Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.06.2007 17:11:27

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Hab mir gerade die neue Iced Earth EP "Overture Of The Wicked" angehört.
Wenn die beiden angekündigten Alben ähnlich kacke klingen sag ich nur gute Nacht.
Rippchen "glänzt" wieder mit seinem nervigen Geplärre und kommt nicht mal in die ungefähre Nähe von Matthew Barlow.
Den E-Bass hat John selber eingespielt. Da hätte er sich mal lieber nen fähigen Bassisten für ins Studio holen sollen.
Beim Drumsound habe ich mich spontan gefragt ob Meister Schaffer wie einst Rock'N'Rolf auch den "genialen" Angelo Sasso hinter die Kessel gesetzt. Die Drums klingen dermassen künstlich und nerven dadurch ungemein. Auch ist das Schlagzeug viel zu dominant und erdrückt förmlich Rippchens nervigen Gesang.
Einzig die Gittarren klingen recht nett, sind meiner Meinung nach aber genau wies Schlagzeug viel zu weit in den Vordergrund gemischt.

Fazit für mich: 5,99 € verschwendet. Gott sei dank gibts ja ebay. ^^

Beitrag geändert von klaerchen1981 (01.06.2007 17:11:49)


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#2 01.06.2007 17:53:10

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Dazu muss ich sagen, dass ich finde das der Owens sehr gut bei Iced Earth singt!!! Er kann dort endlich zeigen was er kann!
Bei Priest konnte er das nicht so wirklich...mir hat die Glorious Burden sehr gut gefallen! Mir hat auch Barlow sehr gut gefallen!

Da sieht man aber wie wichtig für manche der Sänger der Band ist! smile

Ich bin auf die neuen IE Scheiben sehr gespannt!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#3 01.06.2007 17:55:47

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Slavegrunter schrieb:

Dazu muss ich sagen, dass ich finde das der Owens sehr gut bei Iced Earth singt!!! Er kann dort endlich zeigen was er kann!
Bei Priest konnte er das nicht so wirklich...mir hat die Glorious Burden sehr gut gefallen! Mir hat auch Barlow sehr gut gefallen!

Da sieht man aber wie wichtig für manche der Sänger der Band ist! smile

Ich bin auf die neuen IE Scheiben sehr gespannt!

Jedem das Seine. ^^
Ich mocht das Rippchen noch nie. Und mir geht sein "Gesang" tierisch auf die Nüsse. Selbst die ersten IE Sänger würd ich lieber wieder zurückhaben als jetzt Rippchen zu ertragen müssen. ^^

Beitrag geändert von klaerchen1981 (01.06.2007 17:56:06)


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#4 01.06.2007 18:12:01

Hofgabes
Mitglied
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 69
Webseite

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Hab die auch gehört, ist nix groß hängen geblieben, mag aber auch daran liegen, dass ich mit so Musik kaum noch was anfangen kann. Naja, auf jeden Fall find ich Owens im Vergleich zu Barlow schlechter, weil jener hat wenigstens Eier...

Offline

#5 01.06.2007 20:31:31

amoebia
Dark Angel
Ort: Georgsmarienhütte
Registriert: 23.11.2006
Beiträge: 221
Webseite

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Matthew Barlow hat mir auch viel besser gefallen. Keine Ahnung, warum der Owens so über den grünen Klee gelobt wird.
Ich finde, seine Stimme passt überhaupt nicht zur Musik von Iced Earth.

Offline

#6 01.06.2007 23:55:49

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Iced Earth sind IMO seit 'The dark Saga' nicht mehr interessant.
Schade, die Band hatte mal so gut angefangen.

Offline

#7 02.06.2007 01:21:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

amoebia schrieb:

Keine Ahnung, warum der Owens so über den grünen Klee gelobt wird.

Das wird er, weil er - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - heute einer der besten Sänger im klassischen Metalbereich ist (wenn nicht der beste!), was hiermit

Ich finde, seine Stimme passt überhaupt nicht zur Musik von Iced Earth.

nichts zu tun hat. Ich mochte IE früher auch lieber, aber das ist mit Sicherheit Herrn Schaffer anzukreiden und nicht dem Ripper.

@Slavegrunter:
hast Du mal Priest live mit dem Ripper gesehen? Falls nicht (was ich Dir wegen Deines Postings einfach mal unterstelle...), hör die mal die '98 Live Meltdown von Priest an. Da singt er drauf, und zwar völlig un-glaublich!! Eine der besten 5 Live-Scheiben, die diese Erde je gesehen hat, wenn mich jemand fragt!

Offline

#8 02.06.2007 03:20:29

Hofgabes
Mitglied
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 69
Webseite

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Vielleicht ist er der "beste klassische Heavy Metal Sänger" weil sich alle anderen vom Klassizismus verabschiedet haben ? wink

Offline

#9 02.06.2007 04:18:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Hofgabes schrieb:

Vielleicht ist er der "beste klassische Heavy Metal Sänger" weil sich alle anderen vom Klassizismus verabschiedet haben ? wink

Vielleicht. Wohlgmerkt...


Und was hat der Ripper überhaupt mit den architektektonischen Vorlieben anderer Leute zu tun...? big_smile

Offline

#10 02.06.2007 08:23:59

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Metalpriest schrieb:

Iced Earth sind IMO seit 'The dark Saga' nicht mehr interessant.
Schade, die Band hatte mal so gut angefangen.

Leider zu war. Auf vier Alben alles richtig gemacht (was besonders bei der line up fluktuation zu bewundern ist) und danach leider von Release zu release schwächer geworden.

Offline

#11 02.06.2007 08:31:57

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Stormrider schrieb:

Leider zu war. Auf vier Alben alles richtig gemacht (was besonders bei der line up fluktuation zu bewundern ist) und danach leider von Release zu release schwächer geworden.

Sehe ich ähnlich. Wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich die "Horror Show" auch gar nicht so schlecht finde, seitdem ich die letztens noch mal wieder gehört habe.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#12 02.06.2007 08:57:57

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Elric schrieb:
Stormrider schrieb:

Leider zu war. Auf vier Alben alles richtig gemacht (was besonders bei der line up fluktuation zu bewundern ist) und danach leider von Release zu release schwächer geworden.

Sehe ich ähnlich. Wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich die "Horror Show" auch gar nicht so schlecht finde, seitdem ich die letztens noch mal wieder gehört habe.

Naja "Something Wicked" hätte auch großartig werden können, evtl sogar besser als Dark Saga, wären da nicht 2 absolute Graupensongs drauf. Und wenn man bedenkt das eigentlich die komplette "Horrorshow" ein Album zur Resteverwertung (teile der Songs waren damals schon fast 15 Jahre alt) besteht, kann man nur staunen, denn immerhin ist die schon noch besser als 90% aller aktuellen Releases die einem als Power Metal verkauft werden.

TGB ist auch besser als sein Ruf, die ist lediglich 20 Minuten zu lang und besitzt nicht mehr das einzigartige Flair was Iced Earth mal ausgemacht hat.

Offline

#13 02.06.2007 11:07:27

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Metalpriest schrieb:

Iced Earth sind IMO seit 'The dark Saga' nicht mehr interessant.
Schade, die Band hatte mal so gut angefangen.

...ist das in- oder exklusive "The Dark Saga" gemeint?


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#14 02.06.2007 13:44:21

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Dezibel schrieb:
Metalpriest schrieb:

Iced Earth sind IMO seit 'The dark Saga' nicht mehr interessant.
Schade, die Band hatte mal so gut angefangen.

...ist das in- oder exklusive "The Dark Saga" gemeint?

Für mich gehört "The Dark Saga" nicht mehr dazu. Bis zu "Burnt Offerings"  alles was danach kam fiel stark ab.  Einzige Scheibe wo für mich noch interessant war ist "Tribute To The Gods" http://www.musik-sammler.de/media/1759   wo einige gute Coverversionen drauf sind.

Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (02.06.2007 13:44:38)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#15 02.06.2007 14:17:26

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Stormrider schrieb:

das einzigartige Flair was Iced Earth mal ausgemacht hat.

Das ist genau, was IE verloren gegangen ist, relativ unabhängig davon, wer da jetzt gerade singt! Und (sehr) streng genommen reicht dieses Flair eigentlich nur bis zur Burnt Offerings - alles was danach kam, hatte dahingehend schon abgebaut, meine Meinung...

So, und jetzt erstmal die erste IE hören. smile

Offline

#16 02.06.2007 18:59:01

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Dezibel schrieb:
Metalpriest schrieb:

Iced Earth sind IMO seit 'The dark Saga' nicht mehr interessant.
Schade, die Band hatte mal so gut angefangen.

...ist das in- oder exklusive "The Dark Saga" gemeint?

Mit gutem Willen und anderer Herangehensweise ist Dark Saga inbegriffen.

Für mich die beste Iced earth ist Burnt Offerings, sehr wahrscheinlich weil sie auch die düsterste ist.
Der absolut beste IE-Song ist jedoch Desert Rain. Was für ein von Gott gewollter Track!

Offline

#17 06.06.2007 08:20:14

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

prankowski666 schrieb:

@Slavegrunter:
hast Du mal Priest live mit dem Ripper gesehen? Falls nicht (was ich Dir wegen Deines Postings einfach mal unterstelle...), hör die mal die '98 Live Meltdown von Priest an. Da singt er drauf, und zwar völlig un-glaublich!! Eine der besten 5 Live-Scheiben, die diese Erde je gesehen hat, wenn mich jemand fragt!

Das ist absolut Richtig, ist auch eine meiner lieblings Live Platten!!! Doch trotzdem bekam er bei Priest
vorgesetzt was er wann, wo, wie zu tun hat und bei IE kann er selbst fühlen was wohin soll....
verstehst Du mich????


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#18 06.06.2007 08:55:18

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Slavegrunter schrieb:
prankowski666 schrieb:

@Slavegrunter:
hast Du mal Priest live mit dem Ripper gesehen? Falls nicht (was ich Dir wegen Deines Postings einfach mal unterstelle...), hör die mal die '98 Live Meltdown von Priest an. Da singt er drauf, und zwar völlig un-glaublich!! Eine der besten 5 Live-Scheiben, die diese Erde je gesehen hat, wenn mich jemand fragt!

Das ist absolut Richtig, ist auch eine meiner lieblings Live Platten!!! Doch trotzdem bekam er bei Priest
vorgesetzt was er wann, wo, wie zu tun hat und bei IE kann er selbst fühlen was wohin soll....
verstehst Du mich????

Äh, grundsätzlich natürlich - ich befürchte nur, das mit dem vorgesetzt bekommen war mit der einzigen Scheibe, die er bisher für IE eingesungen hat, ganz genauso... Wenn ich mich recht erinnere, stand das Ding schon, als er zur Band kam.

Offline

#19 06.06.2007 15:52:18

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

prankowski666 schrieb:
Slavegrunter schrieb:
prankowski666 schrieb:

@Slavegrunter:
hast Du mal Priest live mit dem Ripper gesehen? Falls nicht (was ich Dir wegen Deines Postings einfach mal unterstelle...), hör die mal die '98 Live Meltdown von Priest an. Da singt er drauf, und zwar völlig un-glaublich!! Eine der besten 5 Live-Scheiben, die diese Erde je gesehen hat, wenn mich jemand fragt!

Das ist absolut Richtig, ist auch eine meiner lieblings Live Platten!!! Doch trotzdem bekam er bei Priest
vorgesetzt was er wann, wo, wie zu tun hat und bei IE kann er selbst fühlen was wohin soll....
verstehst Du mich????

Äh, grundsätzlich natürlich - ich befürchte nur, das mit dem vorgesetzt bekommen war mit der einzigen Scheibe, die er bisher für IE eingesungen hat, ganz genauso... Wenn ich mich recht erinnere, stand das Ding schon, als er zur Band kam.

Aber die Musik war schon auf nen Rippchenartige Vocalstil ausgelegt. Deshalb hat Matt Barlow ja auch nur versagen können.


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#20 06.06.2007 16:44:49

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

Metalpriest schrieb:
Dezibel schrieb:
Metalpriest schrieb:

Iced Earth sind IMO seit 'The dark Saga' nicht mehr interessant.
Schade, die Band hatte mal so gut angefangen.

...ist das in- oder exklusive "The Dark Saga" gemeint?

Mit gutem Willen und anderer Herangehensweise ist Dark Saga inbegriffen.

Für mich die beste Iced earth ist Burnt Offerings, sehr wahrscheinlich weil sie auch die düsterste ist.
Der absolut beste IE-Song ist jedoch Desert Rain. Was für ein von Gott gewollter Track!

Wenn wir uns auch im Bezug auf die spätere IE-Releases nicht ganz einig sind (die letzten Barlow-Platten waren zwar nicht mehr so kongenial wie die ersten, hatten aber immer noch den einen anderen Kraacher in Petto. die Ripper-Geschichten sind dann schon eher Banane...) aber im Bezug auf "Desert Rain" hast du meine volle Zustimmung. Absolut brilliant!


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#21 07.06.2007 11:12:06

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Iced Earth - Overture Of The Wicked EP

prankowski666 schrieb:
Slavegrunter schrieb:
prankowski666 schrieb:

@Slavegrunter:
hast Du mal Priest live mit dem Ripper gesehen? Falls nicht (was ich Dir wegen Deines Postings einfach mal unterstelle...), hör die mal die '98 Live Meltdown von Priest an. Da singt er drauf, und zwar völlig un-glaublich!! Eine der besten 5 Live-Scheiben, die diese Erde je gesehen hat, wenn mich jemand fragt!

Das ist absolut Richtig, ist auch eine meiner lieblings Live Platten!!! Doch trotzdem bekam er bei Priest
vorgesetzt was er wann, wo, wie zu tun hat und bei IE kann er selbst fühlen was wohin soll....
verstehst Du mich????

Äh, grundsätzlich natürlich - ich befürchte nur, das mit dem vorgesetzt bekommen war mit der einzigen Scheibe, die er bisher für IE eingesungen hat, ganz genauso... Wenn ich mich recht erinnere, stand das Ding schon, als er zur Band kam.

Das ist natürlich auch möglich, weiß ich aber nicht smile Bei Priest wars öffentlich!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

Fußzeile des Forums