Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 04.06.2010 06:45:01

ssalchen
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 119

Kaufberatung: Surround Boxen + Sub für Pioneer VSX-1020

Hi!

Bin gerade dabei mein "Fernsehzimmer" upzugraden. Fernseher ist schon da (Sharp Aquos LC-46LE810E).

Blu-Ray technisch wirds wohl der Pioneer BDP-LX 52 werden, dazu passend als A/V der hoffentlich bald erscheinende VSX-1020.

Nun die Frage: Suche für diese Geräte das passende (preisliche) Boxenset + Sub. Sitze etwa 4 Meter vom TV entfernt, und nutze die Hälfte des Raumes von etwa 5.5 Metern als TV-Zimmer (hoffe, das ist verständlich).
Wobei anzumerken ist, dass das wahrscheinlich nicht das Zimmer ist, in dem ich bis ans Ende meiner Tage sitzen werde, daher können die Boxen schon auch etwas "überdimensioniert" sein-

Danke schon mal an alle HiFi "Freaks"! :-)


Im Regal: Klick    Im Ohr: Klick   Im Auge: Klick

Offline

#2 04.06.2010 07:13:32

ssalchen
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 119

Re: Kaufberatung: Surround Boxen + Sub für Pioneer VSX-1020

Zum besseren Verständnis eine Skizze:

gnmaxat3.jpg

Preisklasse: Sollte eben zu dem A/V passen (Preis A/V ca. € 700)

Soll in erster Linie für Surround dienen, wenn allerdings bei CD Stereo der Sound auch gut ist, werde ich mich nicht beschweren.
Notwendig ist es nicht, hab noch "normale" Audio Anlage inkl. Vinyl  wink Aber mnachmal muss man bei diversen Sendungen den Ton wegnehmen und eine CD abspielen...


Im Regal: Klick    Im Ohr: Klick   Im Auge: Klick

Offline

#3 28.06.2010 11:32:36

ulod
Mitglied
Ort: München
Registriert: 25.01.2010
Beiträge: 64

Re: Kaufberatung: Surround Boxen + Sub für Pioneer VSX-1020

Hi ssalchen,
bei Nubert soll es richtig erwachsene Surround-Boxen-Sets geben. Ich höre nur Stereo - aber meine sind richtig gut.
Viel Erfolg!
Ulrich


An meine Ohren lasse ich gern analoges: Benz ACE SL an Project 10 cc auf DIY mit Scheu Teilen -> PWM-Clone Susicraft -> AQVox Phono 2 CI MK II -> Nubert nuControl 2-> Nubert nuPower a-> Nubert nuVero 11 - weitere Quellen: Cambridge Audio azur 651T, Vincent CD 2 und Pioneer Network Audio Player N-70AE. Gute nachbarschaftliche Beziehungen garantiert Lehmannaudio Linear Pro mit AKG K-701.

Offline

#4 28.06.2010 12:03:03

ssalchen
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 119

Re: Kaufberatung: Surround Boxen + Sub für Pioneer VSX-1020

Danke, hab schon zugeschlagen!

Pioneer BD & AV
Klipsch Sub
KEF 7.1 System

headbanger


Im Regal: Klick    Im Ohr: Klick   Im Auge: Klick

Offline

Fußzeile des Forums