Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 18.08.2010 15:38:35

Bogo
Mitglied
Registriert: 18.08.2010
Beiträge: 6

Gesperrte Künstler....

Wieso werden hier Künstler gesperrt, die mit NSBM etc. überhaupt nichts zu tun haben? Wenn man sich auf Aussagen von Metal-Archives verlässt (Laut Metal-Archives: "Aryan/NS") die jeder x-beliebige schreiben kann, dann sollte man z.B. bei der Band ''Heldentum'' mal die beschreibung auf Last.fm durchlesen (Auch wenn einige der Mitglieder im rechtsgerichteten Musikgeschäft unterwegs waren/sind, ist die Band unpolitisch und höchstens heidnisch/mythologisch einzuordnen.). Musik und die persönliche Meinung der Mitglieder sollte man trennen. Schließlich geht es hier um Musik (MUSIK-Sammler). Außerdem hat man sich wohl kaum mit dem Bands beschäftigt, die angeblich eine Rechte Gesinnung haben. Und warum Bands Rechts sind nur weil sie bei einem Rechten Label oder ein Split Album mit einer Rechten Band veröffentlichen ist mir eine Frage. Wenn das Label eben zuverlässig ist dann nimmt man das. Nur weil das Label Rechts ist muss die Musik der Band es nicht sein. Nur weil man ein Split Album mit einer Rechten Band veröffentlicht muss die Musik der Band nicht Rechts sein. Nur weil alle lesen '''Hilfe ein Split Album von Antiphrasis heißt Schlachten der Ehre / Mit uns das Blut, das ist absolut Rechts.'' Die sollten mal kurz einen Einblick ins Heidentum und Ahnenkult werfen.

Bands die meines Wissens nach nicht Rechts einzustufen sind:


Heldentum

Antiphrasis

Halgadom

Hellfucked (Haha, die Begrüdnung ''Absurd-Leute dabei, Label Nebelfee Klangwerke'' ist wohl das lächerlichste Stück Hühnerscheiße das ich je gesehen habe)

Leichenzug

Luror

Magog ("Unholy German Black Metal For Aryan People" nur auf dem Debüt-Album. Mittlerweile nur "Unholy German Black Metal". Seit wann ist man Rechts wenn man Antisemit ist?)

Odal (Deutschland)



Und wahrscheinlich noch viele mehr.
Vielleicht sollte man sich mit den gesperrten Künstlern näher beschäftigen.
Mfg

Beitrag geändert von Bogo (18.08.2010 15:39:20)

Offline

#2 18.08.2010 15:54:28

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Gesperrte Künstler....

Bogo schrieb:

Wieso werden hier Künstler gesperrt, die mit NSBM etc. überhaupt nichts zu tun haben?

wird doch "eigentlich" verständlich erklärt... zitat:

"Künstler werden meist dann komplett gesperrt... ...oder die Künstler eindeutig der rechten Szene entstammen."

das "eigentlich" schreibe ich deshalb, weil ich deine meinung an sich verstehe.
gerade dein beispiel "halgadom" steht auch bei mir im regal- und ich habe hier zum ersten mal gelesen, dass die aus einer "rechten" ecke stammen.
selbiges gilt für "temnozor" (russisch verstehe ich nicht- mag also sein) und vor allem "lord wind", von denen ich nur eine reine instrumental-cd kenne.

aber hey- das hier ist ne schön aufgebaute und kostenlose seite- der betreiber hat das sagen.
und irgendwo ist es ja auch verständlich...

Offline

#3 18.08.2010 15:55:58

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Gesperrte Künstler....

Bogo schrieb:

Wieso werden hier Künstler gesperrt, die mit NSBM etc. überhaupt nichts zu tun haben?
(...)
Vielleicht sollte man sich mit den gesperrten Künstlern näher beschäftigen.

Das tun wir und haben wir auch in der Vergangenheit intensiv getan.
Ausführlich nachzulesen hier: http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=241

Die Angaben, die man aus den Metal-Archives entnehmen kann, sind für uns auch nicht Grundlage, sondern allenfalls Hinweis zur Sperrung.
Wenn eine Band / ein Tonträger gesperrt wird, beruht dies auf gründlichen Recherchen über Äußerungen von Mitgliedern der Bands in Zines oder im Internet oder eben aufgrund offizieller Beschlagnahmen und Indizierungen gemäß BAnz.

Offline

#4 18.08.2010 16:01:33

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Gesperrte Künstler....

Hier http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 603#p76603 auch nochmal kompakt zusammengefaßt.

Im Übrigen bitte ich, um sachlich mit dem Thema umzugehen, nicht einfach Namen von Bands in den Raum zu werfen, sondern beim Antrag / Interesse auf Entsperrung Hinweise in Form von Links anzufügen, die belegen, dass diese Bands nicht der rechtsradikalen Szene zuzurechnen sind.

Und das am besten im oben genannten Thread, um die Übersicht zu wahren.

Offline

#5 18.08.2010 16:03:23

Bogo
Mitglied
Registriert: 18.08.2010
Beiträge: 6

Re: Gesperrte Künstler....

trikerider schrieb:

und irgendwo ist es ja auch verständlich...

Meiner Meinung nach, schiebt man die Musik der Bands so in ein falsches Licht und das muss nicht sein.


Cosmo schrieb:

Das tun wir und haben wir auch in der Vergangenheit intensiv getan.

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber dann hat man das wirklich schlampig getan. Nehmen wir mal Heldentum. Nur weil Mitglieder von Absurd in dieser Band sind und die auch Landser hören muss ja die Musik nicht Rechts sein, aber das schreibte ich ja bereits.

Offline

#6 18.08.2010 16:18:34

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Gesperrte Künstler....

Bogo schrieb:
Cosmo schrieb:

Das tun wir und haben wir auch in der Vergangenheit intensiv getan.

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber dann hat man das wirklich schlampig getan. Nehmen wir mal Heldentum. Nur weil Mitglieder von Absurd in dieser Band sind und die auch Landser hören muss ja die Musik nicht Rechts sein, aber das schreibte ich ja bereits.

Sagen musst Du das nicht - aber wenn Du's schon tust, dann wäre belegen schön.

Wie auch wir zugegebenermaßen einen Link zu dem als Sperrungsgrund benannten Interview hätten setzen sollen.
Wie auch immer: zu Deiner Information sei gesagt, daß uns auch eine rechte Gesinnung von Musikern, die sich nicht direkt in Texten und Artwork niederschlägt, als Grund reicht, die wenigstens als 'Eingeschränkt nutzbar' einzustufen. Wobei wir uns durchaus die Freiheit nehmen, das in krassen Fällen auch zu einer Komplettsperrung auszuweiten.

Offline

#7 18.08.2010 16:21:29

Bogo
Mitglied
Registriert: 18.08.2010
Beiträge: 6

Re: Gesperrte Künstler....

prankowski666 schrieb:

Wie auch immer: zu Deiner Information sei gesagt, daß uns auch eine rechte Gesinnung von Musikern, die sich nicht direkt in Texten und Artwork niederschlägt, als Grund reicht, die wenigstens als 'Eingeschränkt nutzbar' einzustufen. Wobei wir uns durchaus die Freiheit nehmen, das in krassen Fällen auch zu einer Komplettsperrung auszuweiten.

Aha, und weshalb reicht euch das schon? Somit werft ihr alles in einem Topf (egal ob NS oder nicht).

Offline

#8 18.08.2010 16:22:57

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Gesperrte Künstler....

Bogo schrieb:
prankowski666 schrieb:

Wie auch immer: zu Deiner Information sei gesagt, daß uns auch eine rechte Gesinnung von Musikern, die sich nicht direkt in Texten und Artwork niederschlägt, als Grund reicht, die wenigstens als 'Eingeschränkt nutzbar' einzustufen. Wobei wir uns durchaus die Freiheit nehmen, das in krassen Fällen auch zu einer Komplettsperrung auszuweiten.

Aha, und weshalb reicht euch das schon? Somit werft ihr alles in einem Topf (egal ob NS oder nicht).

Weil man so Idioten nicht unterstützen muss!

Sorry für die harten Worte. wink

Offline

#9 18.08.2010 16:24:46

Bogo
Mitglied
Registriert: 18.08.2010
Beiträge: 6

Re: Gesperrte Künstler....

Somit unterstützt man Bands die nichts mit NS zu tun haben, da alles sorgfältig getrennt wird und kein Schubladendenken veranstaltet wird.

Beitrag geändert von Bogo (18.08.2010 16:35:39)

Offline

#10 18.08.2010 16:26:17

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Gesperrte Künstler....

Bogo schrieb:

Somit unterstützt man Bands die nichts mit NS zu tun haben, da alle sorgfältig getrennt wird und kein Schubladendenken veranstaltet wird.

Bandmitglieder von Absurd haben neben NS auch noch mit Mord- und Totschlag mit rechter Rhetorik dazu zu tun. wink

Offline

#11 18.08.2010 19:29:16

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Gesperrte Künstler....

Bogo schrieb:

Nur weil Mitglieder von Absurd in dieser Band sind

Also ich finde das reicht schon um die Band hier zu sperren. Mitgehangen, mitgefangen, Amen!

Offline

#12 18.08.2010 19:32:24

Bogo
Mitglied
Registriert: 18.08.2010
Beiträge: 6

Re: Gesperrte Künstler....

Und was hat das mit der Musik zu tun die sie in anderen Bands bzw. Projekten machen?

Offline

#13 18.08.2010 19:37:51

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Gesperrte Künstler....

Bogo schrieb:

Und was hat das mit der Musik zu tun die sie in anderen Bands bzw. Projekten machen?

Dass die Volldeppen damit Geld verdienen und Aufmerksamkeit bekommen!

Offline

#14 18.08.2010 19:38:52

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Gesperrte Künstler....

Bogo schrieb:

Und was hat das mit der Musik zu tun die sie in anderen Bands bzw. Projekten machen?

Ist mir völlig wumpe. Solches Lumpenpack soll keiner Unterstützung bekommen.

Offline

#15 18.08.2010 19:43:04

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Gesperrte Künstler....

Bogo schrieb:

Und was hat das mit der Musik zu tun die sie in anderen Bands bzw. Projekten machen?

Wenn die Mitglieder einer Band sich mit rechtem Gedankengut identifizieren oder offensichtlich rechtsextrem sind, dann ist es egal was die für Musik machen, da is es auch egal ob es nur ein Nebenprojekt ist . Solche Bands unterstützt man nicht, da kann die Musik noch so gut sein. Ob ich jetzt eine Band unterstütze die offen Rechts ist oder es nicht offen zeigt. Wo ist der Unterschied? Es macht keinen, es ist der selbe braune Rotz.

Beitrag geändert von SuperBolle (18.08.2010 19:43:33)


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#16 18.08.2010 21:26:18

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: Gesperrte Künstler....

@ Bogo: Beweise hin oder her.Wenn z.B. eine Band ein Mitglied hat, dessen Bruder einen Onkel hat, der einen kennt, dessen Freund schonmal einen Nazi gesehen hat, ist das schon ein Grund die Band zu sperren.Völlig daneben, dass du das nicht genauso siehst und du auch noch die Frechheit besitzt, hier eine so vorwurfsvolle Frage zu stellen! roll


Spaß beiseite.Du solltest dich hier einfach damit abfinden.Alles was auch nur annähernd rechts sein könnte und somit nicht genehm ist, wird gesperrt.Für eindeutig linksextreme Bands gilt dies natürlich nicht.Die Diskussion gabs schon zig mal, da kannst du auch die besten Argumente und Infos liefern.Rede lieber mit einer Wand, die ist einsichtiger. wink

Offline

#17 18.08.2010 21:28:57

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Gesperrte Künstler....

~ich~ schrieb:

@ Bogo: Beweise hin oder her.Wenn z.B. eine Band ein Mitglied hat, dessen Bruder einen Onkel hat, der einen kennt, dessen Freund schonmal einen Nazi gesehen hat, ist das schon ein Grund die Band zu sperren.Völlig daneben, dass du das nicht genauso siehst und du auch noch die Frechheit besitzt, hier eine so vorwurfsvolle Frage zu stellen! roll


Spaß beiseite.Du solltest dich hier einfach damit abfinden.Alles was auch nur annähernd rechts sein könnte und somit nicht genehm ist, wird gesperrt.Für eindeutig linksextreme Bands gilt dies natürlich nicht.Die Diskussion gabs schon zig mal, da kannst du auch die besten Argumente und Infos liefern.Rede lieber mit einer Wand, die ist einsichtiger. wink

Ich behaupte dreist, dass sich hier eher Rechts- als Linksextreme eine Plattform suchen würden!

Offline

#18 18.08.2010 21:30:14

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Gesperrte Künstler....

SuperBolle schrieb:
Bogo schrieb:

Und was hat das mit der Musik zu tun die sie in anderen Bands bzw. Projekten machen?

Wenn die Mitglieder einer Band sich mit rechtem Gedankengut identifizieren oder offensichtlich rechtsextrem sind, dann ist es egal was die für Musik machen, da is es auch egal ob es nur ein Nebenprojekt ist . Solche Bands unterstützt man nicht, da kann die Musik noch so gut sein. Ob ich jetzt eine Band unterstütze die offen Rechts ist oder es nicht offen zeigt. Wo ist der Unterschied? Es macht keinen, es ist der selbe braune Rotz.

Respekt!
wahre Worte, gelassen ausgedrückt.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Offline

#19 18.08.2010 21:30:41

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Gesperrte Künstler....

~ich~ schrieb:

@ Bogo: Beweise hin oder her.Wenn z.B. eine Band ein Mitglied hat, dessen Bruder einen Onkel hat, der einen kennt, dessen Freund schonmal einen Nazi gesehen hat, ist das schon ein Grund die Band zu sperren.Völlig daneben, dass du das nicht genauso siehst und du auch noch die Frechheit besitzt, hier eine so vorwurfsvolle Frage zu stellen! roll


Spaß beiseite.Du solltest dich hier einfach damit abfinden.Alles was auch nur annähernd rechts sein könnte und somit nicht genehm ist, wird gesperrt.Für eindeutig linksextreme Bands gilt dies natürlich nicht.Die Diskussion gabs schon zig mal, da kannst du auch die besten Argumente und Infos liefern.Rede lieber mit einer Wand, die ist einsichtiger. wink

So ist das nunmal.

Ich frage mich sowieso, weshalb man überhaupt seine Zeit damit verschwendet um solch zweifelhaften Müll zu konsumieren und zu unterstützen.

Offline

#20 18.08.2010 21:50:22

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: Gesperrte Künstler....

Sauerkraut Män schrieb:
~ich~ schrieb:

@ Bogo: Beweise hin oder her.Wenn z.B. eine Band ein Mitglied hat, dessen Bruder einen Onkel hat, der einen kennt, dessen Freund schonmal einen Nazi gesehen hat, ist das schon ein Grund die Band zu sperren.Völlig daneben, dass du das nicht genauso siehst und du auch noch die Frechheit besitzt, hier eine so vorwurfsvolle Frage zu stellen! roll


Spaß beiseite.Du solltest dich hier einfach damit abfinden.Alles was auch nur annähernd rechts sein könnte und somit nicht genehm ist, wird gesperrt.Für eindeutig linksextreme Bands gilt dies natürlich nicht.Die Diskussion gabs schon zig mal, da kannst du auch die besten Argumente und Infos liefern.Rede lieber mit einer Wand, die ist einsichtiger. wink

So ist das nunmal.

Ich frage mich sowieso, weshalb man überhaupt seine Zeit damit verschwendet um solch zweifelhaften Müll zu konsumieren und zu unterstützen.

Und die Linksextremen sind natürlich die geistigen Überflieger, was ? Ganz ehrlich, alle die hier immer rumheulen wenn eine angeblich rechte Band eingetragen wird, sind kein Deut besser als die, auf denen sie immer rumhacken.Die eigenen Fehler sehen sie natürlich nicht.Lieber immer mit dem Finger auf andere zeigen, denn man selbst ist ja perfekt, nur die eigenen Ansichten sind wahr und auch sonst ist man das Maß aller Dinge.

Offline

#21 18.08.2010 21:51:43

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Gesperrte Künstler....

~ich~ schrieb:

Für eindeutig linksextreme Bands ...

Ich kenne mich da nicht so aus, gibt es da mal ein paar Namen zu? Danke schon mal...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#22 18.08.2010 21:53:14

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Gesperrte Künstler....

~ich~ schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
~ich~ schrieb:

@ Bogo: Beweise hin oder her.Wenn z.B. eine Band ein Mitglied hat, dessen Bruder einen Onkel hat, der einen kennt, dessen Freund schonmal einen Nazi gesehen hat, ist das schon ein Grund die Band zu sperren.Völlig daneben, dass du das nicht genauso siehst und du auch noch die Frechheit besitzt, hier eine so vorwurfsvolle Frage zu stellen! roll


Spaß beiseite.Du solltest dich hier einfach damit abfinden.Alles was auch nur annähernd rechts sein könnte und somit nicht genehm ist, wird gesperrt.Für eindeutig linksextreme Bands gilt dies natürlich nicht.Die Diskussion gabs schon zig mal, da kannst du auch die besten Argumente und Infos liefern.Rede lieber mit einer Wand, die ist einsichtiger. wink

So ist das nunmal.

Ich frage mich sowieso, weshalb man überhaupt seine Zeit damit verschwendet um solch zweifelhaften Müll zu konsumieren und zu unterstützen.

Und die Linksextremen sind natürlich die geistigen Überflieger, was ? Ganz ehrlich, alle die hier immer rumheulen wenn eine angeblich rechte Band eingetragen wird, sind kein Deut besser als die, auf denen sie immer rumhacken.Die eigenen Fehler sehen sie natürlich nicht.Lieber immer mit dem Finger auf andere zeigen, denn man selbst ist ja perfekt, nur die eigenen Ansichten sind wahr und auch sonst ist man das Maß aller Dinge.

Hat einer der von dir hier so angemachten User irgendwas (absolut) linksextremes in seiner Sammlung? wink

Offline

#23 18.08.2010 21:53:16

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Gesperrte Künstler....

~ich~ schrieb:

Ganz ehrlich, alle die hier immer rumheulen wenn eine angeblich rechte Band eingetragen wird, sind kein Deut besser als die, auf denen sie immer rumhacken.Die eigenen Fehler sehen sie natürlich nicht.

Danke! Ganz schön anmaßende Aussage!

Offline

#24 18.08.2010 22:37:45

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Gesperrte Künstler....

~ich~ schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
~ich~ schrieb:

@ Bogo: Beweise hin oder her.Wenn z.B. eine Band ein Mitglied hat, dessen Bruder einen Onkel hat, der einen kennt, dessen Freund schonmal einen Nazi gesehen hat, ist das schon ein Grund die Band zu sperren.Völlig daneben, dass du das nicht genauso siehst und du auch noch die Frechheit besitzt, hier eine so vorwurfsvolle Frage zu stellen! roll


Spaß beiseite.Du solltest dich hier einfach damit abfinden.Alles was auch nur annähernd rechts sein könnte und somit nicht genehm ist, wird gesperrt.Für eindeutig linksextreme Bands gilt dies natürlich nicht.Die Diskussion gabs schon zig mal, da kannst du auch die besten Argumente und Infos liefern.Rede lieber mit einer Wand, die ist einsichtiger. wink

So ist das nunmal.

Ich frage mich sowieso, weshalb man überhaupt seine Zeit damit verschwendet um solch zweifelhaften Müll zu konsumieren und zu unterstützen.

Und die Linksextremen sind natürlich die geistigen Überflieger, was ? Ganz ehrlich, alle die hier immer rumheulen wenn eine angeblich rechte Band eingetragen wird, sind kein Deut besser als die, auf denen sie immer rumhacken.Die eigenen Fehler sehen sie natürlich nicht.Lieber immer mit dem Finger auf andere zeigen, denn man selbst ist ja perfekt, nur die eigenen Ansichten sind wahr und auch sonst ist man das Maß aller Dinge.

Dich hatte ich bei diesem, für dich wohl einzig interessanten, Thema schon vermisst. Aber du lagst wohl schon seit Wochen in den Startlöchern um dich als Feinschmecker für braune Soße darzustellen big_smile

Hast du auch noch ein farbiges Leben?

Offline

#25 18.08.2010 22:44:39

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Gesperrte Künstler....

Ich glaub in Zukunft wären Nachrichten an die Mods wirklich die bessere Wahl, diese Threads bringen sowieso nie was und arten IMMER in Streitereien aus.

Abgesehen davon glaube ich, daß hier bisher ein ganz guter Mittelweg gefunden wurde. Man könnte auch ganz rigoros z.B. Burzum komplett sperren, Skyforger weil sie ein Swastika im Bandlogo haben, Hate Forest und Drudkh,... Watain weil sie mal irgendnen Spruch gegen den "jewish god" losgelassen haben,...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab jedenfalls den Eindruck, daß die Sperrungen hier wohlüberlegt sind. Wenn sie euer Meinung falsch sind schreibt ne Mail an die Mods.

Beitrag geändert von Lao Tse (18.08.2010 22:50:20)

Offline

Fußzeile des Forums