Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 23.05.2012 11:56:45

stanthegunman
It's me
Ort: Right here
Registriert: 05.04.2009
Beiträge: 28.532

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Anlage: Receiver, Tape-Deck, Double CD (1 Laufwerk play - 1 Laufwerk record), Plattenspieler und ausreichend (6) Lautsprecher.

Im Auto cd bzw. CD-R.

Beim Sport MP3.

Gehört wird wie früher, mit den Ohren lol


Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich zu leben habe!
music   forever

Offline

#27 30.05.2012 09:12:13

Monotonvs
Mitglied
Registriert: 13.09.2011
Beiträge: 95

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

In meinem Schlafzimmer hab ich eine ordentliche Anlage (CD/Plattenspieler/USB/SD Card), da laufen entweder eben Vinyls oder CDs.
Im Badezammer hab ich noch so ein tragbares CD-Player-Dings, halt zum CDs hören. Meine Tapes hör ich da auch, weil ich sonst kein Kassettenfach hab. ^^
Wenn ich irgendwo unterwegs bin, hör ich MP3 (aber alle von selbstgekauften CDs konvertiert).

Offline

#28 30.05.2012 09:49:26

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Monotonvs schrieb:

Meine Tapes hör ich da auch, weil ich sonst kein Kassettenfach hab.

lol  Geht mir genauso... big_smile

Offline

#29 30.05.2012 10:02:30

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.084

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Wohnzimmer:Stereoanlage (CD/Plattenspieler/Receiver)-Fernseher mit Dolby Surround gefüttert über I-Pod
Küche:2 Boxen zum zuschalten über Stereoanlage Wohnzimmer
Bad:Autoradio/CD im Badezimmerschrank eingebaut (platzsprend und geschützt) mit 2Boxen in der Decke (eine genau über der Duschkabine-iss geil  smile )
Auto:I-Pod touch....nehm ich dann auch gleich beim Joggen.


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#30 30.05.2012 13:00:11

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

nofear63 schrieb:

Wohnzimmer:Stereoanlage (CD/Plattenspieler/Receiver)-Fernseher mit Dolby Surround gefüttert über I-Pod
Küche:2 Boxen zum zuschalten über Stereoanlage Wohnzimmer
Bad:Autoradio/CD im Badezimmerschrank eingebaut (platzsprend und geschützt) mit 2Boxen in der Decke (eine genau über der Duschkabine-iss geil  smile )
Auto:I-Pod touch....nehm ich dann auch gleich beim Joggen.

Bad:Autoradio/CD im Badezimmerschrank eingebaut (platzsprend und geschützt) mit 2Boxen in der Decke

gute Idee, hab ich noch gar nicht dran gedacht

Offline

#31 31.05.2012 15:20:43

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

nofear63 schrieb:

Wohnzimmer:Stereoanlage (CD/Plattenspieler/Receiver)-Fernseher mit Dolby Surround gefüttert über I-Pod
Küche:2 Boxen zum zuschalten über Stereoanlage Wohnzimmer
Bad:Autoradio/CD im Badezimmerschrank eingebaut (platzsprend und geschützt) mit 2Boxen in der Decke (eine genau über der Duschkabine-iss geil  smile )
Auto:I-Pod touch....nehm ich dann auch gleich beim Joggen.

Wenn ich mal im Kaminwerk bin, komme ich danach zum Duschen vorbei. lol

Zum Thema.
Im Musikzimmer ist es purer Genuss via Anlage mit Plattenspieler, Verstärker, Equalizer, Kassettendeck, CD-Player und ganz wichtig: offene Kopfhörer!
Im Arbeitszimmer ist es meist Hintergrundbeschallung via tragbarer CD/Radio-Kombi mit ordentlich Bass.
Unterwegs (Auto/ÖPNV/...) mp3s via USB-Stick oder mp3-Player.
Alles ohne Apfelprodukte. wink

Offline

#32 31.05.2012 15:31:46

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.084

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Siebi schrieb:
nofear63 schrieb:

Wohnzimmer:Stereoanlage (CD/Plattenspieler/Receiver)-Fernseher mit Dolby Surround gefüttert über I-Pod
Küche:2 Boxen zum zuschalten über Stereoanlage Wohnzimmer
Bad:Autoradio/CD im Badezimmerschrank eingebaut (platzsprend und geschützt) mit 2Boxen in der Decke (eine genau über der Duschkabine-iss geil  smile )
Auto:I-Pod touch....nehm ich dann auch gleich beim Joggen.

Wenn ich mal im Kaminwerk bin, komme ich danach zum Duschen vorbei. lol

Zum Thema.
Im Musikzimmer ist es purer Genuss via Anlage mit Plattenspieler, Verstärker, Equalizer, Kassettendeck, CD-Player und ganz wichtig: offene Kopfhörer!
Im Arbeitszimmer ist es meist Hintergrundbeschallung via tragbarer CD/Radio-Kombi mit ordentlich Bass.
Unterwegs (Auto/ÖPNV/...) mp3s via USB-Stick oder mp3-Player.
Alles ohne Apfelprodukte. wink

Wenn de' im Kaminwerk bist,kein Problem..........Dusche steht immer offen für Dich big_smile

Apfelprodukte sind schon ok  (abgesehen vom Preis sad ) .....und wenn man nen' Apfel geschenkt bekommt sagt man  nicht nein wink big_smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#33 01.06.2012 11:25:26

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Heute, beziehungsweise im Moment primär MP3s und CDs, weil ich gerade in einem möblierten Zimmer zur Zwischenmiete (für ein paar Monate) wohne und nicht besonders scharf drauf war, jetzt einmal meine ganzen Platten und Tapes zu schleppen und dann in drei Monaten wieder. Deswegen sind die gerade fein säuberlich eingelagert und freuen sich darauf in der neuen Bleibe dann wieder intensiv gehört zu werden.
Aber ein wenig frustrierend ist es schon neutral

Offline

#34 03.06.2012 21:17:34

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Da ich die Musik fast nur noch im Shuffel hör, über den PC als mp3 welcher an meiner Anlage angeschlossen ist. Unterwegs über mp3-Player und sollten wir irgendwann mal wieder umziehen und nicht mehr so übertrieben hellhörige Wände haben, werd ich mir auch den Luxus gönnen, meine gute Anlage auszupacken und ab und an die richtig guten Lieder wieder direkt über CD zu hören. Aber bei der gedrosselten Lautstärke und dem Anlagenniveau hör ich ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zwischen CD und mp3. wink

Offline

#35 04.06.2012 12:12:38

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.084

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Saturia schrieb:

Bad:Autoradio/CD im Badezimmerschrank eingebaut (platzsprend und geschützt) mit 2Boxen in der Decke

gute Idee, hab ich noch gar nicht dran gedacht

So siehts dann aus...
http://www.bilder-space.de/bilder/105738-1338808136.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/1582f7-1338808274.jpg


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#36 04.06.2012 12:25:11

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Das sieht super aus

Offline

#37 04.06.2012 12:51:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Saturia schrieb:

Das sieht super aus

In der Tat, in der Tat. big_smile

Offline

#38 04.06.2012 13:14:34

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

prankowski666 schrieb:
Saturia schrieb:

Das sieht super aus

In der Tat, in der Tat. big_smile

Genial big_smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#39 04.06.2012 13:47:39

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Southern Man schrieb:
prankowski666 schrieb:
Saturia schrieb:

Das sieht super aus

In der Tat, in der Tat. big_smile

Genial big_smile

Kann man gepflegt von der Dusche aus an das Frontpanel oder braucht man den Verlängerungsstab-mit-CD-Auflageteller? Oder man hat den passenden In-der-Dusche-CD-Aufbewahrungsschwamm. Mist, protected haben sowas noch nicht... eine Marktlücke. lol

Offline

#40 04.06.2012 14:00:27

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Siebi schrieb:
Southern Man schrieb:
prankowski666 schrieb:

In der Tat, in der Tat. big_smile

Genial big_smile

Kann man gepflegt von der Dusche aus an das Frontpanel oder braucht man den Verlängerungsstab-mit-CD-Auflageteller? Oder man hat den passenden In-der-Dusche-CD-Aufbewahrungsschwamm. Mist, protected haben sowas noch nicht... eine Marktlücke. lol

Mit der Geschäftsidee wirst Du ganz furchtbar reich werden tongue big_smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#41 15.06.2012 10:41:01

Schmier316
Mitglied
Registriert: 14.06.2012
Beiträge: 11

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Ich höre zu Hause alles über meinen vor kurzem ergatterten Dual 1010 Plattenspieler, auf den ich ziemlich stolz bin. Das ganze verbunden mit einem Original Minerva Radio aus dem Jahr 1956. smile

2cii9g7.jpg

Wenn ich unterwegs bin läuft der iPod. Auf Partys läuft auch gern mal der Laptop über meine alte Hifi-Anlage. Durch Möglichkeiten wie Youtube und Spotify kann dann jeder auflegen was er will.


Hey, turn the record over! Hey, see you on the flipside!

Offline

#42 17.06.2012 15:27:04

Toast78
Mitglied
Registriert: 18.12.2010
Beiträge: 27

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Ich habe meine komplette CD-Sammlung digitalisiert in 3facher Ausführung. Bei mir zu Hause gespiegelt auf einer 1 TB-Platte, die irgendwann mal alleine laufen wird. Und dann noch zusätzlich auf einem Ubuntu-Server bei meiner Freundin.
Meine Pioneer-HiFi-Anlage steht seitlich vom Rechner, was dazu führt, dass ich von einer Box immer weniger mitbekomm als von der anderen. Insofern spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir mal ein paar aktive Monitore für den Rechner zu holen.
http://www.thomann.de/de/behringer_ms40 … recher.htm
Habe ich irgendwelche besonderen CDs, z.B. mit Signatur von der Band oder schon nur als Digipack, so habe ich diese dann nochmal zusätzlich gebrannt, damit ich das Original erst gar nicht anpacken muss.
Habe mir für die Aufnahme von MiniDisc auf den Rechner damals extra eine Soundblaster Live Platinum geholt. Zusätzlich remastere ich noch ältere CDs, damit sie beim Loudness War nicht ganz so doof dastehen und ich immer am Lautstärke-Regler rumfummeln muss.
Für unterwegs: Da bin ich irgendwie noch ein bisschen in meinem Schubladendenken drin. Ich habe einen MP3-Player mit MicroSD-Slot (früher SD) und für jede Musikart 1-2 MicroSD-Karten immer in einer Box dabei. Hat noch ein bisschen damit zu tun, dass die Player damals nur eine begrenzte Kapazität hatten und ich keine Lust hatte, mir am Abend zu überlegen, was ich denn am kommenden Tag hören wollte. Insofern habe ich einige Teile meiner Musik auf MicroSD dabei.
Beim Fahrradfahren höre ich keine Musik, da das doch ziemlich gefährlich sein kann. Und beim Skateboardfahren habe ich einfach zu viel Schiss davor, dass ich auf den MP3-Player falle. Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass sich in der Hose irgendwelche Knöpfe von alleine gedrückt haben. War dann nicht so toll.
Meine Musik verwalte ich über eine selbst programmierte Access-Datenbank, die auch eine Anbindung an den Winamp hat und CD-Daten von der FreeDB beziehen kann.
Bei meiner besseren Hälfte höre ich Musik über den Laptop, der an ein billiges 2.1-System angeschlossen ist.

@nofear63: Woher bekommst du eigentlich den Strom für das Autoradio her? Läuft das nicht mit 12V?


Bunt ist das Dasein und granatenstark
Ich hab sogar CDs

Offline

Fußzeile des Forums