Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2951 10.09.2009 16:00:46

Witchräper
Mitglied
Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 611

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moin Helena!

Schön, dass du nun auch hier unterwegs bist.

Offline

#2952 13.09.2009 17:06:42

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Helicopter schrieb:

So servus, nachdem ich den Thread hier gefunden hab mach ich mich mal an die Vorstellung für die Mehrheit hier die mich nicht kennt.

Ich bin die Helena, 21, komme aus München und bin momentan noch Studentin, daher recht häufig auf Konzerten und Festivals unterwegs.

Ich bin selber Metalfan und bevorzuge speziell Sachen aus den frühen bis mittleren 80ern (Hauptfokus: 82-86, Richtung: Heavy, Speed, NWOBHM, US-Power Metal, Thrash, Hardrock).
Vorlieben: Alte Heavy/Speed Bands (Deutschland, BeNeLux, Skandinavien), US-Power/Heavy Metal

Ich habe sehr großes Interesse an alten Bands aus Frankreich,Süd- und Osteuropa, gerade wenn die Texte in der Muttersprache gehalten sind, habe da aber noch relativ wenig Originalplatten (sind nicht immer einfach zu bekommen - und  immer der ewige Geldfaktor).

Death Metal: weniger, nur Bands bis 92-93 im alten death/thrash lastigen Stil (Fokus: USA)
Black Metal: wenig, wenn im Black/Thrash Stil der mittleren bis späten 80er

Ich höre auch einige White Metal Bands verschiedener Stilrichtungen wenn mir die Musik taugt.

Ich bin eher Schallplattensammler, kaufe aber auch mal ne CD wenn es sich ergibt. Tapes eher weniger - das ist großteils auf die Neuveröffentlichungen im Underground-Bereich beschränkt.

Ich mache außerdem ab und an Bandcover und Logos.

Vllt trifft man den ein oder anderen hier am Swordbrothers.

Willkommen auf Musik-Sammler, Helena! Schön, wieder einen "Oldschooler" hier zu begrüßen big_smile

Offline

#2953 14.09.2009 12:14:26

Helicopter
Forever Free
Ort: München
Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 73
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Dankeschön an alle für die freundlichen Willkommensgrüße smile

Offline

#2954 15.09.2009 10:58:08

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Die Helena, schau an – schönen Gruß aus den Münchner Outskirts *g* Hier bist Du richtig big_smile


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#2955 18.09.2009 11:45:13

leroy66
Punk not Profit
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 675

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo,

nachdem ich jetzt schon über 1 Jahr hier herumgeistere möchte ich mich doch endlich mal vorstellen:

Im wirklichen Leben heiße ich Ulf, bin 44 Jahre alt, seit 17 Jahren trotz meiner Musikleidenschaft einigermaßen glücklich verheiratet smile, habe 2 Töchter (16 Jahre + 16 Monate), eine Katze, eine eigenes Haus im beschaulichen Rotenburg a.d. Fulda und bin Verwaltungsbeamter beim hiesigen Ordnungsamt der Stadtverwaltung. Soweit das spießige von mir.

Musikalisch liebe ich Punk (insbesondere den englischen Punk der Jahre 77 bis Mitte der 80iger und Deutschpunk - hauptsächlich Slime, Razzia, Chaos Z etc.), New Wave, Oldschool Thrash (hauptsächlich Slayer),  True-Metal und den guten alten Rock. Ansonsten höre ich gerne noch französische Gruppen wie z.B. Mano Negra, La Souris Déglinguée oder Les Négresses Vertes und alles was gitarrenlastig ist.

Lieblingsgruppen sind Peter And The Test Tube Babies, Led Zeppelin, Blackmail, AC/DC, Clash ...

Bis Mitte der 90iger habe ich nur Vinyl gesammelt, danach bin ich eigentlich komplett auf CDs umgestiegen, weil es bei uns keinen Plattenladen mehr gab und das mit den CDs irgendwie praktischer war. Seit ungefähr 2 Jahren gibt es jetzt aber auch regelmäßig wieder Vinyleinkäufe.

Auf dieser Seite bin ich gelandet, weil ich Infos über eine seltene LP der Deutschpunk-Gruppe "Die einsamen Stinktiere" gesucht habe. Unter den gezeigten Treffern war auch ein Eintrag in musik-sammler.de. Nachdem ich viel Zeit mit Archivierungsprogrammen und selbstgebastelten Excel-Tabellen verschwendet habe, ist diese Seite wie eine Erleuchtung gewesen. Endlich hat das Eingeben der Sammlung Spaß gemacht, weil auch die vorhandenen Datensätze musikalisch sehr breit gefächert sind und viele Musikrichtungen abdecken - mein herzlichster Dank an die Leute, die sich hier einbringen.

Wie einige Member vor mir, musste aber auch ich schon feststellen, das mit Entdeckung dieser Seite leider auch der Geldbeutel erheblich leidet big_smile. Insbesondere der Threat über die Box-Sets hat mich einiges an Euros in letzter Zeit gekostet.

Man sieht sich/hört sich/schreibt sich und vielleicht habe es ja irgendwann auch mal geschafft, meine restlichen LPs einzugeben.
Ulf


Meine noch unvollständig eingegebene Sammlung -
"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"
Verkaufsliste

Offline

#2956 18.09.2009 14:04:20

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

leroy66 schrieb:

Nachdem ich viel Zeit mit Archivierungsprogrammen und selbstgebastelten Excel-Tabellen verschwendet habe, ist diese Seite wie eine Erleuchtung gewesen. Endlich hat das Eingeben der Sammlung Spaß gemacht, weil auch die vorhandenen Datensätze musikalisch sehr breit gefächert sind und viele Musikrichtungen abdecken - mein herzlichster Dank an die Leute, die sich hier einbringen.

Preiset den Herrn, wieder ein Bekehrter mehr! lol

Nette vorstellung Ulf. Bist zum Glück auch spießig genug für diese Illustre Runde. wink
Viel Spaß hier noch und schön zu lesen das es dir so gut gefällt.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#2957 18.09.2009 14:21:56

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

wink

Beitrag geändert von Bere (18.09.2009 14:22:20)

Offline

#2958 18.09.2009 17:11:27

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

wink

Grüzie smile

Offline

#2959 18.09.2009 18:41:54

powerwalk
Mitglied
Ort: Lörrach
Registriert: 19.12.2006
Beiträge: 267

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

wink
Sei gegrüßt

Offline

#2960 19.09.2009 08:49:02

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Greetz an alle newbies der letzten 20 Jahre.

Offline

#2961 19.09.2009 08:52:25

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Metalpriest schrieb:

Greetz an alle newbies der letzten 20 Jahre.

Dem schliesse ich mich mal so an. lol

Offline

#2962 19.09.2009 08:57:30

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Mir ist soeben eine Idee gekommen:

Es stellen sich ja hier laufend leute vor. mittlerweile hat der Thread doch schon 119 Seiten.
Wenn neue etwas über uns 'alten' wissen wollen, müssen sie die gesammten Seiten durchforsten.
Gäbe es die Möglichkeit, wenn man auf der M-S Seite unter dem Punkt Profil eine Vorstellung platzieren könnte?
So kann jeder der sich vorstellen will, die Vorstellung dort machen und wenn ein neuer Member neugierig ist kann er unter Profil die Vorstellung der Person lesen.
Ob man dann hier den Link zu 'Profil' oder den Text postet ist dann jedermanns eigene Sache.

Ich jedenfalls denke, dass eine einfache Variante für neue ist etwas über existierende zu erfahren.

Offline

#2963 19.09.2009 20:52:00

stanthegunman
It's me
Ort: Right here
Registriert: 05.04.2009
Beiträge: 28.377

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

lachende-smilies-0074.gif

Sehr gute Idee

Beitrag geändert von stanthegunman (19.09.2009 20:53:23)


Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich zu leben habe!
music   forever

Offline

#2964 19.09.2009 21:16:43

Helicopter
Forever Free
Ort: München
Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 73
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

gute idee - ich hab mir wirklich die mühe gemacht gehabt den vorstellungs und fotothread von oben bis unten zu durchforsten - der alten user wegen - grade nachm sb dann noch mal gründlich weil ich doch vorher noch nich alles mitkriegt habe.

Offline

#2965 19.09.2009 21:37:16

AchimR
Stargazer
Ort: Between Heaven and Hell
Registriert: 17.06.2008
Beiträge: 3.443

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo an alle neuen wink


Musiksammlung   |   Konsum   |   Formel 1 Tipprunde 2024

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
Peace Sells But Who's Buying

Offline

#2966 19.09.2009 23:10:15

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Metalpriest schrieb:

Mir ist soeben eine Idee gekommen:

Es stellen sich ja hier laufend leute vor. mittlerweile hat der Thread doch schon 119 Seiten.
Wenn neue etwas über uns 'alten' wissen wollen, müssen sie die gesammten Seiten durchforsten.
Gäbe es die Möglichkeit, wenn man auf der M-S Seite unter dem Punkt Profil eine Vorstellung platzieren könnte?
So kann jeder der sich vorstellen will, die Vorstellung dort machen und wenn ein neuer Member neugierig ist kann er unter Profil die Vorstellung der Person lesen.
Ob man dann hier den Link zu 'Profil' oder den Text postet ist dann jedermanns eigene Sache.

Ich jedenfalls denke, dass eine einfache Variante für neue ist etwas über existierende zu erfahren.

Und dann am besten mit der Option da als Fremduser Kommentare zu hinterlassen... lol

Ja nee im Ernst ist gar nicht mal so schlecht. Geht bei DVDB ja auch z.B....

Offline

#2967 20.09.2009 16:36:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Metalpriest schrieb:

Mir ist soeben eine Idee gekommen:

Es stellen sich ja hier laufend leute vor. mittlerweile hat der Thread doch schon 119 Seiten.
Wenn neue etwas über uns 'alten' wissen wollen, müssen sie die gesammten Seiten durchforsten.
Gäbe es die Möglichkeit, wenn man auf der M-S Seite unter dem Punkt Profil eine Vorstellung platzieren könnte?
So kann jeder der sich vorstellen will, die Vorstellung dort machen und wenn ein neuer Member neugierig ist kann er unter Profil die Vorstellung der Person lesen.
Ob man dann hier den Link zu 'Profil' oder den Text postet ist dann jedermanns eigene Sache.

Ich jedenfalls denke, dass eine einfache Variante für neue ist etwas über existierende zu erfahren.

Joah, sowas ähliches haben wir schon locker angedacht... Allerdings wird das wie so manch anderes bestimmt nicht mit Priorität 1 umgesetzt werden können....

Offline

#2968 20.09.2009 20:19:26

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Huhuuuu!!! Mahlzeit allen newbies!!


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#2969 12.10.2009 18:34:01

gilgamosh
Mitglied
Ort: Bremen
Registriert: 25.09.2009
Beiträge: 141
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Jau, auch neu hier.
Habe schon einiges eingegeben, aber die meisten Neueinträge liegen noch auf´m Stapel.
Meine Präferenz liegt bei Metal. Höre privat eher Gebolze, mag aber auch melodisches. Singe selbst bei http://www.sorrowfield.de , dat is auch eher melodisch. Letztendlich kommt es mir darauf an, ob ich einen guten Song höre und die gibt es in fast allen Bereichen.
Habe eine Zeitlang ein Online-Fanzine geleitet, aber seitdem dem ich nebenberuflich noch eine Ausbildung mache, keine Zeit mehr dafür. Kind, Kegel und Katzen brauchen ebenfalls Zeit. Daher habe ich ein großes Bedürfnis nach Zerstreuung, das gleiche ich halt über meine Hobbies aus: hauptsächlich die Musik und antike Geschichte ist auch noch so ne Art Hobby (aus dieser Kombi erklärt sich auch mein Nick). Außerdem spiele ich gerne: Karten, Carrom, Schach, Siedler von Catan, Backgammon, alles mögliche... Leider will selten jemand mit mir spielen, außer meinem Sohn, aber der möchte dann Lotti Karotti oder "Autos" spielen! wink
Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt...
Schön, hier zu sein!

Offline

#2970 12.10.2009 18:37:04

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

gilgamosh schrieb:

Jau, auch neu hier.
Habe schon einiges eingegeben, aber die meisten Neueinträge liegen noch auf´m Stapel.
Meine Präferenz liegt bei Metal. Höre privat eher Gebolze, mag aber auch melodisches. Singe selbst bei http://www.sorrowfield.de , dat is auch eher melodisch. Letztendlich kommt es mir darauf an, ob ich einen guten Song höre und die gibt es in fast allen Bereichen.
Habe eine Zeitlang ein Online-Fanzine geleitet, aber seitdem dem ich nebenberuflich noch eine Ausbildung mache, keine Zeit mehr dafür. Kind, Kegel und Katzen brauchen ebenfalls Zeit. Daher habe ich ein großes Bedürfnis nach Zerstreuung, das gleiche ich halt über meine Hobbies aus: hauptsächlich die Musik und antike Geschichte ist auch noch so ne Art Hobby (aus dieser Kombi erklärt sich auch mein Nick). Außerdem spiele ich gerne: Karten, Carrom, Schach, Siedler von Catan, Backgammon, alles mögliche... Leider will selten jemand mit mir spielen, außer meinem Sohn, aber der möchte dann Lotti Karotti oder "Autos" spielen! wink
Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt...
Schön, hier zu sein!

wink

Herzlich Willkommen smile!

Offline

#2971 12.10.2009 18:38:10

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

gilgamosh schrieb:

Jau, auch neu hier.

Guten Tag, Herr Gebolze big_smile

wink

Offline

#2972 12.10.2009 18:43:01

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

gilgamosh schrieb:

Jau, auch neu hier.
...

Jo moin auch wink


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

#2973 12.10.2009 18:43:23

powerwalk
Mitglied
Ort: Lörrach
Registriert: 19.12.2006
Beiträge: 267

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

gilgamosh schrieb:

Jau, auch neu hier.
Habe schon einiges eingegeben, aber die meisten Neueinträge liegen noch auf´m Stapel.
Meine Präferenz liegt bei Metal. Höre privat eher Gebolze, mag aber auch melodisches. Singe selbst bei http://www.sorrowfield.de , dat is auch eher melodisch. Letztendlich kommt es mir darauf an, ob ich einen guten Song höre und die gibt es in fast allen Bereichen.
Habe eine Zeitlang ein Online-Fanzine geleitet, aber seitdem dem ich nebenberuflich noch eine Ausbildung mache, keine Zeit mehr dafür. Kind, Kegel und Katzen brauchen ebenfalls Zeit. Daher habe ich ein großes Bedürfnis nach Zerstreuung, das gleiche ich halt über meine Hobbies aus: hauptsächlich die Musik und antike Geschichte ist auch noch so ne Art Hobby (aus dieser Kombi erklärt sich auch mein Nick). Außerdem spiele ich gerne: Karten, Carrom, Schach, Siedler von Catan, Backgammon, alles mögliche... Leider will selten jemand mit mir spielen, außer meinem Sohn, aber der möchte dann Lotti Karotti oder "Autos" spielen! wink
Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt...
Schön, hier zu sein!

Sei gegrüßt wink

Offline

#2974 12.10.2009 18:46:29

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

lordsteel schrieb:
gilgamosh schrieb:

Jau, auch neu hier.

Guten Tag, Herr Gebolze big_smile

wink

Dem schließ ich mich an big_smile

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier wink

Offline

#2975 12.10.2009 18:57:21

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

gilgamosh schrieb:

Jau, auch neu hier.

wink Herzlich Willkommen! smile

gilgamosh schrieb:

Habe schon einiges eingegeben, aber die meisten Neueinträge liegen noch auf´m Stapel.
Meine Präferenz liegt bei Metal. Höre privat eher Gebolze, mag aber auch melodisches. Singe selbst bei http://www.sorrowfield.de , dat is auch eher melodisch. Letztendlich kommt es mir darauf an, ob ich einen guten Song höre und die gibt es in fast allen Bereichen.

Klasse Website! smile

Es gibt noch einige andere Musik-Sammler, die auch in Bands spielen. smile Schau' doch einfach mal in den Eure Bands-Thread oder verewige Dich und Deine Band da, wenn Du magst. smile

gilgamosh schrieb:

Habe eine Zeitlang ein Online-Fanzine geleitet, aber seitdem dem ich nebenberuflich noch eine Ausbildung mache, keine Zeit mehr dafür. Kind, Kegel und Katzen brauchen ebenfalls Zeit.

Vor allem die Katzen! lol tongue wink (siehe Haustier-Thread tongue wink - einen Thread über Kinder haben wir noch nicht. tongue Hm *grübel* Echt ne Marktlücke... wink)

gilgamosh schrieb:

Daher habe ich ein großes Bedürfnis nach Zerstreuung, das gleiche ich halt über meine Hobbies aus: hauptsächlich die Musik und antike Geschichte ist auch noch so ne Art Hobby (aus dieser Kombi erklärt sich auch mein Nick). Außerdem spiele ich gerne: Karten, Carrom, Schach, Siedler von Catan, Backgammon, alles mögliche... Leider will selten jemand mit mir spielen, außer meinem Sohn, aber der möchte dann Lotti Karotti oder "Autos" spielen! wink

Der Bandadresse nach kommst Du offenbar aus Bremen. smile Vielleicht gibt's da ja auch User, die sich mal regional regelmäßig zu Aktivitäten treffen wollen. smile Ne Anfrage wär's auf jeden Fall wert, denke ich. wink
Aus der Region Bergisches Land / Ruhrgebiet z.B. treffen wir uns mindestens einmal im Monat zum Darten, Pool spielen und zum schnacken. smile (Musik-Sammler-Stammtisch BL/Ruhrgebiet)

gilgamosh schrieb:

Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt...
Schön, hier zu sein!

Schön, dass Du hergefunden hast! wink smile Viel Spaß bei uns!

Offline

Fußzeile des Forums