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Und zwar hatte ich vor ein paar Wochen eine Dreifach-LP per Hermes verschickt.
Zum einen war das Paket 2 1/2 Wochen unterwegs und als es dann endlich ankam teilte mir der Empfänger mit, daß zwar das Cover im Paket war, das Vinyl allerdings fehlte.
Der Adressaufkleber war wohl auch überklebt worden. Fotos davon bekomme ich noch.
Nun würde mich interessieren, inwieweit Hermes für die offensichtlich geklauten Sachen haften muss?
Hier mal die Sendungshistorie:
Datum Uhrzeit Sendungshistorie
28.04.2011 06:33:37 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
28.04.2011 06:37:58 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
28.04.2011 13:32:28 Die Sendung wurde angekündigt.
05.05.2011 09:17:22 Die Sendung ist bisher nicht an der zuständigen Hermes Niederlassung Berlin-Süd eingetroffen.
10.05.2011 04:26:54 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
11.05.2011 03:59:08 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Berlin-Süd eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
11.05.2011 06:35:12 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
11.05.2011 09:04:27 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
11.05.2011 15:54:38 Die Sendung wurde zugestellt
Nach einer Woche hatte ich einen Nachforschungsaufrag erteilt, worauf es noch mal fast eine Woche dauerte, bis das Paket wieder auftauchte...
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die offensichtlich geklauten Sachen
Für so offensichtlich halte ich das nicht - wer klaut schon eine LP und lässt das Cover da...? Sinn macht das erstmal keinen für mich...
Wie auch immer: guck doch mal in die Hermes-AGBs, was die dazu sagen.
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also normal ist das paket mit bis zu 500 münzen versichert
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bei mir kam mit hermes mal ne vinyl an, die zwischendurch irgendwo komplett wasserschaden erlitten hatte. ich habe die fotos davon an den kundenservice geschickt und geschrieben was das gekostet hat, und die haben das geld+porto direkt und sogar ohne überprüfung oder nachweis ersetzt. hermes scheint also beschwerden zumindest aufgeschlossen zu sein...bei der post heißt es ja gerne mal: "tja, kann man nichts machen, schönen tag noch, der nächste bitte..."
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