Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.07.2009 13:20:17

caveiga
Mitglied
Registriert: 19.07.2009
Beiträge: 33

Philip Boa & the Voodoo Club

Bin gerade durch Zufall (Bundle) an die Scheibe Philistrines von oben genannter Band gekommen und bin ziemlich angetan. War mir nicht sicher wo ich das Topic erstellen sollte, ist IMHO eine Mischung aus Alternative/New Wave.

R-1556172-1239606771.jpeg

http://www.youtube.com/watch?v=I_KkApEGP9E
http://www.youtube.com/watch?v=9MM6jUEOOeI (nicht von Philistrines)

Beitrag geändert von caveiga (16.08.2009 17:55:23)

Offline

#2 16.08.2009 17:56:26

caveiga
Mitglied
Registriert: 19.07.2009
Beiträge: 33

Re: Philip Boa & the Voodoo Club

Hat keiner eine Meinung dazu? Ich find's super. Gibt auch noch einige Sachen seiner neueren Alben auf Youtube anzuhören. Die Videos sind Geschmacksache (ich mag sie nicht) und es gibt Ausfälle, aber einige Songs sind auch richtig gut wie ich finde.

Offline

#3 18.09.2009 08:04:00

leroy66
Punk not Profit
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 675

Re: Philip Boa & the Voodoo Club

Habe bis Ende der 90iger eigentlich alle Alben von ihm gekauft und gehört bis das Vinyl fast durchsichtig war. Gerade die 4 Scheiben von "Copperfield" bis "Helios" sind einfach nur geil. Sehr zu empfehlen auch das Live-Album "Exile on Valetta Street". Nach der Trennung und dem Ausstieg von Pia Lund hat er dann doch sehr geschwächelt. Das aktuelle Album "Diamonds Fall" ist fast wieder so gut wie früher und auf jeden Fall auch ein Kaufftip.


Meine noch unvollständig eingegebene Sammlung -
"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"
Verkaufsliste

Offline

#4 06.11.2009 18:03:44

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Philip Boa & the Voodoo Club

Ich hatte hier zuhaus mal irgendwo im Keller "Hair" auf Kasette ausgegraben. Furchtbar! Ich hab sie hier jemanden gegen P/V gegeben.

Offline

#5 21.11.2009 10:23:04

mischu
JAMCHOLASFTTF
Ort: Hamburg
Registriert: 26.11.2007
Beiträge: 752

Re: Philip Boa & the Voodoo Club

An Phillip Boa haben sich ja von jeher die Gemüter geschieden, aber er hat immer sein Ding durchgezogen.

Bis 'Boa God' habe ich noch fleissig gesammelt. Diese Electronic Platte danach (hmmm wie hieß sie noch) war dann nicht mehr so mein Ding. Zu Seicht ... wo waren die Gitarren hin?
Dann später (nach der Trennung von Pia Lunda) kam mir dann noch mal eine Scheibe unter (My Private War), die ging m.E. wieder in Richtung der früheren Releases und gefällt mir ganz gut.
Aber seltsamerweise gefällt mir von den neueren Sachen überhaupt nichts, obwohl (oder auch?) weil Pia Lunda wieder dabei ist.
Legendär ist sein Playback Auftritt bei der Tele5 Off Beat Nacht Ende der 80er.
Er war wohl so verärgert über den Umstand (Playback), dass er nicht synchron gesungen bzw. gespielt hat.
Wenn ich mich richtig erinnere hat er das Lied auf vorzeitig beendet und das Schlagzeug zusammen getreten.

Offline

#6 26.02.2010 17:55:00

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: Philip Boa & the Voodoo Club

Dank diesem zufällig entdeckten Thread hab ich mal wieder angefangen meinen Boa-Backkatalog aufzustocken. Ich find seine Musik sehr gut. Auch die neuen Sachen finde ich recht gelungen. Nur den 2 oder 3 Scheiben ohne Pia Lunda konnte ich nix abgewinnen. Ihr Gesang gehört für mich einfach dazu.
Der von mischu erwähnte Auftritt findet sich übrigens HIER (Aber in ranziger Quali. Lustig ist's trotzdem)


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#7 27.02.2010 13:31:45

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.126
Webseite

Re: Philip Boa & the Voodoo Club

Das stammt wohl aus der Zeit, als er sich selbst auch gerne mal als A........ bezeichnete und auf der Bühne immer mies drauf war. Ich habe selber bei einem Auftritt in der Philipshalle erlebt, wie er wütend einen Mikrofonständer zertrümmerte, dieser sich teilte und ein Teil fast Pia Lund getroffen hätte, woraufhin diese, mitten im Song "Container Love", die Bühne verlassen wollte... er ist dann zu ihr an den Bühenrand gegangen und gemeinsam kamen sie wieder zurück und spielten/sangen "Container Love"


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#8 20.07.2011 11:19:25

AmateurRadio4U
Hobbysammler und RadioJay
Ort: 25704 Meldorf
Registriert: 22.03.2010
Beiträge: 450
Webseite

Re: Philip Boa & the Voodoo Club

PARABELLUM schrieb:

Ich hatte hier zuhaus mal irgendwo im Keller "Hair" auf Kasette ausgegraben. Furchtbar! Ich hab sie hier jemanden gegen P/V gegeben.

Gut also mit dem Rest auf der "Hair"-CD kann ich zwar musikalisch auch nicht viel anfangen, aber wegen "Container love" ist die CD trotzdem Pflichtbestandteil in einer Sammlung.
Der Song ist ultrabeliebt unter 80er Fans wink


http://www.zachi4u.de Mein Webradio - Maxisingles Schlagerkult Deutsche Versionen Top Oldies

Offline

Fußzeile des Forums