich fühl mich wie Mitte 20. Paßt so. Trau keinem über 30.

Wer das anders sieht ist viel zu Erwachsen oder ein verdammter Spalterbig_smile

Was ich damit sagen will? Würdest du einfach sagen "CANNIBAL CORPSE sind voll die Kacke für mich" wie Herr ZZOOOUHH das beispielsweise tut wär alles cool aber deine Argumentation tut genauso weh wie die derer die sagen "Früher, als ich noch Kind war fand ich ich deren Musik geil, aber jetzt, wo ich Erwachsen bin hör ich nur noch Musik die schön und politisch korrekt und überhaupt ist'". Sorry, ich geh grad mal kotzen.

Seh ich auch so.

Ob Texte schön sind oder nicht, ist Geschmackssache. Ich find die CC Texte schön, passen zur Musik etc.
Höre Cannibal Corpse seit gut 20 Jahren und keine Ahnung ob ich schon damals "abgehärtet" war, aber schocken konnten die mich keineswegs. Die haben halt ein Faible für Splatter, andere Bands halt für Schwerter und Drachen.
Und wenn mein Sohn meint, in paar Jahren CC hören zu wollen, dann bitte, ich werde ihm sowas ganz sicher nicht verbieten.
Er  hört ja so schon oft bei mir Musik mit, was sich nicht vermeiden lässt. Und mittlerweile hab ich ihm auf seinen Wunsch hin auch schon Ensiferum, Rhapsody, Amon Amarth und Kataklysm auf seinen MP3-Player gezogen.


Im Endeffekt ist doch wieder im Grunde dieselbe CC Diskussion wie eh und je.
Ich weiß immer noch nicht was der TE bezwecken will bzw. wollte. Eigentlich hätte ihm klar sein müssen was von manchen für ein Gegenwind kommt.
Und sich dann einfach verkrümeln...... naja, mehr braucht man wohl nicht dazu sagen, man bleibt lieber bei seinen Gedanken.

Offline

#56 05.12.2012 16:40:04

Daess-Meddel
Skål!
Ort: Hamburg/Hannover
Registriert: 21.09.2007
Beiträge: 795

Re: Umgang mit Cannibal Corpse?

Neo126 schrieb:

Ich habe was gegen Religionen die Menschen unterdrücken oder was gegen Kriegstreiber... wenn man denen die Köpfe abscheidet bin ich dabei smile

Genau das halte ich für für wesentlich drastischer und problematischer als

Neo126 schrieb:

aber CC nehmen halt Massenmörder Fantasien selbst wenn es nicht ernst gemeint ist.

!!!

Offline

#57 05.12.2012 16:48:31

Daess-Meddel
Skål!
Ort: Hamburg/Hannover
Registriert: 21.09.2007
Beiträge: 795

Re: Umgang mit Cannibal Corpse?

Fomoraigh schrieb:

Ob Texte schön sind oder nicht, ist Geschmackssache. Ich find die CC Texte schön, passen zur Musik etc.
Höre Cannibal Corpse seit gut 20 Jahren und keine Ahnung ob ich schon damals "abgehärtet" war, aber schocken konnten die mich keineswegs.

............


Im Endeffekt ist doch wieder im Grunde dieselbe CC Diskussion wie eh und je.

Dem kann ich nichts hinzufügen!


Ich finde halt Texte wie "Tötet alle Christen" echt schlimmer. Damit meine ich keine Texte ala "Hail Satan" sondern die aus der Black-Metal Szene.
Die sind in meinen Augen schon leicht rassistisch und richten sich gezielt gegen eine ethnische Gruppe von Menschen. Dahinter steckt z.T. echter Hass.
Aber das ist ein anderes Thema!

Beitrag geändert von Daess-Meddel (05.12.2012 16:49:22)

Offline

#58 05.12.2012 20:15:02

CiloBaid
Mitglied
Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 41

Re: Umgang mit Cannibal Corpse?

Neo126 schrieb:

Wie gesagt der Metal ist eine Art von mir gegen das Establischemnt zu rebellieren.

Du rebellierst gegen das Establishment indem du Metal hörst? Du meinst also, wenn du vor deinem PC oder deiner Anlage sitzt, mit den Kopfhörern im Ohr den Stadtbus nimmst oder deinen Lohn in Metalplatten umsetzt, veränderst du die Welt und bist den "Großen und Mächtigen" ein Dorn im Auge?

Und das ganze auch noch, obwohl du dich wie jeder andere Spießer, dem eine Subkultur zuwider ist, die nicht den allgemeinen gesellschaftlichen Normen unterliegt, an deren fast schon archetypischen Kontroversen störst, obwohl du dich selbst zu ihr zählst?

Herzlichen Glückwunsch! Beitrag des Jahres!


Neo126 schrieb:

Dazu komme ich aus der Mittelschicht die einzigen Menschen die meist nicht mit einem Brett vor dem Kopf rumlaufen.

Soso...

Offline

#59 06.12.2012 13:12:15

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Umgang mit Cannibal Corpse?

@ Fomoraigh:
Die Welt ist nicht perfekt, höhö.

Was den Nachwuchs angeht sehe ich sofern ich jemals welchen zeugen werde auch kein Problem mit meiner Plattensammlung. So schlimme Cover daß man kotzen könnte hab ich nicht und man will das Kind ja auch nicht in rosa Watte packen. Könnte man auch gar nicht. Und selbst wenn man es könnte, irgendwann ist der Schock dann umso größer wenn beispielsweise das Kind dann mal ´n MANOWAR-Cover sieht und sich ob der puren dort dargestellten Kraft in die Hose scheißt. Muuuahahahaha!

@ Daess-Meddel:
Volle Zustimmung.

@ CiloBaid:
Geiler Beitrag. Wär grad fast vom Stuhl gefallen vor lachen.:rofl:

Offline

#60 06.12.2012 16:36:49

Fomoraigh
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Umgang mit Cannibal Corpse?

Mein Sohn findet auch schon Manowar und Majesty toll, besonders weil er auch auf bunte Fantasybilder steht.

Ach ja, und Drachen sind natürlich auch was ganz tolles ^^

und von Ensiferum muß ich immer " The longest Journey " spielen big_smile

Hab schon überlegt, ob ich nächstes Jahr zum Rock Hard Festival gehe und an dem Tag wo Ensiferum spielen, meinen Sohn mitnehme. Als ich ihm das vorschlug, leuchteten seine Augen ganz groß. ^^




P.S.

der Beitrag von Cilobaid ist wirklich genial, musste gerade auch lachen.

Offline

#61 06.12.2012 18:21:08

KxA
Patze
Ort: DO
Registriert: 25.02.2011
Beiträge: 550

Re: Umgang mit Cannibal Corpse?

@Cilobaid
sowas habe ich mir jetzt mal verkniffen. Danke, dass du das erledigt hast. Ich hätte aber auch noch darauf hingewiesen, dass es genau 2 Menschen mit mehr als 50mrd pro Kopf gibt (außer natürlich man rechnet in Rupie).

@Fomoraigh
der Beitrag bzgl der Zustimmung war auch nicht unbedingt ernst gemeint. Ich hatte schon verstanden, was du sagen wolltest wink
ich weiß nicht, wie alt dein Sohn ist, aber es hört sich nicht so an, als ob er schon im Teenageralter ist, ich denke nicht, dass du ihn zum jetzigen Zeitpunkt mit dem INHALT! von CC konfrontieren würdest, oder? solange es "nur" die musik (also das wichtige^^) ist, mit der er sich beschäftigt sehe ich das auch völlig unproblematisch.

Offline

#62 07.12.2012 00:07:40

randalica
Mitglied
Ort: 2 zimmer, kü. di. bad, balk.
Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 239

Re: Umgang mit Cannibal Corpse?

lustiges thema, bei denen die wogen wohl bisweilen etwas hochschwappen ^^
ich mag cc nicht. die texte sind mir egal, ich mag die musikrichtung einfach nicht. aber ich habe mir dennoch mal die mühe gemacht, mir ein paar texte vond enen zu gemüte zu führen. und was ist passiert? ich habe viel geschmunzelt, bisweilen sogar laut gelacht. ich fühlte mich zurückversetzt in meine splatterfilm-zeit in den 80-ern (begonnen mit mothers day, bei dem ich mich bisweilen fast eingenässt habe beim gucken. 1980, https://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag_%281980%29 ). ich glaub, cc haben in ihren texten einfach nur splatterfilme über- und durch den kakau gezogen. wenn die mucke mir gefallen täte, wäre das wohl eine meiner favorisierten bands. da find ich z.b. blondies "atomic" weit schlimmer, weil diese art texte die höhrer eigentlich für komplett gaga erklärt.

zumindest diskussionswürdiger finde ich da z.b. aktuell frei.wild. sich mit denen auseinander zu setzten (nicht nur musikalisch/textlich, sondern auch den background durchleuchten und das ganze dann füs sich selbst zu akteptieren oder halt nicht) ist da doch um einiges schwieriger...

mfg,
randalica

Beitrag geändert von randalica (07.12.2012 00:08:15)

Offline

#63 09.12.2012 11:53:11

theReborn
Mitglied
Registriert: 31.10.2010
Beiträge: 9

Re: Umgang mit Cannibal Corpse?

Das wirklich interessante an CC ist der einzigartige Mix aus Death Metal und progressivem touch den die Jungs seit Beginn inne haben. Die Texte sind wiederrum ein anderes Thema, für jeden Fan von Horror Filmen aber auszuhalten.
Die Band MACABRE geht für mich da schon sehr hart an die Grenze, da wahre Ereignisse besungen werden, dennoch eine ausgezeichnete Combo!

Offline

#64 03.01.2013 15:31:29

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Umgang mit Cannibal Corpse?

Wie, es stört sich jemand an CC? Mein Tipp: Hör was anderes. Hilft. smile Ist doch eh alles bloß Entertainment.

Offline

Fußzeile des Forums