Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.02.2012 16:37:41

skymaster
Mitglied
Registriert: 05.10.2008
Beiträge: 9

Vinyl Auflagen

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, in welchen Auflagen (Anzahl) heutzutage Vinyl Alben gepresst werden. Ich meine nun nicht irgendwelche Kleinauflagen, sondern z.B. erfolgreiche Alben von Amy Winehouse, Coldplay etc. Kann man das irgendwo erfahren?

Beste Grüße
Skymaster


Meine LP Sammlung (bei weitem noch nicht komplett erfasst): http://www.musik-sammler.de/sammlung/skymaster

Offline

#2 28.02.2012 13:17:30

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Vinyl Auflagen

falls es nirgends explizit aufgeführt wird gibt es noch die Möglichkeit das Plattenlabel anzuschreiben. Ob da von den größeren Labels ein Info zurückkommt ist zwar fraglich, aber probieren kann man es mal. Ich vermute auch das die teils regelmäßig in einer identischen Version nachgepresst werden. zB Back To Black von Amy Winehouse ist 2007 erschienen und noch immer normal bei amazon erhältlich..... also es werden schon ein paar zig-tausend sein.

Offline

#3 28.02.2012 13:24:02

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Vinyl Auflagen

Da wird keine gescheite Antwort kommen außer eventuel bei kleinen und Kleinstlabels.

Ich war mal so frei nachzufragen wie"limited" eine normale "Limited Edition" einer größeren Band denn eigentlich ist, und auch da kam von keinem Label eine Antwort. Wahrscheinlich ist das nur dazu gedacht das Kaufvieh (wie wir) dazu zu bewegen sofort zuzuschlagen.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#4 29.02.2012 05:55:37

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Vinyl Auflagen

von der theorie kann mans ausrechnen wink.
bei vielen releases zb aus dem metalbereich landen bis zu 5-10% einiger 500er oder 1000er auflagen hier bei ms usern.

von der theorie her schau wieviel amy vinyls hier eingetragen sind und du hast schonmal 5-10% der verkäufe aus dem deutschsprachigem raum wink

wie das nun aber in der praxis ausschaut ist ne andere sache wink

Offline

#5 29.02.2012 08:41:02

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Vinyl Auflagen

beavis666 schrieb:

von der theorie kann mans ausrechnen wink.
bei vielen releases zb aus dem metalbereich landen bis zu 5-10% einiger 500er oder 1000er auflagen hier bei ms usern.

von der theorie her schau wieviel amy vinyls hier eingetragen sind und du hast schonmal 5-10% der verkäufe aus dem deutschsprachigem raum wink

wie das nun aber in der praxis ausschaut ist ne andere sache wink

der Metalbereich ist hier auf der Seite aber auch sehr stark vertreten wink

Offline

Fußzeile des Forums