Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.06.2012 20:22:41

metalhead69
Mitglied
Registriert: 30.10.2010
Beiträge: 8

Ich brauche eure Hilfe !!!!

Ich habe bei Ebay diese Scheibe ersteigert :
http://www.ebay.de/itm/320915052638?ssP … fresh=true

Meine Frage, stimmt es,was in der Beschreibung steht, das es sich um einen streng limitierten FanClubartikel handelt ? In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es sich um ein inoffizielles Bootleg handeln soll, womit der Preis von 100€ eindeutig zu hoch ist.
Ich bitte um eure Rückmeldung.

Offline

#2 14.06.2012 20:48:20

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

metalhead69 schrieb:

Ich habe bei Ebay diese Scheibe ersteigert :
http://www.ebay.de/itm/320915052638?ssP … fresh=true

Meine Frage, stimmt es,was in der Beschreibung steht, das es sich um einen streng limitierten FanClubartikel handelt ? In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es sich um ein inoffizielles Bootleg handeln soll, womit der Preis von 100€ eindeutig zu hoch ist.
Ich bitte um eure Rückmeldung.

In welchem anderen Forum denn??? Selbst hier bei MS ist unter diesem DS auch nur Bootleg angegeben..... http://www.musik-sammler.de/media/640498

Schreib doch mal den Ersteller des Datensatzes an, eventuell weiss er mehr,ich bin nämlich kein Kreator Spezi......


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#3 14.06.2012 20:57:41

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Ohne es eindeutig beweisen zu können, würde ich die These aufstellen, dass du dir für viel zu viel Geld ein Bootleg gekauft hast.
Bei eBay darf man das Wort 'Bootleg' nicht benutzen, denn dann wird die Auktion schnell gelöscht und man u.U. Auch verwarnt, deswegen wird dann irgendwas von Fanclub-releases geredet.
Außerdem tauchen in der letzten Zeit immer mal wieder diese angeblichen Fanclub-7"s von versch. Bands in absurden Limitierungen auf, bspw. Ghost, Slayer, Dio, soweit ich mich erinnern kann.
Im Prinzip kannst du den Verkäufer ja mal fragen, in welchem Fanclub die erschienen ist und dann weiter recherchieren.

Offline

#4 14.06.2012 22:06:44

Metal Steam
Mitglied
Registriert: 20.11.2011
Beiträge: 239

Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Diese Auktion hab ich schön mitverfolgt ... ziemlich selten das Teil!

Nein, ich bin nicht der Verkäufer!

big_smile

M.S.

Beitrag geändert von Metal Steam (14.06.2012 22:07:41)

Offline

#5 15.06.2012 08:18:44

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Ich würde auch mal den Datensatzverantwortlichen anschreiben ob er mehr Info's geben kann.
Und dann würde ich vielleicht noch den User -=Devastator=- anschreiben, der is auch ein ziemlicher Kreator Crack. Wenn der über das Ding nichts weiß, kann dir wahrscheinlich noch nichtmal Mille weiter helfen. wink


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#6 15.06.2012 08:21:24

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Sieht für mich aus wie so ein Griechenland Bootleg, die seit einigen Monaten bei ebay auftauchen.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#7 15.06.2012 08:56:39

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Falls es ein Bootleg ist würd ich auch mal die Anzahl von 15 Stück anzweifeln wink

Offline

#8 15.06.2012 10:11:54

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

RizzoXXX schrieb:

Falls es ein Bootleg ist würd ich auch mal die Anzahl von 15 Stück anzweifeln wink

Och nich unbedingt. Man weiß ja nicht, wie oft es die einzelnen Nummern gibt. Gibt bestimmt drölfzig mal die 1/15 und 42 mal die 16/15 usw. :-D

Offline

#9 15.06.2012 13:28:41

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Soweit ich weiß, stammt dieser Ausdruck "Fanclub-Releases" aus den 80ern, da wurden Konzertmitschnitte (manchmal sogar mit stillschweigender Zustimmung der Bands) über Fanclubs veröffentlicht, die natürlich keine offiziellen Releases war, da es ja am Label, mit dem die Band einen Vertrag hatte, vorbei veröffentlicht wurde.
Insofern würde ich hier auch mal von einem Bootleg ausgehen, zumal bei Ebay wirklich einige in diesem Stil und mit absurd geringen Limitierungen herumgeistern (wurde ja weiter oben auch schon gesagt). Ist dein Exemplar überhaupt aus gepresstem Vinyl? Teilweise sind diese Bootlegs auch geschnittene Acetaten, was die geringe Auflage auch erklären würde.

Im Zweifelsfall hast du jetzt extem limitierten Schrott zu Hause - du bist aber sicher nicht der einzige, dem das passiert ist. wink

Offline

#10 16.06.2012 08:01:50

AndiSocial
Mitglied
Registriert: 14.08.2011
Beiträge: 50

Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Da der Verkäufer in seinen abgelaufenen Auktionen einiges an Boots verkauft hat, würde ich mal auf ein unoffizielles release *hüstel* tippen. Es gibt zwar auch jede Menge offizielle Fanclub Releases (Beatles, U2...) , aber ich kann mich an kein offizielles Fanclub Release erinnern, das eine so geringe Auflage hat...

Offline

#11 19.06.2012 19:53:07

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Ist ein Bootleg, komischerweise immer nur drin, wenn ein neues Album raus ist - nix Offizielles! Mille hat selbst gesagt, man solle die Finger davon lassen und sich nicht dran arm machen! wink
Ich meine mal etwas von einer Auflage von 15 Stück (ohne Gewähr) gelesen zu haben, von der eine rot, eine blau usw. ist, habe bisher aber nur 2 schwarze bei ebay (diese hier eingeschlossen) gesehen.
Müsste ich nochmal nachschauen, habe die alte Auktion 2009 (da habe ich sie das letzte mal vor der hier gesehen) irgendwo auf der Festplatte abgelegt.
Wird aber wohl nicht passen, da dort wahrscheinlich irgendwer privat herumgepresst hat.

Trotzdem: Hätte ich auch gerne... tongue lol

...finde den Preis aber enorm gesalzen. Sobald sich die Euphorie um das neue Album wieder gelegt hat, blättert da bestimmt niemand mehr als 50 Öcken für hin. wink

Beitrag geändert von -=Devastator=- (19.06.2012 19:55:24)

Offline

#12 16.11.2012 11:02:18

Black Arrow
From The Army Of Immortals
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 93

Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Hallo Leute,
ich bräuchte da ,mal eure Hilfe bzw. interessieren mich eure Erfahrungen oder Meinungen dazu(hoffentlich bin ich an dieser Stelle auch richtig).Also ich habe bei e-bay diese Scheibe ersteigert: " Manowar - Hail To England ". Die Scheibe ist eigentlich absolut identisch mit dieser Aufalage: http://www.musik-sammler.de/media/3642 .Nur im Bokklet gibt es einen Unterschied bzw.Kuriosität.Hier sind nämlich statt der Hail to England Songs die Songs der Into Glory Ride Scheibe abgedruckt.Sonst ist das Booklet identisch mit dem Original(also Cover,Inlay,Backcover usw.)nur halt falsche Songs abgedruckt.Was haltet ihr davon und sollte man diese Version nochmal extra,vielleicht als Fehlpressung einstellen?Sowas hatte ich bis jetzt noch nicht.


If you're not into metal, you are not my friend.Hail and Kill!!!


http://www.musik-sammler.de/sammlung/blackarrow_2

Offline

Fußzeile des Forums