Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#126 15.04.2010 11:00:42

noddy
play it loud
Ort: 40699 erkrath
Registriert: 04.05.2009
Beiträge: 1.023

Re: Iron Maiden

Speedfreak schrieb:
Colonel schrieb:

Viele finden ja die "Killers" besser, aber ich ziehe das Debut jederzeit vor!
Einfach ne Hammer Scheibe. Songs wie "Remember Tomorrow", "Running Free" und "Phantom..." sind einfach nur großartige Meisterwerke.

Seh ich auch so. Mir gefällt "Iron Maiden" ebenfalls besser wie "Killers". Wobei "Killers" natürlich auch super ist. big_smile

....das ist Lagerfeuerschwangere Klampfenmucke......










....nee im Ernst...."Iron Maiden" ist ein Tick besser als "Killers"

Offline

#127 15.04.2010 13:17:29

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Iron Maiden

Speedfreak schrieb:
Colonel schrieb:

Viele finden ja die "Killers" besser, aber ich ziehe das Debut jederzeit vor!
Einfach ne Hammer Scheibe. Songs wie "Remember Tomorrow", "Running Free" und "Phantom..." sind einfach nur großartige Meisterwerke.

Seh ich auch so. Mir gefällt "Iron Maiden" ebenfalls besser wie "Killers". Wobei "Killers" natürlich auch super ist. big_smile

Find Iron Maiden auch besser als Killers. Aber bei Maiden Alben von besser gefallen zu sprechen ist sowieso grenzwärtig. Bis einschliesslich 7th son of a 7th son sind das alles Hammeralben. Mein Favorit ist Somewhere In Time.

Offline

#128 15.04.2010 13:54:13

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Iron Maiden

RizzoXXX schrieb:

Mein Favorit ist Somewhere In Time.

Ah, das Pop Album! big_smile

Ich kann mich nie entscheiden welches das Beste ist. Bei mir ist das stimmungsabhängig. Das spricht wohl für die konstant hohe Qualität der Maiden-Werke. Wenn ich müsste würde ich wahrscheinlich Number Of The Beast zur Nummer 1 küren. Aber ehe ich vom Forum ausgeschloßen werde, Somewhere in Time ist natürlich auch grandios!


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#129 15.04.2010 14:01:41

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Iron Maiden

Alle MAIDEN-Alben sind grandios, auch die mit Bayley oder "No Prayer For The Dying", die ja allgemein nicht so gut wegkommen.  cool
Und die beste ist doch eigentlich immer die, die gerade läuft. lol

Offline

#130 16.04.2010 07:52:20

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Iron Maiden

Speedfreak schrieb:

Alle MAIDEN-Alben sind grandios, auch die mit Bayley oder "No Prayer For The Dying", die ja allgemein nicht so gut wegkommen.  cool
Und die beste ist doch eigentlich immer die, die gerade läuft. lol

Word!!!

Favorisieren tue ich irgendwie mit der "Piece Od Mind" weiß nicht warum smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#131 16.04.2010 08:02:58

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Iron Maiden

muhbautz schrieb:
RizzoXXX schrieb:

Mein Favorit ist Somewhere In Time.

Ah, das Pop Album! big_smile

wieso das denn? big_smile

Offline

#132 16.04.2010 08:37:19

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Iron Maiden

Speedfreak schrieb:

Alle MAIDEN-Alben sind grandios, auch die mit Bayley oder "No Prayer For The Dying", die ja allgemein nicht so gut wegkommen.  cool
Und die beste ist doch eigentlich immer die, die gerade läuft. lol

Da kann ich mich nur anschließen, ich mag die Bayley Phase genauso wie alle andern, ne Zeitlang war sogar Virtual XI eins meiner Lieblingsalben... dennoch würde ich auch "Somewhere In Time", "Piece Of Mind" od. "Powerslave" als meine absoluten Maiden Faves bezeichnen.

Beitrag geändert von inashentears (16.04.2010 08:37:50)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#133 16.04.2010 15:35:06

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Iron Maiden

Die Blaze Alben sind vollkommen unterbewertet. Finde es schade, dass die meist ziemlich schlecht wegkommen, dabei sind auf den beiden Alben ein paar ganz grosse Maiden Songs drauf. "Edge Of Darkness", "Man On The Edge", "Blood On The Worlds Hand", "The Clansman", "Lightning Strikes Twice", "Don't Look To The Eyes Of A Stranger" und "Como Estais Amigos".
Ich muss da echt mal ne Lanze für den guten Blaze brechen, der Typ ist ein sympathischer Kerl und er tut mir echt leid, dass seine Pahse bei Maiden so schlecht gemacht wird. Die könnten die Songs von den beiden Alben ruhig mal öfter live spielen.

Offline

#134 16.04.2010 16:02:53

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Iron Maiden

xagelx schrieb:

Die Blaze Alben sind vollkommen unterbewertet. Finde es schade, dass die meist ziemlich schlecht wegkommen, dabei sind auf den beiden Alben ein paar ganz grosse Maiden Songs drauf. "Edge Of Darkness", "Man On The Edge", "Blood On The Worlds Hand", "The Clansman", "Lightning Strikes Twice", "Don't Look To The Eyes Of A Stranger" und "Como Estais Amigos".
Ich muss da echt mal ne Lanze für den guten Blaze brechen, der Typ ist ein sympathischer Kerl und er tut mir echt leid, dass seine Pahse bei Maiden so schlecht gemacht wird. Die könnten die Songs von den beiden Alben ruhig mal öfter live spielen.

Kann ich nur zustimmen, und ich fand auch das er Stimmlich auf diesen beiden Alben Top ist bzw. Musik und er voll harmoniert! ich hab damals als er zu Maiden kam auch nie Probleme damit gehabt, klar war mit Dickinson damals ein wichtiger Maiden bestandteil weg, aber er war definitiv ein Klasse Ersatzsänger...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#135 16.04.2010 16:08:31

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Iron Maiden

Das grosse Problem waren die grossen Fussstapfen die von Bruce hinterlassen wurden, und das Blaze die alten Songs einfach live nicht hinbekommen hat.

Offline

#136 16.04.2010 16:31:18

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Iron Maiden

xagelx schrieb:

Das grosse Problem waren die grossen Fussstapfen die von Bruce hinterlassen wurden, und das Blaze die alten Songs einfach live nicht hinbekommen hat.

Naja ich hab Maiden nie mit ihm Live gesehen, von daher weiß ich nich ob er die alten Sachen schlecht gesungen hat, überhaupt war mein erstes Maiden Live Konzert erst 2000 wieder mit Bruce... big_smile

Beitrag geändert von inashentears (16.04.2010 16:31:38)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#137 16.04.2010 16:52:50

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Iron Maiden

Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=dW1_vv7-t0w

Gut, ist jetzt vielleicht kein gutes Beispiel, weil die Konzentration wohl eher auf jemandem im Publikum liegt, als auf dem Gesang. lol

Offline

#138 16.04.2010 17:19:21

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Iron Maiden

xagelx schrieb:

Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=dW1_vv7-t0w

Gut, ist jetzt vielleicht kein gutes Beispiel, weil die Konzentration wohl eher auf jemandem im Publikum liegt, als auf dem Gesang. lol

Danke, jo das merkt man schon deutlich, man hat halt auch immer die Stimme von Bruce im Kopf bei dem alten Kram, da fällt er natürlich deutlicher auf als bei X-Factor od. Virtual XI...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#139 16.04.2010 20:29:52

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Iron Maiden

RizzoXXX schrieb:
muhbautz schrieb:
RizzoXXX schrieb:

Mein Favorit ist Somewhere In Time.

Ah, das Pop Album! big_smile

wieso das denn? big_smile

Gute Frage. S.in T. ist meines Erachtens das softeste Maiden Album, und mit dem Pop Album Spruch bringe ich eigentlich fast täglich einen Arbeitskollegen, der absoluter Hardcore Fan ist, auf die Palme. Ist nicht schlecht gemeint. Ich vergöttere Iron Maiden ja auch. smile


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#140 17.04.2010 01:59:44

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Iron Maiden

muhbautz schrieb:
RizzoXXX schrieb:
muhbautz schrieb:

Ah, das Pop Album! big_smile

wieso das denn? big_smile

Gute Frage. S.in T. ist meines Erachtens das softeste Maiden Album, und mit dem Pop Album Spruch bringe ich eigentlich fast täglich einen Arbeitskollegen, der absoluter Hardcore Fan ist, auf die Palme. Ist nicht schlecht gemeint. Ich vergöttere Iron Maiden ja auch. smile

Hm, ne, also ich find "Seventh Son" irgendwie noch etwas "poppiger". Also jetzt nicht negativ gemeint, sondern nur als Feststellung. Geniale Musik bleibt es ja trotzdem.

Offline

#141 17.04.2010 02:02:48

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Iron Maiden

inashentears schrieb:
xagelx schrieb:

Das grosse Problem waren die grossen Fussstapfen die von Bruce hinterlassen wurden, und das Blaze die alten Songs einfach live nicht hinbekommen hat.

Naja ich hab Maiden nie mit ihm Live gesehen, von daher weiß ich nich ob er die alten Sachen schlecht gesungen hat, überhaupt war mein erstes Maiden Live Konzert erst 2000 wieder mit Bruce... big_smile

Ich hab MAIDEN damals noch mit Blaze gesehen. War 1998 mein erstes MAIDEN-Konzert, war an sich klasse, aber z.B. bei "The Trooper" hat man dann halt gemerkt, dass er kein Bruce Dickinson ist. wink

Offline

#142 17.04.2010 07:34:09

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Iron Maiden

Ich war kurz später dran, schon wieder mit Bruce.


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#143 17.04.2010 09:13:33

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Iron Maiden

Slavegrunter schrieb:

Ich war kurz später dran, schon wieder mit Bruce.

Vielleicht hättest du dich mal auf die Stellenanzeige melden sollen...und es würde keiner mehr von Bruce reden...:lol:


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#144 17.04.2010 10:03:25

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Iron Maiden

muhbautz schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Ich war kurz später dran, schon wieder mit Bruce.

Vielleicht hättest du dich mal auf die Stellenanzeige melden sollen...und es würde keiner mehr von Bruce reden...:lol:

Doch, dann wäre Bruce heute bei Godslave. lol

Offline

#145 18.04.2010 13:12:18

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Iron Maiden

xagelx schrieb:

Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=dW1_vv7-t0w

Gut, ist jetzt vielleicht kein gutes Beispiel, weil die Konzentration wohl eher auf jemandem im Publikum liegt, als auf dem Gesang. lol

Das Stageacting ist natürlich sehr geil tongue

Aber was war denn da los, ich blick da nicht durch?


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#146 18.04.2010 13:20:28

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Iron Maiden

Slavegrunter schrieb:
xagelx schrieb:

Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=dW1_vv7-t0w

Gut, ist jetzt vielleicht kein gutes Beispiel, weil die Konzentration wohl eher auf jemandem im Publikum liegt, als auf dem Gesang. lol

Das Stageacting ist natürlich sehr geil tongue

Aber was war denn da los, ich blick da nicht durch?

Würde mich jetzt auch interessieren. So vehement "Kill him" zu fordern sollte man dann doch unterlassen, besonders in Südamerika!


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#147 19.04.2010 11:41:58

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Iron Maiden

muhbautz schrieb:
Slavegrunter schrieb:
xagelx schrieb:

Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=dW1_vv7-t0w

Gut, ist jetzt vielleicht kein gutes Beispiel, weil die Konzentration wohl eher auf jemandem im Publikum liegt, als auf dem Gesang. lol

Das Stageacting ist natürlich sehr geil tongue

Aber was war denn da los, ich blick da nicht durch?

Würde mich jetzt auch interessieren. So vehement "Kill him" zu fordern sollte man dann doch unterlassen, besonders in Südamerika!

Ich weiss leider auch nihct was da los war.

Offline

#148 19.04.2010 19:07:55

dr-mort
Mitglied
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 344

Re: Iron Maiden

xagelx schrieb:
muhbautz schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Das Stageacting ist natürlich sehr geil tongue

Aber was war denn da los, ich blick da nicht durch?

Würde mich jetzt auch interessieren. So vehement "Kill him" zu fordern sollte man dann doch unterlassen, besonders in Südamerika!

Ich weiss leider auch nihct was da los war.

angeblich wurde er angespuckt:

http://www.liveleak.com/view?i=b921b3ebe6

Offline

#149 19.04.2010 20:04:00

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Iron Maiden

dr-mort schrieb:

angeblich wurde er angespuckt:

http://www.liveleak.com/view?i=b921b3ebe6

Das ist zwar nicht schön, aber dann wäre die Reaktion doch reichlich überzogen...


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#150 20.04.2010 17:45:34

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Iron Maiden

muhbautz schrieb:
dr-mort schrieb:

angeblich wurde er angespuckt:

http://www.liveleak.com/view?i=b921b3ebe6

Das ist zwar nicht schön, aber dann wäre die Reaktion doch reichlich überzogen...

Das wäre sie dann ALLERDINGS! Außerdem macht Harris doch auch mit! Also da muss doch irgendwas
krasses gewesen sein, einen Larry abzubekommen kann doch nicht SO schlimm sein...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

Fußzeile des Forums