Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#501 24.05.2012 13:23:04

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Welcher Plattenspieler?

Ich hab den mit dem

und bin ebenfalls SEHR ZUFRIEDEN

Beitrag geändert von DeepBlueSea (24.05.2012 13:33:15)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#502 24.05.2012 18:27:00

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

Ich fass es nicht ... ähm ... träum ich? Wieviel soll der Technics jetzt kosten?


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#503 01.06.2012 11:56:59

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Welcher Plattenspieler?

Misanthrop81 schrieb:

Gibt es einen guten Plattendreher bis sagen wir mal 200,-€?

kannst dir ja mal den anschauen. Ist ein Technics Nachbau, dürfte mit 10 kg Gewicht relativ solide sein. Ich kenn den zwar nicht aber 11 Leute dürften damit recht zufrieden sein smile
http://www.amazon.de/Omnitronic-OMNITRO … 782&sr=1-5

Beitrag geändert von RizzoXXX (01.06.2012 11:57:09)

Offline

#504 28.06.2012 13:47:10

randalica
Mitglied
Ort: 2 zimmer, kü. di. bad, balk.
Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 239

Re: Welcher Plattenspieler?

falls wer noch ein wenig geld in der portokasse hat, der kann sich ja mal folgenden rillenschmeichler anschauen ^^ http://www.transrotor.de/de/produkte/1- … argos.html

für die preisfrage kontaktieren sie bitte ihren psychiater, für aufstellungshilfe wenden sie sich bitte sowohl an den kavierbauer als auch an den statiker ihres vertrauens big_smile

Offline

#505 28.06.2012 13:59:12

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Welcher Plattenspieler?

randalica schrieb:

falls wer noch ein wenig geld in der portokasse hat, der kann sich ja mal folgenden rillenschmeichler anschauen ^^ http://www.transrotor.de/de/produkte/1- … argos.html

für die preisfrage kontaktieren sie bitte ihren psychiater, für aufstellungshilfe wenden sie sich bitte sowohl an den kavierbauer als auch an den statiker ihres vertrauens big_smile

homerdroolka2.gif

Offline

#506 28.06.2012 14:03:02

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Welcher Plattenspieler?

randalica schrieb:

falls wer noch ein wenig geld in der portokasse hat, der kann sich ja mal folgenden rillenschmeichler anschauen ^^ http://www.transrotor.de/de/produkte/1- … argos.html

für die preisfrage kontaktieren sie bitte ihren psychiater, für aufstellungshilfe wenden sie sich bitte sowohl an den kavierbauer als auch an den statiker ihres vertrauens big_smile

geil schauen diese Transrotor dinger schon aus, aber ich glaub bei 118.000 € könnte wenigstens der Tonarm u. Tonabnehmer dabei sein big_smile http://www.phonophono.de/Ytransrotor_qu … 3?Kennung=

Offline

#507 28.06.2012 14:17:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Welcher Plattenspieler?

randalica schrieb:

falls wer noch ein wenig geld in der portokasse hat, der kann sich ja mal folgenden rillenschmeichler anschauen ^^ http://www.transrotor.de/de/produkte/1- … argos.html

Und dann schön zum Probehören beim Händler mit irgendeinem ultraräudigen Venom-Bootleg oder dergleichen auftauchen... big_smile tongue

Offline

#508 28.06.2012 14:27:58

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Welcher Plattenspieler?

prankowski666 schrieb:
randalica schrieb:

falls wer noch ein wenig geld in der portokasse hat, der kann sich ja mal folgenden rillenschmeichler anschauen ^^ http://www.transrotor.de/de/produkte/1- … argos.html

Und dann schön zum Probehören beim Händler mit irgendeinem ultraräudigen Venom-Bootleg oder dergleichen auftauchen... big_smile tongue

lol

Offline

#509 28.06.2012 21:32:34

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Welcher Plattenspieler?

prankowski666 schrieb:
randalica schrieb:

falls wer noch ein wenig geld in der portokasse hat, der kann sich ja mal folgenden rillenschmeichler anschauen ^^ http://www.transrotor.de/de/produkte/1- … argos.html

Und dann schön zum Probehören beim Händler mit irgendeinem ultraräudigen Venom-Bootleg oder dergleichen auftauchen... big_smile tongue

rofl

Offline

#510 29.06.2012 07:06:11

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Welcher Plattenspieler?

prankowski666 schrieb:
randalica schrieb:

falls wer noch ein wenig geld in der portokasse hat, der kann sich ja mal folgenden rillenschmeichler anschauen ^^ http://www.transrotor.de/de/produkte/1- … argos.html

Und dann schön zum Probehören beim Händler mit irgendeinem ultraräudigen Venom-Bootleg oder dergleichen auftauchen... big_smile tongue

lol

Offline

#511 10.09.2012 18:35:33

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Welcher Plattenspieler?

Ich habe den vor 'ner ganzen Weile für umsonst bekommen.
Taugt der für Anfänger was oder sagt ihr als Exberde "im Prinzip Schrott"?
Dummerweise ist momentan mein Verstärker im Eimer, so dass ich den nicht testen kann. neutral

Offline

#512 10.09.2012 18:37:55

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

Kangaxx schrieb:

Ich habe den vor 'ner ganzen Weile für umsonst bekommen.
Taugt der für Anfänger was oder sagt ihr als Exberde "im Prinzip Schrott"?
Dummerweise ist momentan mein Verstärker im Eimer, so dass ich den nicht testen kann. neutral

Download limit exceeded for ip *** Try again in 07 hours, 59 minutes, 23 seconds.

Beitrag geändert von cv (10.09.2012 18:38:24)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#513 10.09.2012 18:46:11

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Welcher Plattenspieler?

Sorry, habe es mal woanders gehostet: Klick mich

Offline

#514 10.09.2012 19:40:32

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

Tausendmal besser, als der Schrott von heute!
An dem kannst du sogar ein anderen Tonabnehmer ranschrauben, wenn ich das richtig sehe.

P.S.
Ersatzriemen gibts auch noch -> 128MM x 1,6MM KANTIG ... wat will man mehr?

Beitrag geändert von cv (10.09.2012 19:43:32)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#515 14.10.2012 19:32:19

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Welcher Plattenspieler?

Hat jemand Erfahrung mit Drehern von Denon.

Offline

#516 14.10.2012 21:06:51

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

Den denon dp-2500 kenn ich. Der ist gut smile , der Preis ist allerdings ...


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#517 15.10.2012 12:34:58

Opiumohr
Mitglied
Registriert: 29.11.2011
Beiträge: 258

Re: Welcher Plattenspieler?

Hab ´nen Roadstar, find den ganz okay.

Offline

#518 15.10.2012 14:34:38

GrayMouser
Mitglied
Ort: Möhnesee
Registriert: 12.08.2008
Beiträge: 522

Re: Welcher Plattenspieler?

metalivo schrieb:

Hat jemand Erfahrung mit Drehern von Denon.

Konkretisier das bitte mal!
Geht's um richtige Laufwerke? (Denon hat früher sehr ordentliche Direkttriebler gebaut; wesentlich besser als der MS-Standard-Technics)
Oder geht's um Plastikmüll mit USB? Dazu sag ich nix weiter.

cv schrieb:

Den denon dp-2500 kenn ich. Der ist gut smile , der Preis ist allerdings ...

Ordentliches Teil, wenn auch nicht mein Favorit. Und die Preise  sind ganz ok. Habe den schon mehrmals deutlich unter 1000 Euro gesehen. Die ist er auch wert. Öfter findet man das reine Laufwerk (als DP-2000). Die Zarge war halt nicht mehr als ein dickes Brett, hübsch furniert und poliert.

Das Problem der alten Denon ist die Aufstellung. Sie haben keine eigene Federung, sind als Masselaufwerke aber zu leicht. Deshalb müssen sie gut vom Untergrund entkoppelt werden.

Offline

#519 15.10.2012 16:10:36

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Welcher Plattenspieler?

Kein USB.
Ich meine die etwas günstigeren wie z. Bsp. den DP 300f

Offline

#520 15.10.2012 16:55:36

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

metalivo schrieb:

Kein USB.
Ich meine die etwas günstigeren wie z. Bsp. den DP 300f

Hmm ... keine Ahnung!
Geh nach deinem Gefühl, so habe ich es früher auch gemacht ... o.k. ich geb es zu, bin damals mit dieser Strategie oft auf die Fresse gefallen ... nagut ... nur einmal! smile

Zum Thema:
Sowas sagt alles -> http://www.testberichte.de/test/produkt … 77405.html mal hüh, mal hott


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#521 16.10.2012 16:19:05

GrayMouser
Mitglied
Ort: Möhnesee
Registriert: 12.08.2008
Beiträge: 522

Re: Welcher Plattenspieler?

USB ist natürlich an sich kein Qualitätskriterium; ich hab nur noch nie ein brauchbares Laufwerk mit so nem Anschluss gesehen, daher meine flapsige Bemerkung.
Zu diesm Denon-Plastikbomber kann ich auch nicht mehr sagen als cv. Ob fühlen was hilft...

Aber mal was Grundsätzliches: ich kapiere nicht, warum es Horden von Leuten gibt, die zwar ein paar tausend Platten gesammelt haben (was ja durchaus nicht wenig kostet), aber sich diese Platten mit dem letzten Müll für am besten umsonst anhören. Da muss man sich nicht über abnehmende Qualität des produzierten Vinyls wundern; wär ja Perlen vor die Säue geworfen, wenn man Qualitäz für diese Kundschaft fabrizieren würde.

Doch noch was zum Denon (auch wenn ich den natürlich nicht kenne).
Vollautomatik ist Verschwendung. Geht gern kaputt und ist teuer zu reparieren.
Eingebauter PrePre spart zwar ein Extra-Kistchen, würde mich aber wundern, wenn der brauchbar ist. Die eingebauten Diamantsplitter taugen in der Preisklasse ganz selten was. Wenn man den TA tauscht, braucht der möglicherweise andere Abschlusswerte (Impedanz, Kapazität). Geht bei dem Eingebauten bestimmt nicht einzustellen.
Denon konnte gute Plattenspieler bauen und kann es auch heute noch. Die Richtigen gibt es aber bei uns nicht (ausser so nem überteuerten Teil aus der Jubiläums-Serie). Trotzdem könnte man hoffen, daß dieser DP-300 von Leuten entwickelt wurde, die das eigentlich beherrschen. Deshalb besteht die Chance, daß der Arm im Gegensatz zu anderen in dieser Preisklasse auch mit einem richtigen TA klarkommen könnte.
Aber man wird das Ding nicht bei grosser Lautstärke betreiben können. Dazu ist er zu leicht (bei Laufwerken ist Masse durchaus ein Kriterium); ein brauchbares Subchassis (was die fehlende Masse kompensieren könnte) kann man zu dem Preis nicht bauen; wahrscheinlich hat er überhaupt keins. Da hatte Denon schon früher nix für über. Also wird höhere Lautstärke dafür sorgen, daß die Kiste schön mitschwingt. Das führt zu einem unpräzisen brummigen Klangbild – macht einfach keinen Spaß.

Offline

#522 16.10.2012 18:35:12

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Welcher Plattenspieler?

GrayMouser schrieb:

USB ist natürlich an sich kein Qualitätskriterium; ich hab nur noch nie ein brauchbares Laufwerk mit so nem Anschluss gesehen, daher meine flapsige Bemerkung.
Zu diesm Denon-Plastikbomber kann ich auch nicht mehr sagen als cv. Ob fühlen was hilft...

Aber mal was Grundsätzliches: ich kapiere nicht, warum es Horden von Leuten gibt, die zwar ein paar tausend Platten gesammelt haben (was ja durchaus nicht wenig kostet), aber sich diese Platten mit dem letzten Müll für am besten umsonst anhören. Da muss man sich nicht über abnehmende Qualität des produzierten Vinyls wundern; wär ja Perlen vor die Säue geworfen, wenn man Qualitäz für diese Kundschaft fabrizieren würde.

Doch noch was zum Denon (auch wenn ich den natürlich nicht kenne).
Vollautomatik ist Verschwendung. Geht gern kaputt und ist teuer zu reparieren.
Eingebauter PrePre spart zwar ein Extra-Kistchen, würde mich aber wundern, wenn der brauchbar ist. Die eingebauten Diamantsplitter taugen in der Preisklasse ganz selten was. Wenn man den TA tauscht, braucht der möglicherweise andere Abschlusswerte (Impedanz, Kapazität). Geht bei dem Eingebauten bestimmt nicht einzustellen.
Denon konnte gute Plattenspieler bauen und kann es auch heute noch. Die Richtigen gibt es aber bei uns nicht (ausser so nem überteuerten Teil aus der Jubiläums-Serie). Trotzdem könnte man hoffen, daß dieser DP-300 von Leuten entwickelt wurde, die das eigentlich beherrschen. Deshalb besteht die Chance, daß der Arm im Gegensatz zu anderen in dieser Preisklasse auch mit einem richtigen TA klarkommen könnte.
Aber man wird das Ding nicht bei grosser Lautstärke betreiben können. Dazu ist er zu leicht (bei Laufwerken ist Masse durchaus ein Kriterium); ein brauchbares Subchassis (was die fehlende Masse kompensieren könnte) kann man zu dem Preis nicht bauen; wahrscheinlich hat er überhaupt keins. Da hatte Denon schon früher nix für über. Also wird höhere Lautstärke dafür sorgen, daß die Kiste schön mitschwingt. Das führt zu einem unpräzisen brummigen Klangbild – macht einfach keinen Spaß.

Danke für die Ausführung. Mir geht es nicht um billig sondern um gut, deshalb meine Anfrage. Ich will mir mal 'ne vernünftige einzelkomponenten Anlage zusammenastellen und bin gerade beim Plattendreher, wobei es schon gewisse Schmerzgrenzen gibt (es sollte sich nur im dreistelligen Bereich bewegen). Kannst Du mir da was empfehlen incl. eines vernünftigen Verstärkers zum Anschluss von Boxen und CD-Spieler?

Offline

#523 17.10.2012 18:28:26

jgrubenmann
Mitglied
Ort: Liechtenstein
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 939

Re: Welcher Plattenspieler?

metalivo schrieb:

Mir geht es nicht um billig sondern um gut, deshalb meine Anfrage. Ich will mir mal 'ne vernünftige einzelkomponenten Anlage zusammenastellen und bin gerade beim Plattendreher, wobei es schon gewisse Schmerzgrenzen gibt (es sollte sich nur im dreistelligen Bereich bewegen). Kannst Du mir da was empfehlen incl. eines vernünftigen Verstärkers zum Anschluss von Boxen und CD-Spieler?

Etwa die gleiche Preisklasse wie der Denon:
http://www.project-audio.com/main.php?p … es&lang=de
Hab den auch und bin sehr zufrieden damit (mit dem 2M Red Tonabnehmer). Wenig Komfortfunktionen, dafür guter Klang und schicke Optik.
Preis: etwa 320 Euro

Offline

#524 17.10.2012 18:37:58

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Welcher Plattenspieler?

jgrubenmann schrieb:
metalivo schrieb:

Mir geht es nicht um billig sondern um gut, deshalb meine Anfrage. Ich will mir mal 'ne vernünftige einzelkomponenten Anlage zusammenastellen und bin gerade beim Plattendreher, wobei es schon gewisse Schmerzgrenzen gibt (es sollte sich nur im dreistelligen Bereich bewegen). Kannst Du mir da was empfehlen incl. eines vernünftigen Verstärkers zum Anschluss von Boxen und CD-Spieler?

Etwa die gleiche Preisklasse wie der Denon:
http://www.project-audio.com/main.php?p … es&lang=de
Hab den auch und bin sehr zufrieden damit (mit dem 2M Red Tonabnehmer). Wenig Komfortfunktionen, dafür guter Klang und schicke Optik.
Preis: etwa 320 Euro

Danke für die Info, hätte aber schon ganz gerne mehr Komfort.

Offline

#525 17.10.2012 18:54:58

jgrubenmann
Mitglied
Ort: Liechtenstein
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 939

Re: Welcher Plattenspieler?

metalivo schrieb:
jgrubenmann schrieb:
metalivo schrieb:

Mir geht es nicht um billig sondern um gut, deshalb meine Anfrage. Ich will mir mal 'ne vernünftige einzelkomponenten Anlage zusammenastellen und bin gerade beim Plattendreher, wobei es schon gewisse Schmerzgrenzen gibt (es sollte sich nur im dreistelligen Bereich bewegen). Kannst Du mir da was empfehlen incl. eines vernünftigen Verstärkers zum Anschluss von Boxen und CD-Spieler?

Etwa die gleiche Preisklasse wie der Denon:
http://www.project-audio.com/main.php?p … es&lang=de
Hab den auch und bin sehr zufrieden damit (mit dem 2M Red Tonabnehmer). Wenig Komfortfunktionen, dafür guter Klang und schicke Optik.
Preis: etwa 320 Euro

Danke für die Info, hätte aber schon ganz gerne mehr Komfort.

Was denn genau? Geschwindigkeitsregler? Oder sonst noch was?

Offline

Fußzeile des Forums