Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#551 12.08.2009 09:26:52

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Slavegrunter schrieb:

Unterschriften auf des Grunts Kutte:

Ralf Scheepers, Ira Black, Chuck Billy, Mille, etc...

Kein Autogramm von Dave Mustaine? tongue  wink

Offline

#552 13.08.2009 22:17:32

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Speedfreak schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Unterschriften auf des Grunts Kutte:

Ralf Scheepers, Ira Black, Chuck Billy, Mille, etc...

Kein Autogramm von Dave Mustaine? tongue  wink

nein leider noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden wink


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#553 15.08.2009 17:18:32

british-steel
Mitglied
Registriert: 15.10.2006
Beiträge: 315

Re: Ein altes Thema....Kutten

Speedfreak schrieb:
british-steel schrieb:

Doch, deine Sammlung ist riesig tongue



Meine Kutte wurde tatsaechlich endlich von Biff signiert, yeah smile

Kommt immer auf die Sichtweise an. fufufu26 zum Beispiel würde sicher was anderes behaupten. lol

Hey die ist um die 4 mal groesser als meine, und ich finde meine schon gross big_smile
Aber stimmt, andere User haben noch weit mehr.

So, heute Abend finde ich wahrscheinlich Zeit meinen Genesis Patch draufzutn, und dann lade ich auch mal wieder ein paar Pics hoch. Da hat sich viel getan smile

Beitrag geändert von british-steel (15.08.2009 17:18:49)

Offline

#554 26.08.2009 13:38:13

Neurasthenie
Mitglied
Registriert: 21.05.2009
Beiträge: 11

Re: Ein altes Thema....Kutten

So. Mal mein Ranzlappen. hab gerade noch ne Fuhre Patches bekommen, wird wohl noch dran rumgebastelt.
cimg5135w.jpg
cimg5136.jpg

Offline

#555 26.08.2009 14:17:46

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Ein altes Thema....Kutten

Der Riesen Sarcofago Patch ist geil ! Aber wo sind die Tonträger dazu ? Oder kommen die noch?

Offline

#556 26.08.2009 14:48:57

Witchräper
Mitglied
Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 611

Re: Ein altes Thema....Kutten

Scheiss auf Tonträger, damit kann man doch auf Konzerten und Festivals nicht zeigen wie geil man ist.

Offline

#557 26.08.2009 16:59:41

Neurasthenie
Mitglied
Registriert: 21.05.2009
Beiträge: 11

Re: Ein altes Thema....Kutten

Von Sarcofago hab ich hier 3 Selfmade-Tapes der LPs rumfahren, die LPs selbst sind ja nicht gerade einfach zu bekommen, Schnutzelchen wink

Offline

#558 26.08.2009 17:04:01

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Ein altes Thema....Kutten

Witchräper schrieb:

Scheiss auf Tonträger, damit kann man doch auf Konzerten und Festivals nicht zeigen wie geil man ist.

Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich Kutten und das ganze drum rum (Metalszene blablabla) langsam nicht mehr hören und sehen kann (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet Neurasthenie) - fällt mir nur insgesamt heutzutage auf: Es geht mehr um das Äußere und WIE man rumläuft, WAS man für'n Bandshirt trägt usw. - ich hab schon viele dieser "Retro-Thrasher" gesehen, die mehr nach 80er aussehen, als die 80er selbst - 1500 Aufnäher auf der Kutte und dann kommt man mit den Buben in´s Gespräch und es wird ziehmlich schnell klar, dass der "MP3-Wurm" drinne ist! Kauft euch doch lieber die Platten anstatt das Outfit!
Es geht immer weniger um die Musik...

Offline

#559 26.08.2009 19:05:04

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Ein altes Thema....Kutten

Neurasthenie schrieb:

So. Mal mein Ranzlappen. hab gerade noch ne Fuhre Patches bekommen, wird wohl noch dran rumgebastelt.
http://img36.imageshack.us/img36/3498/cimg5135w.jpg
http://img36.imageshack.us/img36/6646/cimg5136.jpg

das könnte ja fast PARABELLUMS Kutte sein^^

Offline

#560 26.08.2009 19:42:16

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Ein altes Thema....Kutten

bloodfreak schrieb:
Witchräper schrieb:

Scheiss auf Tonträger, damit kann man doch auf Konzerten und Festivals nicht zeigen wie geil man ist.

Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich Kutten und das ganze drum rum (Metalszene blablabla) langsam nicht mehr hören und sehen kann (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet Neurasthenie) - fällt mir nur insgesamt heutzutage auf: Es geht mehr um das Äußere und WIE man rumläuft, WAS man für'n Bandshirt trägt usw. - ich hab schon viele dieser "Retro-Thrasher" gesehen, die mehr nach 80er aussehen, als die 80er selbst - 1500 Aufnäher auf der Kutte und dann kommt man mit den Buben in´s Gespräch und es wird ziehmlich schnell klar, dass der "MP3-Wurm" drinne ist! Kauft euch doch lieber die Platten anstatt das Outfit!
Es geht immer weniger um die Musik...

Das kenn ich auch, wenngleich ich altersmäßig auch eher zu den Buben passe (ich bin 23). Aber ich hab auch nie sonderlich viel lust mich mit denen zu unterhalten, weil ich denen ohne Kutte zu untrue bin (alles schon gehört) und halt eben auch kein Thrasher. Bei sowas kann ich einfach nicht mithalten:
25480161.jpg
l_6584f5a3e3e845ebae3fc67fae9712f7.jpg
will ich aber auch gar nicht tongue

Offline

#561 27.08.2009 11:45:35

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

bloodfreak schrieb:
Witchräper schrieb:

Scheiss auf Tonträger, damit kann man doch auf Konzerten und Festivals nicht zeigen wie geil man ist.

Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich Kutten und das ganze drum rum (Metalszene blablabla) langsam nicht mehr hören und sehen kann (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet Neurasthenie) - fällt mir nur insgesamt heutzutage auf: Es geht mehr um das Äußere und WIE man rumläuft, WAS man für'n Bandshirt trägt usw. - ich hab schon viele dieser "Retro-Thrasher" gesehen, die mehr nach 80er aussehen, als die 80er selbst - 1500 Aufnäher auf der Kutte und dann kommt man mit den Buben in´s Gespräch und es wird ziehmlich schnell klar, dass der "MP3-Wurm" drinne ist! Kauft euch doch lieber die Platten anstatt das Outfit!
Es geht immer weniger um die Musik...

Stimmt im Endeffekt, geht mir auch auf die Nüsse. Von mir aus kann und soll jeder so rumlaufen wie er will. Mir ist jemand im Jeans und T-Shirt und einem fundierten Wissen über Metal tausend mal lieber als ein 20-jähriger Kuttenträger mit 80er Tourshirt von eBay und einer Weste voller Patches bei der er entweder die Hälfte der Bands nur vom Namen her kennt respektive nicht eine Platte von denen im Schrank hat. Klar ist das scheisse. Ich trag trotzdem Kutte und zwar ausschließlich mit Bands die mir auch wirklich bekannt und ans Herz gewachsen sind...


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#562 27.08.2009 12:47:15

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Ein altes Thema....Kutten

Sauerkraut Män schrieb:
Neurasthenie schrieb:

So. Mal mein Ranzlappen. hab gerade noch ne Fuhre Patches bekommen, wird wohl noch dran rumgebastelt.
http://img36.imageshack.us/img36/3498/cimg5135w.jpg
http://img36.imageshack.us/img36/6646/cimg5136.jpg

das könnte ja fast PARABELLUMS Kutte sein^^

kaum
ich mag neue black metal patches nicht, ausser es sind richtig olle geschichten aus den 80ern. aber so Katharsis, Satanic Warmaster, Nokturnal Mortum, etc würd ich mir nie drannähen. Nicht mein Geschmack (zudem ich ich die zum größten Teil auch nicht so gern mag, da würd ich lieber noch ne band doppelt nehmen die ich richtig gut find)

Sarcofago und Beherit tät ich draufmachen

Beitrag geändert von PARABELLUM (27.08.2009 12:53:27)

Offline

#563 27.08.2009 13:08:20

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Ein altes Thema....Kutten

Neurasthenie schrieb:

Von Sarcofago hab ich hier 3 Selfmade-Tapes der LPs rumfahren, die LPs selbst sind ja nicht gerade einfach zu bekommen, Schnutzelchen wink

CDs sind aber meist erschwinglich !

http://cgi.ebay.de/SARCOFAGO-THE-LAWS-O … .m63.l1177

http://cgi.ebay.de/SARCOFAGO-INRI-1st-C … .m63.l1177

Offline

#564 27.08.2009 16:42:07

Neurasthenie
Mitglied
Registriert: 21.05.2009
Beiträge: 11

Re: Ein altes Thema....Kutten

PARABELLUM schrieb:
Neurasthenie schrieb:

Von Sarcofago hab ich hier 3 Selfmade-Tapes der LPs rumfahren, die LPs selbst sind ja nicht gerade einfach zu bekommen, Schnutzelchen wink

CDs sind aber meist erschwinglich !

http://cgi.ebay.de/SARCOFAGO-THE-LAWS-O … .m63.l1177

http://cgi.ebay.de/SARCOFAGO-INRI-1st-C … .m63.l1177

Aber du stimmst mir wohl zu dass Sarcofago analog zu sein haben wink

Offline

#565 27.08.2009 16:50:38

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Ein altes Thema....Kutten

Neurasthenie schrieb:
PARABELLUM schrieb:
Neurasthenie schrieb:

Von Sarcofago hab ich hier 3 Selfmade-Tapes der LPs rumfahren, die LPs selbst sind ja nicht gerade einfach zu bekommen, Schnutzelchen wink

CDs sind aber meist erschwinglich !

http://cgi.ebay.de/SARCOFAGO-THE-LAWS-O … .m63.l1177

http://cgi.ebay.de/SARCOFAGO-INRI-1st-C … .m63.l1177

Aber du stimmst mir wohl zu dass Sarcofago analog zu sein haben wink

Find ich jetzt nicht unbedingt, obwohl ich sehr gerne LPs kaufe....oder hört man bei den Sarcofago einen großen Unterschied (außer dieses normale "Platten hören sich wärmer und voller an") - beispielsweise bei Destruction - Eternal Devastation hört sich die LP deutlich besser an, als die CD (CD ist total schrill und man hört ständig das Becken die Songs einzählen) - bei Sodom - Obsessed By Cruelty wurde auf LP eine andere Aufnahme verwendet und man hat noch den absolut geilen Song "After The Deluge" mit drauf!

Offline

#566 27.08.2009 16:54:45

Witchräper
Mitglied
Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 611

Re: Ein altes Thema....Kutten

Bei Sodom hab ich nur die CD, den Sound darauf finde ich aber cooler als bei der Vinyl Version.

@Neurasthenie
Wenn du nicht bereit bist die Vinylpreise zu zahlen dann muss man halt CDs nehmen.

Beitrag geändert von Witchräper (27.08.2009 16:55:00)

Offline

#567 27.08.2009 19:34:14

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Ein altes Thema....Kutten

bloodfreak schrieb:
Witchräper schrieb:

Scheiss auf Tonträger, damit kann man doch auf Konzerten und Festivals nicht zeigen wie geil man ist.

Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich Kutten und das ganze drum rum (Metalszene blablabla) langsam nicht mehr hören und sehen kann (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet Neurasthenie) - fällt mir nur insgesamt heutzutage auf: Es geht mehr um das Äußere und WIE man rumläuft, WAS man für'n Bandshirt trägt usw. - ich hab schon viele dieser "Retro-Thrasher" gesehen, die mehr nach 80er aussehen, als die 80er selbst - 1500 Aufnäher auf der Kutte und dann kommt man mit den Buben in´s Gespräch und es wird ziehmlich schnell klar, dass der "MP3-Wurm" drinne ist! Kauft euch doch lieber die Platten anstatt das Outfit!
Es geht immer weniger um die Musik...

Da stimm ich dir vollkommen bei. Die Musik ist mir wichtiger. Obwohl ich kein Kuttenträger bin, nervt es mich irgendwie wenn du dann am Konzert die 14 jährigen mit ihren vollgekleisterten Kutten siehst, und du sofort merkst, alles frisch vom Nuclear Blast bestellt, und du weißt genau dass er bei 50% seiner Black Metal Patches nicht mal den Namen entziffern kann big_smile

Offline

#568 28.08.2009 06:29:35

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Ein altes Thema....Kutten

RizzoXXX schrieb:

Da stimm ich dir vollkommen bei. Die Musik ist mir wichtiger. Obwohl ich kein Kuttenträger bin, nervt es mich irgendwie wenn du dann am Konzert die 14 jährigen mit ihren vollgekleisterten Kutten siehst, und du sofort merkst, alles frisch vom Nuclear Blast bestellt, und du weißt genau dass er bei 50% seiner Black Metal Patches nicht mal den Namen entziffern kann big_smile

Und die riechen dann auch noch nach Fabrik und neu...igitt. smile

Aber mal ernst, Jungs eifern ihren Vätern nach und Nachwuchsmetaller, ähm... uns halt. Wenn ich heute meine sakrosankte Kutte betrachte wie sie stolz vor Siff von alleine stehen bleibt (Vati's Baby ist schon gross...) muss mir doch bewusst sein, dass alles was da drauf ist auch irgendwann mal neu war.
Also lieber 14jährige mp3 Kiddies mit fabrikneuer Kutte, als 14 jährige mp3 Kiddies mit 50 Cent Shirt und dem Hosenboden auf Fersenhöhe.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#569 28.08.2009 08:01:35

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Ein altes Thema....Kutten

Ich hab noch immer keine Kutte, die Suche nach ner (billigen!) schwarzen Jeansjacke gestaltet sich schwieriger als erwartet. Bin gestern schon einige Second Hand Läden abgeklappert. hmm Werd ansonsten ebay im Auge behalten...

Offline

#570 28.08.2009 09:55:09

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Lao Tse schrieb:

Ich hab noch immer keine Kutte, die Suche nach ner (billigen!) schwarzen Jeansjacke gestaltet sich schwieriger als erwartet. Bin gestern schon einige Second Hand Läden abgeklappert. hmm Werd ansonsten ebay im Auge behalten...

Normale blaue nehmen (die man ja wie Sand am Meer findet) und einfach schwarz einfärben. Hat meine Freundin auch so gemacht...


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#571 28.08.2009 11:21:18

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Ein altes Thema....Kutten

Neurasthenie schrieb:
PARABELLUM schrieb:
Neurasthenie schrieb:

Von Sarcofago hab ich hier 3 Selfmade-Tapes der LPs rumfahren, die LPs selbst sind ja nicht gerade einfach zu bekommen, Schnutzelchen wink

CDs sind aber meist erschwinglich !

http://cgi.ebay.de/SARCOFAGO-THE-LAWS-O … .m63.l1177

http://cgi.ebay.de/SARCOFAGO-INRI-1st-C … .m63.l1177

Aber du stimmst mir wohl zu dass Sarcofago analog zu sein haben wink

Mir persönlich würden die Dubs recht schnell auf den Sack gehen. Dafür ist die Mucke in dem Fall doch zu gut. Ansonsten versteh ich's, ich hab auch lieber LPs, aber notfalls komm ich auch mit ner CD klar, wenn die sich gut anhört (in dem fall hab ich nichts schlechtes vernommen).
Trotzdem, mit den zwei Patches hättest du locker 1/5 von ner cogumelo INRI zusammen, das war ja keine 500 stück privatpressung aus dem dschungel, sondern eher in stückzahlen von 10, 20.000 anzusiedeln, und mit 40-70€ bist du dabei, je nach Zustand. Oder du nimmst den 2000er rerelease von Hatestorm der dich bestimmt ne Hälfte preiswerter kommt. Auch die anderen zwei LPs sind nun nicht dermaßen rar und teuer, grad die Under One Flag Sachen die in Massen gepresst worden sind.
Glaub mir, wenn du ne echte Platte davon im Schrank hast, ists doch wesentlich schöner als irgendein bekritzelter Not-Rip o. Dub
Aber das musst du letzten Endes selber wissen.

Beitrag geändert von PARABELLUM (28.08.2009 11:21:55)

Offline

#572 28.08.2009 16:23:44

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Ein altes Thema....Kutten

RizzoXXX schrieb:
bloodfreak schrieb:
Witchräper schrieb:

Scheiss auf Tonträger, damit kann man doch auf Konzerten und Festivals nicht zeigen wie geil man ist.

Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich Kutten und das ganze drum rum (Metalszene blablabla) langsam nicht mehr hören und sehen kann (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet Neurasthenie) - fällt mir nur insgesamt heutzutage auf: Es geht mehr um das Äußere und WIE man rumläuft, WAS man für'n Bandshirt trägt usw. - ich hab schon viele dieser "Retro-Thrasher" gesehen, die mehr nach 80er aussehen, als die 80er selbst - 1500 Aufnäher auf der Kutte und dann kommt man mit den Buben in´s Gespräch und es wird ziehmlich schnell klar, dass der "MP3-Wurm" drinne ist! Kauft euch doch lieber die Platten anstatt das Outfit!
Es geht immer weniger um die Musik...

Da stimm ich dir vollkommen bei. Die Musik ist mir wichtiger. Obwohl ich kein Kuttenträger bin, nervt es mich irgendwie wenn du dann am Konzert die 14 jährigen mit ihren vollgekleisterten Kutten siehst, und du sofort merkst, alles frisch vom Nuclear Blast bestellt, und du weißt genau dass er bei 50% seiner Black Metal Patches nicht mal den Namen entziffern kann big_smile

Mich nervt nicht, dass die Kutten recht neu sind und neue Aufnäher drauf sind (war bei mir mit 13-14 Jahren nicht anders - irgendwann muss man halt anfangen, und dann besser "self-made", als bei Ebay eine Kutte aus den 80ern für 250 Euro ersteigert!), sondern dass es WICHTIG ist, WAS drauf ist - nicht weil man es mag, sondern weil es COOL oder KULT ist! Sowas find ich "POSERHAFT" - und genau gegen sowas ging der 80er Metal (vor allem der THRASH) - und wenn ich mir viele von den Kids anschaue, laufen die rum wie ein Abziehbildchen aus ´nem 80er Jahre Metal Hammer. Schön wenn jemandem das gefällt und er deshalb so rumläuft, aber bitte nicht deshalb weil man SO als "Oldschooler" rumlaufen muss.

Es geht um die Musik und wenn einer beispielsweise einen Stryper Aufnäher draufhat und die Band toll findet, soll er das machen ohne blöd von der Seite angemacht zu werden (ich hab mal einen gesehen, mit STRYPER - To Hell With The Devil Backpatch und darüber VENOM - Black Metal - total geil!).
Ich möchte damit nur sagen, dass jeder auf seiner Kutte das haben soll, was ihm gefällt und nicht weil MAN es drauf haben MUSS.

Offline

#573 28.08.2009 16:25:21

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Ein altes Thema....Kutten

Son Stryper Patch brauch ich auch lol

Beitrag geändert von PARABELLUM (28.08.2009 16:25:30)

Offline

#574 28.08.2009 17:32:00

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Ein altes Thema....Kutten

PARABELLUM schrieb:

Son Stryper Patch brauch ich auch lol

Dann mußt du dir aber erst die LP zulegen!!!! big_smile

Offline

#575 28.08.2009 18:00:20

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Ein altes Thema....Kutten

bloodfreak schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Son Stryper Patch brauch ich auch lol

Dann mußt du dir aber erst die LP zulegen!!!! big_smile

Ich hab zwei Kassetten, geht das auch durch
2 Tapes = 1 LP hab ich beschlossen

Beitrag geändert von PARABELLUM (28.08.2009 18:00:34)

Offline

Fußzeile des Forums