Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.01.2011 03:21:20

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Unbekannte Black Metal Scheibe?

unbekannteCD.png

ich hab diese CD in einem Luftpolsterumschlag gefunden in dem vorher CDs gewesen sind die ich mal bestellt hab.... ich hab leider nicht darauf geachtet was es fürn Umschlag war als ich den Papier/Plastik-Müll weggeworfen hab... Die CD hab ich durch Zufall gefunden weil ich überall immer mal reinschaue bevor ichs wegwerf ob nicht doch iwie noch ne Rechnung oder ähnliches drin ist...

naja hab dann Scheibe mal eingelegt um herauszufinden was drauf war.... war ja weder n Sleeve noch ne CD-Hülle dabei und auf der CD steht ja auch weder n Bandname noch n Album-Titel aufgedruckt.

was ich so gehört hab klingt auf jeden nach BM aber mit son bisl Sympho/Ambient-Zeugs dabei

der Media-Player hat leider auch nix an Infos übers Album gefunden.....
vllt. kennt ja wer die Scheibe und kann mir z.B. Titel, Tracklist, Bandname und weitere Daten durchgeben.... ich wüsste schon sehr gerne was ich da gefunden hab

MfG
L Boy


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#2 10.01.2011 06:41:16

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Unbekannte Black Metal Scheibe?

Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht hilft ja Musicbrainz dabei?
http://musicbrainz.org/doc/MusicBrainz_Picard
Lade das Programm mal runter. Nach der Installation einfach mal die Dateien über den "Datei hinzufügen"-Dialog in die linke Spalte hinzufügen und dann mal auf Analysieren klicken oder CD-Lookup. Vielleicht hast du ja Glück und jemand hat genau die selbe CD mal gehabt und Sie dort eingetragen. Oder einzelne Songs sind von der Songcharakteristik her erkennbar und dort bereits verlinkt.

Offline

#3 10.01.2011 07:49:58

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Unbekannte Black Metal Scheibe?

oder mal CD-EX zum Mp3 erstelllen, der findet eigentlich (fast) jede Cd...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#4 10.01.2011 10:38:17

metalrocky
Mitglied
Ort: Erzgebirge/Sachsen
Registriert: 15.07.2010
Beiträge: 418
Webseite

Re: Unbekannte Black Metal Scheibe?

Versteht man, in welcher Sprache "gesungen" wird? Das könnte schonmal weiterhelfen


Metalrocky mistet aus!: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 86#p475286

Bisherige gute Forumshandel mit:
Kauf: d'oh!,  hanntoby, inashentears, nevereyrie, Valle, Dverg  / Verkauf: hanntoby (2x), nessie, tuermler, vegetariancannibal

Offline

#5 10.01.2011 21:00:06

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Unbekannte Black Metal Scheibe?

metalrocky schrieb:

Versteht man, in welcher Sprache "gesungen" wird? Das könnte schonmal weiterhelfen

so weit ich das beurteilen kann is das ganze auf jeden Fall in englischer Sprache gehalten.......
unverständlicher Kreischgesang und hin und wieder n paar growls aber eher gering gehalten......


[EDIT]also zwischendrin n spoken word teil in spanisch oder einer vergleichbaren Sprache... könnte auch italienisch sein daher möchte ich mich nun nicht komplett auf Englisch festlegen allerdings auch nicht komplett abstreiten

ich kann auch gerne mal n ausschnitt zum reinhören zur Verfügung stellen falls erwünscht und vor allem erlaubt


also sowohl Cd-Ex als auch Music-Brainz getestet.... beidesmal keine Übereinstimmungen

ausserdem werd ich mir bei der Kategorisierung BM immer unsicherer je länger und genauer ich mir die Scheibe anhöre.... ist nunmal ziemlich stark ambient-haltig
[/EDIT]

Beitrag geändert von L Boy (10.01.2011 21:21:21)


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

Fußzeile des Forums