Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 04.02.2010 19:10:12

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Zeitproblem

Hi ho also da meine Mittel in der Ausbilung begrenzt sind habe ich das Prob nicht...^^
wenn ich neue Alben habe ist das meist kein Prob. Nach der Arbeit höre ich einfach jeden Abend 2-3 Neue. Wen ich 10 oder 20 neue habe, dann geht das in einer woche weg.  An einem WE komplett 
( aber ich fühle mich dann meist überfordert besoders bei Progg Metal) Deswegen höre ich auch nie alle neune hintereinander weg. Mein Einkauf beschränkt sich auf 10-20 Alben Pro Monat.
Da ich noch das Hobby Hifi, Filme und Pc Spiele ca 5 im Jahr ( (Hardware kommt auch dazu) habe teilt sich das alles zimmlich auf. Wenn ich nur Musik kaufen würde würde mir was fehlen und ich glaube dann würde ich auch net mit dem hören nachkommen... ich finde die Mischung machts.

mfg
Klas
Rock Hard Ride Free

Offline

#27 06.02.2010 12:05:54

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Zeitproblem

Arbeitest viel/zu viel, haste mehr Geld aber wenig Zeit für Musik hören.

Arbeitest wenig/gar nicht, hast viel Zeit aber kein Geld für neue Musik.

Was macht man dann? Lottogewinn? lol

Ich komme mit dem hören auch nicht wirklich hinterher..., manchmal nervig wenn ich nur 1-2 Std/Tag gute Musik hören darf und den Rest des Tages einen (sorry) Drecksjob im Büro machen "darf" (und da geht keine Musik, und schon gar keine die ich so höre...) Aber dadurch kommt die Kohle für Musik... Siehe oben... Musik ist wohl eines der zeitintensivsten Hobbys die es so gibt. Und der Kostenfaktor ist auch nicht grad niedrig.
Fernsehen tu ich fast gar nicht (vielleicht Sportschau aber dann ohne Ton) - Musik läuft immer sobald ich daheim bin.

Offline

#28 06.02.2010 13:29:39

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Zeitproblem

Ich glaube so Krass wird es bei mir nie werden das ist ja nicht mehr schön(für mich) Ich glaube in meiner alters Gruppe bin ich schon einer der sehr viel Musik hört (richtig hört). Sonst nichts anders machen könnte ich nicht, da mich Filme und Animes viel zu sehr geprägt haben, in meinem Leben.

Mfg
Klas

Offline

#29 06.02.2010 13:56:46

Kaese
Mitglied
Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 29

Re: Zeitproblem

Dem von Neo126 gesagten kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, bei mir siehts sehr ähnlich aus. :-)

Als Schüler hat man weder viel Geld noch zu wenig Zeit & 'nen Großteil gebe ich schon für andere Hobbys (Videospiele, Anime etc.) aus, monatlich kommen mir zwischen 5 & 15 neue Tonträger ins Haus, von die Hälfte Singles/Maxis/EPs sind. Natürlich wird die zahl später, mit 'ner Ausbildungs- oder Arbeitsstelle steigen, aber viel mehr Tonträger würde ich mir auch dann wohl nicht kaufen. Momentan gibt es vllt. ~30 Tonträger, die ich mir unbedingt noch kaufen möchte, vieles andere find ich zwar schön, kann aber getrost ohne leben. Ich hole mir eigentlich nichts mehr, bei dessen Ankunft ich nicht sofort zum CD/Plattenspieler renne,alles andere stehen & liegen lasse & es sofort hören muss, danach lassen sich Einkäufe gut ausrichten.
Wobei man auch berücksichtigen muss, dass ich wohl einfach noch nicht so viele bands kenne wie die meisten anderen hier im Forum, aber bei 'ner sehr viel größeren Anzahl würde ich wahrscheinlich schon die Übersicht verlieren big_smile

Offline

#30 06.02.2010 14:21:01

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Zeitproblem

Kaese schrieb:

Wobei man auch berücksichtigen muss, dass ich wohl einfach noch nicht so viele bands kenne wie die meisten anderen hier im Forum, aber bei 'ner sehr viel größeren Anzahl würde ich wahrscheinlich schon die Übersicht verlieren big_smile

Keine Angst, die Phase kommt noch lol.

Offline

#31 06.02.2010 14:24:38

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.454
Webseite

Re: Zeitproblem

Bere schrieb:
Kaese schrieb:

Wobei man auch berücksichtigen muss, dass ich wohl einfach noch nicht so viele bands kenne wie die meisten anderen hier im Forum, aber bei 'ner sehr viel größeren Anzahl würde ich wahrscheinlich schon die Übersicht verlieren big_smile

Keine Angst, die Phase kommt noch lol.

Ich hab die Übersicht irgendwie schon länger verloren... big_smile

Beitrag geändert von Speedfreak (06.02.2010 14:25:07)

Offline

#32 06.02.2010 15:36:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Zeitproblem

Kaese schrieb:

Ich hole mir eigentlich nichts mehr, bei dessen Ankunft ich nicht sofort zum CD/Plattenspieler renne,alles andere stehen & liegen lasse & es sofort hören muss, danach lassen sich Einkäufe gut ausrichten.

Das ist schonmal der richtige Ansatz - das wird mal ne super Sammlung. big_smile smile

Offline

#33 06.02.2010 23:13:59

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: Zeitproblem

Such dir einen Job der Musik hören zulässt big_smile. Ich bin Paketbote bei der Schweizer Post und höre im Auto immer Metal! Pro Arbeitstag kann ich dann so zirka 3 Alben hören... die restliche Zeit bin ich ja aus dem Auto raus...

Offline

#34 07.02.2010 00:01:32

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Zeitproblem

Wer während der Arbeit eigene Musik hören kann hat es gut.

Aber arbeitet man dann noch richtig ???

Offline

#35 07.02.2010 00:06:54

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Zeitproblem

Ollie schrieb:

Wer während der Arbeit eigene Musik hören kann hat es gut.

Aber arbeitet man dann noch richtig ???

Vielleicht grad dann erst...

Offline

#36 07.02.2010 12:34:48

Saltatio
Whale Ahead !!
Ort: Napalm City
Registriert: 06.10.2007
Beiträge: 1.016
Webseite

Re: Zeitproblem

Ollie schrieb:

Wer während der Arbeit eigene Musik hören kann hat es gut.

Aber arbeitet man dann noch richtig ???

Bei uns laufen täglich die labeleingenen CDs. Das ist kein Problem (bei normaler Lautstärke)

Nur bei den "fremden" CDs komme ich auch oft mit dem Hören nicht nach. Aber ich glaube, dass ich mit den bis jetzt gekauften Erscheinungen von 2009 durch sein müsste wink

Offline

#37 07.02.2010 12:52:26

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Zeitproblem

Ich verfahre ähnlich wie der pranko. Außer auf der Arbeit beschalle ich mich eigentlich so gut wie immer mit Musik. Habe mir ins Auto z.B. extra nen AUX Anschluss für den mp3-player einbauen lassen, ohne Musik gehts net. Und die Lösung mit dem mp3-Player ist einfach die am einfachsten zu handhabende Sache. Original-CDs im Auto hör ich eigentlich ungern und nur wenn der mp3 grad beim Laden ist, und CDs brennen ist mir viel zu umständlich und da bin ich auch gar kein großer Freund von. Habe vielleicht in meinem ganzen Leben wenn's hochkommt höchstens 10 CDs gebrannt (ausgenommen der Datensicherungs-DVDs die ich hin und wieder mache wenn die Festpladde zu voll wird, will das alles aber bald mal gesammelt auf ne externe HD kloppen).

Seit einiger Zeit hab ich extra einen Stapel mit den zu hörenden CDs/LPs gemacht, bevor die nicht einmal komplett gehört wurden werden sie nicht ins Regal einsortiert. Und ich muss zugeben dass ich im Regal noch so einige Scheiben habe die ich noch kein einziges mal gehört habe. Ich hab mir da schon oft vorgenommen die ungehörten alle mal mit auf den "Unerhört"-Stapel zu legen, aber ich trau mich nicht... big_smile

Leider läuft die Abarbeitung dieses Stapels eher schleppend voran, da ich momentan wirklich extrem viel Zeit meinen derzeitigen Heiligtümern widme.

Offline

#38 07.02.2010 13:52:47

leroy66
Punk not Profit
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 675

Re: Zeitproblem

prankowski666 schrieb:

Eins hab' ich übrigens noch vergessen: wenig Platten kaufen.
Klingt doof, aber im Laufe der Zeit bin ich schon mehr von Quantität zur Qualität gekommen... Da bleibt dann mehr Zeit für die richtig guten Sachen. Und die herauszufiltern ist in Zeiten von MySpace & Co. zum Glück ja einfacher denn je...

Ist wohl tatsächlich der einfachste Weg!!

Mit meinen neusten Käufen komme ich jetzt auf ca. 70 Scheiben, die ich noch nicht gehört habe. Aufgrund Familie und sonstigen Hobbys kann ich maximal 1 Stunde am Tag Musik hören, da ich "nebenbei" hören nicht mag.

Das heißt für mich nun, ab Februar werde ich wieder ein Musikeinkauf-Sabbatjahr einlegen (Alle Newsletter gekündigt, Amazon-Wunschzettel komplett gelöscht, ebay-Suchanfragen bis auf absolute Raritäten gelöscht, keine Musikzeitschriften, kein MySpace - das volle Enhaltsamkeitsprogramm eben - ach ja komplette Bannmeile um Saturn und ähnliche Geschäfte).

Klingt hart - ist es auch!! Habe das jetzt schon zweimal gemacht, weil es für mich der wirksamste Weg ist, alle gekauften Scheiben auch wirklich zu hören.


Meine noch unvollständig eingegebene Sammlung -
"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"
Verkaufsliste

Offline

#39 07.02.2010 13:57:00

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Zeitproblem

leroy66 schrieb:
prankowski666 schrieb:

Eins hab' ich übrigens noch vergessen: wenig Platten kaufen.
Klingt doof, aber im Laufe der Zeit bin ich schon mehr von Quantität zur Qualität gekommen... Da bleibt dann mehr Zeit für die richtig guten Sachen. Und die herauszufiltern ist in Zeiten von MySpace & Co. zum Glück ja einfacher denn je...

Ist wohl tatsächlich der einfachste Weg!!

Mit meinen neusten Käufen komme ich jetzt auf ca. 70 Scheiben, die ich noch nicht gehört habe. Aufgrund Familie und sonstigen Hobbys kann ich maximal 1 Stunde am Tag Musik hören, da ich "nebenbei" hören nicht mag.

Das heißt für mich nun, ab Februar werde ich wieder ein Musikeinkauf-Sabbatjahr einlegen (Alle Newsletter gekündigt, Amazon-Wunschzettel komplett gelöscht, ebay-Suchanfragen bis auf absolute Raritäten gelöscht, keine Musikzeitschriften, kein MySpace - das volle Enhaltsamkeitsprogramm eben - ach ja komplette Bannmeile um Saturn und ähnliche Geschäfte).

Klingt hart - ist es auch!! Habe das jetzt schon zweimal gemacht, weil es für mich der wirksamste Weg ist, alle gekauften Scheiben auch wirklich zu hören.

Sowas würd ich gar nicht durchhalten... geschweige denn überhaupt in Erwägung ziehen big_smile

Aber Respekt.

Offline

#40 07.02.2010 14:01:40

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Zeitproblem

Sauerkraut Män schrieb:
leroy66 schrieb:
prankowski666 schrieb:

Eins hab' ich übrigens noch vergessen: wenig Platten kaufen.
Klingt doof, aber im Laufe der Zeit bin ich schon mehr von Quantität zur Qualität gekommen... Da bleibt dann mehr Zeit für die richtig guten Sachen. Und die herauszufiltern ist in Zeiten von MySpace & Co. zum Glück ja einfacher denn je...

Ist wohl tatsächlich der einfachste Weg!!

Mit meinen neusten Käufen komme ich jetzt auf ca. 70 Scheiben, die ich noch nicht gehört habe. Aufgrund Familie und sonstigen Hobbys kann ich maximal 1 Stunde am Tag Musik hören, da ich "nebenbei" hören nicht mag.

Das heißt für mich nun, ab Februar werde ich wieder ein Musikeinkauf-Sabbatjahr einlegen (Alle Newsletter gekündigt, Amazon-Wunschzettel komplett gelöscht, ebay-Suchanfragen bis auf absolute Raritäten gelöscht, keine Musikzeitschriften, kein MySpace - das volle Enhaltsamkeitsprogramm eben - ach ja komplette Bannmeile um Saturn und ähnliche Geschäfte).

Klingt hart - ist es auch!! Habe das jetzt schon zweimal gemacht, weil es für mich der wirksamste Weg ist, alle gekauften Scheiben auch wirklich zu hören.

Sowas würd ich gar nicht durchhalten... geschweige denn überhaupt in Erwägung ziehen big_smile

Aber Respekt.

Das geht mir allerdings ähnlich. big_smile

Offline

#41 07.02.2010 14:06:36

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Zeitproblem

Ach, wer will den ganzen Mist denn hören... Das ist doch hier Musik-Sammler und nicht Musik-Hörer.de lol

Aber ich werd das auch mal ein paar Wochen durchprobieren, auch wenn es vermutlich schwer fällt..., es kommen ja noch ein paar Sachen und dann mach ich mal ne Kauf-Pause.

Vermutlich schaff ich das genau einen Tag...

Offline

#42 07.02.2010 14:09:31

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Zeitproblem

lordsteel schrieb:

Ach, wer will den ganzen Mist denn hören... Das ist doch hier Musik-Sammler und nicht Musik-Hörer.de lol

Aber ich werd das auch mal ein paar Wochen durchprobieren, auch wenn es vermutlich schwer fällt..., es kommen ja noch ein paar Sachen und dann mach ich mal ne Kauf-Pause.

Vermutlich schaff ich das genau einen Tag...

ich bin momentan aus Mangel an Kohle dazu verpflichtet. Aber sobald die neue Kohle da ist wird sie sobald wieder rausgehauen... tongue

Offline

#43 07.02.2010 14:14:18

leroy66
Punk not Profit
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 675

Re: Zeitproblem

Naja, so 100% wird das bei mir wohl auch nichts... smile

Einen großen Vorteil hat das ganze aber noch: von dem ersparten Geld werde ich mir endlich mal einen neuen Plattenspieler zulegen können, da mein 1980 erworbenes Spitzenprodukt von JVC so langsam in die Jahre gekommen ist smile


Meine noch unvollständig eingegebene Sammlung -
"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"
Verkaufsliste

Offline

#44 07.02.2010 14:16:02

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Zeitproblem

lordsteel schrieb:

Ach, wer will den ganzen Mist denn hören... Das ist doch hier Musik-Sammler und nicht Musik-Hörer.de lol

Das ist die richtige Einstellung. tongue

Offline

#45 07.02.2010 14:17:57

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Zeitproblem

Sauerkraut Män schrieb:
lordsteel schrieb:

Ach, wer will den ganzen Mist denn hören... Das ist doch hier Musik-Sammler und nicht Musik-Hörer.de lol

Aber ich werd das auch mal ein paar Wochen durchprobieren, auch wenn es vermutlich schwer fällt..., es kommen ja noch ein paar Sachen und dann mach ich mal ne Kauf-Pause.

Vermutlich schaff ich das genau einen Tag...

ich bin momentan aus Mangel an Kohle dazu verpflichtet. Aber sobald die neue Kohle da ist wird sie sobald wieder rausgehauen... tongue

So siehts bei mir leider auch aus, deshalb muss ich mich etwas zurück halten, fällt echt schwer!
Aber es gibt Platten, da kommt man NICHT drumrum!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#46 07.02.2010 14:19:36

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Zeitproblem

Slavegrunter schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
lordsteel schrieb:

Ach, wer will den ganzen Mist denn hören... Das ist doch hier Musik-Sammler und nicht Musik-Hörer.de lol

Aber ich werd das auch mal ein paar Wochen durchprobieren, auch wenn es vermutlich schwer fällt..., es kommen ja noch ein paar Sachen und dann mach ich mal ne Kauf-Pause.

Vermutlich schaff ich das genau einen Tag...

ich bin momentan aus Mangel an Kohle dazu verpflichtet. Aber sobald die neue Kohle da ist wird sie sobald wieder rausgehauen... tongue

So siehts bei mir leider auch aus, deshalb muss ich mich etwas zurück halten, fällt echt schwer!
Aber es gibt Platten, da kommt man NICHT drumrum!

Genau. Und ich hab gestern festgestellt dass ich UNBEDINGT!!!!!! die neue While Heaven Wept brauche!!! Wäre heut nicht Sonntag, ich wär sofort losgedackelt!

Offline

#47 07.02.2010 14:29:41

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Zeitproblem

Sauerkraut Män schrieb:
Slavegrunter schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

ich bin momentan aus Mangel an Kohle dazu verpflichtet. Aber sobald die neue Kohle da ist wird sie sobald wieder rausgehauen... tongue

So siehts bei mir leider auch aus, deshalb muss ich mich etwas zurück halten, fällt echt schwer!
Aber es gibt Platten, da kommt man NICHT drumrum!

Genau. Und ich hab gestern festgestellt dass ich UNBEDINGT!!!!!! die neue While Heaven Wept brauche!!! Wäre heut nicht Sonntag, ich wär sofort losgedackelt!

hehe


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#48 03.03.2010 18:53:09

ssalchen
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 119

Re: Zeitproblem

So, Olympia ist vorbei!

Ich bin fleißig am "abarbeiten" big_smile


Im Regal: Klick    Im Ohr: Klick   Im Auge: Klick

Offline

#49 04.03.2010 13:12:26

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Zeitproblem

Wenn ich am Rechner sitze, läuft die ganze Zeit Mucke, wobei ich neuerdings ein Augenmerk auf die eher kürzlich erworbenen Tonträger lege und die "Klassiker" erstmal außen vor lasse.


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#50 04.03.2010 15:22:17

TheNervetattoo
Mitglied
Ort: Saarbrücken
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1.139

Re: Zeitproblem

höre, ausser einige neuerwerbungen, alles erst wochen, monate und oh schande jahre nach dem kauf.
wollte mir mal ne liste machen mit allen cds die ich noch gar nicht gehört hatte, nach 50 hatte ich keine lust mehr.
einzige chance die ich habe alles aufzuholen ist auf der arbeit! kann den ganzen tag mitn mp3 player rumlaufen.

Offline

Fußzeile des Forums