Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 18.01.2012 18:31:40

Wolfsmoon
Do you see the shining moon?
Registriert: 14.06.2008
Beiträge: 2.356

Insomnium - Von klein auf nach oben

Mahlzeit zusammen.

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass hier einige Musikfreaks auf Melodic Death Metal stehen, vorallem auch jugmadd, mit der cih mich öfters über Insomnium unterhalten habe.

Nachdem ich heute alle 5 Alben schon einmal durchgehört habe, wollte ich mal hören, wie weit die Band eigentlich gekommen ist und wie ihr diese findet. Meiner Meinung nach gehören die mittlerweile (Obwohl ich erst überhaupt nichts mit denen Anfangen konnte, beginnend 2009 als ich die das erste mal mit ihrem "Above The Weeping World" Album hörte) zu meinen Absoluten Top 3 Bands, die sogar beinahe Nile vom Thron geworfen haben, es aber noch nicht geschafft haben. Als aber dann das Across The Dark Album kam und ich den Song (eigentlich acuh nur zur Konzertvorbereitung von Swallow The Sun und den zu der Zeit gern gehörten Omnium Gatherum wegen denen ich auch da war) "Down With the Sun" hörte, war es um mich geschehen. Ich hörte mir mehr Songs an und war echt verwundert das mir die erst garnicht gefallen haben. Auch fiel mir auf dem Konzert auf was für eine Spielfreude die Band hat und das sie seit diesem Album unheimlichen beliebtheitsgrad erhalten haben. Als Co-Headliner machten sie eine Hammer Show und ich war von Grund auf begeistert. Nun war einige Teit verstrichen und ich hörte die Band sehr oft (Ja auch das "Above The Weeping World - Album big_smile ) und die Band wuchs immer mehr heran. Dann kam letztes Jahr das neue Album heraus und die Band machte damit riesen Erfolg. Und die Songs wurden von mal zu mal viel besser. Sie haben an ihrem Sound gearbeitet, der früher auch etwas leicht doomig angehaucht war. Heute auch mit Clean Vocals und nun ging es da acuh los mit ihrer ersten Headliner-Tour. Meine Freundin und ich konnten laum glauben wie voll es war (Bei MyGrain und Before The Dawn kam es uns nicht so vor, die die Massen einheizen sollten). Einfach nur genial, welchen weg die Band gemacht hat. Und auch dieses mal fiel mir auf, das die Band ihre Spielfreude einfach nicht verloren haben. Klasse sache.

Mich würde mal interessiren wem das auch so aufgefallen ist und wem die Band zusagt und warum.

Hier nochmal ein leckerbissen zum hören vom Aktuellen Album "One For Sorrow":

http://www.youtube.com/watch?v=Ns9_A3CKqPM


Und wenn Du nicht von mir läßt, Freund ich sag Dir hochgeschätzt, Daß wenn's nicht dem Maß entspricht, Eine Weisheit Wahrheit spricht, Wer den Wind hat ausgesät, Hat den Sturm herbeigesehnt  (Aus Obscurity - Wer Wind Sät)

Gemixtes aus Rock/Metal/Grindcore/Hardcore: http://www.musik-sammler.de/sammlung/wolfsmoon

Offline

#2 18.01.2012 18:52:27

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

Sind auch eine Klasse Band! Hab in einem anderen Forum mal nach musikalischen Leckerbissen gefragt und Insomnium wurden unter anderem genannt. Anfang 2009 hab ich mir dann auch das Above The Weeping World Album gekauft und ich find es nach wie vor genial.

Kein 08/15 Melo-Death, die sachte Prise Doom gefällt mir auch, Across the Dark find ich aber ehrlich gesagt nicht so pralle. Es ist klar meilenweit davon entfernt schlecht zu sein, aber ich hab da teilweise meine Probleme mit den clean vocals.

Auf dem neusten Output haben sie das wieder auf die Reihe bekommen, da kommt mehr der alte Flair wieder und die Stimmen harmonieren im Gesamtkontext besser. Wenn sie weiter daran arbeiten, werden sie ihre Ausnahmestellung locker verteidigen.

Hab die Band bislang 2x Live gesehen und sie wusste sehr zu gefallen.
Wenn man In Flames den Einsteigerbonus streicht, konkurrenzlos im Melo Death Sektor. Aus meinen Augen. wink

Offline

#3 18.01.2012 20:03:27

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

Top Band , auch wenn ich eigentlich bei MeloDeath keine Clearvocels mag, aber sie halten sich damit ja zurück smile . Ich mag die Above The Weeping World am liebsten. Aber eigentlich sind alle Alben super. Wird langsam mal Zeit für n Live Album und/oder DVD. Freu mich auch schon sehr sie dieses Jahr in Wacken zu sehen.

Offline

#4 18.01.2012 21:12:44

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

Die ersten beiden Alben sind absolut großartig, danach wurde es für mich n bisschen belangloser... aber jedenfalls ist die Band wenigstens noch mehr "MeloDeath" als so andere Bands die sich diesem "Genre" verschrieben haben...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#5 18.01.2012 22:12:13

Wolfsmoon
Do you see the shining moon?
Registriert: 14.06.2008
Beiträge: 2.356

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

inashentears schrieb:

Die ersten beiden Alben sind absolut großartig, danach wurde es für mich n bisschen belangloser... aber jedenfalls ist die Band wenigstens noch mehr "MeloDeath" als so andere Bands die sich diesem "Genre" verschrieben haben...

? Wie meinst das?

Naja ich sag mal die ersten beiden Alben sind sehr cool.

Aber ich find auch eher das ABove The Weeping World und die beiden danach etwas besser.


Und wenn Du nicht von mir läßt, Freund ich sag Dir hochgeschätzt, Daß wenn's nicht dem Maß entspricht, Eine Weisheit Wahrheit spricht, Wer den Wind hat ausgesät, Hat den Sturm herbeigesehnt  (Aus Obscurity - Wer Wind Sät)

Gemixtes aus Rock/Metal/Grindcore/Hardcore: http://www.musik-sammler.de/sammlung/wolfsmoon

Offline

#6 18.01.2012 22:31:12

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

Mein erster Song von Insomnium war "Where the last wave broke" und ich dachte einfach nur: unglaublich. Sie machen das, was ich unter Melodeath verstehe. Ich kann nicht entscheiden, welches Album von ihnen mir am meisten gefällt. Jedes Album hat irgendwie etwas Besonderes. Wie sie live sind, kann ich nicht sagen, aber das möchte ich auf jeden Fall mal erleben, da sie eindeutig zu den Top-Bands dieses Genre gehören.


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#7 19.01.2012 19:16:50

Metal Steam
Mitglied
Registriert: 20.11.2011
Beiträge: 239

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

Alle Alben von Insomnium sind Pflichtkauf! Diese Band gehört zu den ganz wenigen, wo man auch alle haben muss!

headbanger
M.S.

Offline

#8 20.01.2012 20:37:18

Wolfsmoon
Do you see the shining moon?
Registriert: 14.06.2008
Beiträge: 2.356

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

Ja ein muss ist es allemal. Doch gibt es halt wirklich oft die Diskussion, welches Album das beste is, oder halt welches die absoluten Faves sind. Ich muss sagen das mich das neueste "One For Sorrow" voll überzeugt hat.


Und wenn Du nicht von mir läßt, Freund ich sag Dir hochgeschätzt, Daß wenn's nicht dem Maß entspricht, Eine Weisheit Wahrheit spricht, Wer den Wind hat ausgesät, Hat den Sturm herbeigesehnt  (Aus Obscurity - Wer Wind Sät)

Gemixtes aus Rock/Metal/Grindcore/Hardcore: http://www.musik-sammler.de/sammlung/wolfsmoon

Offline

#9 07.02.2012 18:13:49

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.689
Webseite

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

Wolfsmoon schrieb:

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass hier einige Musikfreaks auf Melodic Death Metal stehen, vorallem auch jugmadd, mit der cih mich öfters über Insomnium unterhalten habe.

ich nicht , habe von insomnium noch nie was vernommen , aber sooooo erfährt man das Jugmadd n mädchen yikes ist ... hab ich nun nicht unbedigt drauf spekuliert ..... ,ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (07.02.2012 20:56:42)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#10 07.02.2012 18:27:41

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

Amixor33 schrieb:

Sind auch eine Klasse Band! Hab in einem anderen Forum mal nach musikalischen Leckerbissen gefragt und Insomnium wurden unter anderem genannt. Anfang 2009 hab ich mir dann auch das Above The Weeping World Album gekauft und ich find es nach wie vor genial.

Kein 08/15 Melo-Death, die sachte Prise Doom gefällt mir auch, Across the Dark find ich aber ehrlich gesagt nicht so pralle. Es ist klar meilenweit davon entfernt schlecht zu sein, aber ich hab da teilweise meine Probleme mit den clean vocals.

Auf dem neusten Output haben sie das wieder auf die Reihe bekommen, da kommt mehr der alte Flair wieder und die Stimmen harmonieren im Gesamtkontext besser. Wenn sie weiter daran arbeiten, werden sie ihre Ausnahmestellung locker verteidigen.

Hab die Band bislang 2x Live gesehen und sie wusste sehr zu gefallen.
Wenn man In Flames den Einsteigerbonus streicht, konkurrenzlos im Melo Death Sektor. Aus meinen Augen. wink

Hö??? einsteigerbonus für in flames???..versteh ich net... if gibts schu e paar jahre länger,die ham ganz andere kaliber rausgebracht, die man mit insomnium null vergleichen kann. und ich perönlich brauche insomnium auch nicht.


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#11 07.02.2012 19:24:25

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

IF brauch nach Clayman auch keiner mehr ...

Offline

#12 07.02.2012 19:45:21

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

T@z schrieb:

IF brauch nach Clayman auch keiner mehr ...

aber lunar strain und jesterace big_smile


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#13 07.02.2012 20:39:35

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

ZZOOOUHH schrieb:
Wolfsmoon schrieb:

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass hier einige Musikfreaks auf Melodic Death Metal stehen, vorallem auch jugmadd, mit der cih mich öfters über Insomnium unterhalten habe.

ich nicht , habe von insomnium noch nie vas vernommen , aber sooooo erfährt man das Jugmadd n mädchen yikes ist ... hab ich nun nicht unbedigt drauf spekuliert ..... ,ZZOOOUHH

big_smile


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#14 07.02.2012 23:31:04

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

T@z schrieb:

IF brauch nach Clayman auch keiner mehr ...

.. es gibt Menschen, die mögen auch den Rest wink Verallgemeinerungen sind immer so eine Sache ...

Beitrag geändert von DeepBlueSea (07.02.2012 23:31:46)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#15 11.02.2012 10:35:35

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

666Deströyer666 schrieb:
Amixor33 schrieb:

Sind auch eine Klasse Band! Hab in einem anderen Forum mal nach musikalischen Leckerbissen gefragt und Insomnium wurden unter anderem genannt. Anfang 2009 hab ich mir dann auch das Above The Weeping World Album gekauft und ich find es nach wie vor genial.

Kein 08/15 Melo-Death, die sachte Prise Doom gefällt mir auch, Across the Dark find ich aber ehrlich gesagt nicht so pralle. Es ist klar meilenweit davon entfernt schlecht zu sein, aber ich hab da teilweise meine Probleme mit den clean vocals.

Auf dem neusten Output haben sie das wieder auf die Reihe bekommen, da kommt mehr der alte Flair wieder und die Stimmen harmonieren im Gesamtkontext besser. Wenn sie weiter daran arbeiten, werden sie ihre Ausnahmestellung locker verteidigen.

Hab die Band bislang 2x Live gesehen und sie wusste sehr zu gefallen.
Wenn man In Flames den Einsteigerbonus streicht, konkurrenzlos im Melo Death Sektor. Aus meinen Augen. wink

Hö??? einsteigerbonus für in flames???..versteh ich net... if gibts schu e paar jahre länger,die ham ganz andere kaliber rausgebracht, die man mit insomnium null vergleichen kann. und ich perönlich brauche insomnium auch nicht.

Naja damit fing ich unter anderem an, hab je ein Song von Colony, Clayman und Reroute to Remain gehabt und das weckte mein Interesse. wink

Ich mag bei Insomnium den melancholischen Touch. Eigentlich kann man mich per se mit Melancholie ködern... ^^

Offline

#16 12.02.2012 03:04:30

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Insomnium - Von klein auf nach oben

jugmadd schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:
Wolfsmoon schrieb:

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass hier einige Musikfreaks auf Melodic Death Metal stehen, vorallem auch jugmadd, mit der cih mich öfters über Insomnium unterhalten habe.

ich nicht , habe von insomnium noch nie vas vernommen , aber sooooo erfährt man das Jugmadd n mädchen yikes ist ... hab ich nun nicht unbedigt drauf spekuliert ..... ,ZZOOOUHH

big_smile

Zuhs Kommentare sprühen nur so vor Charme und natürlich Kompetenz. Insomnium kenne ich nicht, von IF brauche ich ALLE. Scheixx auf den Geschmack der "Fachleute"

Offline

Fußzeile des Forums