Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.08.2011 10:16:15

Frosty
Mitglied
Registriert: 11.03.2008
Beiträge: 219

Bootleg Musik DVDs

Seit Jahren gibt es immer mal wieder Musik DVDs im Handel, welche eindeutig Bootlegs sind. Zum Beispiel habe ich mir vor Kurzem diese beiden DVDs gekauft:

http://www.amazon.de/M%C3%B6tley-Cr%C3% … 355&sr=8-2

und

http://www.amazon.de/USA-2008-Megadeth/ … 367&sr=8-5

In der Regel kosten die immer um die 10,- Euro und sind von der Aufmachung sehr spartanisch (kein Inlay, Inlay von innen weiß, keine Extras, Cover hat meist nichts mit dem Inhalt zu tun). Meistens sind es irgendwelche Mitschnitte die dann auf DVD veröffentlicht wurden. Die Labels haben solch illustre Namen wie: "Rock Heroes Inc." oder ähnlich.

Ich finde diese DVDs eigentlich sehr gut, bei vielen Konzerten wurde nichts nachbearbeitet oder im Studio neu eingespielt weil es 100% live ist.
Meine Frage nun: Gibt es irgendwo eine Liste mit diesen DVDs? Oftmals stolpert man nur durch Zufall über ein solches Exemplar und nach einem Jahr ist es dann weg.

Sonstige Meinungen?


"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..."

http://www.musik-sammler.de/sammlung/frosty

Offline

#2 11.08.2011 10:24:55

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Bootleg Musik DVDs

Wundert mich ja schon, dass die sogar mit FSK-Kennzeichnung bei amazon vertrieben werden. big_smile

Hm... sowas gab's doch von King Diamond auch, sogar in recht guter Qualität, wenn ich mich recht entsinne. Wurde im offiziellen KD/MF-Forum aber recht schnell als Bootleg entlarvt, zumal ja auch immer noch ein offizielles DVD-Set erscheinen soll.

In den USA gibt es wohl auch ein Label (?), dass Live-Bootlegs von Black Metal Bands am laufenden Band produziert, da waren einige Zeit lang z.B. Live-Mitschnitte von Blasphemy, Black Witchery, Mütiilation oder Judas Iscariot im Umlauf. Ich habe mir keine dvon besorgt, daher kann ich über die Qualität nichts sagen, teuer waren sie aber nicht. Wenn die Qualität aber stimmt, würde ich mir so DVDs für kleines Geld schon zulegen, solange es nicht offizielles in der Richtung gibt.

Offline

#3 11.08.2011 10:34:34

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Bootleg Musik DVDs

Ischarioth schrieb:

In den USA gibt es wohl auch ein Label (?), dass Live-Bootlegs von Black Metal Bands am laufenden Band produziert, da waren einige Zeit lang z.B. Live-Mitschnitte von Blasphemy, Black Witchery, Mütiilation oder Judas Iscariot im Umlauf. Ich habe mir keine dvon besorgt, daher kann ich über die Qualität nichts sagen, teuer waren sie aber nicht. Wenn die Qualität aber stimmt, würde ich mir so DVDs für kleines Geld schon zulegen, solange es nicht offizielles in der Richtung gibt.

Von den DVDs kann ich dir von ganzem Herzen abraten! Ich hab die hier http://www.musik-sammler.de/media/137846 mal irgendwann bei einem Kumpel geschaut. Man erkennt zwar irgendwie an Bild und Ton, dass es Blasphemy ist, was da läuft aber viel mehr auch nicht. Da würde ich die ~10€ für die DVD lieber in sinnvollere Dinge investieren wie naja zum Beispiel alles Andere..

Offline

#4 11.08.2011 10:37:50

Frosty
Mitglied
Registriert: 11.03.2008
Beiträge: 219

Re: Bootleg Musik DVDs

Oh, das klingt abenteuerlich.
Die von mir angesprochenen DVDs sind, dadurch dass sie meist Mitschnitte fürs TV sind, alle von recht guter Qualität. Es sind keine wackeligen Videoaufnahmen aus dem Publikum. wink


"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..."

http://www.musik-sammler.de/sammlung/frosty

Offline

#5 11.08.2011 11:25:45

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Bootleg Musik DVDs

Frosty schrieb:

Oh, das klingt abenteuerlich.
Die von mir angesprochenen DVDs sind, dadurch dass sie meist Mitschnitte fürs TV sind, alle von recht guter Qualität. Es sind keine wackeligen Videoaufnahmen aus dem Publikum. wink

Das macht halt auch den Unterschied aus wink Ich hab von den DVDs die du ansprichst gerade noch eine Metallica - Live in San Diego DVD hier bei mir gefunden. Die Aufnahmen finde ich super, stammen glaub ich aus der Live-Shit Box.
Ob es dazu Listen oder ähnliches gibt wage ich zu bezweifeln, allerdings hab ich da auch nie wirklich recherchiert weil ich kein großer Freund von Live-Aufnahmen bin, sei es auf DVD, CD, LP oder wasauchimmer...

Offline

#6 11.08.2011 17:47:12

Helgolas
Mitglied
Ort: Hildesheim
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 499

Re: Bootleg Musik DVDs

Also wenn ich über die MS Detailsuche gehe und folgende Kriterien eingebe: DVD + Live + Bootleg

Dann bekomme ich aktuell: 5258 Treffer

Hast du die schon alle durch? wink


...und das Beste ... du kannst die Leute anschreiben und fragen wie die Qualität ist. smile

Was willst du mehr?

Beitrag geändert von Helgolas (11.08.2011 17:56:58)

Offline

#7 11.08.2011 18:16:35

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Bootleg Musik DVDs

Ich habe hier einige von MAIDEN, die es eine Zeitlang immer bei Karstadt gab. Bin damit zufrieden.

Offline

#8 12.08.2011 00:16:33

Frosty
Mitglied
Registriert: 11.03.2008
Beiträge: 219

Re: Bootleg Musik DVDs

Helgolas schrieb:

Also wenn ich über die MS Detailsuche gehe und folgende Kriterien eingebe: DVD + Live + Bootleg

Dann bekomme ich aktuell: 5258 Treffer

Hast du die schon alle durch? wink


...und das Beste ... du kannst die Leute anschreiben und fragen wie die Qualität ist. smile

Was willst du mehr?

Nein, die habe ich noch nicht durch, aber danke für den Tipp.
Allerdings würde ich dort vermutlich eben selbjene Bootlegs, die mit einer Handycam aus dem Publikum aufgenommen wurden.
Ich würde gerne mehr über diese "Bootlegserie" erfahren die es zB bei Amazon gibt, oder die von Dennis angesprochene Metallica oder eben diese Maiden von Karstadt und nicht über alle bei MS eigetragenen Bootlegs. wink


"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..."

http://www.musik-sammler.de/sammlung/frosty

Offline

#9 12.08.2011 15:41:12

Loomis
Mitglied
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 652

Re: Bootleg Musik DVDs

Frosty schrieb:
Helgolas schrieb:

Also wenn ich über die MS Detailsuche gehe und folgende Kriterien eingebe: DVD + Live + Bootleg

Dann bekomme ich aktuell: 5258 Treffer

Hast du die schon alle durch? wink


...und das Beste ... du kannst die Leute anschreiben und fragen wie die Qualität ist. smile

Was willst du mehr?

Nein, die habe ich noch nicht durch, aber danke für den Tipp.
Allerdings würde ich dort vermutlich eben selbjene Bootlegs, die mit einer Handycam aus dem Publikum aufgenommen wurden.

Ja, oder die selbstgemachten DVD-Rs "Limited to 8 numbered copies "... lol

Offline

Fußzeile des Forums