Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.03.2010 21:07:56

Wolfsmoon
Do you see the shining moon?
Registriert: 14.06.2008
Beiträge: 2.356

Torture Killer - Besser als Six Feet Under?

Nabend zusammen.
Mich würde eure eigene Meinung hierzu interessieren.
Und zwar ist es ja so das Six Feet Under-Sänger Chris Barnes ein (meines Wissens nach) Nebenprojekt mit dem Namen "Torture Killer" am start hat. 3 Scheiben sind schon erschinen. Ich wollte mal von euch wissen, weclhe der beiden Bands findet ihr besser und vorallem warum?

Meine persönliche Meinung ist, dass ich Torture Killer irgendwo besser sind, da es was anderes ist, was auch viel mehr Würze hat. z.B. bei dem Song "Forever Dead" , der letzte Melodiöse und Groovige Part . Dies fand ich bei Six Feet Under noch nich sehr oft. Diese Parts sind auf der "Swarm!" Scheibe oft zu finden.

Naja eure Meinungen smile


Und wenn Du nicht von mir läßt, Freund ich sag Dir hochgeschätzt, Daß wenn's nicht dem Maß entspricht, Eine Weisheit Wahrheit spricht, Wer den Wind hat ausgesät, Hat den Sturm herbeigesehnt  (Aus Obscurity - Wer Wind Sät)

Gemixtes aus Rock/Metal/Grindcore/Hardcore: http://www.musik-sammler.de/sammlung/wolfsmoon

Offline

#2 25.03.2010 21:47:42

Vaticandestroyer
Mitglied
Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 1.680

Re: Torture Killer - Besser als Six Feet Under?

Torture Killer klingen so, wie Six Feet Under klingen sollten...

Offline

#3 25.03.2010 22:22:14

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.698
Webseite

Re: Torture Killer - Besser als Six Feet Under?

Wolfsmoon schrieb:

Nabend zusammen.

Naja eure Meinungen smile

Hm , und was wünscht Du als Antwort zu erhalten Moon , auch wenn Torture Killer um ein vielfaches besser wären... sind ???? , als Six feet Under  würde es bedeuten das sie immer noch recht mau sind

Six feet Under genießen nicht umsonst den Ruf , eine der TOP Bands zu sein  wenn es darum geht die miesesten Extrem Metal bands beim Namen  zu nennen die je einen Tonträger released haben

Mfg  wink  smile ,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#4 25.03.2010 23:04:24

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Torture Killer - Besser als Six Feet Under?

Six Feet Under können mich auch überhaupt gar nicht begeistern, aber ich kann mich erinnern, dass ich als ich die Swarm Scheibe von Torture Killer damals gekriegt hab, den Titelsong absolut genial fand! Das ist aber auch das einzige an was ich mich von der Band erinnern kann!

Offline

#5 25.03.2010 23:40:06

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Torture Killer - Besser als Six Feet Under?

Chris Barnes hat nach dem er aufmerksam geworden ist, ihr 2tes Album mit denen Eingespielt (x von y Songs bestimmt geschrieben). Die Regulären SFU Alben stehen und fallen mit Chris Barnes wink wer ihn mag der mag SFU (naja etwas vorliebe für groovigen DM braucht man auch noch ^^)... die Graveyard Classics lasse ich mal aussen vor wink.....

Offline

#6 26.03.2010 07:15:13

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Torture Killer - Besser als Six Feet Under?

Das erste Torture Killer Album war ganz nett, aber als Barnes dann gesungen hat auf dem zweiten Album Swarm fand ich sie nur noch belanglos u. langweilig... und besser als SFU?, auch wenn SFU nach Maximum Violence nie mehr diese Klasse erreicht haben, würde ich trotzdem nie behaupten TK sind besser als SFU.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#7 27.03.2010 14:10:05

Wizard Of Gore
beer, booze & grind
Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 725
Webseite

Re: Torture Killer - Besser als Six Feet Under?

Chris Barnes hat doch sowieso nur die Swarm eingesungen, oder?
Die anderen beiden Releases müssten ohne ihn gewesen sein wenn ich mich nicht irre.
Was jetzt besser ist, keine Ahnung. Ich find beides nicht Übel, SFU und Torture Killer.
Die ersten beiden Troture Killer Alben will ich mir bei Gelegenheit auch noch zulegen. Von der dritten hab ich bisher noch keinen Song gehört. Bei Gelegenheit mal antesten.

Offline

#8 28.03.2010 18:54:22

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Torture Killer - Besser als Six Feet Under?

Wizard Of Gore schrieb:

Chris Barnes hat doch sowieso nur die Swarm eingesungen, oder?
Die anderen beiden Releases müssten ohne ihn gewesen sein wenn ich mich nicht irre.
Was jetzt besser ist, keine Ahnung. Ich find beides nicht Übel, SFU und Torture Killer.
Die ersten beiden Troture Killer Alben will ich mir bei Gelegenheit auch noch zulegen. Von der dritten hab ich bisher noch keinen Song gehört. Bei Gelegenheit mal antesten.

So ist es. Und der Barnes hat die Leute von Torture Killer NIE zu Gesicht bekommen. Was ich ganz interessant finde. big_smile

Offline

#9 29.03.2010 14:48:29

iron
Mitglied
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 22

Re: Torture Killer - Besser als Six Feet Under?

Ich bezeichne mich selbst ja als absoluten SFU Fan. Die Band hatte natürlich Höhen ( die ersten 3 Alben + Bringer of blood) und Tiefen (13). Den Rest finde ich gut bis solide. Sollte eigentlich jeder ähnlich sehen der jetzt nicht unbedigt von früh bis spät das mega technische Gefrickel hören muss.

Torture Killer sind natürlich die ideale Ersatzdroge für SFU Fans. Auch wenn Mr.Barnes hier nur die Swarm eingesungen hat. Die Scheibe war aber wirklich stark, gerade wegen der melodischeren Gitarrenarbeit. Die Severs klingt aber wirklich besser als so manches was die Vorbilder die letzten Jahre gemacht haben.

Ob eine Band besser oder schlechter ist als eine andere sieht ja eh jeder anders.

Offline

#10 30.03.2010 12:59:42

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Torture Killer - Besser als Six Feet Under?

iron schrieb:

Die Band hatte natürlich Höhen (Bringer of blood)

yikes

Wirklich ausgerechnet die? Mit so Brüllern wie Amerika The Brutal. Poah die hat mich total alle gemacht. Aber nicht im positiven Sinne

Offline

#11 31.03.2010 13:53:24

iron
Mitglied
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 22

Re: Torture Killer - Besser als Six Feet Under?

Ok America the brutal ist natürlich durch seine massiven Punkvibes etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür stehen auf der Bringer of blood Hammersongs wie z.B. My hatred, Murdered in the basement und das Titelstück.

Offline

#12 02.04.2010 11:19:03

professorhastig
Mitglied
Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 13

Re: Torture Killer - Besser als Six Feet Under?

iron schrieb:

Die Band hatte natürlich Höhen (Haunted) und Tiefen (im Grunde alles danach).

Hab das mal schnell verbessert...

Offline

#13 02.04.2010 11:46:37

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Torture Killer - Besser als Six Feet Under?

hallo herr professor big_smile wink

Offline

#14 02.04.2010 12:54:18

Wolfsmoon
Do you see the shining moon?
Registriert: 14.06.2008
Beiträge: 2.356

Re: Torture Killer - Besser als Six Feet Under?

kam nach der Haunted denn die True Carnage? die ist nähmlich auch ziemlich gut finde ich.

ABer gut zu wissen das Chris Barnes nicht alle 3 Alben eingegrunzt hat. wusst ich nicht^^


Und wenn Du nicht von mir läßt, Freund ich sag Dir hochgeschätzt, Daß wenn's nicht dem Maß entspricht, Eine Weisheit Wahrheit spricht, Wer den Wind hat ausgesät, Hat den Sturm herbeigesehnt  (Aus Obscurity - Wer Wind Sät)

Gemixtes aus Rock/Metal/Grindcore/Hardcore: http://www.musik-sammler.de/sammlung/wolfsmoon

Offline

Fußzeile des Forums