Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#251 02.04.2012 10:33:52

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Stammtisch München

jep, lustig war's!

und egal ob münchen oder augsburg- wenn's terminlich passt bin ich wieder dabei. wink

Offline

#252 02.04.2012 11:23:02

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Stammtisch München

Ja, war wirklich ein sehr lustiger Nachmittag/Abend. Und mir geht es wie dem Hr. Trikerider: Egal ob MUC oder A: Wenn der Termin passt, sind wir dabei.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#253 02.04.2012 11:36:11

Onkel Hotte
...hängt an der Nadel.
Ort: Leipzig
Registriert: 09.07.2010
Beiträge: 56

Re: Stammtisch München

Jo, seh ich auch so. Es war ein schöner Nachmittag/Abend.
Wir sind am nächsten Stammtisch schon dran.
Eine Idee wäre da ja schon da.
Uns schwirrt das RockCafé im Kopf herum. Schräg über die Straße wäre dann nämlich auch noch das Spektrum.
Dann könnte man einen netten Nachmittag verbringen und jenachdem wer die Gitarre zupft und das Schlagzeug malträtiert noch einem schönen Konzert beiwohnen.
Ich muss allerdings noch die Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln studieren. Für alle Nichtautofahrer.
Wenn das alles zu kompliziert wird muss eine andere Lokalität aufgetan werden.


Wenns nich rockt isses fürn Ar...!

Offline

#254 02.04.2012 11:41:07

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Stammtisch München

Onkel Hotte schrieb:

Jo, seh ich auch so. Es war ein schöner Nachmittag/Abend.
Wir sind am nächsten Stammtisch schon dran.
Eine Idee wäre da ja schon da.
Uns schwirrt das RockCafé im Kopf herum. Schräg über die Straße wäre dann nämlich auch noch das Spektrum.
Dann könnte man einen netten Nachmittag verbringen und jenachdem wer die Gitarre zupft und das Schlagzeug malträtiert noch einem schönen Konzert beiwohnen.
Ich muss allerdings noch die Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln studieren. Für alle Nichtautofahrer.
Wenn das alles zu kompliziert wird muss eine andere Lokalität aufgetan werden.

Das klingt doch schon mal nicht schlecht smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#255 02.04.2012 12:53:56

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.718
Webseite

Re: Stammtisch München

Onkel Hotte schrieb:

Jo, seh ich auch so. Es war ein schöner Nachmittag/Abend.
Wir sind am nächsten Stammtisch schon dran.
Eine Idee wäre da ja schon da.
Uns schwirrt das RockCafé im Kopf herum. Schräg über die Straße wäre dann nämlich auch noch das Spektrum.
Dann könnte man einen netten Nachmittag verbringen und jenachdem wer die Gitarre zupft und das Schlagzeug malträtiert noch einem schönen Konzert beiwohnen.
Ich muss allerdings noch die Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln studieren. Für alle Nichtautofahrer.
Wenn das alles zu kompliziert wird muss eine andere Lokalität aufgetan werden.

huhu jo war ein schöner Nachmittag / Abend und wenn es bei mir auch Terminlich passen sollte wäre ich dann auch wieder mit dabei.

Das RockCafe habe ich auch schon im Kopf gehabt . oder König von Flandern , sind eigentlich alle direkt mit der Strassenbahn in Augsburg zu erreichen.


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#256 02.04.2012 14:36:34

Onkel Hotte
...hängt an der Nadel.
Ort: Leipzig
Registriert: 09.07.2010
Beiträge: 56

Re: Stammtisch München

Soooo, ich habe mal etwas (Arbeits-)Zeit investiert für die Suche nach nach einer geeigneten Lokalität.
Also, Rock Café fällt aus, da die erst 1700 öffnen. Und Spektrum fällt gleich mit dazu, da Samstags keine g'scheiten Konzerte sind. Nur Ü30-Partys und so'n Mis...Kram.

Ich beschlaue mich weiter und melde mich.


Wenns nich rockt isses fürn Ar...!

Offline

#257 02.04.2012 15:04:47

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Stammtisch München

Onkel Hotte schrieb:

Also, Rock Café fällt aus, da die erst 1700 öffnen.

das wäre mir sogar ganz recht- da wir samstags fast immer auf flohmärkten unterwegs sind. wink
vermutlich würde ich eh nicht viel früher aufschlagen...

Offline

#258 02.04.2012 15:11:01

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Stammtisch München

Ich hab grad mal geschaut - der letzte Zug fährt von Augsburg Samstags nacht nach München immer um 01:06h... Nur falls es der eine oder andere solange aushalten sollte... Wenn es länger dauert: der erste Zug fährt um 05:39... tongue

@onkelhotte: Ich würd gleich noch Siebi's Vorschlag mit dem Biergarten miteinbauen wollen. Vielleicht gibts auch was wo man auch (erstmal) gemütlich draußen hocken kann? Soll ja jetzt dann mal Sommer werden. wink Alternativ machen wir den übernächsten Stammtisch in München sowieso im Augustiner an der Arnulfstraße! big_smile

Offline

#259 02.04.2012 15:13:30

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Stammtisch München

lordsteel schrieb:

Alternativ machen wir den übernächsten Stammtisch in München sowieso im Augustiner an der Arnulfstraße! big_smile

da sieht's mit parkplätzen aber mal ganz mies aus...  sad

Offline

#260 02.04.2012 15:16:39

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Stammtisch München

trikerider schrieb:
lordsteel schrieb:

Alternativ machen wir den übernächsten Stammtisch in München sowieso im Augustiner an der Arnulfstraße! big_smile

da sieht's mit parkplätzen aber mal ganz mies aus...  sad

Da könnt was dran sein... dafür kommt man mit Öfi's ganz gut hin. wink Hischgarten besser mit Parken? Oder was ganz anderes?

Offline

#261 02.04.2012 15:24:45

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Stammtisch München

lordsteel schrieb:

Hischgarten besser mit Parken? Oder was ganz anderes?

eindeutig besser für autofahrer- und öffis fahren auch hin! wink

Offline

#262 02.04.2012 16:10:24

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Stammtisch München

trikerider schrieb:
lordsteel schrieb:

Hischgarten besser mit Parken? Oder was ganz anderes?

eindeutig besser für autofahrer- und öffis fahren auch hin! wink

Hirschgarten ist eh der schönere Biergarten und das Essen und die Preise sind auch besser smile
Außerdem baut der Augustiner gerade ziemlich massiv um im Garten, kann man für dieses Jahr wahrscheinlich eh vergessen.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#263 02.04.2012 17:28:11

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.718
Webseite

Re: Stammtisch München

Onkel Hotte schrieb:

Soooo, ich habe mal etwas (Arbeits-)Zeit investiert für die Suche nach nach einer geeigneten Lokalität.
Also, Rock Café fällt aus, da die erst 1700 öffnen. Und Spektrum fällt gleich mit dazu, da Samstags keine g'scheiten Konzerte sind. Nur Ü30-Partys und so'n Mis...Kram.

Ich beschlaue mich weiter und melde mich.

huhu ui stimmt dat rock cafe macht ja erst ab 17:00 uhr auf , und im Flandern kann man nur drinne sitzen , ich geh so selten in ein biergarten , aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dat es die in Augsburg auch gibt , weis nur nicht wo , muss auch mal im www ein wenig stöbern :-)

Beitrag geändert von vinylsammler (02.04.2012 17:28:34)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#264 02.04.2012 21:00:32

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Stammtisch München

Jep, das war wieder mal eine sehr lustige - wenn auch gegen Ende immer kleiner werdende - Runde. Da ich etwas später kam blieb z.B. gerade mal soviel Zeit um mit dem vinylsammer ein kurzes "huhu" auszutauschen, dann war er auch wieder weg, samt den Hottes. Was mich aber am meisten gewurmt hat war, dass ich dadurch auch keine Gelegenheit mehr hatte, die Platten der Hottes anzuschauen und zu plündern - sofern der narrische Siebi überhaupt noch was übrig gelassen hat big_smile
Somit stelle ich schonmal vorab einen Reservierungsantrag auf alles, was nur im entferntesten rumpelt! big_smile:D

Beim nächsten Stammtisch dann halt - wo auch immer der sein mag, wenn Zeit, dann natürlich dabei! Sollte der dann in A stattfinden, lässt sich ja sicher eine kleine Fahrgemeinschaft der Münchner Fraktion einrichten - würde mich hierfür als Fahrer anbieten, da ich eh nicht so der übermäßige Alkohol(tr)i(n)ker bin und darauf auch ohne Probleme verzichten kann smile

Offline

#265 02.04.2012 21:26:58

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Stammtisch München

Herr Sauerkraut, Siebi hört nur avantgardistischen, höchsten technischen Ansprüchen genügenden, neoklassischen Blafasschwurbelstelzen-Prog, gell. wink

Könnte neben Rock Café aus Erinnerung u.a. empfehlen und ein paar Augsbangers (ein gewisser Ghoul ist hier angemeldet) herzlich rockend dazu einladen.

Bob´s Coffee (Bowling - kein Muss)
Neuburger Strasse 217 F
Tel.: Bistro: 5406281, Sports-Bar: 5406280
Liegt bei: Rückseite Riegel-Center, Hammerschmiede, Haltestelle "Hammerschmiede Süd"
Öffnungszeiten: Coffee (unten): Mo.-Mit.: 9 - 0 Uhr, Do.: 9 - 1 Uhr, Fr.-Sa.: 9 - 2 Uhr, So.: 12 - 23 Uhr
Sports Bar (oben beim Bowling): Mo.-Mit.: 11 - 0 Uhr, Do.: 11 - 1 Uhr, Fr.-Sa.: 11 - 2 Uhr, So.: 13 - 0 Uhr
Biergarten: nein, wenige Sitzgelegenheiten vor dem Eingang
Homepage: http://bobs-coffee.com/

Murdock´s Irish Pub
Adresse: Am Roten Tor 8
Tel.: 3195910
Liegt bei: Rotes Tor
Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 18 - 1 Uhr, Fr.-Sa.: 18 - 3 Uhr, So.: 11 - 1 Uhr
Biergarten: ja und Sitzgelegenheiten vor der Kneipe
Homepage: http://www.murdocks.de

Offline

#266 02.04.2012 21:36:51

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Stammtisch München

Siebi schrieb:

Herr Sauerkraut, Siebi hört nur avantgardistischen, höchsten technischen Ansprüchen genügenden, neoklassischen Blafasschwurbelstelzen-Prog, gell. wink

Oh! yikes

Ich kenn' da 'ne gute Band aus Italien - solltest Du mal reinhören big_smile

Offline

#267 02.04.2012 21:44:39

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Stammtisch München

Sauerkraut Män schrieb:
Siebi schrieb:

Herr Sauerkraut, Siebi hört nur avantgardistischen, höchsten technischen Ansprüchen genügenden, neoklassischen Blafasschwurbelstelzen-Prog, gell. wink

Oh! yikes

Ich kenn' da 'ne gute Band aus Italien - solltest Du mal reinhören big_smile

GORY BLISTER!!!! JJJJEEEESSSSASSSS YYYEEESSS!!!!!! headbanger
Die neue Scheibe ist wieder ein Mordsfest. Guter Geschmack, Meister Sauerkraut! Prost!

Offline

#268 17.04.2012 17:27:34

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Stammtisch München

Siebi schrieb:

Bob´s Coffee (Bowling - kein Muss)
Neuburger Strasse 217 F
Tel.: Bistro: 5406281, Sports-Bar: 5406280
Liegt bei: Rückseite Riegel-Center, Hammerschmiede, Haltestelle "Hammerschmiede Süd"
Öffnungszeiten: Coffee (unten): Mo.-Mit.: 9 - 0 Uhr, Do.: 9 - 1 Uhr, Fr.-Sa.: 9 - 2 Uhr, So.: 12 - 23 Uhr
Sports Bar (oben beim Bowling): Mo.-Mit.: 11 - 0 Uhr, Do.: 11 - 1 Uhr, Fr.-Sa.: 11 - 2 Uhr, So.: 13 - 0 Uhr
Biergarten: nein, wenige Sitzgelegenheiten vor dem Eingang
Homepage: http://bobs-coffee.com/

Das wurde mal vorab vom Siebi und mir am Ostersonntag angetestet.

Lokation wäre geeignet, große Tische mit ausreichend Platz zum abstellen von onkelhottes Plattenkisten, flottes Personal, Essen gibts auch, Raucher müssen nicht vor die Türe sondern können am überdachten Balkon rauchen. Soweit die Vorteile smile

Negativ war das Bier, dafür kann zwar die Kneipe nichts, aber das war ziemlich greißlig... hmm Und dass das Bob's sogar für Augsburger am Arsch der Welt ist.

Gibts denn was neues hinsichtlich Termin?

Offline

#269 18.04.2012 09:05:05

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Stammtisch München

lordsteel schrieb:
Siebi schrieb:

Bob´s Coffee (Bowling - kein Muss)
Neuburger Strasse 217 F
Tel.: Bistro: 5406281, Sports-Bar: 5406280
Liegt bei: Rückseite Riegel-Center, Hammerschmiede, Haltestelle "Hammerschmiede Süd"
Öffnungszeiten: Coffee (unten): Mo.-Mit.: 9 - 0 Uhr, Do.: 9 - 1 Uhr, Fr.-Sa.: 9 - 2 Uhr, So.: 12 - 23 Uhr
Sports Bar (oben beim Bowling): Mo.-Mit.: 11 - 0 Uhr, Do.: 11 - 1 Uhr, Fr.-Sa.: 11 - 2 Uhr, So.: 13 - 0 Uhr
Biergarten: nein, wenige Sitzgelegenheiten vor dem Eingang
Homepage: http://bobs-coffee.com/

Das wurde mal vorab vom Siebi und mir am Ostersonntag angetestet.

Lokation wäre geeignet, große Tische mit ausreichend Platz zum abstellen von onkelhottes Plattenkisten, flottes Personal, Essen gibts auch, Raucher müssen nicht vor die Türe sondern können am überdachten Balkon rauchen. Soweit die Vorteile smile

Negativ war das Bier, dafür kann zwar die Kneipe nichts, aber das war ziemlich greißlig... hmm Und dass das Bob's sogar für Augsburger am Arsch der Welt ist.

Gibts denn was neues hinsichtlich Termin?

Bier greißlig? Selbst schuld, wenn man Radler trinkt... pffft. tongue
Mein Schwarzbier war gar oberfeinst und die Pizza wie auch andere Gerichte sind wahrlich schmackhaft. Für Auto- wie Dreiradfahrer dank großem Parkplatz bestens geeignet.
Somit beide Daumen für den kommenden Stammtisch weit nach oben!

Ich bitte um konkrete Terminvorschläge, Frau Siebi und die Genträgerbande würden gerne mit einlaufen, daher wäre ein Samstag ab Mittagstisch sehr schick. Was meint ihr?

Beitrag geändert von Siebi (18.04.2012 09:05:43)

Offline

#270 18.04.2012 12:02:07

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Stammtisch München

parkplatz und lecker essen klingt schonmal gut. big_smile

samstag ist generell okay- auch wenn mir sonntag lieber wäre.
da wir samstag immer auf flohmärkten unterwegs sind, fällt mittagstisch definitiv aus-
samstags-anwesenheit somit immer esrt irgendwann am späten nachmittag/frühen abend. wink

Beitrag geändert von trikerider (18.04.2012 12:02:21)

Offline

#271 18.04.2012 12:08:26

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Stammtisch München

trikerider schrieb:

parkplatz und lecker essen klingt schonmal gut. big_smile

samstag ist generell okay- auch wenn mir sonntag lieber wäre.
da wir samstag immer auf flohmärkten unterwegs sind, fällt mittagstisch definitiv aus-
samstags-anwesenheit somit immer esrt irgendwann am späten nachmittag/frühen abend. wink

sieht bei mir ähnlich aus. Zudem ist Samstag eh unsicher bei mir, da ich u.U. in der Arbeit bin.

Offline

#272 18.04.2012 17:09:17

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Stammtisch München

Sauerkraut Män schrieb:
trikerider schrieb:

parkplatz und lecker essen klingt schonmal gut. big_smile

samstag ist generell okay- auch wenn mir sonntag lieber wäre.
da wir samstag immer auf flohmärkten unterwegs sind, fällt mittagstisch definitiv aus-
samstags-anwesenheit somit immer esrt irgendwann am späten nachmittag/frühen abend. wink

sieht bei mir ähnlich aus. Zudem ist Samstag eh unsicher bei mir, da ich u.U. in der Arbeit bin.

Mir wäre es Samstags eigentlich lieber, obwohl ich am Sonntag auch kommen würde. Die nächsten drei Wochen geht bei mir aber gar nix und am 20. Mai hab ich auch keine Zeit.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#273 19.04.2012 17:49:18

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.718
Webseite

Re: Stammtisch München

huhu da ich ja aus Fuggercity komme ist es mir eigentlich wurcht wat für ein lokal es ist :-)

Bob´s Coffee (Bowling - kein Muss)
Neuburger Strasse 217 F
Tel.: Bistro: 5406281, Sports-Bar: 5406280
Liegt bei: Rückseite Riegel-Center, Hammerschmiede, Haltestelle "Hammerschmiede Süd"
Öffnungszeiten: Coffee (unten): Mo.-Mit.: 9 - 0 Uhr, Do.: 9 - 1 Uhr, Fr.-Sa.: 9 - 2 Uhr, So.: 12 - 23 Uhr
Sports Bar (oben beim Bowling): Mo.-Mit.: 11 - 0 Uhr, Do.: 11 - 1 Uhr, Fr.-Sa.: 11 - 2 Uhr, So.: 13 - 0 Uhr
Biergarten: nein, wenige Sitzgelegenheiten vor dem Eingang
Homepage: http://bobs-coffee.com/

als diess Bob's Coffee kenn ich überhaubt nicht :-(

Murdock´s Irish Pub
Adresse: Am Roten Tor 8
Tel.: 3195910
Liegt bei: Rotes Tor
Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 18 - 1 Uhr, Fr.-Sa.: 18 - 3 Uhr, So.: 11 - 1 Uhr
Biergarten: ja und Sitzgelegenheiten vor der Kneipe
Homepage: http://www.murdocks.de

dat hier kenn ich aber :-) war auch schon mal dort , ist ca 6 minuten von mir entfernt , gegessen hab ich dort allerding nix , nur ein paar bierchen getrunken.

dann gibet in Augsburg noch ne menge von diesen spanischen mexikanischen irischen lokale , besonders find ich dat janz jut bin ich auch oft , und liegt ziemlich Zentral in der City

http://flannigans-post.de/

Jetzt zum thema termin , mir wäre persöhnlich Samstag auch am liebsten , ok ich würde wenn es frühzeitig bekannt gegeben wird auch freitags kommen. Aber ich nehme mal den meisten würde es am samstag eher passen , wann genau puuuhhh wenn alle zeit haben , wann auch immer das ist :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#274 20.04.2012 13:42:37

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.486
Webseite

Re: Stammtisch München

Wo ich hier gerade Augsburg lese: Morgen ist da nicht zufällig Stammtisch? lol

Offline

#275 20.04.2012 19:06:20

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Stammtisch München

Speedfreak schrieb:

Wo ich hier gerade Augsburg lese: Morgen ist da nicht zufällig Stammtisch? lol

lol


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

Fußzeile des Forums