Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 10.02.2011 15:21:41

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Weiß jemand zufällig, was genau es mit den verschiedenen Covern der "Tormentor - The Tyrant OF Transylvania"-7" auf sich hat? Es gibt ja vier verschiedene Variantenund diese Special Edition mit blutigen Labels und Extras. Jetzt habe ich hier eine Version mit schwarzer Schrift auf weißem Grund und Blutsprenklern auf dem Cover, aber normalen Labels ohne Extras. Hat jemand Ahnung, ob es da noch eine Version gegeben hat oder das auch zu der Sprecial Edition gehört oder was auch immer? Danke!

Offline

#77 11.02.2011 18:01:53

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Wollte nur kurz schreiben das ich jetzt die 84' LP habe und sie klingt echt geil ^^ also erst war kein großer unterschied zu hören aber  mit der Zeit hat man gemerkt das das ganze irgentwie Runder ist eben nichts abgeschnitten smile es gibt noch eine 84 Cd die sollte ich villeicht auch nochmal testen. Weil die möglichkeit hat man ja auf Cd auch, nur wird sie heute nicht mehr genutzt.

Offline

#78 30.03.2011 15:34:29

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Gibt es die ersten 3 Scheiben von Ulver eigentlich auf Vinyl? Gemeint sind allerdings keine Re-Releases.

Offline

#79 30.03.2011 15:44:55

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

nur als pic-lps in einer box

edith: allerdings ist das ja quasi ein re-release :-/ und dir sicher auch bekannt hehe

Beitrag geändert von valle (30.03.2011 15:46:12)

Offline

#80 30.03.2011 15:57:54

Vulder
like snowfall ...
Registriert: 19.11.2009
Beiträge: 345

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Von der Nattens Madrigal gibts sinnigerweise gleich ~50 Rereleases auf verschiedenstem Vinyl.

Offline

#81 30.03.2011 19:19:38

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

valle schrieb:

nur als pic-lps in einer box

edith: allerdings ist das ja quasi ein re-release :-/ und dir sicher auch bekannt hehe

Was ist denn mit der Version auf Displeased Records? Auch ein Rerelease, ne?

Offline

#82 30.03.2011 19:23:57

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Vulder schrieb:

Von der Nattens Madrigal gibts sinnigerweise gleich ~50 Rereleases auf verschiedenstem Vinyl.

Die sollten mal lieber die ersten beiden Re-Releasen die sind nämlich um längen besser! aber ich hab se ja eh in der Box... schön wärs trotzdem


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#83 30.03.2011 22:23:17

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

xagelx schrieb:
valle schrieb:

nur als pic-lps in einer box

edith: allerdings ist das ja quasi ein re-release :-/ und dir sicher auch bekannt hehe

Was ist denn mit der Version auf Displeased Records? Auch ein Rerelease, ne?

Naja Vinyl-Erstöffentlichung aber kam ja nach dem eigentlichen Album-Release raus! Also eigentlich kein Rerelease

Offline

#84 30.03.2011 22:29:34

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Dennis the Menace schrieb:
xagelx schrieb:
valle schrieb:

nur als pic-lps in einer box

edith: allerdings ist das ja quasi ein re-release :-/ und dir sicher auch bekannt hehe

Was ist denn mit der Version auf Displeased Records? Auch ein Rerelease, ne?

Naja Vinyl-Erstöffentlichung aber kam ja nach dem eigentlichen Album-Release raus! Also eigentlich kein Rerelease

Hier wird es als Rerelease geführt.

http://www.musik-sammler.de/media/13325

Ich würd ja auch eher sagen das es kein Rerelease ist.

Offline

#85 06.04.2011 22:26:31

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

http://www.musik-sammler.de/media/602445

Wurde grad geaddet. Es gibt also doch eine Erstauflage?!

Offline

#86 06.04.2011 22:30:17

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Sauerkraut Män schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/602445

Wurde grad geaddet. Es gibt also doch eine Erstauflage?!

tippe mal ganz stark auf ne falsche Dateneingabe. Die Edition mit Shirt + CD spricht jedenfalls für nen Century Media Re-Release, wie es mit Celtic Frost und Samael auch gemacht wurde...

Offline

#87 06.04.2011 22:34:40

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Jo das is definitiv keine Erstauflage, die wurde glaub letztes od. vorletztes Jahr von Century Media rausgeschmissen, wie Lao Tse schon sagte haben die ein paar Releases mit diesen Boxen gemacht...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#88 05.05.2011 18:30:40

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Passt nicht so ganz, für mich ist das jetzt kein Black Metal (sowas mag ich gerne Dark Metal nennen, aber egal), nur, habe gerade die Promo von Graveworm's "As The Angels Reach The Beauty"
eingetragen, http://www.musik-sammler.de/media/612144 und das Cover ist leider nicht das gleiche wie von der regulären VÖ, unterscheidet sich durch einen Schriftzug mit dem Albumtitel am unteren Rand. Habe auch schon im Netz gesucht und es nicht gefunden. Habe aber leider keinen Scanner, vllt. hat jm. die Scheibe noch und kann das mal hochladen
gleiches gilt auch für Necrotikissme-Edel und, ich habe leider keinen Scanner, also falls noch jm. sie hat, seit doch so nett, und ladet die Cover hoch. Wenn nicht, nicht so schlimm, nur, dass ihr nicht denkt, ich wär zu faul dazu... (nach dem Cover vom vegetariencannibale-Album von Arboriginal frag ich besser nicht, das hat sowieso kein mensch der Welt ausser dieser gruseligen Band selbst und mir, nehme ich an...)

Offline

#89 05.05.2011 20:33:01

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

vegetariancannibal schrieb:

Passt nicht so ganz, für mich ist das jetzt kein Black Metal (sowas mag ich gerne Dark Metal nennen, aber egal), nur, habe gerade die Promo von Graveworm's "As The Angels Reach The Beauty"
eingetragen, http://www.musik-sammler.de/media/612144 und das Cover ist leider nicht das gleiche wie von der regulären VÖ, unterscheidet sich durch einen Schriftzug mit dem Albumtitel am unteren Rand. Habe auch schon im Netz gesucht und es nicht gefunden. Habe aber leider keinen Scanner, vllt. hat jm. die Scheibe noch und kann das mal hochladen
gleiches gilt auch für Necrotikissme-Edel und, ich habe leider keinen Scanner, also falls noch jm. sie hat, seit doch so nett, und ladet die Cover hoch. Wenn nicht, nicht so schlimm, nur, dass ihr nicht denkt, ich wär zu faul dazu... (nach dem Cover vom vegetariencannibale-Album von Arboriginal frag ich besser nicht, das hat sowieso kein mensch der Welt ausser dieser gruseligen Band selbst und mir, nehme ich an...)

Ein Handy mit Kamera und ein wenig Bildbearbeitung können da auch schon wahre Wunder wirken... smile wink

Offline

#90 05.05.2011 21:33:32

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

prankowski666 schrieb:

Ein Handy mit Kamera und ein wenig Bildbearbeitung können da auch schon wahre Wunder wirken... smile wink

Ich hab ne gute Kamera, aber offenbar schaff ich das nicht so recht...na ja, ich probiere es nochmal, besser schlechte Quali als garnicht...

Offline

#91 05.05.2011 21:48:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

vegetariancannibal schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ein Handy mit Kamera und ein wenig Bildbearbeitung können da auch schon wahre Wunder wirken... smile wink

Ich hab ne gute Kamera, aber offenbar schaff ich das nicht so recht...na ja, ich probiere es nochmal, besser schlechte Quali als garnicht...

Hier gibt's ein gutes Bild-Bearbeitungsprogramm für lau: http://www.gimp.org/downloads/ smile
(funktioniert so ähnlich wie Photoshop)

Offline

#92 05.05.2011 22:36:26

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Danke, probier ich Morgen mal. Von Photoshop hab ich übrigens NULL Ahnung, aber ich kann einen Bekannten fragen, der sehr gut damit umgehen kann. Mal schauen.

Offline

#93 20.05.2011 11:57:08

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Ich habe irgendwie die Veröffentlichung der beiden Negura Bunget-Alben "Focul Viu" und "Poarta De Dincolo" verpasst... Sind diese Alben empfehlenswert? Wie sieht es bezüglich Qualität der DVD zu "Focul Viu" aus?

Offline

#94 12.10.2011 08:25:08

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Eine Frage zur Erstauflage der "Frost"-CD von Enslaved. Wie hier (http://www.musik-sammler.de/media/18605) richtig geschrieben steht, gibt es von der Version mit Prägedruck-Cover zwei verschiedene Pressungen - nämlich eine mit schwarzer und eine mit blauer CD. Weiß jemand, welche die Erstauflage ist oder wurden die zeitgleich veröffentlicht?


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#95 12.10.2011 08:41:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Willi_Turner schrieb:

Eine Frage zur Erstauflage der "Frost"-CD von Enslaved. Wie hier (http://www.musik-sammler.de/media/18605) richtig geschrieben steht, gibt es von der Version mit Prägedruck-Cover zwei verschiedene Pressungen - nämlich eine mit schwarzer und eine mit blauer CD. Weiß jemand, welche die Erstauflage ist oder wurden die zeitgleich veröffentlicht?

Hat eine von beiden Versionen vielleicht SID-Codes? smile  Das würde bei der Einteilung ja schonmal helfen...

Aus meiner Erinnerung hatte ich meine CD ziemlich kurz nach Erscheinen gekauft, und sie war schwarz. Die würde ich also erstmal für die Erstpressung halten.
100% sicher bin ich mir da aber nicht.

Offline

#96 12.10.2011 08:45:27

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

prankowski666 schrieb:

Aus meiner Erinnerung hatte ich meine CD ziemlich kurz nach Erscheinen gekauft, und sie war schwarz. Die würde ich also erstmal für die Erstpressung halten. 100% sicher bin ich mir da aber nicht.

Ist bei mir auch so .. hab sie direkt bei Erscheinen gekauft und war auch eine schwarze CD.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#97 12.10.2011 09:27:17

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

DeepBlueSea schrieb:
prankowski666 schrieb:

Aus meiner Erinnerung hatte ich meine CD ziemlich kurz nach Erscheinen gekauft, und sie war schwarz. Die würde ich also erstmal für die Erstpressung halten. 100% sicher bin ich mir da aber nicht.

Ist bei mir auch so .. hab sie direkt bei Erscheinen gekauft und war auch eine schwarze CD.

Ok danke. smile Dann hast du sicher diese Pressung hier: http://www.musik-sammler.de/media/6487

Schaust du bitte mal nach, ob deine Scheibe IFPI-Codes hat? Das Herstellungsland im Datensatz ist wahrscheinlich falsch.

@pränki: Ebenfalls danke. smile Du hast die CD aber offenbar nicht mehr in deiner Sammlung. Ausgemistet?


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#98 12.10.2011 09:41:30

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Willi_Turner schrieb:

Ok danke. smile Dann hast du sicher diese Pressung hier: http://www.musik-sammler.de/media/6487

Schaust du bitte mal nach, ob deine Scheibe IFPI-Codes hat?

Ja, genau die ist es. Gucke ich nach, wenn ich zu Hause bin smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#99 12.10.2011 12:25:26

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Willi_Turner schrieb:

Ausgemistet?

Yep. smile  Da kann ich leider nicht mehr nachschauen...

Offline

#100 25.10.2011 16:18:39

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

http://www.musik-sammler.de/media/8121
Offensichtlich, denn ich halte eine in meinen Händen, gibt es diese Version auch mit Poster... Jemand ne Ahnung wie viele es davon tatsächlich so gibt?

Offline

Fußzeile des Forums