Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.11.2011 20:52:29

true-norsk-arzgebirgsk
Mitglied
Registriert: 10.09.2007
Beiträge: 56

Volbeat

Ich bin vor etwa 2 Jahren auf Volbeat aufmerksam geworden, leider etwas zu spät für die ersten Releases... Bis dato war es mir nur möglich die regulär erschienenen Alben zu erstehen. Ebenso sehe ich noch kein großes Problem darin die aktuellern Singles /EP's "Fallen" und "Heaven nor Hell" zu erstehen. Da mich die Band aber so begeistert, bin ich an der kompletten Diskographie interessiert.

Bei generauen Recherchen zu den früher erschienen EP's beginnend mit "Only wanna be with you" bishin zu "Mary Ann's Place" habe ich die Daten hier, bei Discogs und metal-archives.com konsultiert, bin aber ein wenig verwirrt und hoffe jemand kann Licht in das Dunkel bringen.

Hier bei MS sind die EP's als Promo-Singles geführt. Da drängt sich mir der Eindruck auf, dass es gar keine offiziellen Releases im Sinne von käuflich erwerbbaren Tonträgern sind. Kann das jemand bestätigen bzw. etwas zu diesen Tonträgern sagen?
Da ich die bisher auch nie bei Ebay oder ähnlichem gesehen habe, schätze ich meine Chancen darauf die CDs irgendwann erstehen zu können als eher gering ein. Zumal auch den Großteil der Tonträger nur einer oder ganz wenige Nutzer von MS, diese in ihrer Sammlung haben...

Im weiteren wären für mich Bands interessant, welche einen ähnlichen Stil spielen. Ich hab schon die Forumssuche genutzt und bin auf Motorjesus gestoßen. Für weitere Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal.

Offline

#2 25.11.2011 20:59:54

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Volbeat

Hm, Promos.... also ich kenn mich da ja auch nicht aus aber an deiner Stelle würd ich mal sämtliche Musikmagazine - angefangen bei den großen, Metal Hammer, Rock Hard.... bis hin zu Online-Magazinen - anschreiben. Irgendwo fällt schon was ab. Die kriegen die ja schließlich geschenkt zum rezensieren und verschenken/verkaufen sie dir evtl. Fragen kostet nix und probieren kann man es ja mal. Viel Glück.

Offline

#3 25.11.2011 21:12:50

true-norsk-arzgebirgsk
Mitglied
Registriert: 10.09.2007
Beiträge: 56

Re: Volbeat

Im falle Sie sind tatsächlich nur als Promo erschienen, wäre das vermutlich die einzige gangbare Lösung. Wobei ich mir da noch gar nicht so sicher bin...

An die Variante an die Magazine zu schreiben hab ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank für den Tipp. Warst du damit schon erfolgreich? Kann mir kaum vorstellen, dass die Redakteure oder wer auch immer die rausrücken. Grad wenn sie selbst ein Interesse an der Musik haben. Zumal man bei ebay und dergleichen auch gute Geschäfte mit Promos machen kann, auch wenns nicht wirklich einwandfrei ist, die weiterzuverkaufen...

Offline

#4 25.11.2011 21:59:05

Quarterer
Mitglied
Registriert: 26.04.2007
Beiträge: 953

Re: Volbeat

Hast du schon die "Vol.Beat" der Vorgängerband Dominus?
Die hätte ich nämlich im Angebot.

Offline

#5 26.11.2011 00:32:50

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Volbeat

true-norsk-arzgebirgsk schrieb:

Im falle Sie sind tatsächlich nur als Promo erschienen, wäre das vermutlich die einzige gangbare Lösung. Wobei ich mir da noch gar nicht so sicher bin...

An die Variante an die Magazine zu schreiben hab ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank für den Tipp. Warst du damit schon erfolgreich? Kann mir kaum vorstellen, dass die Redakteure oder wer auch immer die rausrücken. Grad wenn sie selbst ein Interesse an der Musik haben. Zumal man bei ebay und dergleichen auch gute Geschäfte mit Promos machen kann, auch wenns nicht wirklich einwandfrei ist, die weiterzuverkaufen...

Nix zu danken, sehr gerne, man hilft wenn man kann.

Nö, bisher hab ich noch gar nicht mit dem Gedanken gespielt auch Promos meiner Lieblingsbands zu sammeln. Bisher.... Wie es aussieht wird mich musik-sammler.de über kurz oder lang in den Ruin treiben, höhö. Wenn ich mir anschau wie sich meine Sammlung entwickelt hat in den letzten Jahren....

Aber Spaß beiseite, probieren würd ich es auf jeden Fall wenn ich unbedingt Promos wollte. Und da es sich ja nicht um IRON MAIDEN, METALLICA oder AC/DC handelt stehen die Chancen wohl nicht sooo schlecht. Wie gut kann ich allerdings gar nicht prognostizieren.

Was das "rausrücken" angeht, die kriegen massig Promos und sind sicher nicht alle Fans grad deiner Band (wär zumindest besser für dich wenn sie's nicht wären, hehe). Probiert hab ich es noch nicht, also nicht gezielt. Mir wurden aber in 'nem anderen Forum diverse BM- und DM-Promos angeboten die sich bei demjenigen in Kisten im Keller stapelten. ebay ist gefährlich Promo-mäßig. Sowohl für Verkäufer als auch für Käufer. Würd ich eher abraten.

Offline

#6 27.11.2011 21:00:40

true-norsk-arzgebirgsk
Mitglied
Registriert: 10.09.2007
Beiträge: 56

Re: Volbeat

@Quarterer

Kannst du mir eine Einschätzung der Werke von Dominus geben? ich hab schon von deren Existenz gehört, aber aufgrund der musikalischen Einordnung z.B. bei metal-archives hab ich vorerst die Finger davon gelassen...
ich werd mir die Sachen demnächst mal runterladen und davon meine Kaufentscheidung abhängig machen, so wie ich es eigentlich immer tue wink

@sam

Ich bin sonst auch kein Freund von Promos... der erste Post war auch mehr als Frage gedacht, ob es die Veröffentlichungen wirklich offiziell als Verkaufsversion gab oder ob die nur als Promos an Labels und Magazine gingen... das erschließt sich mir noch immer nicht...

Sollte es wirklich so sein, dann werde ich sehen, ob ich die Promos irgendwie beschaffen kann. Auf welchem Wege auch immer... Ich weiß sehr wohl, dass der Verkauf von Promos verboten ist, aber wenn es keinen anderen Weg mehr gibt die CDs zu bekommen, werde ich wohl auf Ebay Geduld und Geld investieren müssen.
Dass es direkt "gefährlich" ist, wusste ich so deutlich (noch) nicht. Woran machst du das fest, hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht? Hab auch schon Promos reingestellt, allerdings auch nur den Mist, den man manchmal von Labels als Zugabe bei einer Bestellung bekommt. Damit macht man nicht wirklich was gut, das sind eher typische 1€-Auktionen. Es sei denn man hat irgendetwas wirklich seltenes oder eben eine sehr begehrte Band. Wie vermutlich auch Volbeat...

Offline

#7 28.11.2011 10:05:08

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Volbeat

Also ich kann jetzt nur für Radio Girl Single sprechen und diese ist ganz klar ein Promo Exemplar was es definitiv nicht im Handel zu kaufen gab.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#8 28.11.2011 19:01:31

Quarterer
Mitglied
Registriert: 26.04.2007
Beiträge: 953

Re: Volbeat

true-norsk-arzgebirgsk schrieb:

@Quarterer

Kannst du mir eine Einschätzung der Werke von Dominus geben? ich hab schon von deren Existenz gehört, aber aufgrund der musikalischen Einordnung z.B. bei metal-archives hab ich vorerst die Finger davon gelassen...
ich werd mir die Sachen demnächst mal runterladen und davon meine Kaufentscheidung abhängig machen, so wie ich es eigentlich immer tue wink

Also ich kenne nur die "Vol.Beat" und die hört sich musikalisch schon recht ähnlich an wie die späteren Volbeat Sachen. Nur der Gesang ist noch recht derbe...

Am besten, du hörst wirklich mal selber rein.

Offline

#9 29.11.2011 07:37:38

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Volbeat

Ich habe mir jetzt mal alle Dominus Sachen geordert. (eBay ist da am günstigsten, oder ich hatte Glück)
Vor diesem Thread kannte ich die nicht mal...


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#10 29.11.2011 19:19:20

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Volbeat

Wo wir grade beim Them sind: Gitarrist Thomas Bredahl ist raus aus der Band. WEnn man's böse interpretieren will "ein weiteres Ego Opfer". wink


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#11 29.11.2011 20:34:51

true-norsk-arzgebirgsk
Mitglied
Registriert: 10.09.2007
Beiträge: 56

Re: Volbeat

Colonel schrieb:

Wo wir grade beim Them sind: Gitarrist Thomas Bredahl ist raus aus der Band. WEnn man's böse interpretieren will "ein weiteres Ego Opfer". wink

Hab es grad nachgelesen. Schade. Hab sie vor nicht mal einem Monat noch live gesehen...

Wie meinst du das eigentlich? Meinst du er ist an seinem Ego gescheitert oder am Ego der anderen?

Offline

#12 30.11.2011 10:43:01

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Volbeat

true-norsk-arzgebirgsk schrieb:
Colonel schrieb:

Wo wir grade beim Them sind: Gitarrist Thomas Bredahl ist raus aus der Band. WEnn man's böse interpretieren will "ein weiteres Ego Opfer". wink

Hab es grad nachgelesen. Schade. Hab sie vor nicht mal einem Monat noch live gesehen...

Wie meinst du das eigentlich? Meinst du er ist an seinem Ego gescheitert oder am Ego der anderen?

Man sagt Herrn Poulsen ein nicht grade kleines Ego nach. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß ob das evtl ein Trennungsgrund war oder nicht.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

Fußzeile des Forums