Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 01.02.2010 21:49:27

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

queensally schrieb:

wenn ich die cd noch dazu krieg, wärs ja ganz net. roll

Aber du hast den Datensatz doch in deine Sammlung aufgenommen? Folglich also auch die CD.
Und da du der einzige Besitzer ist, ist der vorher quasi herrenlose Datensatz nun in deine Verantwortlichkeit gewechselt smile

Offline

#27 01.02.2010 21:51:15

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

Andere Leute setzen für so was hier ihren nicht vorhandenen guten Ruf auf's Spiel. wink

Offline

#28 01.02.2010 22:16:27

queensally
Mitglied
Ort: Ansbach
Registriert: 24.01.2010
Beiträge: 155
Webseite

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

Yannick schrieb:
queensally schrieb:

wenn ich die cd noch dazu krieg, wärs ja ganz net. roll

Aber du hast den Datensatz doch in deine Sammlung aufgenommen? Folglich also auch die CD.
Und da du der einzige Besitzer ist, ist der vorher quasi herrenlose Datensatz nun in deine Verantwortlichkeit gewechselt smile

ich hab schon mal irgendwo erwähnt, dass ich cds in meiner sammlung habe, die denen, die hier eingestellt sind, nicht genau gleichen.
für mich reichts.

dann werd ich den datensatz meinen bedürfnissen angleichen.


Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Offline

#29 01.02.2010 22:18:02

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

queensally schrieb:
Yannick schrieb:
queensally schrieb:

wenn ich die cd noch dazu krieg, wärs ja ganz net. roll

Aber du hast den Datensatz doch in deine Sammlung aufgenommen? Folglich also auch die CD.
Und da du der einzige Besitzer ist, ist der vorher quasi herrenlose Datensatz nun in deine Verantwortlichkeit gewechselt smile

ich hab schon mal irgendwo erwähnt, dass ich cds in meiner sammlung habe, die denen, die hier eingestellt sind, nicht genau gleichen.

das  ist aber ääähh... böse!

Offline

#30 01.02.2010 22:32:51

queensally
Mitglied
Ort: Ansbach
Registriert: 24.01.2010
Beiträge: 155
Webseite

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

aber wenn ich doch eh die einzige bin, die den datensatz jetzt hat smile

etz passt er wenigstens gleich, bis auf ne korrektur, die ich noch wo anders beantragen muss wink



ääähm, was ist böse?


Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Offline

#31 02.02.2010 09:40:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

queensally schrieb:
Yannick schrieb:
queensally schrieb:

wenn ich die cd noch dazu krieg, wärs ja ganz net. roll

Aber du hast den Datensatz doch in deine Sammlung aufgenommen? Folglich also auch die CD.
Und da du der einzige Besitzer ist, ist der vorher quasi herrenlose Datensatz nun in deine Verantwortlichkeit gewechselt smile

ich hab schon mal irgendwo erwähnt, dass ich cds in meiner sammlung habe, die denen, die hier eingestellt sind, nicht genau gleichen.
für mich reichts.

dann werd ich den datensatz meinen bedürfnissen angleichen.

Äh, um welche CD geht's denn hier genau? Und in welchem Umfang sind da Änderungen vorzunehmen?
Kleinkram (Tippfehler) oder doch eher grundlegendes (anderes Herstellungsland, Label, oder so)?

Das gefällt mir so ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Von dem, was Dir da als Datensatz vererbt wurde, sollten wir erstmal annehmen, daß die Version tatsächlich existiert und richtig hier eingetragen wurde - auch wenn sie keins unserer Mitglieder mehr im Schrank zu haben scheint. Und der sollte dann auch so in der Datenbank stehen.

Anderenfalls könnten wir meinetwegen auch herrenlose Slayer-Datensätze weitervererben, um die dann in DJ Bobo-Platten umflicken zu lassen. Das kann's ja eher nicht sein...

Offline

#32 24.09.2014 18:07:11

Dietmar L
Mitglied
Registriert: 25.10.2012
Beiträge: 491

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

Willi_Turner schrieb:

Darüber hinaus ziehe zumindest ich immer User vor, von denen ich weiß, dass sie bei der Eingabe und Pflege ihrer Datensätze besondere Sorgfalt und Genauigkeit walten lassen. Dann ist die Anzahl der eingegebenen Datensätze durchaus auch mal zweitrangig. smile

Ach so läuft das.

Hallo! Geht’s noch?

Mit einem Schlag übertragt ihr mir die Verantwortung für 39 Alben! Das ist ein bisschen sehr viel Holz. Vielleicht gehöre ich ja zu den wenigen, die die einzelnen Angaben tatsächlich prüfen? Im Nebenjob habe ich auch noch Beruf und Familie, in meiner Freizeit höre ich gerne Musik. (Bis) Wann soll ich das bitte schön überprüfen?

Wenn das jetzt Schule machen sollte, müsste ich davon Abstand nehmen diese Verpflichtungen einzugehen. Über letzte Konsequenzen möchte ich jetzt mal gar nicht nachdenken. Habe ja auch nur ca. 1800 Datensätze, ein Klacks.

Mit freundlichen Grüßen,
Dietmar

Offline

#33 24.09.2014 18:12:45

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

Dietmar L schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Darüber hinaus ziehe zumindest ich immer User vor, von denen ich weiß, dass sie bei der Eingabe und Pflege ihrer Datensätze besondere Sorgfalt und Genauigkeit walten lassen. Dann ist die Anzahl der eingegebenen Datensätze durchaus auch mal zweitrangig. smile

Ach so läuft das.

Hallo! Geht’s noch?

Mit einem Schlag übertragt ihr mir die Verantwortung für 39 Alben! Das ist ein bisschen sehr viel Holz. Vielleicht gehöre ich ja zu den wenigen, die die einzelnen Angaben tatsächlich prüfen? Im Nebenjob habe ich auch noch Beruf und Familie, in meiner Freizeit höre ich gerne Musik. (Bis) Wann soll ich das bitte schön überprüfen?

Wenn das jetzt Schule machen sollte, müsste ich davon Abstand nehmen diese Verpflichtungen einzugehen. Über letzte Konsequenzen möchte ich jetzt mal gar nicht nachdenken. Habe ja auch nur ca. 1800 Datensätze, ein Klacks.

Mit freundlichen Grüßen,
Dietmar

Nett formuliert... wir machen das natürlich alles hauptberuflich.

Wir können dich natürlich aus der Vererbung rausnehmen. Wir sind ja flexibel wink


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#34 24.09.2014 18:35:39

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

hoschi schrieb:
Dietmar L schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Darüber hinaus ziehe zumindest ich immer User vor, von denen ich weiß, dass sie bei der Eingabe und Pflege ihrer Datensätze besondere Sorgfalt und Genauigkeit walten lassen. Dann ist die Anzahl der eingegebenen Datensätze durchaus auch mal zweitrangig. smile

Ach so läuft das.

Hallo! Geht’s noch?

Mit einem Schlag übertragt ihr mir die Verantwortung für 39 Alben! Das ist ein bisschen sehr viel Holz. Vielleicht gehöre ich ja zu den wenigen, die die einzelnen Angaben tatsächlich prüfen? Im Nebenjob habe ich auch noch Beruf und Familie, in meiner Freizeit höre ich gerne Musik. (Bis) Wann soll ich das bitte schön überprüfen?

Wenn das jetzt Schule machen sollte, müsste ich davon Abstand nehmen diese Verpflichtungen einzugehen. Über letzte Konsequenzen möchte ich jetzt mal gar nicht nachdenken. Habe ja auch nur ca. 1800 Datensätze, ein Klacks.

Mit freundlichen Grüßen,
Dietmar

Nett formuliert... wir machen das natürlich alles hauptberuflich.

Wir können dich natürlich aus der Vererbung rausnehmen. Wir sind ja flexibel wink

Es geht garantiert um einen Fall der Massenvererbung, d.h.Datensätze von langzeitabwesenden oder abgemeldeten Mitgliedern werden gleich paketweise weitergegeben. In den letzten Tagen betraf das alle Mitglieder, die zwischen März 2014 und Januar 2013 das letzte mal hier waren. Wenn du mit einem Mitglied so viele gemeinsame Tonträger hast, dann sind das eben gleich so viele Datensätze. Wir können dabei weder sehen, was das im einzelnen für Datensätze sind, noch die Pakete teilen. Niemand verlangt von dir, dass du dich sofort um all die Datensätze kümmerst. Es ist auch durchaus möglich, dass daran überhaupt nichts gemacht werden muss. Es soll einfach nur ein Verantwortlicher da sein, der ggf. auf Fragen reagieren kann.
Aber wie der Kollege schon schrieb, wenn dir das zu viel ist, dann kannst du dich für Vererbungen sperren lassen. In dem Fall kannst du aber auch im Forum keine Vererbung mehr beantragen, da gesperrte Mitglieder in der Vererbungsliste nicht ausgewählt werden können.

Offline

#35 24.09.2014 18:36:16

Dietmar L
Mitglied
Registriert: 25.10.2012
Beiträge: 491

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

hoschi schrieb:
Dietmar L schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Darüber hinaus ziehe zumindest ich immer User vor, von denen ich weiß, dass sie bei der Eingabe und Pflege ihrer Datensätze besondere Sorgfalt und Genauigkeit walten lassen. Dann ist die Anzahl der eingegebenen Datensätze durchaus auch mal zweitrangig. smile

Ach so läuft das.

Hallo! Geht’s noch?

Mit einem Schlag übertragt ihr mir die Verantwortung für 39 Alben! Das ist ein bisschen sehr viel Holz. Vielleicht gehöre ich ja zu den wenigen, die die einzelnen Angaben tatsächlich prüfen? Im Nebenjob habe ich auch noch Beruf und Familie, in meiner Freizeit höre ich gerne Musik. (Bis) Wann soll ich das bitte schön überprüfen?

Wenn das jetzt Schule machen sollte, müsste ich davon Abstand nehmen diese Verpflichtungen einzugehen. Über letzte Konsequenzen möchte ich jetzt mal gar nicht nachdenken. Habe ja auch nur ca. 1800 Datensätze, ein Klacks.

Mit freundlichen Grüßen,
Dietmar

Nett formuliert... wir machen das natürlich alles hauptberuflich.

Wir können dich natürlich aus der Vererbung rausnehmen. Wir sind ja flexibel wink

Klar, Mods darf man nicht mit "viel Arbeit "kommen, weil die arbeiten ja noch mehr. Genau das ist der Grund warum ich noch nie irgendwo auf solche Meriten scharf war.

Ich habe noch nie gemault, wenn 5 oder 10 wechselnde Verantwortlichkeiten auftauchten, das ist alles im grünen Bereich und wurde auch immer zeitnah bearbeitet.

Nur durch Willi_Turners Aussage stelle ich erst fest, dass das nicht systemgemacht ist (der Computer machts automatisch), sondern schon geschaut wird wer "willig" ist. Ich bin durchaus bereit mitzumachen.

Ich schaue mir das in nächster Zeit an, wenn es mir zuviel werden sollte, komme ich vielleicht auf die Möglichkeit zurück.

Offline

#36 24.09.2014 18:42:32

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

Lies dir bitte noch mal meinen Beitrag durch. Es ging aktuell um Massenvererbung, nicht um die Vererbung einzelner Datensätze. Bei einzelnen Datensätzen können wir alle Besitzer sehen und auswählen. Bei Massenvererbung geht das paketweise, und wir sehen nicht, welche Datensätze in den Paketen sind, oder ob es noch weitere Mitbesitzer der einzelnen Datensätze gibt. Pakete teilen können wir da ebenfalls nicht.

Offline

#37 24.09.2014 18:54:00

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

Kann ich bestätigen, habe auch einen Schwung neuer DS bekommen.

Allerdings fällts mir grade etwas aus dem Gesicht. Die müssen dann sofort erstmal kontrolliert, bearbeitet, usw. werden? Ich bin wohl doch nicht so der verantwortungsvolle DS-Pfleger. lol
Werde ich in Zukunft beherzigen, pardon...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#38 24.09.2014 19:10:47

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

Bei mir isses nur ein kleines Paket. Die Datensätze guck ich mir gleich mal an. smile

Offline

#39 24.09.2014 19:42:34

Dietmar L
Mitglied
Registriert: 25.10.2012
Beiträge: 491

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

SynthieM schrieb:

Wenn du mit einem Mitglied so viele gemeinsame Tonträger hast, dann sind das eben gleich so viele Datensätze. Wir können dabei weder sehen, was das im einzelnen für Datensätze sind, noch die Pakete teilen.

Stimmt denn jetzt die Aussage von Willi_Turner, dass geschaut wird, wem man was zuschiebt oder das was hier drüber steht?

Niemand verlangt von dir, dass du dich sofort um all die Datensätze kümmerst. Es ist auch durchaus möglich, dass daran überhaupt nichts gemacht werden muss.

Ob nichts gemacht werden muss, überprüfe ich aber jedesmal, das braucht Zeit. Ich habe keine Lust bei Nachfragen anderer User sagen zu müsssen "habe ich mich nicht drum gekümmert, weil geerbt."


...

Wenn du mit einem Mitglied so viele gemeinsame Tonträger hast, dann sind das eben gleich so viele Datensätze. Wir können dabei weder sehen, was das im einzelnen für Datensätze sind, noch die Pakete teilen.

Nur so ein Gedanke für die Zukunft ... noch mag man dem Gedanken, dass eine Internetgeneration alt wird, stirbt, ignorieren, doch was macht man dann? Ich möchte dann nicht eine komplette Sammlung von Tausenden DS erben. Spätestens in absehbarer Zukunft muss man sich Gedanken machen, wie ein verantwortungsvoller Fortbestand gewährleistet ist.
Deswegen wäre doch ein Aufsplitten von Verantwortlichkeit ein erster Ansatz?
Nur mal so für den Hinterkopf. wink

Offline

#40 24.09.2014 19:44:21

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

SynthieM schrieb:

Es soll einfach nur ein Verantwortlicher da sein, der ggf. auf Fragen reagieren kann.

Ah, gut. smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#41 24.09.2014 19:46:10

Dietmar L
Mitglied
Registriert: 25.10.2012
Beiträge: 491

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

SynthieM schrieb:

Lies dir bitte noch mal meinen Beitrag durch. Es ging aktuell um Massenvererbung, nicht um die Vererbung einzelner Datensätze. Bei einzelnen Datensätzen können wir alle Besitzer sehen und auswählen. Bei Massenvererbung geht das paketweise, und wir sehen nicht, welche Datensätze in den Paketen sind, oder ob es noch weitere Mitbesitzer der einzelnen Datensätze gibt. Pakete teilen können wir da ebenfalls nicht.

Hatte deinen Beitrag bei meiner Antwort nicht gelesen.

Offline

#42 24.09.2014 21:35:02

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

Dietmar L schrieb:

Stimmt denn jetzt die Aussage von Willi_Turner, dass geschaut wird, wem man was zuschiebt oder das was hier drüber steht?

Beides ist richtig. Bei der Vererbung einzelner Datensätze (z.B. über den Vererbungsthread) können wir sehen, wer den Datensatz noch in der Sammlung hat und wenn etwas gegen den ranghöchsten Besitzer spricht, ggf. auch einen anderen Besitzer auswählen. Bei langzeitabwesenden oder abgemeldeten Mitgliedern werden nicht alle Datensätze einzeln geöffnet und auf mögliche Erben überprüft. Das wäre zeitlich gar nicht möglich. Deshalb werden die halbautomatisch per Massenvererbung vererbt. Wenn wir die Massenvererbung veranlassen, geht das paketweise (alle Datensätze eines anderen Mitglieds, bei denen man der ranghöchste Erbe ist) und wir sehen nicht, ob es noch andere mögliche Mitbesitzer gibt. Wir haben dort keinen weiteren Einfluss.

Ob nichts gemacht werden muss, überprüfe ich aber jedesmal, das braucht Zeit. Ich habe keine Lust bei Nachfragen anderer User sagen zu müssen "habe ich mich nicht drum gekümmert, weil geerbt."

Wie schon gesagt, das verlangt niemand von dir. Du kannst das zwar alles prüfen, das ist aber nicht nötig. Es geht in erster Linie darum, dass jemand da ist, der sich im Falle einer Frage oder Fehlermeldung darum kümmert.

Nur so ein Gedanke für die Zukunft ... noch mag man dem Gedanken, dass eine Internetgeneration alt wird, stirbt, ignorieren, doch was macht man dann? Ich möchte dann nicht eine komplette Sammlung von Tausenden DS erben. Spätestens in absehbarer Zukunft muss man sich Gedanken machen, wie ein verantwortungsvoller Fortbestand gewährleistet ist.
Deswegen wäre doch ein Aufsplitten von Verantwortlichkeit ein erster Ansatz?
Nur mal so für den Hinterkopf. wink

Die Wahrscheinlichkeit, dass du gleich die Verantwortung für eine komplette Sammlung mit tausenden von Datensätzen erbst, ist doch sehr gering. Dafür müsstest du schon mit einem anderen Mitglied tausende identische Datensätze in der Sammlung haben. Die Vererbung wurde auch aufgesplittet. Du hast nur den Teil der Datensätze bekommen, bei denen du der Ranghöchste warst. Wenn jemand anders vor dir dran war, gingen die Datensätze schon an den anderen. Zum Teil wurden hunderte Datensätze eines Users vererbt. Die hast du natürlich nicht alle bekommen. Alle Datensätze ohne erbfähige Mitbesitzer bleiben außerdem in der Verantwortung der langzeitabwesenden/abgemeldeten Mitglieder, bis sich jemand dafür findet.
Es gibt hier schon einige Mitglieder, die nicht mehr die jüngsten sind. Das wissen wir. Wir hatten auch schon mindestens einen Todesfall. Da wurde das genau so gehandhabt.

Offline

#43 25.09.2014 01:42:22

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

Hab das auch schon gemerkt, waren zwar nur zweimal je 1 CD, aber innerhalb einer Woche ist für meine Verhältnis doch recht viel Erbe... big_smile
In der Regel überprüf ich da nix mehr, oft weiß ich ja nicht mal mehr - wo überhaupt die CD liegt, wenn ich sie nicht schon eingeordnet habe. Denn dann gibt es recht viele Kartons zur Auswahl - zudem überprüf ich das schon beim Eintragen in die eigene Sammlung, gehe also auch davon aus, dass soweit alles stimmt.

Klar gibt es vllt. hie rund da ein paar Lücken, Tracklist kommt sowas ja öfters vor, dass z.B. keine Zeiten angegeben sind - aber da fände ich es praktisch, wenn die Tools/Datenlücken besser funktionieren würden und nicht nur a) detailierter wären sondern auch b) alles anzeigen. Ich hab da afaik nur die DS drin, die ich auch selber eingetragen habe.
Fände es praktisch wenn man das auch switchen könnte zwischen selber eingetragen und gesamt. Und wenn ich dann was erben würde, könnte ich vllt. darüber auch mal prüfen ob die auch komplett sind. smile

Offline

#44 25.09.2014 09:08:24

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

Amixor33 schrieb:

Fände es praktisch wenn man das auch switchen könnte zwischen selber eingetragen und gesamt. Und wenn ich dann was erben würde, könnte ich vllt. darüber auch mal prüfen ob die auch komplett sind. smile

Profil -> Allgemeine Daten -> Eingegebene Datensätze/Datensätze in Verantwortlichkeit/Geerbte Datensätze

So kannst Du doch sortieren.

Offline

#45 25.09.2014 09:08:30

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

Hab grad auch wieder einen Schwung von 3 DS bekommen, das waren dann in der letzten Woche bestimmt gut ein Dutzend. Häuft sich im Moment, das fällt schon auf.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#46 25.09.2014 09:49:45

Dietmar L
Mitglied
Registriert: 25.10.2012
Beiträge: 491

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

SynthieM schrieb:

Wie schon gesagt, das verlangt niemand von dir. Du kannst das zwar alles prüfen, das ist aber nicht nötig. Es geht in erster Linie darum, dass jemand da ist, der sich im Falle einer Frage oder Fehlermeldung darum kümmert.

Gut zu wissen. Ich habe das schon so verstanden, dass man seine eigenen DS - und die werden dann ja die Eigenen - möglichst genau einpflegt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du gleich die Verantwortung für eine komplette Sammlung mit tausenden von Datensätzen erbst, ist doch sehr gering. Dafür müsstest du schon mit einem anderen Mitglied tausende identische Datensätze in der Sammlung haben.

Oh, ich stelle immer wieder fest, dass ich mit einigen wenigen anderen Usern große Überschneidungen habe, es tauchen, wenn ich nach Alben suche, oft die gleichen vier oder fünf Namen auf. wink

Die Vererbung wurde auch aufgesplittet. Du hast nur den Teil der Datensätze bekommen, bei denen du der Ranghöchste warst. Wenn jemand anders vor dir dran war, gingen die Datensätze schon an den anderen.

Das mit dem "Ranghöchsten" habe ich noch nicht verstanden. Geht es nach Anwesenheit hier auf den Seiten, Sammlungsgröße, Länge der Zugehörigkeit?

Jedenfalls danke für die Infos. smile


Amixor33 schrieb:

Hab das auch schon gemerkt, waren zwar nur zweimal je 1 CD, aber innerhalb einer Woche ist für meine Verhältnis doch recht viel Erbe... big_smile

*lach* Das ist jetzt nicht dein Ernst!? Ein bis zwei, so viele. wink


In der Regel überprüf ich da nix mehr, oft weiß ich ja nicht mal mehr - wo überhaupt die CD liegt, wenn ich sie nicht schon eingeordnet habe. Denn dann gibt es recht viele Kartons zur Auswahl - zudem überprüf ich das schon beim Eintragen in die eigene Sammlung, gehe also auch davon aus, dass soweit alles stimmt.

Vielleicht sollte man eine Funktion einführen, mit der man eingeben kann, wo man seine LP/CD abgelegt hat? "Garage, linkes Regal, Fach 4, zwischen Gummistiefeln und Felgenreiniger" wink

Beitrag geändert von Dietmar L (25.09.2014 09:53:06)

Offline

#47 25.09.2014 10:33:43

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

Crystal Logic schrieb:

Hab grad auch wieder einen Schwung von 3 DS bekommen, das waren dann in der letzten Woche bestimmt gut ein Dutzend. Häuft sich im Moment, das fällt schon auf.

Ich habe auch ordentlich geerbt. In den letzten drei Tagen 32 DS smile Werde die bei Gelegenheit überprüfen, mache mir da aber keinen Stress smile

Offline

#48 25.09.2014 10:52:05

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

rockwolf schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Hab grad auch wieder einen Schwung von 3 DS bekommen, das waren dann in der letzten Woche bestimmt gut ein Dutzend. Häuft sich im Moment, das fällt schon auf.

Ich habe auch ordentlich geerbt. In den letzten drei Tagen 32 DS smile Werde die bei Gelegenheit überprüfen, mache mir da aber keinen Stress smile

Respekt. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#49 25.09.2014 11:03:26

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers

tombom schrieb:
Amixor33 schrieb:

Fände es praktisch wenn man das auch switchen könnte zwischen selber eingetragen und gesamt. Und wenn ich dann was erben würde, könnte ich vllt. darüber auch mal prüfen ob die auch komplett sind. smile

Profil -> Allgemeine Daten -> Eingegebene Datensätze/Datensätze in Verantwortlichkeit/Geerbte Datensätze

So kannst Du doch sortieren.

Gut das geht schon, - ist zwar nicht bei mir der Fall, da ich selten etwas erbe oder eintrage, da in der Regel schon vorhanden - aber wenn ich jetzt ein paar Hundert DS hätte und müsste jeden einzelln anklicken, wäre das auch wieder unnötig viel Arbeit?

Wie gesagt, Tools/Datenlücken macht da schon einiges richtig, zeigt mir aber auch nur die DS an, welche ich eingetragen oder geerbt habe und ich denke, da werden auch einige anderen DS welche sich in meinem Besitz finden noch Lücken haben; das stell ich ja oft beim übernehmen fest, z.B. Tracklängen. Da ich aber nicht immer gleich alles anhöre was ich kaufe, landet das dann erst mal auf dem Stapel, denn verschweißt kann ich selbige ja nicht überprüfen nur bevor ich dazu komme die CD zu hören, kommt in der Regel blöderweise eine neue dazu die auch auf dem Stapel landet. Jetzt weiß ich zwar, dass da einige noch Lücken haben, ich find sie aber nicht mehr und irgendwann ist es auch mit der Übersicht zu Ende. Der Hauptstapel ist inzwischen ca. 80cm hoch. ^^


Dietmar L schrieb:
Amixor33 schrieb:

Hab das auch schon gemerkt, waren zwar nur zweimal je 1 CD, aber innerhalb einer Woche ist für meine Verhältnis doch recht viel Erbe... big_smile

*lach* Das ist jetzt nicht dein Ernst!? Ein bis zwei, so viele. wink


In der Regel überprüf ich da nix mehr, oft weiß ich ja nicht mal mehr - wo überhaupt die CD liegt, wenn ich sie nicht schon eingeordnet habe. Denn dann gibt es recht viele Kartons zur Auswahl - zudem überprüf ich das schon beim Eintragen in die eigene Sammlung, gehe also auch davon aus, dass soweit alles stimmt.

Vielleicht sollte man eine Funktion einführen, mit der man eingeben kann, wo man seine LP/CD abgelegt hat? "Garage, linkes Regal, Fach 4, zwischen Gummistiefeln und Felgenreiniger" wink

Och alles relativ, ich hab bis einschließlich heute in 4,5 Jahren 14 DS geerbt, da finde ich 2 in einer Woche schon einen eklatanten Ansprung... big_smile

In der Regel kann ich das schon so grob rausfinden, hab 4 Kartons mit ca. 20-100 CDs jeweils da drin, den oben erwähnten Stapel und ein Kleiderschrank der auch mit einer Schicht CDs belegt ist. Also ich weiß welcher Karton es z.B. sein könnte, aber dann muss ich darin auch wieder wühlen. wink^^

Offline

Fußzeile des Forums