Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 16.05.2007 21:51:57

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: musikalische Beeinflussung

ICHBINZACHI schrieb:

Mal eine etwas andere Beinflussung ... weil der Weg nicht zum Metal führt ...

Die musikalische Entwicklung habe ich jedoch mit der Jahrtausendwende abgeschlossen. Für mich gilt es, das Alte aufarbeiten und erhalten und habe an neuen Produktionen kein Interesse mehr. Es kommt nur noch ganz selten vor, daß ich mich für einen neuen Song begeistere.

und ruhe in Frieden und ergraue in Erstarrung, oder was ist das für ein Weg? Eine Sackgasse!?
Es geht ja auch im Schlager- und Popbereich weiter mit der Entwicklung.
Wenn du den Threat komplett liest, stellst du fest, dass mein Weg nicht wirklich zum Metal führt.
Ich hoffe mal, dass du keine Kinder hast, denn mit Erhaltung des Standes 2000, sind familiäre Problem vorprogrammiert.
Mal über den Tellerrand raussehen hat noch niemand geschadet. Und Neugierde steht einem auch im Alter noch gut zu Gesicht.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#52 16.05.2007 22:02:16

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: musikalische Beeinflussung

ICHBINZACHI schrieb:

Zum Thema Heavy Metal:
Es ist nicht wirklich Bestandteil meiner Musikwelt. Es gab zwischenzeitlich mal Berührungspunkte ... Kiss, Twisted Sister, Scorpions, Warning, Helloween und AC/DC könnte man da noch nennen. Grundsätzlich aber nur die Mainstreamhits. So kenne ich von den 35000 Einträgen im Heavy Metal-Bereich wahrscheinlich nicht einmal
1 Promille davon ... jeder hat halt seine Welt in die er sich hineinentwickelt.

Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass Du keinen Metal hörst. Auch hier wird sich die Anzahl anderer Musikliebhaber noch ändern.

always keep a eye on the other side of midnight.

Offline

#53 16.05.2007 22:13:57

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: musikalische Beeinflussung

ICHBINZACHI schrieb:

1983 kamen dann die Überhammer von New Order "Blue Monday" und Trans-X "Living on Video" ... diese führten mich in eine Richtung, die ich als noch Jugendlicher erst noch kennenlernen mußte und so kam ich unter anderem auch an Lime "Guilty" bzw "Angel Eyes" ... dann geschah etwas wundersames ... eine Maxisingle auf der Stand
"Original Italo Disco" (Mr.Flagio "Take a Chance") ... angehört und sofort gekauft ... von da an wurde ich richtig süchtig nach diesem Style und entwickelte eine Vorliebe für Italodisco und Eurodisco ... Baby´s Gang, Mike Mareen, Jessica, Silent Circle, K.B. Caps, Danny Keith, Ranko und immer auf der Suche einer neuen Folge aus der Best of Italodisco-Serie.
die zeit kenne ich auch noch gut, hab ich auch einiges in der sammlung...:)


Bis Heute hat sich daraus ein sehr breites Spektrum entwickelt, was Disco, Pop, Schlager, Rock´n´Roll und diverse Styles, die zwischendurch mal im Dancefloorbereich aktuell waren, betrifft.
Prima, dann immer rein mit den Daten :)

Beitrag geändert von Dr.Music (16.05.2007 22:14:30)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#54 16.05.2007 23:29:35

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: musikalische Beeinflussung

@u-wind > die Probleme gibt es schon ... Sidooooooo, Buschidoooooo und der Ascher .... ach ne Usher, da treffen dann wirklich zwei Welten aufeinander ...

Offline

#55 16.05.2007 23:46:49

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: musikalische Beeinflussung

ICHBINZACHI schrieb:

@u-wind > die Probleme gibt es schon ... Sidooooooo, Buschidoooooo und der Ascher .... ach ne Usher, da treffen dann wirklich zwei Welten aufeinander ...

Nicht böse sein,
aber die Kinder der "Stehengebliebenen" hab ich dann ganz oft auf Arbeit, weil die Welt der Kinder sich dann so völlig von der Welt der Eltern unterscheidet.
Bin da reichlich empfindlich, wahrscheinlich auch zu empfindlich

Bin wirklich froh, dass ich nur mit Jungs zu tun hab, denn Tokio-Hotel?? - was das, kann man das Essen-  ist so ganz und gar nicht meins, auch wenn ich immer versuche über den Tellerrand hinweg zusehen.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

Fußzeile des Forums