Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.05.2012 15:20:14

irisblaues diesel
Mitglied
Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 199

Gojira

Ich war geschockt, dass die Suche keine Treffer für einen Thread über diese Franzosen-Truppe gefunden hat.

Was haltet ihr von der Band? Wie habt ihr sie kennen gelernt? Wie lange kennt ihr die Band? Habt ihr sie live gesehen?

Die Band ist super! Ordentlicher Metal, teilweise super durchdachte Songs, teilweise einfach nur "in your face". Kenne die Band durch einen Beitrag in einem Rammstein Fan-Forum. Das war um die Zeit rum, als gerade "From Mars To Sirius" erschien. Und gesehen habe ich die Band auf dem Wacken 2010. Eine totale Macht live!

Meine favorisierten Songs sind z.Z.:
Vacuity, The Art Of Dying, Global Warming, In The Wilderness, Clone und Of Blood And Salt.

Beitrag geändert von irisblaues diesel (05.05.2012 15:20:54)

Offline

#2 05.05.2012 15:38:28

fcwadde05
Schwarzmetall
Ort: Waibstadt
Registriert: 04.03.2010
Beiträge: 1.444

Re: Gojira

Also ich find sie auch ziemlich geil.

Aufmerksam geworden bin ich auf sie kurz vor dem 'Rock Hard Festival 2006', als ich mir mal ein paar Sachen von den spielenden Bands angehört habe, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte.
Hab sie mir dann auch live angesehen und ja, Du hast recht, live blasen die echt alles weg (alleine dem Schlagzeuger könnt ich stundenlang sabbern zuschauen wink ).

Danach hab ich mir dann die ersten beiden Alben zugelegt und da auch die mich überzeugt haben, habe ich seitdem eigentlich alle Veröffentlichungen geholt.
Nochmal live gesehen hab ich sie dann leider nicht mehr, aber ich freu mich schon auf das neue Album und die neue DVD!!!

Tja, favorisierte Songs?
Keine, sind alle geil wink wink wink

Offline

#3 12.05.2012 12:13:05

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Gojira

Eine meiner Lieblingstruppen der letzten Jahre! Ich bin schon ganz wuschig auf das neue Album.

Live habe ich sie bisher dreimal gesehen. Einmal auf dem Rock Hard Festival und dann ein paar Jahre später an einem Osterwochende Samstags im Turock in Essen und Ostersonntags in Bielefeld. Da ich an beiden Tagen zufällig an der gleichen Stelle vor der Bühne stand, hat mich der zweite Gitarrist prompt wiedererkannt und von der Bühne runter gegrüsst. Das ist mir so auch noch nie vorher passiert.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#4 21.05.2012 15:20:39

irisblaues diesel
Mitglied
Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 199

Re: Gojira

Irgendwie bin ich irritiert, dass hier so wenige Leute dazu schreiben big_smile
Die Band erfreut sich derzeit ja immer wachsender Begeisterung unter Metal-Fans (zurecht).
Für alle die, die nicht wissen was sie verpassen:
Backbone: http://www.youtube.com/watch?v=mi-w6mGn7U0
Esoteric Surgery: http://www.youtube.com/watch?v=GAxKv0mg … re=related
Global Warming: http://www.youtube.com/watch?v=rrPS0_oBDZU

Nächster Monat steht ja sowieso im Zeichen von Gojira. Erst kommt die Live-DVD "The Flesh Alive" und dann ende des Monats das neue Album "L'Enfant Sauvage". Außerdem erscheint ja, irgendwann, eine EP für Sea Shepherd mit Leuten wie Anders Friden und mehr.

Beitrag geändert von irisblaues diesel (21.05.2012 15:23:06)

Offline

#5 23.05.2012 17:17:50

fcwadde05
Schwarzmetall
Ort: Waibstadt
Registriert: 04.03.2010
Beiträge: 1.444

Re: Gojira

Heute übrigens auch Video-Premiere von "L'Enfant Sauvage":

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … uvage.html

Offline

#6 23.05.2012 20:08:20

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Gojira

fcwadde05 schrieb:

Heute übrigens auch Video-Premiere von "L'Enfant Sauvage":

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … uvage.html

Hab ich mir gerade angehört.
Hammer!


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#7 24.05.2012 11:18:16

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Gojira

Das Video ist ja mal klasse

Offline

#8 24.05.2012 11:32:42

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Gojira

Klingt echt gut

Offline

#9 26.05.2012 08:30:23

Jacky-revolver
Mitglied
Ort: Wiesbaden
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 79

Re: Gojira

nicht meine Baustelle, die songs können mich nicht überzeugen. Da fahre ich gerade ganz anders ab. Aber viel Spaß damit!!

Offline

#10 06.06.2012 12:40:10

fcwadde05
Schwarzmetall
Ort: Waibstadt
Registriert: 04.03.2010
Beiträge: 1.444

Re: Gojira

Hab seit gestern die neue DVD The Flesh Alive in Rotation:

http://www.musik-sammler.de/media/766247

Die kann ich auch nur empfehlen, mir jedenfalls gefällt sie super:
2 komplette Konzertmitschnitte, eine sehenswerte Dokumentation plus eins der Konzerte auf der Bonus-CD: Insg. fast 5 Stunden Gojira.

Da freut man sich noch mehr auf das neue Album wink

Offline

#11 12.06.2012 14:16:31

smu22
Mitglied
Ort: München
Registriert: 06.11.2008
Beiträge: 52

Re: Gojira

Also ich gebe fcwadde05 vollkommen recht mit der Live-Scheibe! Einfach nur GROSSARTIG!! Als die ersten Takte von Ocean Planet erklungen erinnerte ich mich mit Wonne an das letztjähre Sonisphere-Festival in Basel. Live sind Gojira einfach nur ne MACHT!!!

Allerdings was ich ziemlich reudig finde ist dieser ganze „Bundle-Klimbim“ ums neue Album… man man man… was soll das??? Warum gibt’s nicht auch das Vinyl-Bundle für Europa?!?! Gut, inzwischen hat man ja eingeräumt, das man sich das „US-Vinyl-Bundle“ nun auch nach Europa schicken lassen kann… man schaue hier mal wieder nicht aufs Porto (wobei  16 $ noch zu verschmerzen sind…)…

Trotzdem sind solche Aktionen einfach nur albern in meinen Augen…

Wie es auch sei und auch wenn der Postweg noch einige Wochen dauern wird, ich freu mich schon WAHNSINNIG auf die neue Scheibe!

Offline

#12 12.06.2012 15:35:42

XiD
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 21

Re: Gojira

fcwadde05 schrieb:

Heute übrigens auch Video-Premiere von "L'Enfant Sauvage":

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … uvage.html

Hört sich echt lässig an. Hatte zu den Sachen in die ich früher mal reingehört hab nie den Zugang gefunden. Solte mich vllt echt mal mehr da reinhören....

Offline

#13 13.06.2012 01:02:24

irisblaues diesel
Mitglied
Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 199

Re: Gojira

XiD schrieb:
fcwadde05 schrieb:

Heute übrigens auch Video-Premiere von "L'Enfant Sauvage":

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … uvage.html

Hört sich echt lässig an. Hatte zu den Sachen in die ich früher mal reingehört hab nie den Zugang gefunden. Solte mich vllt echt mal mehr da reinhören....

Definitiv. Die neuen Sachen der Band ("From Mars To Sirius" und "The Way Of All Flesh") sind eingängiger als das alte Material mMn. Die Band ist natürlich auch mit einem unglaublichen Talent gesegnet, was Songwriting angeht, das ist einfach nur fantastisch.

Zur DVD:
Sehr geiles Paket! Habe die DVD-Version gekauft. 2 DVDs und eine CD plus Poster für 17€ sind mehr als ein fetter Deal! Die Konzerte sind super (durfte die Band Wacken 2010 sehen... bester Auftritt beim Festival). Nur bei der Doku muss ich anmerken, dass mir dieses "wir machen einen auf Kunst mit verwackelten s/w-Bilder"-Gehabe sehr auf den Geist geht. Und die Schnitte sind z.T. auch so, als hätte ich das gemacht. Naja, es gibt einen netten Einblick in die Band und ist daher sicher sehr unterhaltungsvoll.

Das Pre-Order Paket muss ich mir auch noch bestellen. Ich will das Shirt haben. Die Vinyl brauche ich nicht.

Offline

#14 19.06.2012 14:56:53

fcwadde05
Schwarzmetall
Ort: Waibstadt
Registriert: 04.03.2010
Beiträge: 1.444

Re: Gojira

So, hier mal wieder ein kleines Update:

Am Freitag kommts raus, das neue Album wink

Wer schonmal reinhören will:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … oeren.html

Offline

#15 20.06.2012 00:32:04

irisblaues diesel
Mitglied
Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 199

Re: Gojira

Hier auch schön geordnet auf SoundCloud:
http://soundcloud.com/totalguitar/sets/ … ge/s-KSYak

Bin total begeistert!

Offline

#16 28.06.2012 00:45:59

irisblaues diesel
Mitglied
Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 199

Re: Gojira

Was die Band wieder für eine Scheibe rausgehauen hat, ist unglaublich.
Unendlich kreativ, abwechslungsreich und energiegeladen.

Meine persönlichen Favoriten:
Explosia
L'Enfant Sauvage
Liquid Fire
Planned Obsolence
The Gift Of Guilt
Born In Winter
The Fall
This Emptiness

Offline

#17 28.06.2012 05:46:56

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Gojira

Hab die Band aufm SummerBreeze 2005 od. 2006 damals gesehen und fand sie genial, leider irgendwie aus den Augen dann verloren aber das neue Album ist sehr geil! und wird auch gekauft, evtl. hol ich dann mal die anderen Alben nach... wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#18 29.06.2012 09:51:36

SiBizkiT
Mitglied
Registriert: 06.01.2006
Beiträge: 4

Re: Gojira

Ich hab Gojira 2008 als Vorband von In Flames gesehen und war sofort begeistert. Unfassbar geiler, wuchtiger Sound. Das bläst es einem echt das Gehirn raus. Hab mir danach sofort "The Way of all Flesh" gekauft. Die Scheibe lief monatelang auf Dauerrotaion. Hammer Scheibe! Danach habe ich mir "From Mars to Sirius" gekauft mit dem gleichen Ergebnis. Einfach nur gigantisch. Find ich sogar noch besser als "Flesh".

Die neue Live BLU-RAY "The Flesh Alive" hab ich mir auch gleich gekauft. Leider bin ich noch nicht dazugekommen mir das neue Album zu holen. Steht auf meiner Einkaufsliste aber ganz oben. Der Titeltrack + Video haben mich überzeugt.

Fazit: Geile Band, super symphatisch, jeder Song ein Hit und Live absolut ne Wucht! Das Beste was Frankreich zu bieten hat!

Offline

#19 06.09.2012 22:09:35

irisblaues diesel
Mitglied
Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 199

Re: Gojira

SiBizkiT schrieb:

Das Beste was Frankreich zu bieten hat!

Na na... was ist mit Les Discrets und Jean Reno? big_smile

Offline

Fußzeile des Forums