Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 05.03.2012 00:48:29

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Musik-Sammler.de abgemahnt / Deaktivierung des Menüpunktes "Shop"

PARABELLUM schrieb:

wobei von DE an die schweiz überweisen ja leider ordentlich gebühren fällig sind hmm

was denkst du wies umgekehrt aussieht? alles unter 50-100 tacken lohnt sich nicht zu überweisen, weil die gebühren sonst höher sind als der zu überweisende betrag. smile
ich erinnere mich noch dunkel an die ms.de shirt aktion damals. ich hab dann die kohle lieber in nem couvert geschickt... big_smile

Offline

#52 16.03.2012 11:53:23

AmateurRadio4U
Hobbysammler und RadioJay
Ort: 25704 Meldorf
Registriert: 22.03.2010
Beiträge: 450
Webseite

Re: Musik-Sammler.de abgemahnt / Deaktivierung des Menüpunktes "Shop"

Dieses Internet ist einfach nur noch zum kotzen.
Welche unscheinbaren Dinger dazu genutzt werden einfach nur abzuzocken, ob man nun selbst verantwortlich ist oder nicht.
Dieses Amazon Tool zeigt nunmal sogar Tonträger an, die eigentlich gar nichts mit dem zu tun haben, was verlinkt sein sollte.

Es kann einem doch nicht ernsthaft weis gemacht werden, dass man mit der Verlinkung über das Amazon Tool einen Rechtsverstoss begangen hat.
Abgemahnt werden müsste hier derjenige der diesen "Bootleg" (immernoch ILLEGALER TONTRÄGER) bei Amazon angeboten hat und im Zweifel, wurde eigentlich "Amazon" abgemahnt ??? Hierauf würde ich die Verteidigung zu diesem Vorgang nämlich aufbauen (!)

Allerdings stellt mir dieser Vorgang die komplette Datenbank insbesondere die "inoffiziellen" "nicht lizensierten" "illegalen" Tonträger in Frage.
Wenn es eine Konsequenz aus der Sache geben muss, dann ist es, an dieser Stelle globale Entscheidungen zu treffen und die kann nur heissen in Frage kommende Tonträger rauszuschmeissen. Verstehe da auch discogs keinen Zentimeter warum man meint, diese Tonträger in einer Datenbank haben zu müssen. Es kann nur Ärger geben wink

Ob im Kino abgekopierte Filme ... ohne genehmigung aufgenommene Livemitschnitte von Konzerten oder Nachpressungen und ohne Genehmigung erstellte Zusammenstellungen ... siehe viel bei Depeche Mode und Kraftwerk ...

Es ist doch so, dass im Grunde genommen jeder der gezielt auch solche Tonträger kauft, sucht, verbreitet und dann hier eingibt, irgendwo daneben liegt ...

Die Suche nach Bootleg CD's in der Detailsuche ergab 105 Seiten ... gibt mir sehr zu denken (!)

Beitrag geändert von AmateurRadio4U (16.03.2012 12:39:24)


http://www.zachi4u.de Mein Webradio - Maxisingles Schlagerkult Deutsche Versionen Top Oldies

Offline

#53 16.03.2012 14:26:07

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Musik-Sammler.de abgemahnt / Deaktivierung des Menüpunktes "Shop"

AmateurRadio4U schrieb:

Allerdings stellt mir dieser Vorgang die komplette Datenbank insbesondere die "inoffiziellen" "nicht lizensierten" "illegalen" Tonträger in Frage.

Bootlegs und Promos sind zum Verkauf im internen Flohmarkt eh gesperrt. wink

Die reine Darstellung und Dokumentation des Tonträgers in der Datenbank dürfte wohl kaum strafrechtlich relevant sein. wink smile

Offline

#54 16.03.2012 14:34:05

findingme
Mitglied
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 88

Re: Musik-Sammler.de abgemahnt / Deaktivierung des Menüpunktes "Shop"

Gucke hier wohl auch zu selten rein... Habe aber mein PayPalKonto auch mal bemüht...

Offline

#55 16.03.2012 17:02:53

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Musik-Sammler.de abgemahnt / Deaktivierung des Menüpunktes "Shop"

Ja Leute Bootleg hin oder her dieses hab ich bei Media-Markt gekauft und ich wußte nicht mal das es eins ist,
weil ich mich damit nicht wirklich auskenne!
http://www.musik-sammler.de/media/374491

Es wird doch überall so gemacht, dass ein anderer der angeschissene ist!!!


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#56 17.03.2012 00:24:39

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Musik-Sammler.de abgemahnt / Deaktivierung des Menüpunktes "Shop"

-

Beitrag geändert von Dark Omen (04.06.2012 08:04:55)

Offline

#57 17.03.2012 21:10:32

Maedhros
Mitglied
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 96

Re: Musik-Sammler.de abgemahnt / Deaktivierung des Menüpunktes "Shop"

Jeb Maynard schrieb:

Ja Leute Bootleg hin oder her dieses hab ich bei Media-Markt gekauft und ich wußte nicht mal das es eins ist,
weil ich mich damit nicht wirklich auskenne!
http://www.musik-sammler.de/media/374491

Es wird doch überall so gemacht, dass ein anderer der angeschissene ist!!!

Ich bin immer wieder überrascht, wie oft ich Bootlegs im Media Markt oder Saturn sehe. Keine Ahnung, warum da noch nie geklagt wurde.

Dass musiksammler.de Geld bekommt, wenn ich über das Banner auf amazon gehe und was kaufe, wusste ich gar nicht. Werd ich in Zukunft machen. Funktioniert das nur, wenn ich einen Link direkt zu dem Produkt, das ich erwerbe, nehme? Oder reicht es, wenn ich über's Banner auf amazon gehe und dort dann raussuche, was ich will?

Offline

#58 18.03.2012 15:06:32

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Musik-Sammler.de abgemahnt / Deaktivierung des Menüpunktes "Shop"

Maedhros schrieb:

Dass musiksammler.de Geld bekommt, wenn ich über das Banner auf amazon gehe und was kaufe, wusste ich gar nicht. Werd ich in Zukunft machen. Funktioniert das nur, wenn ich einen Link direkt zu dem Produkt, das ich erwerbe, nehme? Oder reicht es, wenn ich über's Banner auf amazon gehe und dort dann raussuche, was ich will?

Beides. Beim Link direkt zu einem Produkt ist die Provision leicht höher, aber dann auch nur für dies eine Produkt.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#59 18.03.2012 17:35:26

Sonny Black
Mitglied
Registriert: 05.06.2010
Beiträge: 136

Re: Musik-Sammler.de abgemahnt / Deaktivierung des Menüpunktes "Shop"

Bringt euch das nur was, wenn man was neu direkt von Amazon bestellt, oder bekommt ihr auch was beim Marketplace?

Offline

#60 18.03.2012 19:02:32

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: Musik-Sammler.de abgemahnt / Deaktivierung des Menüpunktes "Shop"

Gut zu wissen, dass es vergleichlich glimpflich ausging bzw. ungut, dass dies überhaupt passieren kann. Für die Information danke ich auf jeden Fall. Auch im eigenen Interesse nicht unwichtig!

Offline

Fußzeile des Forums