Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#826 07.03.2011 23:44:34

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.687
Webseite

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Sauerkraut Män schrieb:

ich glaub ich hab bis auf ein paar olle Kamellen wie Master gar keine Nuckel Blast-LPs.

es ging auch mehr um überlänge ... da NB in letzer Zeit zig LP's wo dringend ne Doppel LP hingehört hätte auf einzel LP's gepresst haben... ( das haben auch 1000 andere... zuvor und danach , und dann klingen die LP's im Vergleich zu CD's halt schlecht.... )

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (07.03.2011 23:45:11)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#827 08.03.2011 00:46:53

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Als 45 RPM hab ich auch nur die WHW Re-Releases, eine Witchery LP, ne Baroness LP und die Mountain Throne 12". Sie klingen allesamt absolut großartig, was aber natürlich auch an der Produktion liegen kann. Vielleicht würden sie mit 33 RPM genauso gut klingen.

Offline

#828 08.03.2011 11:49:36

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Schätze mal, daß einige hier die Vinylversion von Köld/Sólstafir bei Svart bestellt haben. Hat die irgendwer schon bekommen?

Edit: hab grad die Versandbestätigung bekommen. Schätze mal sie hatten bisher drauf vergessen, also besser mal nachfragen!

Beitrag geändert von Lao Tse (08.03.2011 16:57:23)

Offline

#829 11.03.2011 23:17:49

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Samael - Blood Ritual und Ceremony of Opposites

(bei HRR z.B.)

außerdem:

Pentagram - If the Winds Would Change

Reverend Bizarre - Harbinger of Metal kommt demnächst auch raus.


PS:

Ich glaube ich hatte es schon mal irgendwo erwähnt, aber bei Century Media gibt es sämtliche Psychotic Waltz Alben als Vinyl-Re-Release.

Beitrag geändert von Lao Tse (11.03.2011 23:18:48)

Offline

#830 11.03.2011 23:34:09

hypohenne
Mitglied
Ort: Oberselters / Hessen
Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 700

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Lao Tse schrieb:

Samael - Blood Ritual und Ceremony of Opposites

(bei HRR z.B.)

außerdem:

Pentagram - If the Winds Would Change

Reverend Bizarre - Harbinger of Metal kommt demnächst auch raus.


PS:

Ich glaube ich hatte es schon mal irgendwo erwähnt, aber bei Century Media gibt es sämtliche Psychotic Waltz Alben als Vinyl-Re-Release.

Die "Ceremony of Opposites" hole ich mir auf jeden Fall, habe ich schon auf der Liste

Offline

#831 12.03.2011 12:10:53

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Japp, die Ceremony werde ich ebenfalls holen. Und die Reverend Bizarre wahrscheinlich...

Offline

#832 12.03.2011 17:46:26

Schnitzer
Mitglied
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 46

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Sorry, ich bin nicht sicher, ob das hier der richtige Thread für sowas ist, aber da zwei Posts über mir die neuen Psychotic Waltz-Vinyls Thema waren, versuch ich es einfach mal:

Blickt von euch bei dem Vinyl-Wahnsinn eigentlich noch einer durch? Im Century Media Shop sind von jeder Platte jeweils zwei verschiedene Exemplare gelistet, haben auch unterschiedliche EAN-Codes. Dazu gibt's die Box, von der es noch keine Bilder gibt. Offiziell sollen die Dinger am 21.03. erscheinen aber ich hab gerade das Gefühl, dass ich da schon Angst haben muss keine mehr zu bekommen. Ganz davon abgesehen, dass ich in Stuttgart auf dem Konzert war und es da NICHTS zu kaufen gab und in Oberhausen einen Tag später scheinbar dann auf einmal alles da war ...

Mir geht die ganze Vinyl-Abzocke langsam echt auf die Nerven (ähnliches Problem hatte ich nämlich gerade aktuell mit dem Urfaust-Der freiwillige Better-Vinyl. Angekündigt ware eine Platte/Version und jetzt gibt es vier und kein Mensch blickt mehr durch).

Also wenn da irgendeiner Licht ins Dunkle bringen könnte, wäre das wirklich klasse. Hab keinen Bock hunderte Euro liegen zu lassen und nachher erstrecht der Gelackmeierte zu sein ...

Danke smile

P.S. Die Ceremony of Opposites wird auch geholt!

Offline

#833 12.03.2011 17:56:58

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Schätze mal, daß es bei den Neuerscheinungen einfach noch ne Zeit gedauert hat, bis sie richtig im Shop gelistet waren, nichts weiter. Ärgerlich allerdings war, daß das Box Set erst einen Tag nach meiner Bestellung dann aufgetaucht ist, sonst hätt ich mich vielleicht dafür entschieden, und nicht für die einzelnen LPs.

Jedenfalls hab ich mein coloured marbled vinyl grad am Plattenteller, erschienen sind die Platten also schon, auch wenn der Erscheinungstermin auf der Homepage was anderes sagt. Beeil dich. wink

PS: Kleine Ergänzung - hab grad die A Social Grace laufen, Vinylqualität ist hervorragend! smile Bin ja schon fast am Überlegen, ob ich mir heute beim Konzert auch noch die Box hole, ich Freak! roll Und ein Shirt. big_smile

Beitrag geändert von Lao Tse (12.03.2011 18:00:28)

Offline

#834 12.03.2011 18:03:48

Schnitzer
Mitglied
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 46

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Hammer! Vielen Dank für die Info smile

Wobei jetzt immer noch der Gewissenskonflikt ist:
Box mit schwarzem Vinyl aber halt ne Box und Demos mit drin (die ich auf CD schon habe).

Oder echt hübsche farbige Einzelplatten... grmml, ich hol mir am Besten auch beides wink

Offline

#835 12.03.2011 19:31:08

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Den Konflikt habe ich auch, wobei mir die col. Einszelscheiben irgendwie besser gefallen. Die Box kann ich hier eh nicht richtig in Szene setzen...

Offline

#836 12.03.2011 19:44:00

Schnitzer
Mitglied
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 46

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Ja, so ging es mir in der Tat auch. Dadurch dass man die Box noch nicht sehen kann, hat mein kleines Sammlerherzchen irgendwie zu den Einzelscheiben tendiert. Die sehen wirklich super aus und sind auch etwas günstiger.

Hab mir jetzt mal beides bestellt und werde irgendwas davon zurückschicken, verkaufen oder beides behalten (eher nicht ...)

Offline

#837 12.03.2011 20:26:46

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Also gestern auf der Power of Metal Tour gab es alle 4 Alben auf Vinyl. Und die Teile gingen weg wie warme Semmeln. Leider konnte ich mir dank Bargeldmangel nur eine kaufen, allerdings gleich nach dem Konzert signieren lassen. Von der Vinyl Box war nichts zu sehen. Den Rest kauf ich mir noch bei CM, bei einer Limitierung von 300 bei den einfabigen Vinyls wird es sie nicht mehr lange geben.


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#838 12.03.2011 20:36:34

metalmac
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 01.10.2010
Beiträge: 97

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Tuat schrieb:

Also gestern auf der Power of Metal Tour gab es alle 4 Alben auf Vinyl. Und die Teile gingen weg wie warme Semmeln. Leider konnte ich mir dank Bargeldmangel nur eine kaufen, allerdings gleich nach dem Konzert signieren lassen. Von der Vinyl Box war nichts zu sehen. Den Rest kauf ich mir noch bei CM, bei einer Limitierung von 300 bei den einfabigen Vinyls wird es sie nicht mehr lange geben.

Weiß jemand den zufällig auf wie viele Exemplare die mehrfarbigen Vinyls limitiert sind...?

Offline

#839 12.03.2011 23:46:06

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Witching Hour Productions aus Polen veröffentlichen Behemoths Demos "From the pagan vastlands" und "return of the northern moon" auf CD, MC, LP, DieHard PicLP und limitierte Box. Auslieferung ist ab 21. März.

http://www.witchinghour.pl

Offline

#840 13.03.2011 00:06:35

Schnitzer
Mitglied
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 46

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

metalmac schrieb:

Weiß jemand den zufällig auf wie viele Exemplare die mehrfarbigen Vinyls limitiert sind...?

Soweit ich weiß sind die mehrfarbigen vinyls jeweils auf 300 Stück limitiert. Also wirklich wenig. Nur die Bleeding scheint wohl nur auf 200 Stück limitiert zu sein, warum auch immer. Die Box hat 500.

Hab mir jetzt mal im Century Media einfach alles bestellt, zurück schicken oder verticken kann mans immer noch. Wobei ich es echt hasse zu solchen Hamsterkäufen gezwungen zu sein, bloß weil die Informationspolitik echt stinkt. (und insgeheim befürchte ich sogar, dass  ich das eine oder andere gar nicht mehr bekomme)

War beim ersten Konzert der Tour, da gabs nix, nada, keine einzige Platte. Also denk ich mir "die kommen wohl noch nicht raus". Zur Sicherheit in den Century Media Store geschaut ... war auch noch nix drin. Jetzt zwei Wochen später werden die Dinger auf einmal doch auf Tour vertickt und obwohl im Store 21.3. als release steht, ist bestimmt schon ein Großteil weg. Und was mit der Box geht weiß kein Mensch.

Sowas kann einem echt den Spaß am Sammeln vermiesen.

Beitrag geändert von Schnitzer (13.03.2011 00:06:53)

Offline

#841 13.03.2011 00:58:02

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Gerade durch Zufall entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=NdkJIXpP … r_embedded

Solch eine Mühe sollte öfters bei Veröffentlichungen gemacht werden.


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#842 13.03.2011 10:20:29

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Tuat schrieb:

Gerade durch Zufall entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=NdkJIXpP … r_embedded

Solch eine Mühe sollte öfters bei Veröffentlichungen gemacht werden.

Die Clear Vinyl ist auch wirklich toll big_smile


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#843 13.03.2011 13:35:25

tuermler
Mitglied
Registriert: 25.01.2010
Beiträge: 246

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

http://www.youtube.com/watch?v=xQ3c3WZ-3UU

Apropo Unboxing!!! Zu Geil!!!!

Beitrag geändert von tuermler (13.03.2011 13:35:38)

Offline

#844 13.03.2011 16:36:37

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Schnitzer schrieb:
metalmac schrieb:

Weiß jemand den zufällig auf wie viele Exemplare die mehrfarbigen Vinyls limitiert sind...?

Soweit ich weiß sind die mehrfarbigen vinyls jeweils auf 300 Stück limitiert. Also wirklich wenig. Nur die Bleeding scheint wohl nur auf 200 Stück limitiert zu sein, warum auch immer. Die Box hat 500.

Hab mir jetzt mal im Century Media einfach alles bestellt, zurück schicken oder verticken kann mans immer noch. Wobei ich es echt hasse zu solchen Hamsterkäufen gezwungen zu sein, bloß weil die Informationspolitik echt stinkt. (und insgeheim befürchte ich sogar, dass  ich das eine oder andere gar nicht mehr bekomme)

War beim ersten Konzert der Tour, da gabs nix, nada, keine einzige Platte. Also denk ich mir "die kommen wohl noch nicht raus". Zur Sicherheit in den Century Media Store geschaut ... war auch noch nix drin. Jetzt zwei Wochen später werden die Dinger auf einmal doch auf Tour vertickt und obwohl im Store 21.3. als release steht, ist bestimmt schon ein Großteil weg. Und was mit der Box geht weiß kein Mensch.

Sowas kann einem echt den Spaß am Sammeln vermiesen.

einfarbig: 300
farbig marbled: worldwide limited to 200 copies (steht bei jeder meiner LPs auf der Hülle)
die Box: 500

Box gabs gestern in Wien auch noch keine zu kaufen.

Falls jemand die LPs unbedingt signiert haben möchte - Devon und der Bassist hatten nach der Show extra nen eigenen Lackstift mit und warteten geduldig auf alles Musikfreaks. wink

Beitrag geändert von Lao Tse (13.03.2011 16:41:42)

Offline

#845 13.03.2011 22:39:30

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Lao Tse schrieb:

Falls jemand die LPs unbedingt signiert haben möchte - Devon und der Bassist hatten nach der Show extra nen eigenen Lackstift mit und warteten geduldig auf alles Musikfreaks. wink

Bei uns waren alle 5 nach der Show noch für Autogramme zu haben. An dieser Stelle Respekt an Brain, trotz Rollstuhl so viel Power.

tuermler schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=xQ3c3WZ-3UU

Apropo Unboxing!!! Zu Geil!!!!

Die ist wirklich geil. Hätte gern auch eins von den Exemplaren, allein schon um zusehen wie das Teil aufgebaut ist. Aber laut popsike kostet das Teil bei ebay rund 500 Dollar...


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#846 14.03.2011 00:57:48

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

tuermler schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=xQ3c3WZ-3UU

Apropo Unboxing!!! Zu Geil!!!!

joa... is schon ne abgefahrene Sache.... aber muss man die LP kapott machen bloss um an die 7'' ran zu kommen?


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#847 15.03.2011 07:20:10

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Die Psychotic Waltz Sachen hat EMP jetzt auch im Angebot. Also die einzelnen LPs sowie die Box.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#848 15.03.2011 15:11:38

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Nuclear Blast bringt Winter - Into Darkness als Vinyl Re-Release raus.

Offline

#849 15.03.2011 15:16:07

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Elric schrieb:

Die Psychotic Waltz Sachen hat EMP jetzt auch im Angebot. Also die einzelnen LPs sowie die Box.

box ist sogar etwas billiger als bei CM. Wenn würd ich mir sowieso die Box holen, da hier die 2 demos auch noch dabei sind

Offline

#850 15.03.2011 15:22:13

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.687
Webseite

Re: "Demnächst auf Vinyl" Sammelthread

Lao Tse schrieb:

Nuclear Blast bringt Winter - Into Darkness als Vinyl Re-Release raus.

Nö Nö , "Southern Lord Records " bringt VINYL +CD re-release... , kleiner aber feiner unterschied... big_smile


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

Fußzeile des Forums