Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.11.2009 08:18:41

Aaattaack
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Veto - Carthago

Ist die Veto - Carthago CD selten? Pressing ist Trend-Label von 1988. Ich hab bisher nur die Laserlight im Internet gefunden, die gibts ja haufenweise.

Offline

#2 27.11.2009 09:55:24

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Veto - Carthago

Aaattaack schrieb:

Ist die Veto - Carthago CD selten? Pressing ist Trend-Label von 1988. Ich hab bisher nur die Laserlight im Internet gefunden, die gibts ja haufenweise.

Die Trend ist auch eine von diesen Billig-Nachpressungen, der Datensatz ist hier:

http://www.musik-sammler.de/media/349312

Die Mucke ist die gleiche, aber rar ist die genauso wenig wie die Laserlight-Sachen.

Wenn Du das "Original" willst, dann ist für Dich die Scratch-Pressung interessant:

http://www.musik-sammler.de/media/149408

Die ist allerdings deutlich schwerer zu finden.


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#3 27.11.2009 10:44:27

Aaattaack
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Re: Veto - Carthago

Schade, dann handelt es sich also auch nicht wie im Datensatz beschrieben, um eine Erstpressung. oder? weil du ja von Nachpressung sprachest.

Beitrag geändert von Aaattaack (27.11.2009 10:47:11)

Offline

#4 27.11.2009 15:48:18

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Veto - Carthago

Nachpressung ist wohl nicht ganz richtig, denn anscheinend kam das Ding relativ zeitgleich raus. Die Veto hab ich nicht, allerdings ne Stormwitch auf Trend und das ist halt ein billiges Teil genau wie die Veto auch. Zu der ganzen Erstpressungs-Diskussion, die ich völlig für die Füße finde, werd ich mich nicht mehr äußern bis auf: es KANN sein, dass es ne Erstpressung aus der/für die Schweiz ist, aber deswegen ist es laut meiner Logik noch lange kein "Original" big_smile

Bei den deutschen Scheiben aus der Zeit sind die "Originale" z.B. auf den GAMA-Unterlabels Scratch, Disaster, Hot Blood und teils Koch und so erschienen... wenn es Dir also wichtig ist, nicht nur die Musik zu haben, sondern die rarste Pressung, dann halt Dich an die oben genannten Labels. Da gibts auch das originale Coverartwork dazu, was in meinen Augen auch immer ein nettes Argument gegen die Billigdinger von Vivo/Imtrat/WZ/Laserlight etc ist, die nen Haufen Compilations/Re-Releases oder Zweitpressungen der üblichen Verdächtigen (Veto, No Trouble, Stormwitch, Sinner, Maniac, Tyrant etc etc etc) rausgebracht haben big_smile.

Bisschen mehr dazu gibts hier zu lesen:

http://www.thecorroseum.com/labels/gama.html oder da http://www.oliver-pfaender.de/music/?page=gamasampler

Beitrag geändert von Yetisued (27.11.2009 16:28:35)


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#5 27.11.2009 16:21:03

Aaattaack
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Re: Veto - Carthago

Ich ahnte schon,  dass die Scratch Pressung wie immer die seltenste ist. Die CD hab ich damals mal für 3€ blind gekauft, ich weiß auch nicht warum oder was mich dazu gebracht, pures Versandkosten gespare. Naja, ich hab vor kurzem erst gesehen, dass es davon ne Scratch version gibt, die ja allgemein größtenteils wertvoll sind.

Vielen Dank für die Seiten=)

Offline

#6 27.11.2009 16:27:08

Aaattaack
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Re: Veto - Carthago

------------done-----

Beitrag geändert von Aaattaack (27.11.2009 16:27:49)

Offline

#7 27.11.2009 16:27:27

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Veto - Carthago

Für drei Euro kann man das Ding in jedem Fall mal mitnehmen... und was wertvoll ist oder nicht, ist eine weitere Philosophiefrage wie bei den Erstpressungen. Muss jede(r) selbst entscheiden, wieviel ausgegeben werden soll oder ob nicht ein Re-Release (am besten noch mit Bonustracks) auch reicht. Außerdem ändern sich die Preise eh laufend, früher war die Veto im dreistelligen Dollarbereich zu verorten, mittlerweile deutlich "günstiger". Aber halt etwas schwerer zu finden big_smile


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#8 27.11.2009 16:34:54

Aaattaack
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Re: Veto - Carthago

Ich kann dir eig. zustimmen. Letztenendes ist es völliger Quatsch für einen Gegenstand mehr Geld auszugeben, nur weil er früher hergestellt wurde, solange es keine qualitativen Unterschiede gibt. Aber wenn man sich ALLES mal genau überlegt, ist das ganze Leben quatsch.

------Ich bin fertig-------

Offline

#9 27.11.2009 16:39:06

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Veto - Carthago

Super These – damit können wir MS komplett dichtmachen lol


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

Fußzeile des Forums