Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#426 11.01.2012 08:41:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Lao Tse schrieb:
666Deströyer666 schrieb:
Lao Tse schrieb:

Ja, ist ein sehr feines Epic Doom Album! Von der Stimme her steckt ein wenig Type o drin.

Hm,beim Steffen hab ich schon so einige stimmliche Vergleiche gehört....am häufigsten wird immer Vintersorg aufgeführt. Hast du dir mal die letzten 3 Andras Alben (Warlord,Iron Way und ..of old Wisedome) angehört?? Anspieltipps sind Spellbreaker,Warriors Hill,Haamitland....  Das sind Hymnen im Arzgebirge :-) und zum Schluss gibts immer das obligatorische und sehr geile Heavy Metal Breakdown Cover!!!

Andras kenn ich nur vom Namen her, werd aber mal reinhören.

Nimm' bloß nicht das erste Album - das hatte ich mal, und das war in der Tat ganz furchtbar. big_smile

Offline

#427 11.01.2012 15:35:17

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

prankowski666 schrieb:
Lao Tse schrieb:
666Deströyer666 schrieb:

Hm,beim Steffen hab ich schon so einige stimmliche Vergleiche gehört....am häufigsten wird immer Vintersorg aufgeführt. Hast du dir mal die letzten 3 Andras Alben (Warlord,Iron Way und ..of old Wisedome) angehört?? Anspieltipps sind Spellbreaker,Warriors Hill,Haamitland....  Das sind Hymnen im Arzgebirge :-) und zum Schluss gibts immer das obligatorische und sehr geile Heavy Metal Breakdown Cover!!!

Andras kenn ich nur vom Namen her, werd aber mal reinhören.

Nimm' bloß nicht das erste Album - das hatte ich mal, und das war in der Tat ganz furchtbar. big_smile

och komm, die Rückkehr ist doch undergroundigster dingsbums,äh,öhm......nettes geschrei....haha :-)


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#428 11.01.2012 16:22:29

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Das hier sind die ersten positiven Kommentare, die ich zu Andras lese. Sonst wurden die eigentlich immer verrissen. Deswegen hab ich mir auch immer gespart, mir die Musik mal anzuhören. Dieses Isenburg-Projekt fand ich jedenfalls ziemlich mager.

Offline

#429 11.01.2012 20:28:06

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

666Deströyer666 schrieb:
prankowski666 schrieb:
Lao Tse schrieb:

Andras kenn ich nur vom Namen her, werd aber mal reinhören.

Nimm' bloß nicht das erste Album - das hatte ich mal, und das war in der Tat ganz furchtbar. big_smile

och komm, die Rückkehr ist doch undergroundigster dingsbums,äh,öhm......nettes geschrei....haha :-)

Genau: dingsbums. big_smile

Offline

#430 11.01.2012 20:47:50

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

prankowski666 schrieb:
666Deströyer666 schrieb:
prankowski666 schrieb:

Nimm' bloß nicht das erste Album - das hatte ich mal, und das war in der Tat ganz furchtbar. big_smile

och komm, die Rückkehr ist doch undergroundigster dingsbums,äh,öhm......nettes geschrei....haha :-)

Genau: dingsbums. big_smile

hab mir bei amazon die Iron Way um 10 € bestellt, die gefiel mir beim ersten Reinhören sehr gut.

Offline

#431 11.01.2012 21:30:28

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Lao Tse schrieb:
prankowski666 schrieb:
666Deströyer666 schrieb:

och komm, die Rückkehr ist doch undergroundigster dingsbums,äh,öhm......nettes geschrei....haha :-)

Genau: dingsbums. big_smile

hab mir bei amazon die Iron Way um 10 € bestellt, die gefiel mir beim ersten Reinhören sehr gut.

haste fein gemacht ;-)


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#432 12.01.2012 07:19:28

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Ischarioth schrieb:

Das hier sind die ersten positiven Kommentare, die ich zu Andras lese. Sonst wurden die eigentlich immer verrissen. Deswegen hab ich mir auch immer gespart, mir die Musik mal anzuhören. Dieses Isenburg-Projekt fand ich jedenfalls ziemlich mager.

Naja Andras wurden aber auch wie bereits gesagt erst in ihrer zweiten Phase einigermaßen hörbar, die ersten 3 Scheiben sind ne Katastrophe! wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#433 12.01.2012 07:51:56

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

inashentears schrieb:
Ischarioth schrieb:

Das hier sind die ersten positiven Kommentare, die ich zu Andras lese. Sonst wurden die eigentlich immer verrissen. Deswegen hab ich mir auch immer gespart, mir die Musik mal anzuhören. Dieses Isenburg-Projekt fand ich jedenfalls ziemlich mager.

Naja Andras wurden aber auch wie bereits gesagt erst in ihrer zweiten Phase einigermaßen hörbar, die ersten 3 Scheiben sind ne Katastrophe! wink

Jetzt haben sie auf jeden Fall Ihren Stil gefunden, ja smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#434 15.01.2012 13:08:51

true-norsk-arzgebirgsk
Mitglied
Registriert: 10.09.2007
Beiträge: 56

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

bzgl ANDRAS

Da die hier aus meiner Ecke kommen, kommt man ja quasi nicht drumrum die zu kennen.

Früher waren sie, wohlgemerkt zu Recht, als übler Rumpel-BM verschriehen. Mit dem Zugang von Steffen (Ecthelion) hat sich der Stil ziemlich gewandelt. Vom dilletantischem BM hin zu eher paganlastigen BM. Er hat generell das Niveau stark angehoben. In jeglicher Hinsicht.
Habe Sie auch in der jetzigen Zusammenstellung schon live gesehen. Sehr empfehlenswert!

Wem der Stil von ANDRAS gefällt, der sollte sich mal Steffens Nebenprojekte anhören. Die Empfehlungen rühren daher, da Steffen für den Stil von ANDRAS sehr prägend ist und man vieles auch in seinen Nebenprojekten wiederfindet.

Zum einen Coldun (Doom Metal mit diversen Einflüssen) ---> http://www.metal-archives.com/bands/Coldun/110163

und

Isenburg (Melodic BM) ---> http://www.metal-archives.com/bands/Isenburg/19925

beides sehr anhörenswert! Müsste auch beides noch direkt über den Protagonisten verfügbar sein!

Offline

#435 15.01.2012 17:34:53

logginder
Mitglied
Registriert: 15.01.2012
Beiträge: 35

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

natürlich keine...!!!  das gesparte bare kannst du in jeder kneipe anlegen...


schon gut, schon gut....
weiss bis heute nicht wie sich bm genau definiert und worin von verwandten unterscheidet...

wenn du auf absolut talentfreie musiker stehst und dir qualität ähnlich wichtig ist wie ikea kommst du um venom nicht rum
am besten keine remasters, denn die decken die fehler nur noch deutlicher auf...

dann gibts da noch kellerasseln der ersten stunde aus zürich, namens celtic frost. für deren erste 3 alben gilt in etwa dasselbe wie oben.
to mega therion wäre ein tip, schon des giger-covers wegen und weil die besetzung bei diesem album recht passabel war.
wenn du sie findest, absolut kult wäre deren erstes album, noch als hellhammer veröffentlicht

kein fehler wirst du mit "death" machen, human irgendwas wäre sicher ein albumtipp. allerdings gelten die auch als doom...

weitere grosse namen wären bathory und ev.candlemass. letztere aber auch nicht zwingend als genre typisch zu buchen..

mit neuem zeug kenn ich mich zuwenig aus


viel spass beim auslesen

Offline

#436 15.01.2012 17:58:53

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

@ logginder
Hast du dich wirklich seit den 80ern nicht mehr mit extremerem Metal auseinandergesetzt, oder ist der Beitrag nur Spaß?

Beitrag geändert von Dverg (15.01.2012 17:59:12)


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#437 15.01.2012 18:19:51

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

true-norsk-arzgebirgsk schrieb:

bzgl ANDRAS

Da die hier aus meiner Ecke kommen, kommt man ja quasi nicht drumrum die zu kennen.

Früher waren sie, wohlgemerkt zu Recht, als übler Rumpel-BM verschriehen. Mit dem Zugang von Steffen (Ecthelion) hat sich der Stil ziemlich gewandelt. Vom dilletantischem BM hin zu eher paganlastigen BM. Er hat generell das Niveau stark angehoben. In jeglicher Hinsicht.
Habe Sie auch in der jetzigen Zusammenstellung schon live gesehen. Sehr empfehlenswert!

Wem der Stil von ANDRAS gefällt, der sollte sich mal Steffens Nebenprojekte anhören. Die Empfehlungen rühren daher, da Steffen für den Stil von ANDRAS sehr prägend ist und man vieles auch in seinen Nebenprojekten wiederfindet.

Zum einen Coldun (Doom Metal mit diversen Einflüssen) ---> http://www.metal-archives.com/bands/Coldun/110163

und

Isenburg (Melodic BM) ---> http://www.metal-archives.com/bands/Isenburg/19925

beides sehr anhörenswert! Müsste auch beides noch direkt über den Protagonisten verfügbar sein!

gauf!

kennt man sich eventuell?
so ausm iron eagle,lugau ,weissflog und konsorten??


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#438 15.01.2012 18:22:18

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

logginder schrieb:

natürlich keine...!!!  das gesparte bare kannst du in jeder kneipe anlegen...


schon gut, schon gut....
weiss bis heute nicht wie sich bm genau definiert und worin von verwandten unterscheidet...

wenn du auf absolut talentfreie musiker stehst und dir qualität ähnlich wichtig ist wie ikea kommst du um venom nicht rum
am besten keine remasters, denn die decken die fehler nur noch deutlicher auf...

dann gibts da noch kellerasseln der ersten stunde aus zürich, namens celtic frost. für deren erste 3 alben gilt in etwa dasselbe wie oben.
to mega therion wäre ein tip, schon des giger-covers wegen und weil die besetzung bei diesem album recht passabel war.
wenn du sie findest, absolut kult wäre deren erstes album, noch als hellhammer veröffentlicht

kein fehler wirst du mit "death" machen, human irgendwas wäre sicher ein albumtipp. allerdings gelten die auch als doom...

weitere grosse namen wären bathory und ev.candlemass. letztere aber auch nicht zwingend als genre typisch zu buchen..

mit neuem zeug kenn ich mich zuwenig aus


viel spass beim auslesen

öhm, es geht hier um BM scheiben....da zählt death zu 100000000000000000% nicht dazu......

nen komischen humor haste,hehe ;-)


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#439 15.01.2012 19:24:49

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Dverg schrieb:

@ logginder
Hast du dich wirklich seit den 80ern nicht mehr mit extremerem Metal auseinandergesetzt, oder ist der Beitrag nur Spaß?

Ach Du Scheisse, bester Beitrag ever hier im Forum... hammer Comedy! lol

Offline

#440 15.01.2012 19:33:50

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Sauerkraut Män schrieb:
Dverg schrieb:

@ logginder
Hast du dich wirklich seit den 80ern nicht mehr mit extremerem Metal auseinandergesetzt, oder ist der Beitrag nur Spaß?

Ach Du Scheisse, bester Beitrag ever hier im Forum... hammer Comedy! lol

Allerdings... big_smile


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#441 15.01.2012 19:46:29

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

logginder schrieb:

kein fehler wirst du mit "death" machen, human irgendwas wäre sicher ein albumtipp. allerdings gelten die auch als doom...

rofl

Offline

#442 15.01.2012 19:47:32

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Speedfreak schrieb:
logginder schrieb:

kein fehler wirst du mit "death" machen, human irgendwas wäre sicher ein albumtipp. allerdings gelten die auch als doom...

rofl

Saint Vitus sind dann wohl Minimal House dagegen...

Offline

#443 15.01.2012 20:30:34

metalrocky
Mitglied
Ort: Erzgebirge/Sachsen
Registriert: 15.07.2010
Beiträge: 418
Webseite

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

666Deströyer666 schrieb:

kennt man sich eventuell?
so ausm iron eagle,lugau ,weissflog und konsorten??

Als Erzegebirgler wird er den Iron Eagle bestimmt kennen. Ich bin dort übrigens auch ab und zu anzutreffen wink

Beitrag geändert von metalrocky (15.01.2012 20:30:50)


Metalrocky mistet aus!: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 86#p475286

Bisherige gute Forumshandel mit:
Kauf: d'oh!,  hanntoby, inashentears, nevereyrie, Valle, Dverg  / Verkauf: hanntoby (2x), nessie, tuermler, vegetariancannibal

Offline

#444 15.01.2012 20:35:14

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

metalrocky schrieb:
666Deströyer666 schrieb:

kennt man sich eventuell?
so ausm iron eagle,lugau ,weissflog und konsorten??

Als Erzegebirgler wird er den Iron Eagle bestimmt kennen. Ich bin dort übrigens auch ab und zu anzutreffen wink

kennen wir uns?

meine larve kannste im nasen thread sehen.... :-)


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#445 15.01.2012 21:31:57

metalrocky
Mitglied
Ort: Erzgebirge/Sachsen
Registriert: 15.07.2010
Beiträge: 418
Webseite

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

666Deströyer666 schrieb:
metalrocky schrieb:
666Deströyer666 schrieb:

kennt man sich eventuell?
so ausm iron eagle,lugau ,weissflog und konsorten??

Als Erzegebirgler wird er den Iron Eagle bestimmt kennen. Ich bin dort übrigens auch ab und zu anzutreffen wink

kennen wir uns?

meine larve kannste im nasen thread sehen.... :-)

Nee, also wir scheinen uns noch nicht begegnet zu sein. Aber wenn ich mal wieder dort bin, kann ich ja nach deiner Nase Ausschau halten^^ Vielleicht begegnet man sich ja schon am 21., denn da sind Disbelief in Annaberg und nach dem Konzert schauen meine Kollegen und ich eventuell nochmal im Adler vorbei.


Metalrocky mistet aus!: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 86#p475286

Bisherige gute Forumshandel mit:
Kauf: d'oh!,  hanntoby, inashentears, nevereyrie, Valle, Dverg  / Verkauf: hanntoby (2x), nessie, tuermler, vegetariancannibal

Offline

#446 16.01.2012 17:30:45

true-norsk-arzgebirgsk
Mitglied
Registriert: 10.09.2007
Beiträge: 56

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

metalrocky schrieb:
666Deströyer666 schrieb:
metalrocky schrieb:

Als Erzegebirgler wird er den Iron Eagle bestimmt kennen. Ich bin dort übrigens auch ab und zu anzutreffen wink

kennen wir uns?

meine larve kannste im nasen thread sehen.... :-)

Nee, also wir scheinen uns noch nicht begegnet zu sein. Aber wenn ich mal wieder dort bin, kann ich ja nach deiner Nase Ausschau halten^^ Vielleicht begegnet man sich ja schon am 21., denn da sind Disbelief in Annaberg und nach dem Konzert schauen meine Kollegen und ich eventuell nochmal im Adler vorbei.

gauf²

denke man kennt sich nicht. smile

wüsste zumindest nicht woher. das iron eagle kenn ich vom namen, bisher war nicht oft was für mich interessantes dort und wenn dann war was anderes wichtigeres, sodass ich verhindert war.

meine nase wird man noch nicht kennen, da ich im nasen-thread nicht vorrätig bin. wink außerdem hab ich mir die szenetypische optik abgewöhnt, sodass ich bei solchen events eher auffalle, weil bunt und so wink

Offline

#447 16.01.2012 18:27:11

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

metalrocky schrieb:
666Deströyer666 schrieb:
metalrocky schrieb:

Als Erzegebirgler wird er den Iron Eagle bestimmt kennen. Ich bin dort übrigens auch ab und zu anzutreffen wink

kennen wir uns?

meine larve kannste im nasen thread sehen.... :-)

Nee, also wir scheinen uns noch nicht begegnet zu sein. Aber wenn ich mal wieder dort bin, kann ich ja nach deiner Nase Ausschau halten^^ Vielleicht begegnet man sich ja schon am 21., denn da sind Disbelief in Annaberg und nach dem Konzert schauen meine Kollegen und ich eventuell nochmal im Adler vorbei.

na am 21. is etze party und ich werd erst wieder zu krater im ischl anwesend sein.......


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#448 16.01.2012 18:50:45

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

weils letztes jahr ein soso gutes konzert war:
One Tail, One Head: (straightforward, aggressiv) (Nor)
http://youtu.be/VAVpVKvp9SA

Mare: (2nd wave Style, erinnert an erste Satyricon, Vargnatt-Epochen Ulver, Dodheimsgard, sackfinster) (Nor)
http://youtu.be/SYlHWGmkff4

Ascension: ('modern', hat was von neueren Secrets of the Moon) (Deu)
http://youtu.be/332tMwevi1Q
(Der Typ, der das Video hochgeladen hat, ist ein super Typ!) tongue

Offline

#449 16.01.2012 22:10:43

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Ascension sind hervorragend, nur die Kapuzen und das Blut könnten sie echt weglassen.

Offline

#450 16.01.2012 22:38:24

metalrocky
Mitglied
Ort: Erzgebirge/Sachsen
Registriert: 15.07.2010
Beiträge: 418
Webseite

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Nochmal Off-Topic:

666Deströyer666 schrieb:

ich werd erst wieder zu krater im ischl anwesend sein.......

Da versuche ich auf jedenfall auch anwesend zu sein. An dem Abend spielt mit Waldgeflüster, Krater und Apathie ein verdammt geiles Package!


Metalrocky mistet aus!: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 86#p475286

Bisherige gute Forumshandel mit:
Kauf: d'oh!,  hanntoby, inashentears, nevereyrie, Valle, Dverg  / Verkauf: hanntoby (2x), nessie, tuermler, vegetariancannibal

Offline

Fußzeile des Forums