Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.12.2009 14:49:31

Helicopter
Forever Free
Ort: München
Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 73
Webseite

Palass - Kann mir jemand helfen?

Vielleicht hat hier einer eine Antwort - ich habe es mal zu den Raritäten gepackt, da die Veröffentlichungen um die es geht alle recht rar sind, der Sound allerdings musikalisch verschieden.

Ich suche nach Infos zu dieser Single, der leider nur wenig Infos beiliegen - keine Musiker angegeben, nur Robert Derycke als Produzent.. Meines Wissens gibt es noch eine weitere Band die den Namen Palass trägt. Diese sind auch aus Belgien - ebenfalls aus Charleroi , ihre LP Queen of the world gehört zu den Metal-Raritäten. Allerdings steht bei Metal Archives ein anderes Gründungsdatum und keine weiteren Veröffentlichungen sind erwähnt.
Ich bin gerade unsicher ob es sich um die selbe oder 2 verschiedene Bands handelt - kann mir jemand weiter helfen?
Wäre auch wichtig um zu wissen als was ich den Tonträger anlegen soll - als andere Palass oder zu den selben.

Bei Popsike ist die 2. Single dieser Palass hier erwähnt, diese Single aber nicht.
Musiksammler hat die leider auch noch nicht drin. Ich bin sehr unsicher. Dafür spricht der ähnliche Zeitraum, der selbe Bandname den es mit 2 "ss" so nicht noch mal gibt so weit ich weiß und die selbe Stadt in Belgien als Herkunftsort.

2819bg1.jpg

Was ich gefunden habe:
Diese Beschreibung hier:
Robert Derycke RDP-01; 1980. Belgian garage (punk) band who originally started in the early 70's playing heavy rockin' freakbeat with great debut. After one further single (Black Tree / F.A.B.) and a Portugal-only LP (Private Property), PALASS splited up in autumn of 1981.

Und diese hier:
Heavy & loud Freakbeat / Prog underground band from Charleroi, Belgium. Complex arrangements & great keys player.

wäre schön wenn jemand etwas genaueres weiß hier.

Offline

Fußzeile des Forums