Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.05.2010 10:31:37

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Agalloch Wooden Box

Teil 3 der Wooden Box Serie auf Viva Hate
http://www.vivahaterecords.com/wp/

Offline

#2 03.05.2010 13:43:00

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Agalloch Wooden Box

Sexy Teil und die Musik mag ich auch echt gern.. abers ist viel zu teuer... wenn man sich das überlegt, ich hab für meine Sadistik Exekution 4PicLP Box mit Shirt und so 60€ oder für die Deathspell Omega Box 55€ gezahlt, dann ist das hier doch schon ganz schön happig! Für den halben Preis, und das Ding muss noch nicht mal aus Holz sein würd ich mir das kaufen, aber so? Leider nicht!

Offline

#3 03.05.2010 15:13:46

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Agalloch Wooden Box

Hab mal vorbestellt da ich die noch nicht auf Vinyl hab, und die Platten einzeln zuzulegen kommt um einiges teurer als die Box. Ob ich sie letztendlich wirklich nehme weiss ich noch nicht, denn teuer ist sie, keine Frage.

Offline

#4 03.05.2010 15:28:09

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Agalloch Wooden Box

Wie gesagt, mir ist das leider viel zu viel und ich lege auch keinen Wert darauf, dass die Box unbedingt aus Holz sein muss, die von mir erwähnte SadEx Box für ca. 60€ ist ein guter Maßstab was Preis/Leistungsmäßig eigentlich möglich wäre

Sadistik Exekution: Death Metal Boxset / 4-PIC-LP
485338_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/485338

Musikalische Qualität hin oder her, aber 130€ Taler ist definitiv zuviel!

Offline

#5 03.05.2010 16:04:29

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Agalloch Wooden Box

Ich hätt gern das Originalartwork und Gatefolds, bisher waren das immer nur so Einlageblätter. Dürfte mit dem Buch als Beilage aber jedenfalls wertiger sein als die Enslaved Box, und bei Agalloch find ich auch die Holzbox sehr passend. Hm, teuer...

Offline

#6 03.05.2010 16:26:27

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Agalloch Wooden Box

Dennis the Menace schrieb:

Wie gesagt, mir ist das leider viel zu viel und ich lege auch keinen Wert darauf, dass die Box unbedingt aus Holz sein muss, die von mir erwähnte SadEx Box für ca. 60€ ist ein guter Maßstab was Preis/Leistungsmäßig eigentlich möglich wäre

Sadistik Exekution: Death Metal Boxset / 4-PIC-LP
http://www.musik-sammler.de/cover/485500/485338_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/485338

Musikalische Qualität hin oder her, aber 130€ Taler ist definitiv zuviel!

Die Band is aber auch höchst scheiße (SadEx) !!!! da würd ich nichmal 5 Euro bezahlen... wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#7 04.05.2010 07:53:33

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Agalloch Wooden Box

Gibt es die AGALLOCH Box jetzt nicht mehr in der 150 Limitierung, sondern nur noch einer 350er? Oder ist die 150er schon weg?

Offline

#8 04.05.2010 07:59:48

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Agalloch Wooden Box

xagelx schrieb:

Gibt es die AGALLOCH Box jetzt nicht mehr in der 150 Limitierung, sondern nur noch einer 350er? Oder ist die 150er schon weg?

Sieht wohl so aus, im Shop isse ja raus...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#9 04.05.2010 08:07:15

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Agalloch Wooden Box

xagelx schrieb:

Gibt es die AGALLOCH Box jetzt nicht mehr in der 150 Limitierung, sondern nur noch einer 350er? Oder ist die 150er schon weg?

die gab es gestern irgendwie schon nicht mehr...

Offline

#10 04.05.2010 16:22:32

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Agalloch Wooden Box

inashentears schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Wie gesagt, mir ist das leider viel zu viel und ich lege auch keinen Wert darauf, dass die Box unbedingt aus Holz sein muss, die von mir erwähnte SadEx Box für ca. 60€ ist ein guter Maßstab was Preis/Leistungsmäßig eigentlich möglich wäre

Sadistik Exekution: Death Metal Boxset / 4-PIC-LP
http://www.musik-sammler.de/cover/485500/485338_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/485338

Musikalische Qualität hin oder her, aber 130€ Taler ist definitiv zuviel!

Die Band is aber auch höchst scheiße (SadEx) !!!! da würd ich nichmal 5 Euro bezahlen... wink

Haha...Qualitätskommentar von inashentears mal wieder lol

Offline

#11 05.05.2010 14:06:22

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.126
Webseite

Re: Agalloch Wooden Box

Auch wenn ich nix neues beitrage:

Schönes Teil aber doch recht teuer... wie so häufig wink


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#12 05.05.2010 17:38:16

123=7
Mitglied
Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 168

Re: Agalloch Wooden Box

Tolle Band und allesamt wertige Album. Ich hasse nur dieses Label, da die ihren Kram scheinbar nur los kriegen, weil sie sich exklusiver und qualitätshaschender geben, als sie es sind. Solche Marktschreier gehören nicht unterstüzt. Basta. Lieber ordentliche Re-Releases ohne diesen ganzen nutzlosen Krims.

Beitrag geändert von 123=7 (05.05.2010 17:39:46)

Offline

#13 06.05.2010 07:58:01

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Agalloch Wooden Box

123=7 schrieb:

Tolle Band und allesamt wertige Album. Ich hasse nur dieses Label, da die ihren Kram scheinbar nur los kriegen, weil sie sich exklusiver und qualitätshaschender geben, als sie es sind. Solche Marktschreier gehören nicht unterstüzt. Basta. Lieber ordentliche Re-Releases ohne diesen ganzen nutzlosen Krims.

Naja du musst aber gestehen das diesmal in der Box keine "schwachsinnigen" Zugaben ala' Belt Buckle, Army Capy oder Hosenträger sind, allerdings hätte auch ich gern gesehen das die Box zb. 30-40 Euro billiger gewesen wär, trotzdem gönne ich mir diesmal die Box vor allem da ich zb. schon lange die "Mantle" (2LP) sowie die "Of Stone Wind And Pillor" Cd haben möchte, wenn ich mir aber die beiden Releases einzeln bei Ebay besorge liege ich weit über 130 Euro...

Das Label sehe ich auch immernoch ziemlich zwiespältig, aber irgendwie hamse mich dann mit Agalloch bekommen... verdammt! big_smile


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#14 06.05.2010 08:14:34

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Agalloch Wooden Box

inashentears schrieb:

Naja du musst aber gestehen das diesmal in der Box keine "schwachsinnigen" Zugaben ala' Belt Buckle, Army Capy oder Hosenträger sind, allerdings hätte auch ich gern gesehen das die Box zb. 30-40 Euro billiger gewesen wär, trotzdem gönne ich mir diesmal die Box vor allem da ich zb. schon lange die "Mantle" (2LP) sowie die "Of Stone Wind And Pillor" Cd haben möchte, wenn ich mir aber die beiden Releases einzeln bei Ebay besorge liege ich weit über 130 Euro...

genau deswegen hab ich sie mir auch bestellt smile Allerdings hätten sie die black version ruhig etwas billiger als die red version machen können.

Offline

#15 06.05.2010 09:51:57

123=7
Mitglied
Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 168

Re: Agalloch Wooden Box

inashentears schrieb:
123=7 schrieb:

Tolle Band und allesamt wertige Album. Ich hasse nur dieses Label, da die ihren Kram scheinbar nur los kriegen, weil sie sich exklusiver und qualitätshaschender geben, als sie es sind. Solche Marktschreier gehören nicht unterstüzt. Basta. Lieber ordentliche Re-Releases ohne diesen ganzen nutzlosen Krims.

Naja du musst aber gestehen das diesmal in der Box keine "schwachsinnigen" Zugaben ala' Belt Buckle, Army Capy oder Hosenträger sind, allerdings hätte auch ich gern gesehen das die Box zb. 30-40 Euro billiger gewesen wär, trotzdem gönne ich mir diesmal die Box vor allem da ich zb. schon lange die "Mantle" (2LP) sowie die "Of Stone Wind And Pillor" Cd haben möchte, wenn ich mir aber die beiden Releases einzeln bei Ebay besorge liege ich weit über 130 Euro...

Das ist sicher nicht falsch. Zumindest auf dem Papier. Das Problem bei dem Label sehe ich einfach darin, dass sie ganz bewusst mit den Urinstinkten des Sammlers spielen. "Exklusiv hier" "limitiert da". Der Preis ist natürlich indiskutabel hoch, das sieht wohl jeder so.

Für mich ist selbst eine Holzbox eine nutzlose Beigabe. Als Einzel-Releases (von mir aus auch zusätzlich zu den Boxen) im schönen Gatefold-Cover und von mir aus einem Booklet, macht das doch viel mehr Sinn. Erstens kann man selektiv kaufen, zweitens bekommt man nicht das schale Gefühl, dass die Box wie warme Semmeln weggehen, nur weil hier geschickt der Sammelaspekt ad absurdum geführt wird.

Ich gönn dir natürlich den Kauf der Box, aber für mich schließen solche Methoden einen Kauf kategorisch aus. Der Preis sowieso.

Beitrag geändert von 123=7 (06.05.2010 10:16:17)

Offline

#16 06.05.2010 10:15:42

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Agalloch Wooden Box

123=7 schrieb:

Das Problem bei dem Label sehe ich einfach darin, dass sie ganz bewusst mit den Urinstinkten des Sammlers spielen. "Exklusiv hier" "limitiert da".
Für mich ist selbst eine Holzbox eine nutzlose Beigabe. Als Einzel-Releases (von mir aus auch zusätzlich zu den Boxen) im schönen Gatefold-Cover und von mir aus einem Booklet, macht das doch viel mehr Sinn. Erstens kann man selektiv kaufen, zweitens bekommt man nicht das schale Gefühl, dass die Box wie warme Semmeln weggehen, nur weil hier geschickt der Sammelaspekt ad absurdum geführt wird.

Ich gönn dir natürlich der Kauf der Box, aber für mich schließen solche Methoden einen Kauf kategorisch aus. Der Preis sowieso.

Aber welches Label macht dies heutzutage nicht mehr? Ich selber brauch die Holzbox auch nicht, ist sowieso nur ein Platzverschwender. Aber solange da keine ordentlichen Re-releases in Planung sind, muss die Box herhalten.

Offline

#17 06.05.2010 10:20:56

123=7
Mitglied
Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 168

Re: Agalloch Wooden Box

RizzoXXX schrieb:
123=7 schrieb:

Das Problem bei dem Label sehe ich einfach darin, dass sie ganz bewusst mit den Urinstinkten des Sammlers spielen. "Exklusiv hier" "limitiert da".
Für mich ist selbst eine Holzbox eine nutzlose Beigabe. Als Einzel-Releases (von mir aus auch zusätzlich zu den Boxen) im schönen Gatefold-Cover und von mir aus einem Booklet, macht das doch viel mehr Sinn. Erstens kann man selektiv kaufen, zweitens bekommt man nicht das schale Gefühl, dass die Box wie warme Semmeln weggehen, nur weil hier geschickt der Sammelaspekt ad absurdum geführt wird.

Ich gönn dir natürlich der Kauf der Box, aber für mich schließen solche Methoden einen Kauf kategorisch aus. Der Preis sowieso.

Aber welches Label macht dies heutzutage nicht mehr? Ich selber brauch die Holzbox auch nicht, ist sowieso nur ein Platzverschwender. Aber solange da keine ordentlichen Re-releases in Planung sind, muss die Box herhalten.

Ich dachte mir schon, dass der Punkt kommt ;-) Da kann ich auch wenig dagegen halten. Für mich ist das eher eine Frage der Haltung des Labels. 500 Exemplare sind bei einer Band der Größenordnung Agalloch lächerlich wenig. Durch die öffentlich zur schau gestellte Exklusivität ist es dann auch im Prinzip Wurst, ob das Label 50€ oder 130€ verlangt. Gekauft wird es so oder so, weil es den Instinkt des Sammlers anspricht.

Ich versteh euch durchaus. Mag sein, dass ich das alles etwas enger sehe, weil ich in erster Linie Musikhörer und nicht -sammler bin. Zudem benötige ich nicht zwingend alles auf Vinyl (wenn auch präferiert). Dementsprechend reizt mich an der Box genau ein Song und das ist "Kneel To The Cross", den ich persönlich noch nicht original besitze. Und der ist mir bei aller Liebe nicht 130€ wert ;-)

Meines Erachtens ist halt der einzige Weg, gegen den grasierenden Box-Wahn vorzugehen, solche Angebote links liegen zu lassen. Aber das funktioniert natürlich nicht, weil die Gefahr, dass einem etwas durch die Lappen geht, zu hoch ist. Eine verzwickte Geschichte.

Offline

#18 06.05.2010 10:25:47

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Agalloch Wooden Box

123=7 schrieb:

Ich dachte mir schon, dass der Punkt kommt ;-) Da kann ich auch wenig dagegen halten. Für mich ist das eher eine Frage der Haltung des Labels. 500 Exemplare sind bei einer Band der Größenordnung Agalloch lächerlich wenig. Durch die öffentlich zur schau gestellte Exklusivität ist es dann auch im Prinzip Wurst, ob das Label 50€ oder 130€ verlangt. Gekauft wird es so oder so, weil es den Instinkt des Sammlers anspricht.
Meines Erachtens ist halt der einzige Weg, gegen den grasierenden Box-Wahn vorzugehen, solche Angebote links liegen zu lassen. Aber das funktioniert natürlich nicht, weil die Gefahr, dass einem etwas durch die Lappen geht, zu hoch ist. Eine verzwickte Geschichte.

da hast du natürlich vollkommen recht.

Offline

#19 13.05.2010 17:50:43

Vulder
like snowfall ...
Registriert: 19.11.2009
Beiträge: 345

Re: Agalloch Wooden Box

Verzichtet rein zufällig jemand auf seine rote Version?

Offline

#20 19.05.2010 13:59:39

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Agalloch Wooden Box

Geht zwar nich um die Wooden Box aber um Agalloch, die Band verkauft gerade selbst bei Ebay ihre letzten Exemplare des Compendium Archive(2Cd).

http://cgi.ebay.com/Agalloch-Compendium … 35a97d4a00


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#21 20.05.2010 01:56:41

Vulder
like snowfall ...
Registriert: 19.11.2009
Beiträge: 345

Re: Agalloch Wooden Box

Noch 44.

Waren heute morgen noch 57.

Tolle Sache.


Edit: noch 33.

Beitrag geändert von Vulder (20.05.2010 10:59:10)

Offline

#22 27.05.2010 08:55:34

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Agalloch Wooden Box

Weiss jemand was neues? Schaffen die es wieder mal nicht die Box rechtzeitig fertig zu bekommen? Dachte Liefertermin wäre Ende Mai.

Offline

#23 27.05.2010 09:23:47

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.967

Re: Agalloch Wooden Box

RizzoXXX schrieb:

Weiss jemand was neues? Schaffen die es wieder mal nicht die Box rechtzeitig fertig zu bekommen? Dachte Liefertermin wäre Ende Mai.

Vergiss es, die kriegen nix (aber auch wirklich gar nix!) gebacken! Die God Is An Astronaut, die Anfang Mai hätter erscheinen sollen ist auch noch nicht raus hmm

Hauptsache sie haben Dein Geld...

Offline

#24 27.05.2010 11:31:21

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Agalloch Wooden Box

@Lachrymist da muss ich dir wohl recht geben, selbst die Cover für die "Der Weg einer Freiheit" LP sind auch immernoch nicht da... wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#25 27.05.2010 11:38:49

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Agalloch Wooden Box

das steht wenigstens auf der Seite, zur Box steht nur late may.... roll

Offline

Fußzeile des Forums