Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#8551 13.07.2010 22:11:32

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

Delete

Beitrag geändert von Jeb Maynard (16.12.2010 12:24:29)


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#8552 13.07.2010 22:16:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:
goetzi schrieb:

Ich hab auch mal ne Frage, und zwar, aus welchem Land könnte denn diese CD stammen?:

http://www.musik-sammler.de/media/510164

IFPI außen: L081
IFPI innen: KA02

Das CD Master L081 weiß ich nicht, aber KA** müßte sein: KA**, Lynic Group, United Kingdom.
Guckst Du bitte hier: http://www.crimson-ceremony.net/pr3/pre … ex_cd.html
In dieser Liste findest Du das Presswerk.

Das lässt sich sicher auch bei diesen Herrschaften hier absichern:
http://www.musik-sammler.de/media/361824
http://www.musik-sammler.de/media/403014

smile

Offline

#8553 14.07.2010 10:49:42

british-steel
Mitglied
Registriert: 15.10.2006
Beiträge: 315

Re: Hab da mal ne Frage...

Was war denn gestern mit dem Forum los?

Offline

#8554 14.07.2010 15:29:55

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

british-steel schrieb:

Was war denn gestern mit dem Forum los?

...das hier > http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 88#p458888  wink


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#8555 15.07.2010 14:05:59

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

dann schieb ichs mal hier rein...

knochn schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/510084
hier mal bitte rüberschauen - wegen der plattenfirma - habe nicht die einzelne (C) Angabe genommen - die kam mir "spanisch" vor - sondern die (P) & (C) Angabe... hmm


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#8556 15.07.2010 14:24:13

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

dann schieb ichs mal hier rein...

knochn schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/510084
hier mal bitte rüberschauen - wegen der plattenfirma - habe nicht die einzelne (C) Angabe genommen - die kam mir "spanisch" vor - sondern die (P) & (C) Angabe... hmm

Labelcode sagt Ariola, sollte also passen wink.

Offline

#8557 15.07.2010 14:59:00

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
knochn schrieb:

dann schieb ichs mal hier rein...

knochn schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/510084
hier mal bitte rüberschauen - wegen der plattenfirma - habe nicht die einzelne (C) Angabe genommen - die kam mir "spanisch" vor - sondern die (P) & (C) Angabe... hmm

Labelcode sagt Ariola, sollte also passen wink.

danke erst mah @bere  das label als solches hab ich ja auch in den weiteren infos erwähnt - aber es hiess/heisst ja - das die (C) angaben fuer die PLATTENFIRMA zu verwenden seien... wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#8558 15.07.2010 15:15:28

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
Bere schrieb:
knochn schrieb:

dann schieb ichs mal hier rein...

Labelcode sagt Ariola, sollte also passen wink.

danke erst mah @bere  das label als solches hab ich ja auch in den weiteren infos erwähnt - aber es hiess/heisst ja - das die (C) angaben fuer die PLATTENFIRMA zu verwenden seien... wink

Das ist ja immer alles relativ... wink

Und wenn ich den LC eingebe und es spuckt mir Ariola aus, dann ist es (meistens) so... lol

Beitrag geändert von Bere (15.07.2010 15:15:37)

Offline

#8559 15.07.2010 16:18:07

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
knochn schrieb:
Bere schrieb:

Labelcode sagt Ariola, sollte also passen wink.

danke erst mah @bere  das label als solches hab ich ja auch in den weiteren infos erwähnt - aber es hiess/heisst ja - das die (C) angaben fuer die PLATTENFIRMA zu verwenden seien... wink

Das ist ja immer alles relativ... wink

Und wenn ich den LC eingebe und es spuckt mir Ariola aus, dann ist es (meistens) so... lol

das versteh ich jetzt nicht hmm
das Label + den Labelcode habe ich ja bei der Eingabe in den weiteren Infos mit hingeschrieben...

praktisch müsste bei PLATTENFIRMA die (C)-Angabe" RTL Television Media Cooperations 1997" stehen (wie auch in den weiteren infos erwähnt.... kam/kommt mir aber "spanisch" vor daher die frage...  ...ob die (P) & (C) 1997 BMG Ariola München GmbH - Angabe fuer die PLATTENFIRMA richtig ist - weil plattenfirma und Label sind ja schon "zwei paar verschiedene schuhe" und ich soll ja jetzt die plattenfirma angeben und nicht das label...

--------------

obwohl dadurch mit sicherheit nen haufen neuer doppeleinträge passieren wird - "ach der hat die plattenfirma Ariola? - bei mir steht aber RTL Television Media Cooperations 1997" und da ja bei der Eingabemaske unter plattenfirma grösstenteils die labels immer noch stehen stehen - zumindest fuer den normal-user - wird den  neueingeber das natürlich nicht interessieren - woher soll er das auch wissen, daß das, das label ist und nicht die plattenfirma...  hmm

Beitrag geändert von knochn (15.07.2010 16:20:06)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#8560 15.07.2010 16:24:44

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
Bere schrieb:
knochn schrieb:

danke erst mah @bere  das label als solches hab ich ja auch in den weiteren infos erwähnt - aber es hiess/heisst ja - das die (C) angaben fuer die PLATTENFIRMA zu verwenden seien... wink

Das ist ja immer alles relativ... wink

Und wenn ich den LC eingebe und es spuckt mir Ariola aus, dann ist es (meistens) so... lol

das versteh ich jetzt nicht hmm
das Label + den Labelcode habe ich ja bei der Eingabe in den weiteren Infos mit hingeschrieben...

praktisch müsste bei PLATTENFIRMA die (C)-Angabe" RTL Television Media Cooperations 1997" stehen (wie auch in den weiteren infos erwähnt.... kam/kommt mir aber "spanisch" vor daher die frage...  ...ob die (P) & (C) 1997 BMG Ariola München GmbH - Angabe fuer die PLATTENFIRMA richtig ist - weil plattenfirma und Label sind ja schon "zwei paar verschiedene schuhe" und ich soll ja jetzt die plattenfirma angeben und nicht das label...

--------------

obwohl dadurch mit sicherheit nen haufen neuer doppeleinträge passieren wird - "ach der hat die plattenfirma Ariola? - bei mir steht aber RTL Television Media Cooperations 1997" und da ja bei der Eingabemaske unter plattenfirma grösstenteils die labels immer noch stehen stehen - zumindest fuer den normal-user - wird den  neueingeber das natürlich nicht interessieren - woher soll er das auch wissen, daß das, das label ist und nicht die plattenfirma...  hmm

Irgendwie ist hier doch dasselbe oder? Ich war so frei bei dir den LC einzudengeln (haste vielleicht gemerkt) und jetzt steht da passend Ariola. Im Grunde ist das was da steht, dann auch das was bei Plattenfirma stehen sollte. Ich weiß, das ist noch alles etwas wirr und wirklich bekloppt. Ich würde das wie gesagt alles so stehen lassen.
Aber vielleicht kann ja mal ein Profi was dazu sagen, ich bin ja nur 'ne dumme Wurst. wink

Offline

#8561 15.07.2010 16:30:18

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
Bere schrieb:
knochn schrieb:

danke erst mah @bere  das label als solches hab ich ja auch in den weiteren infos erwähnt - aber es hiess/heisst ja - das die (C) angaben fuer die PLATTENFIRMA zu verwenden seien... wink

Das ist ja immer alles relativ... wink

Und wenn ich den LC eingebe und es spuckt mir Ariola aus, dann ist es (meistens) so... lol

das versteh ich jetzt nicht hmm
das Label + den Labelcode habe ich ja bei der Eingabe in den weiteren Infos mit hingeschrieben...

praktisch müsste bei PLATTENFIRMA die (C)-Angabe" RTL Television Media Cooperations 1997" stehen (wie auch in den weiteren infos erwähnt.... kam/kommt mir aber "spanisch" vor daher die frage...  ...ob die (P) & (C) 1997 BMG Ariola München GmbH - Angabe fuer die PLATTENFIRMA richtig ist - weil plattenfirma und Label sind ja schon "zwei paar verschiedene schuhe" und ich soll ja jetzt die plattenfirma angeben und nicht das label...

--------------

obwohl dadurch mit sicherheit nen haufen neuer doppeleinträge passieren wird - "ach der hat die plattenfirma Ariola? - bei mir steht aber RTL Television Media Cooperations 1997" und da ja bei der Eingabemaske unter plattenfirma grösstenteils die labels immer noch stehen stehen - zumindest fuer den normal-user - wird den  neueingeber das natürlich nicht interessieren - woher soll er das auch wissen, daß das, das label ist und nicht die plattenfirma...  hmm

Laut Wiki ist das aufgedruckte Logo auch ein hilfreiches Kriterium zum bestimmen der Plattenfirma. Hab mir gerade das Bild der CD angeschaut. Die beiden Logos sprechen auch klar für BMG Ariola.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#8562 15.07.2010 16:33:44

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
knochn schrieb:
Bere schrieb:

Das ist ja immer alles relativ... wink

Und wenn ich den LC eingebe und es spuckt mir Ariola aus, dann ist es (meistens) so... lol

das versteh ich jetzt nicht hmm
das Label + den Labelcode habe ich ja bei der Eingabe in den weiteren Infos mit hingeschrieben...

praktisch müsste bei PLATTENFIRMA die (C)-Angabe" RTL Television Media Cooperations 1997" stehen (wie auch in den weiteren infos erwähnt.... kam/kommt mir aber "spanisch" vor daher die frage...  ...ob die (P) & (C) 1997 BMG Ariola München GmbH - Angabe fuer die PLATTENFIRMA richtig ist - weil plattenfirma und Label sind ja schon "zwei paar verschiedene schuhe" und ich soll ja jetzt die plattenfirma angeben und nicht das label...

--------------

obwohl dadurch mit sicherheit nen haufen neuer doppeleinträge passieren wird - "ach der hat die plattenfirma Ariola? - bei mir steht aber RTL Television Media Cooperations 1997" und da ja bei der Eingabemaske unter plattenfirma grösstenteils die labels immer noch stehen stehen - zumindest fuer den normal-user - wird den  neueingeber das natürlich nicht interessieren - woher soll er das auch wissen, daß das, das label ist und nicht die plattenfirma...  hmm

Laut Wiki ist das aufgedruckte Logo auch ein hilfreiches Kriterium zum bestimmen der Plattenfirma. Hab mir gerade das Bild der CD angeschaut. Die beiden Logos sprechen auch klar für BMG Ariola.

Allerdings, das habe ich ja noch gar nicht gesehen lol.

Und um so Doppelverwirrung zu vermeiden, wird eben an der LC-Eingabe gearbeitet, dann geht die Tage alles mehr oder minder automatisch.

Beitrag geändert von Bere (15.07.2010 16:35:02)

Offline

#8563 15.07.2010 17:40:31

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

...ob die (P) & (C) 1997 BMG Ariola München GmbH - Angabe fuer die PLATTENFIRMA richtig ist - weil plattenfirma und Label sind ja schon "zwei paar verschiedene schuhe" und ich soll ja jetzt die plattenfirma angeben und nicht das label...

Die Plattenfirma ist IMO "BMG Ariola München GmbH", das Label "Ariola". Daß der Name des Labels im Namen der Plattenfirma vorkommt ist nicht ungewöhnlich. Aber auch nicht zwangsläufig. "RTL Television Media Cooperations" klingt nicht nach Plattenfirma, sondern eher nach irgendeinem Rechteinhaber.

obwohl dadurch mit sicherheit nen haufen neuer doppeleinträge passieren wird - "ach der hat die plattenfirma Ariola? - bei mir steht aber RTL Television Media Cooperations 1997" und da ja bei der Eingabemaske unter plattenfirma grösstenteils die labels immer noch stehen stehen - zumindest fuer den normal-user - wird den  neueingeber das natürlich nicht interessieren - woher soll er das auch wissen, daß das, das label ist und nicht die plattenfirma...

Wenn ein User sieht daß im Feld "Plattenfirma" der Labelname und nicht die Plattenfirma steht und deshalb einen Neueintrag macht, dann ist der einfach nur doof.

Und ja, derzeit stehen im Feld "Plattenfirma" oft Labelnamen. Was daran liegt, daß das Feld vor kurzem noch "Label" hieß. Und ich werde meine Einträge auch erst ändern, wenn das Label-Feld freigeschaltet ist, denn sonst
- wäre das Label im Datensatz gar nicht mehr zu finden, obwohl es IMO weit wichtiger als der Name der Plattenfirma ist.
- müsste ich dann ja alle Einträge zweimal ändern (jetzt von Label auf Plattenfirma ändern und in einigen Wochen/Monaten/Jahren das gelöschte Label wieder nachtragen). Das mache ich lieber in einem Abwasch.

Offline

#8564 15.07.2010 18:51:45

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Wenn ein User sieht daß im Feld "Plattenfirma" der Labelname und nicht die Plattenfirma steht und deshalb einen Neueintrag macht, dann ist der einfach nur doof.

naja - ich bin mir da nicht so sicher - bei den vielen korrekturenanfragen  die ich vor der Eingabenmaskeveränderung in Plattenfirma verschickt habe....


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#8565 15.07.2010 20:30:26

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

Delete

Beitrag geändert von Jeb Maynard (16.12.2010 12:24:53)


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#8566 15.07.2010 20:33:49

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:
knochn schrieb:
Toon schrieb:

Wenn ein User sieht daß im Feld "Plattenfirma" der Labelname und nicht die Plattenfirma steht und deshalb einen Neueintrag macht, dann ist der einfach nur doof.

naja - ich bin mir da nicht so sicher - bei den vielen korrekturenanfragen  die ich vor der Eingabenmaskeveränderung in Plattenfirma verschickt habe....

Was ist bloß los mit Euch, Ihr habt einen Ton drauf.
Wenn ich wegen eines Neueintrags der fälschlicherweise entseht und wieder gelöscht werden kann gleich doof bin, dann brauch ich nichts mehr Eintragen. Es könnte falsch sein. Und da ich nicht so viel Ahnung von Musik habe, bin ich dann gleich ein Blödmann. Recht herzlichen Dank. MfG Jeb Maynard

Jo ich auch lol

Bist also in guter Gesellschaft. smile

Vielleicht kann jemand (und bitte genau) erklären was der Unterschied zwischen einem Label und einer Plattenfirma ist... Für mich war und ist es ein und dasselbe.

Offline

#8567 15.07.2010 22:34:17

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

"Mit Musiklabel, Plattenlabel oder kurz Label ['lɛibəl] wird in der Musikindustrie die eigenständig geführte Abteilung eines Tonträgerunternehmens bezeichnet, die ihre Interpreten unter einem bestimmten, urheberrechtlich geschützten Markennamen vertreibt." (Wikipedia)

Das Label ist meist eine kurze Bezeichnung, die sich als Logo auf dem Tonträger befindet, die Plattenfirma eine längere Bezeichnung (oft mit Zusätzen wie "GmbH") die im Kleingedruckten steht. Manchmal kommt der Labelname im Firmenname vor (Teldec / Teldec Schallplatten GmbH), manchmal sind sie komplett unterschiedlich (Europa / Miller International Schallplatten GmbH).

Bei kleineren Labeln, bei denen keine große Firma dahintersteckt, kann Label und Name der Plattenfirma wohl auch mal identisch sein.



Und natürlich ist nicht jeder doof, der mal einen Doppeleintrag macht, insbesondere wenn der alte Eintrag Fehler hat. Aber wenn alles passt, EAN, Kat-Nr, Land etc., nur Label/Plattenfirma abweicht (das im Datensatz genannte jedoch deutlich auf der Scheibe steht), dann kann man doch mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, daß man keine andere Auflage hat.

Offline

#8568 16.07.2010 06:44:10

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Aber wenn alles passt, EAN, Kat-Nr, Land etc., nur Label/Plattenfirma abweicht (das im Datensatz genannte jedoch deutlich auf der Scheibe steht), dann kann man doch mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, daß man keine andere Auflage hat.

Joo dann ist man aber wirklich doof, wenn man bei Unsicherheit nicht wenigstens mal nachfragt big_smile.

Offline

#8569 16.07.2010 06:50:36

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:
knochn schrieb:
Toon schrieb:

Wenn ein User sieht daß im Feld "Plattenfirma" der Labelname und nicht die Plattenfirma steht und deshalb einen Neueintrag macht, dann ist der einfach nur doof.

naja - ich bin mir da nicht so sicher - bei den vielen korrekturenanfragen  die ich vor der Eingabenmaskeveränderung in Plattenfirma verschickt habe....

Was ist bloß los mit Euch, Ihr habt einen Ton drauf.
Wenn ich wegen eines Neueintrags der fälschlicherweise entseht und wieder gelöscht werden kann gleich doof bin, dann brauch ich nichts mehr Eintragen. Es könnte falsch sein. Und da ich nicht so viel Ahnung von Musik habe, bin ich dann gleich ein Blödmann. Recht herzlichen Dank. MfG Jeb Maynard

Wieso Ihr/ Euch wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#8570 16.07.2010 08:16:34

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

Delete

Beitrag geändert von Jeb Maynard (16.12.2010 12:25:36)


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#8571 16.07.2010 11:29:26

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Hab da mal ne Frage...

Einzelne kriegen mit ihrer Erbsenzählerei* wohl den einen oder anderen hier noch vergrault. manmanman



* Edith meint, das hört sich netter an.

Beitrag geändert von Dark Omen (16.07.2010 14:58:22)

Offline

#8572 16.07.2010 11:55:10

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

Habt euch lieb Leute. hmm

Offline

#8573 16.07.2010 12:03:47

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Dark Omen schrieb:

Einzelne kriegen mit ihrer Tintenpisserei wohl den einen oder anderen hier noch vergrault. manmanman

Ist man mal einen Nachmittag / Abend nicht on und schon... hmm

Toon hat das hier
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 81#p459281
umfassend und korrekt erklärt.

Wir haben einen Wiki-Artikel zur Labeleingabe vorbereitet, der on geht, sobald der Pranko dazu kommt.

Offline

#8574 16.07.2010 14:37:07

chemicalnut
Mitglied
Registriert: 04.06.2010
Beiträge: 94

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen,
ich hab da gleich zwei mal zwei Fragen.

1.:
Ich hab gerade eine CD eingegeben, die einem Buch beiliegt (http://www.musik-sammler.de/media/511101). Ist der Eintrag okay so?
Die CD hatte kein eigenes Cover, sondern war hinten in einer Klarsichthülle eingeklebt. Deshalb hab ich das Buchcover hochgeladen.
Und wie sieht's mit dem Label aus? Ist das in dem Fall der Verlag?

2.:
Die og. CD und http://www.musik-sammler.de/media/511075 haben beide die SID-Codes 5J**/LD02. Laut Wiki können die CDs also entweder aus der Tschechische Rep. oder aus Irland kommen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, welches denn nun tatsächlich das Herstellungsland ist?

Grüße

Offline

#8575 16.07.2010 14:38:59

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:
knochn schrieb:
Jeb Maynard schrieb:

Was ist bloß los mit Euch, Ihr habt einen Ton drauf.
Wenn ich wegen eines Neueintrags der fälschlicherweise entseht und wieder gelöscht werden kann gleich doof bin, dann brauch ich nichts mehr Eintragen. Es könnte falsch sein. Und da ich nicht so viel Ahnung von Musik habe, bin ich dann gleich ein Blödmann. Recht herzlichen Dank. MfG Jeb Maynard

Wieso Ihr/ Euch wink

Ich bezog mich bei (Ihr/Euch) auf den Gesamten Gedankenaustausch der gestern 15:05:59 begann. Sie schrieben in einem dieser Beiträge:
ich zitiere "zumindest fuer den normal-user - wird den  neueingeber das natürlich nicht interessieren". Wie soll man sowas verstehen. Wieviel Prozent der MS Mitglieder glauben sie sind "NORMAL-USER". Ich dachte dies sei eine Plattform für Menschen die Ihre eigene Musik verwalten wollen, ohne alle Titel in mühevoller Kleinarbeit per Hand in ein Büchlein zu schreiben. Ich glaube aber langsam das zumindest für mich "NORMAL-USER" das dann zu kompliziert wird. Denn es ist für mich keine Wissenschaft. Mich als Neueingeber interessiert schon das es alles richtig sein sollte, aber nicht übertreiben. Eventuell habe ich auch etwas hineininterpretiert was niemand gesagt hat. Dann entschuldige ich mich hiermit öffentlich bei Ihnen.
Somit übernehme ich die volle Verantwortung für meine Handlung und trete hiermit zurück.
Goodbye.

keiner hat geschrieben - da irgendwer doof ist.
fakt ist das das mit der eingabe Plattenfirma - ehemals Label blöd gelöst worden ist - weil jetzt bei der Plattenfirma auch teilweise das label steht, und nur die betauser das feld plattenlabel sehen können.
ich bezeichne mich auch als normal-user  - keine ahnung was daran verkehrt ist "schulterzuck".
und wenn ich jetzt neu hier bei MS ankomme würde, sehe ich das feld plattenfirma und trage dort logischerweise auch die plattenfirma ein - wenn ich sehe das bei einem schon eingetragenen datensatz ne andere angabe steht - in dem falle das plattenlabel - würde ich als neu-user den datensatz neu eingeben - da ich denken würde ich habe eine andere plattenfirma - ist aber nicht so - weil der andere user ja damals in das feld das label eingetragen hat und dort ja in der eingabe maske auch Label stand.
und das führt zu verwirrungen. so war das von mir gemeint - und nix mit der eine user ist besser als der andere oder dööfer wink
und mit sie musste mich nicht ansprechen bin auch "nur ein NORMAL-USER"
und nein in meinen Augen bist du nicht doof wink
und auch kein Blödmann wink aber das hab ich ja auch nie behauptet wink
im gegenteil ich finde deine beiträge oftmals sehr "erfrischend" (und das ist ernst gemeint wink )

und eigentlich wollte ich nur das ein MOD/ADMIN über den DS http://www.musik-sammler.de/media/510084 schaut - da ich halt als plattenfirma eben NICHT die (C) angabe genommen habe...

@cosmo

Cosmo schrieb:

Wir haben einen Wiki-Artikel zur Labeleingabe vorbereitet, der on geht, sobald der Pranko dazu kommt.

meinst du tatsächlich Label oder doch eher die Plattenfirma hmm (ich hoffe ich stifte jetzt nicht völlige verwirrung hier...)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

Fußzeile des Forums