Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.01.2007 17:05:09

LinuS
Always innovate, never imitate!
Ort: Berlin F-Hain, wo sonst ;o)
Registriert: 11.09.2006
Beiträge: 527

Mal wieder nachgehakt wegen der Soundtracks

...es war ja schon desöfteren im gespräch:
aktuell laufen die o.s.t. ja unter various artists. dies passt aber so garnicht in meine ganzen sampler, da ich es schöner fände, wenn die soundtracks ne eigene kennzeichnung haben.
falls ich hier was verpasst habe und es das mittlerweile gibt, dann bin ich über tipps dankbar, ansonsten:
ick will die o.s.t. separat!!!!

sooooo, das wollte ich jetzt mal gesagt haben

liebe grüsse...dat frau linus

Offline

#2 05.01.2007 17:26:44

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Mal wieder nachgehakt wegen der Soundtracks

LinuS schrieb:

aktuell laufen die o.s.t. ja unter various artists. dies passt aber so garnicht in meine ganzen sampler, da ich es schöner fände, wenn die soundtracks ne eigene kennzeichnung haben.

Ich tippe mal drauf, daß die Änderung des kompletten Dateneingabepfades (den es ja für Sampler gibt) Elric vor ein paar marginale Problemchen stellen würde... wink

Wie wär's denn (um damit auch gleich mal ein eigenes Anliegen einzuflechten wink), wenn es "Soundtrack" wenigstens als "Besonderheit" gäbe?
Ähnlich könnte ich mir das nämlich auch für "Interview"-Tonträger und "Dokumentation"-DVDs vorstellen.

Cos

Offline

#3 05.01.2007 17:45:39

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Mal wieder nachgehakt wegen der Soundtracks

Cosmo schrieb:

Wie wär's denn (um damit auch gleich mal ein eigenes Anliegen einzuflechten wink), wenn es "Soundtrack" wenigstens als "Besonderheit" gäbe?

"Soundtrack" gibt es doch schon als eigene Musikrichtung in der Dateneingabe... Da habe ich auch bisher sowas eingegeben, oder ist diese Musikrichtung nur für Scores und nicht für CD's mit "richtigen Liedern" gedacht?

Fragen über Fragen.

njdevil

Beitrag geändert von njdevil (05.01.2007 17:45:57)


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#4 05.01.2007 21:37:35

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Mal wieder nachgehakt wegen der Soundtracks

njdevil schrieb:
Cosmo schrieb:

Wie wär's denn (um damit auch gleich mal ein eigenes Anliegen einzuflechten wink), wenn es "Soundtrack" wenigstens als "Besonderheit" gäbe?

"Soundtrack" gibt es doch schon als eigene Musikrichtung in der Dateneingabe... Da habe ich auch bisher sowas eingegeben, oder ist diese Musikrichtung nur für Scores und nicht für CD's mit "richtigen Liedern" gedacht?

Fragen über Fragen.

Klar, öhm, mit dem Genre "Soundtrack" hatte ich wohl reichlich Tomaten auf den Augen. wink big_smile

Worauf LinuS aber wohl hinausmöchte, sieht wahrscheinlich so aus:
Die Dateneingabe wird unter der Oberkategorie "Sampler" begonnen. Dann allerdings müßte nochmal abgefragt werden, ob es sich um eine normale Compilation oder einen Soundtrack handelt, damit der Tonträger nicht unter "Various Artists / Sampler" landet.
Diese Kategorie benötigt dann natürlich einen neuen Namen wie z.B. "O.S.T. / Soundtrack", worunter dann die ganzen Einträge laufen.

Auch wenn in der Hinsicht recht ahnungslos, könnte ich mir vorstellen, daß sich die bisherigen Sampler mit Soundtracks ohne große (technische wink) Probleme in diese neue Kategorie verschieben lassen können.
Der wirkliche Aufwand wird natürlich im Nachhinein sein, die ganzen betroffenen Datensätze 'rauszufischen. yikes Aber ich bin sicher, Willi wird da freudestrahlend... big_smile big_smile wink

Cos

Offline

#5 06.01.2007 18:50:21

LinuS
Always innovate, never imitate!
Ort: Berlin F-Hain, wo sonst ;o)
Registriert: 11.09.2006
Beiträge: 527

Re: Mal wieder nachgehakt wegen der Soundtracks

richtig cosmo. aktuell vermischt der various artist teil die soundtracks mit normalen samplern. ich fände es aber schöner, wenn die o.s.t. separat stehen....und nicht zwischen die visions all areas und die musikexpress-sampler und die pop&wave sampler und und und gequetscht werden...

Offline

Fußzeile des Forums