Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.02.2009 14:44:49

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Neonazi hat sich "Hardcore" als Wortmarke schützen lassen

Der bekannte Neonazi Timo Schubert hat sich „Hardcore“ als Wortmarke schützen lassen. Sollte das durchkommen wäre das für die Szene eine Katastrophe.

Die Hintergründe könnt Ihr in diesem taz-Artikel nachlesen

Infos zu Timo Schubert gibt es hier

Recherche-Texte über Nazi-Hardcore findet ihr hier

Wir haben das Ganze durch einen glücklichen Zufall schnell erfahren und machen jetzt dagegen mobil. Bis Ende März läuft noch die Widerspruchsfrist. Als Erstes haben wir sofort über unseren Anwalt die Löschung des Eintrags beantragt. Es kann aber gut sein, dass dieser Antrag abgewiesen wird. Dann werden wir gemeinsam mit einigen Fanzines, Mailordern und Plattenfirmen Widerspruch einlegen. Das kann aber aufgrund der Anwaltskosten teuer werden.

Was Du tun kannst:

1. Informiere Deine Freunde, Bands, Klubs und Label. Schick diese Mail weiter. Verlinke unsere Webseite, damit alle auf dem Laufenden bleiben.

2. Schreib dem Deutschen Markenamt (info@dpma.de) eine nette, aber bestimmte Mail, was du von der Aktion hälst. Am Ende des Textes findest du eine fertig formulierte Muster-Mail.

3. Wir haben jetzt erst recht ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Hardcore“ in den Shop gestellt. Mit den Einnahmen des Hardcore-Retter-Shirts werden die anfallenden Anwaltskosten bezahlt. Also holt Euch das Teil bei uns im Shop.

Wir lassen uns nicht einschüchtern. Soll der Nazi doch versuchen uns dafür zu verklagen. Hardcore bleibt gegen Nazis.

Quelle: http://www.keinbockaufnazis.de/


[edit sacht]
Sorry, ich hätte ja auch gleich hier nachsehen können

Beitrag geändert von pygar (25.02.2009 14:48:04)


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#2 25.02.2009 15:50:18

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Neonazi hat sich "Hardcore" als Wortmarke schützen lassen

Boa das is ma wieder das Topthema wa? irgendwie les ich das grad überall... wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#3 25.02.2009 16:06:57

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Neonazi hat sich "Hardcore" als Wortmarke schützen lassen

Wieso kann eigentlich jeder Piesepampel sich für jedes S****wort aus dem allgemeinen Sprachgebrauch die Rechte sichern?

Der Russe mit dem Smilie ist ja vor Gericht gescheitert soweit ich weiß...

Offline

#4 25.02.2009 19:16:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Neonazi hat sich "Hardcore" als Wortmarke schützen lassen

*hüstel* big_smile

Ich verweise mal auf http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=3780
und mache hier wieder zu. wink smile

Offline

Fußzeile des Forums