Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#8276 06.06.2010 11:41:27

Wizard Of Gore
beer, booze & grind
Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 725
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

hab gestern diese CD hier eingetragen:
http://www.musik-sammler.de/media/499253

Eingabe etc lief alles glatt, ist auch alles soweit korrekt angelegt. Jetzt hab ich allerdings gemerkt, dass die CD in der THE BUSINESS Discographie nicht auftaucht. Bei COCK SPARRER passt alles, da wird sie mit angezeigt.
Irgendjemand ne Ahnung wie das sein kann?

Offline

#8277 06.06.2010 11:52:18

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Wizard Of Gore schrieb:

hab gestern diese CD hier eingetragen:
http://www.musik-sammler.de/media/499253

Eingabe etc lief alles glatt, ist auch alles soweit korrekt angelegt. Jetzt hab ich allerdings gemerkt, dass die CD in der THE BUSINESS Discographie nicht auftaucht. Bei COCK SPARRER passt alles, da wird sie mit angezeigt.
Irgendjemand ne Ahnung wie das sein kann?

Nö. tongue

Ist aber gefixt. smile

Offline

#8278 06.06.2010 14:14:32

Wizard Of Gore
beer, booze & grind
Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 725
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

top, besten dank smile

Offline

#8279 07.06.2010 23:17:12

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

..., die da wäre; wie geb' ich eine russische Band ein hmm (Original, oder Übersetzt)?

VD + VG, c. smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#8280 08.06.2010 00:00:48

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.522

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:

..., die da wäre; wie geb' ich eine russische Band ein hmm (Original, oder Übersetzt)?

VD + VG, c. smile

nicht übersetzt, aber in lateinische Buchstaben transkribiert. Gib uns aber wenn möglich auch die kyrillische Schreibweise, dann wird das intern als aka hinterlegt.

Offline

#8281 08.06.2010 13:20:14

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hab da mal ne Frage...

Was machen wir denn da?
Keine "Sau" weiß, wie die V.ö. einzuordnen ist -> http://www.musik-sammler.de/media/500231 ich übrigens auch nicht! Ist das nun ein Sampler, oder ein Psychic TV Album, oder gar ein Monstersplitt, oder vielleicht doch durch starken Windzug im Hirn des Verursachers ein "Irgendwas" Album ... Hilfe?
Die Wiki meint: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychic_TV … 8Auszug.29

wiki schrieb:

Die Zahl der offiziellen Veröffentlichungen von Psychic TV bewegt sich um die 150.

... darunter ist auch das o.g. Ding.
... ich glaube, BSE muss von dem da ->Psychictv-cologne-2004.jpg kommen! lol


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#8282 08.06.2010 13:29:42

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

cv schrieb:

Was machen wir denn da?
Keine "Sau" weiß, wie die V.ö. einzuordnen ist -> http://www.musik-sammler.de/media/500231 ich übrigens auch nicht! Ist das nun ein Sampler, oder ein Psychic TV Album, oder gar ein Monstersplitt, oder vielleicht doch durch starken Windzug im Hirn des Verursachers ein "Irgendwas" Album ... Hilfe?
Die Wiki meint: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychic_TV … 8Auszug.29

wiki schrieb:

Die Zahl der offiziellen Veröffentlichungen von Psychic TV bewegt sich um die 150.

... darunter ist auch das o.g. Ding.
... ich glaube, BSE muss von dem da ->http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c … e-2004.jpg kommen! lol

hm. hmm
Ich glaub am geeignetsten ist wirklich noch Sampler, auch wenn es das nicht zu 100% trifft. Trotzdem is das meines Erachtes immernoch das Format was da am dichtesten ran kommt.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#8283 08.06.2010 13:31:28

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hab da mal ne Frage...

Tja ... und so wie der Kerl aussieht, kann man ihn nicht mal Fragen. Ich habe den Verdacht, der weiß gar nicht wer er ist! lol


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#8284 08.06.2010 13:33:20

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

cv schrieb:

Tja ... und so wie der Kerl aussieht, kann man ihn nicht mal Fragen. Ich habe den Verdacht, der weiß gar nicht wer er ist! lol

Geschweige denn wo, oder in welchem Jahrtausend! tongue lol wink

Kannst du denn mit der Sampler Lösung leben oder würdest du dich die nächsten drölfzig Nächte im Bett hin und her wälzen und hinterher so aussehen wie "Er"?


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#8285 08.06.2010 13:34:41

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hab da mal ne Frage...

lol
Ich kann damit leben, hoffe die anderen User, die diesen Elfen kennen, auch!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#8286 08.06.2010 13:38:05

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

cv schrieb:

lol
Ich kann damit leben, hoffe die anderen User, die diesen Elfen kennen, auch!

Ich glaub den will niemand freiwillig kennen! wink
Wie bist du überhaupt an so eine Gestalt geraten?


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#8287 08.06.2010 13:55:22

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
cv schrieb:

lol
Ich kann damit leben, hoffe die anderen User, die diesen Elfen kennen, auch!

Ich glaub den will niemand freiwillig kennen! wink
Wie bist du überhaupt an so eine Gestalt geraten?

Der ursprüngliche Sender "Tele 5" hatte eine Sendung, die "Off Beat" hieß. Ich glaube 1988 gab es mal ein Special und das hieß "Die Off Beat Night"(4.ter Absatz). Das fing ? Uhr an und endete ? Uhr. Aufmerksam wurde ich durch das Stück Good Vibrations auf den Knilch. Danach spielte dann Joy ... so geschah das Unglück lol

Hier mal die Suchergebnisse http://www.google.de/#q=Die+Offbeat+Nac … 71a3ea07f2 "Tele 5 Off Beat

Beitrag geändert von cv (08.06.2010 14:03:10)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#8288 08.06.2010 14:43:36

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
collectra schrieb:

..., die da wäre; wie geb' ich eine russische Band ein hmm (Original, oder Übersetzt)?

VD + VG, c. smile

nicht übersetzt, aber in lateinische Buchstaben transkribiert. Gib uns aber wenn möglich auch die kyrillische Schreibweise, dann wird das intern als aka hinterlegt.

THX, SynthieM smile

wie sieht es denn mit den [Titeln] = Edit > Tracks aus? Soll ich die in Kyrillisch ins Info-Feld tun, oder wie handhabt ihr das sonst?

VG, c.

Beitrag geändert von collectra (08.06.2010 22:53:54)


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#8289 08.06.2010 14:52:22

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

cv schrieb:
Colonel schrieb:
cv schrieb:

lol
Ich kann damit leben, hoffe die anderen User, die diesen Elfen kennen, auch!

Ich glaub den will niemand freiwillig kennen! wink
Wie bist du überhaupt an so eine Gestalt geraten?

Der ursprüngliche Sender "Tele 5" hatte eine Sendung, die "Off Beat" hieß. Ich glaube 1988 gab es mal ein Special und das hieß "Die Off Beat Night"(4.ter Absatz). Das fing ? Uhr an und endete ? Uhr. Aufmerksam wurde ich durch das Stück Good Vibrations auf den Knilch. Danach spielte dann Joy ... so geschah das Unglück lol

Hier mal die Suchergebnisse http://www.google.de/#q=Die+Offbeat+Nac … 71a3ea07f2 "Tele 5 Off Beat

Und ich habe meine Eltern immer belächtelt wenn sie mich vor den Gefahren des TV guckens gewarnt haben! lol


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#8290 08.06.2010 14:54:26

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hab da mal ne Frage...

lol


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#8291 08.06.2010 14:55:31

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

cv schrieb:

lol

Ja is doch so! tongue


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#8292 08.06.2010 17:06:16

Forbidden Evil
Blingbot
Registriert: 29.05.2007
Beiträge: 500

Re: Hab da mal ne Frage...

Habe da mal wieder eine Frage. Habe hier eine CD die überall im Netz als EP bezeichnet wird. Jetzt ist besagte CD aber in so einem typischen Maxi CD Slimcase. Da auch nur 3 songs drauf sind und das ganze eine Spieldauer von 14 Minuten hat, würde ich jetzt eher sagen das es sich hier um eine Single-CD handelt und nicht um eine EP.
Jetzt kommt das große ABER... das Dingens heisst "Die Hard", so ein song ist aber nicht auf der CD drauf. Streng genommen wäre es also keine Single im klassischen Sinne. Jetzt bin ich verwirrt und weiss nicht welche Tonträgerart ich angeben soll. Vielleicht konzentriere ich mich aber auch nur zu sehr auf die Verpackung.

Offline

#8293 08.06.2010 20:33:56

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

Forbidden Evil schrieb:

Habe da mal wieder eine Frage. Habe hier eine CD die überall im Netz als EP bezeichnet wird. Jetzt ist besagte CD aber in so einem typischen Maxi CD Slimcase. Da auch nur 3 songs drauf sind und das ganze eine Spieldauer von 14 Minuten hat, würde ich jetzt eher sagen das es sich hier um eine Single-CD handelt und nicht um eine EP.
Jetzt kommt das große ABER... das Dingens heisst "Die Hard", so ein song ist aber nicht auf der CD drauf. Streng genommen wäre es also keine Single im klassischen Sinne. Jetzt bin ich verwirrt und weiss nicht welche Tonträgerart ich angeben soll. Vielleicht konzentriere ich mich aber auch nur zu sehr auf die Verpackung.

Das Maxi CD slimcase hat mal gar nix zu sagen. Die Spielzeit spricht ja an sich eher für ne Single, aber da das Ding nen Namen hat der nicht als Songtitel vorkommt ist EP schon das richtige. Zumal wenn es auch als solche Vertrieben und beworben wird. smile


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#8294 08.06.2010 21:03:36

Forbidden Evil
Blingbot
Registriert: 29.05.2007
Beiträge: 500

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke. Dann mach ich das so. Jetzt war ich natürlich wieder mal zu schnell und habs als Single-CD eingetragen. Da mach ich euch unnötig Arbeit .

Offline

#8295 09.06.2010 08:06:27

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

Forbidden Evil schrieb:

Danke. Dann mach ich das so. Jetzt war ich natürlich wieder mal zu schnell und habs als Single-CD eingetragen. Da mach ich euch unnötig Arbeit .

Gib mir mal bitte fix den Link, dann bastel ich die um.

Edit: war diese hier, oder? http://www.musik-sammler.de/media/500295

Beitrag geändert von Colonel (09.06.2010 08:09:24)


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#8296 09.06.2010 09:03:45

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.522

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:
SynthieM schrieb:
collectra schrieb:

..., die da wäre; wie geb' ich eine russische Band ein hmm (Original, oder Übersetzt)?

VD + VG, c. smile

nicht übersetzt, aber in lateinische Buchstaben transkribiert. Gib uns aber wenn möglich auch die kyrillische Schreibweise, dann wird das intern als aka hinterlegt.

THX, SynthieM smile

wie sieht es denn mit den [Titeln] = Edit > Tracks aus? Soll ich die in Kyrillisch ins Info-Feld tun, oder wie handhabt ihr das sonst?

VG, c.

Die Tracks kannst du kyrillisch in die normalen Spalten schreiben.

Offline

#8297 09.06.2010 10:01:52

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

Delete

Beitrag geändert von Jeb Maynard (16.12.2010 12:17:12)


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#8298 09.06.2010 15:49:22

dr-mort
Mitglied
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 344

Re: Hab da mal ne Frage...

habe die frage auch schon hier gestellt, da ich aber keine antwort bekommen habe kopier ich das ganze mal hier rein.

http://www.musik-sammler.de/media/264527

habe mich zuerst gewundert, es war die gleiche ean, wie bei meiner version allerdings steht bei dem datensatz:
Plattenfirma      EMI Records Ltd.
diese version hat Back on Black rausgebracht. das copryright liegt hier aber bei EMI.
meine frage, ist der datensatz so korrekt, oder gehoert dort 'Back on Black' bzw. 'EMI / Back on Black' als plattenfirma eingetragen?
offensichtlich ist ja nur back on black. EMI habe ich dann nach leangerem suchen gefunden.

Offline

#8299 09.06.2010 16:36:15

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.522

Re: Hab da mal ne Frage...

dr-mort schrieb:

habe die frage auch schon hier gestellt, da ich aber keine antwort bekommen habe kopier ich das ganze mal hier rein.

http://www.musik-sammler.de/media/264527

habe mich zuerst gewundert, es war die gleiche ean, wie bei meiner version allerdings steht bei dem datensatz:
Plattenfirma      EMI Records Ltd.
diese version hat Back on Black rausgebracht. das copryright liegt hier aber bei EMI.
meine frage, ist der datensatz so korrekt, oder gehoert dort 'Back on Black' bzw. 'EMI / Back on Black' als plattenfirma eingetragen?
offensichtlich ist ja nur back on black. EMI habe ich dann nach leangerem suchen gefunden.

Ja, ich denke, das ist korrekt so, wenn hinter dem (C) EMI als Plattenfirma steht. Das Label sollte dann Back On Black sein, dafür wird es in Zukunft ein weiteres Feld geben. Hat die Scheibe einen LC Code? Dann kannst du ihn hier gerne angeben, den können wir dann nachtragen und somit Back On Black als Label eintragen (ist dann drin, aber noch nicht für alle sichtbar).

Offline

#8300 09.06.2010 17:01:45

dr-mort
Mitglied
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 344

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
dr-mort schrieb:

habe die frage auch schon hier gestellt, da ich aber keine antwort bekommen habe kopier ich das ganze mal hier rein.

http://www.musik-sammler.de/media/264527

habe mich zuerst gewundert, es war die gleiche ean, wie bei meiner version allerdings steht bei dem datensatz:
Plattenfirma      EMI Records Ltd.
diese version hat Back on Black rausgebracht. das copryright liegt hier aber bei EMI.
meine frage, ist der datensatz so korrekt, oder gehoert dort 'Back on Black' bzw. 'EMI / Back on Black' als plattenfirma eingetragen?
offensichtlich ist ja nur back on black. EMI habe ich dann nach leangerem suchen gefunden.

Ja, ich denke, das ist korrekt so, wenn hinter dem (C) EMI als Plattenfirma steht. Das Label sollte dann Back On Black sein, dafür wird es in Zukunft ein weiteres Feld geben. Hat die Scheibe einen LC Code? Dann kannst du ihn hier gerne angeben, den können wir dann nachtragen und somit Back On Black als Label eintragen (ist dann drin, aber noch nicht für alle sichtbar).

ein LC Code ist nicht vorhanden. allerdings gibt es eine kat.nr. die noch nicht eingetragen wurde: BOBV011PD
habe den ds verantwortlichen zwar angeschrieben, zwecks des plattenlabels, allerdings habe ich nichts von der kat.nr. erwaehnt. evtl. koennte ein mod ja diese nachtragen.

Offline

Fußzeile des Forums