Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 06.11.2006 19:39:38

Nightwing
... just got back from the best cathouse in town!
Ort: Heidelberg
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 889

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Willi_Turner schrieb:

Insbesondere neu erschienene Digipacks und ähnliche Limited Editions kauf ich immer im lokalen Media Markt, weil ich Bedenken habe, per Mailorder oder eBay beschädigte Ware zu bekommen, was beim Versand von Digis ja ziemlich schnell gehen kann. Diese Teile will ich immer mit meinen eigenen Augen begutachten bevor ich sie einsacke - dann zahl ich auch gern mal ein, zwei Euro mehr für ne Scheibe.

Das geht mir ganz genauso; bei Ltd. Editions bzw. Digis bin ich ziemlich pingelig. smile

Ich kaufe eigentlich überall... online bei amazon / amazon marketplace, ebay (meist Neuware, mein Stammseller verkauft mittlerweile auch ohne ebay, auf Vertrauensbasis... klappt super, und sind meistens nochmal einen Euro günstiger, da er die ebay-Kosten spart), Nuclear Blast, Peverted Taste; UK-Sachen bei amazon UK oder HMV.

Vor Ort meistens bei Media Markt, der in Heidelberg ist gut sortiert und manchmal überraschend günstig (aber nicht immer). Saturn gibts keinen guten in der Region; Plattenläden leider auch nicht mehr so recht.

Desweiteren auch gerne auf Konzerten, Festivals oder von den Bands direkt im Webshop!

Offline

#52 10.11.2006 17:57:44

disaster
Mitglied
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 7

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Also ich kaufe fast auschießlich im Internet, was daher kommt, dass es hier in Wolfenbüttel keinen Musikladen gibt ( Karstadt vielleicht o_O) und die Auswahl und Preise eigentl. immer besser sind.
Komme ich mal in eine größere Stadt und an einem Plattenladen (eher SecondHand) vorbei, gehe ich da aber auch mit 100%iger Sicherheit rein und geh' auch eher selten ohne was wieder raus.

Ansonsten bestell ich über Amazon (in letzter Zeit seltener) oder über diverse Onlineshops, egal ob neu oder Second Hand (Original LPs bekommt man halt nicht mehr neu smile ).

Letztendlich bleibt als Hauptquelle aber eigentl. eBay. Auswahl ist super, Preise mit ein wenig Glück auch und dank der Zahlng mit PayPal auch wunderbar unkompliziert.

Hab vorgestern noch eine andere Quelle entdeckt, die ich für gar nicht so schlecht halte wink Bei hitflip.de lassen sich CDs, DVDs und Bücher mehr oder weniger tauschen. Man erhält für vertausche Ware die hitflip-eigene Währung und kann mit dieser ebenfalls Sachen ertauschen. Versandkosten bezahlt immer der Versender.
Leider ist die Auswahl meiner Meninung nach, trotz "Über 150.000 unterschiedliche Artikel ", noch nicht ganz groß genug, aber das eine oder andere ist sicherlich dabei.

Kleiner Tipp:
Bei Anmeldung über einen Werber erhält man einen "Flip" (Währung) umsonst - Wert: 5,99€. Ihr könnt euch also eine CD / DVD fast umsonst besorgen. Kosten wäre lediglich 99 Cent Gebühren an hitflip.de . Selbst Versandkosten fallen wie schon erwähnt nicht mehr an. Also... kurze Werbung ^^ : wenn da wer Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden und bekommt eine Einladung. Soweit ich weiß, bekommt man einen Flip nur wenn man geworben worden ist, also macht das ruhig tongue

So... genug Werbung (Sorry dafür)...



Christian

Offline

#53 28.11.2006 13:33:40

Vector
Hobbit
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 109

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Das meiste bei Amazon, oft auch bei ebay.
Ansonst www.justforkicks.de, www.avalon24.de. Und wenn es Angebote gibt, beim CHC Media Park bei mir um die Ecke.

Offline

#54 28.11.2006 20:09:36

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Vector schrieb:

Das meiste bei Amazon, oft auch bei ebay.
Ansonst www.justforkicks.de, www.avalon24.de. Und wenn es Angebote gibt, beim CHC Media Park bei mir um die Ecke.

Moin Vector
Einen CHC Media Park kenne ich...in Neuss...ist der das ?

MfG
Klaus

Offline

#55 05.12.2006 21:55:00

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Depends...

Viel bei Amazon (ältere Sachen die man im Laden vielleicht nicht mehr kriegt)

sonst haben wir in der Nähe einen Promarkt oder einen riesengroßen Saturn Hansa in Dortmund.

Und bei ganz seltenen Sachen ist EBay gefragt.

Offline

#56 30.06.2009 11:41:10

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.714
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

huhu , ich kaufe meine alben auf dem Flohmarkt , LP & CD Börsen , An und Verkauf , Im Internet bei verschiedenen onlineshops oder Auktionshäusern , bei Wohnungsauflösungen und ganz normal im handel :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#57 30.06.2009 11:42:21

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

vinylsammler schrieb:

huhu , ich kaufe meine alben auf dem Flohmarkt , LP & CD Börsen , An und Verkauf , Im Internet bei verschiedenen onlineshops oder Auktionshäusern , bei Wohnungsauflösungen und ganz normal im handel :-)

kurz gesagt, überall wo es erhältlich ist smile

Offline

#58 30.06.2009 11:53:36

stanthegunman
It's me
Ort: Right here
Registriert: 05.04.2009
Beiträge: 28.350

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Ich kaufe überall, wo es Tonträger gibt.

Am liebsten aber in unserem Second Hand Shop in Stuttgart, hat CD, LP, 7", 12" in allen
Musikrichtungen. smile:):)


Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich zu leben habe!
music   forever

Offline

#59 30.06.2009 12:16:17

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Leider kaum in echten Plattenläden, da es für mich in Wien da kaum was gibt. Online sehr gerne bei Flight 13 und Garden of Exile, auch öfters bei plastichead.
Wegen dem günstigen Wechselkurs in letzter Zeit auch vieles bei amazon.co.uk.
Für günstige CDs bei play.com
Ebay natürlich.
Gerne auch bei Nuclear Blast. Über viele der NB-Bands und die Verkaufspolitik kann man denken was man will, aber tolle Angebote haben sie, außerdem mit 7,50 extrem günstigen Versand nach Österreich. Ich pick mir einfach die Schmankerl raus und überlasse Käsehobel und Comics jemand anders. wink

Und der Rest verteilt sich auf weitere kleinere Internet Shops oder direkt beim Label. Firebox Records aus Finnland ist mir da noch sehr positiv in Erinnerung. Jede Platte einzeln bei kleinen Shops zu bestellen ist wegen der Versandkosten leider echt nicht möglich. hmm

Am meisten Spaß macht aber noch immer das Besuchen von Plattenbörsen und Verkaufsständen auf Festivals. Betreffend Vinyl einfach unschlagbar. Oft Schnäppchen und Platten zum Angreifen, da ist das Feeling beim Kaufen ganz was anderes als im Netz.

Beitrag geändert von Lao Tse (30.06.2009 12:17:24)

Offline

#60 30.06.2009 15:11:20

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

RizzoXXX schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu , ich kaufe meine alben auf dem Flohmarkt , LP & CD Börsen , An und Verkauf , Im Internet bei verschiedenen onlineshops oder Auktionshäusern , bei Wohnungsauflösungen und ganz normal im handel :-)

kurz gesagt, überall wo es erhältlich ist smile

hehe, genau, es gibt (fast) überall was zu kaufen smile

Offline

#61 30.06.2009 15:13:02

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

lordsteel schrieb:
RizzoXXX schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu , ich kaufe meine alben auf dem Flohmarkt , LP & CD Börsen , An und Verkauf , Im Internet bei verschiedenen onlineshops oder Auktionshäusern , bei Wohnungsauflösungen und ganz normal im handel :-)

kurz gesagt, überall wo es erhältlich ist smile

hehe, genau, es gibt (fast) überall was zu kaufen smile

und das ist das Problem smile Diese Reizüberflutung!

Offline

#62 30.06.2009 18:37:03

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Ich kauf meistens bei Ebay ein....aber auch in Online-Shops, 2nd Hand Läden (aber seit ich nicht mehr in Stuttgart studier, komm ich kaum noch in 2nd Hand Läden), Flohmärkte, Metalbörsen (auf Festivals) und ganz ganz ganz selten in Shops wie Müller, Media Markt, WOM oder so (die haben zu 90% nicht das, was ich will!)

Offline

#63 01.07.2009 10:20:59

Aint.Love.Grand
Mitglied
Ort: Ostenfelde
Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.448

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Hauptsächlich bei ebay. Mittlerweile gibt es dort zwar leider deutlich weniger Auktionen, aber mit etwas Geduld kann man immer noch ein Schnäppchen machen. smile Ansonsten bei Green-Hell (ist aber auch relativ teuer geworden) oder ganz selten auch bei amazon.


~I'm Heavy Metal But I Get The Blues Just Like Everyone Else~

~ Meine Playlist: Last.fm

Offline

#64 01.07.2009 12:02:00

poisonivy
Put The Needle To The Record
Ort: Southwestern
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 810
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Lao Tse schrieb:

Online sehr gerne bei Flight 13
.

Ist auch mein favorisierter Shop, nur...ich hab's da net soooo weit und kann mir dann ma' vorort ein paar sachen anhören wink
Ansonsten geht sehr viel in E-Bay und auf Flohmärkten wink
Neue sachen kauf ich im mom eh fast nüscht, versuch eher bei einigen Bands zu kompletieren wink

Offline

#65 01.07.2009 12:36:32

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Oftmals bei eBay, aber auch im Hammersounds bin ich des Öfteren anzutreffen. Manchmal suche ich auch im Schmoki nach Schnäppchen.


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#66 01.07.2009 15:57:03

iohc
Collectorscum
Ort: RLP
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 2.594

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Wo es gerade was gibt: Plattenläden, Mailorder, Flohmärkte, Internetauktionen (kein Ebay), auf Konzerten oder von Bekannten, die ein paar Platten loswerden wollen.


Nichts von alledem ist wahr.
My Records

Offline

#67 01.07.2009 17:30:07

McCloud
Dry the Rain
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 6.342

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Die derzeit größte Anlaufstelle ist jemand der vor gut 3 Jahren mal zwei Anvil Scheiben
auf Ebay verkauft hat seitdem kaufe ich privat sehr sehr viele Scheiben von ihm und
das wie gesagt über die letzten drei Jahre.

Ansonsten Ebay und natürlich mein zweites zu Hause, die "Plattenbörse" in Aachen.


...and this Bird you can not change!
Soundtrack to your Escape

Offline

#68 04.07.2009 20:26:23

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Überall wo es interessante und nicht zu teure Sachen gibt wink Also Plattenläden, Flohmärkte, eBay, hier im Forum, usw.

Offline

#69 04.07.2009 20:37:54

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Luutsch schrieb:

Überall wo es interessante und nicht zu teure Sachen gibt wink Also Plattenläden, Flohmärkte, eBay, hier im Forum, usw.

Genauso! smile


Überall, wo man was findet! smile

Offline

#70 04.07.2009 21:55:29

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Festivals, Second Hand Plattenladen, ebay, hood, Mailorder, Bands direkt, amazon, im Forum,.....
also überall eigentlich smile

Offline

#71 04.07.2009 22:17:37

Pondo
Sinatra
Ort: Viernheim
Registriert: 18.02.2007
Beiträge: 1.275

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Saturia schrieb:

Festivals, Second Hand Plattenladen, ebay, hood, Mailorder, Bands direkt, amazon, im Forum,.....
also überall eigentlich smile

Hey...du hast den Media Markt vergessen. wink

Offline

#72 04.07.2009 22:42:45

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Viel eBay, Mailorder, Amazon, bei Labels direkt aber am aller liebsten bei den Bands direkt!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#73 05.07.2009 10:27:48

klausi
Mitglied
Ort: Münsterland
Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 1.271

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

ich kauf fast alles übers internet. meist mailorder oder label. sonst noch ab und zu ebay und amazon. mit plattenläden sieht es bei uns eh scheisse aus. der einzigste der da war ist vor zwei jahren pleite gegangen.

Offline

#74 05.07.2009 10:40:54

HomerWells
Mitglied
Registriert: 20.06.2008
Beiträge: 58

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Nur noch Online. Und nur noch per Lastschrift oder PayPal. Aus reiner Faulheit heraus. Ebay und Importe, Amazon, JPC, JustforKicks, Buch.de etc.. Überall dort, wo möglichst keine Versandkosten oder humane Preise anfallen.

Offline

#75 05.07.2009 13:17:43

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Zum Glück gibt es bei uns noch viele unabhängige Plattenläden. Damit das auch so bleibt bringe ich mein Geld am liebsten zu Michelle Records http://www.michelle-records.de/ . Da kann man noch nett mit den Verkäufern klönen und wenn mal ein Vinyl nicht da ist bestellen die Jungs das. Das ist auch der Grund dafür, daß ich noch nie 'ne Platte Online bestellt habe. Ach ja, die machen auch viele Schaufensterkonzerte.
Ansonsten stöbere ich gerne in Plattenläden im Hamburger Schanzenviertel z.B. Burn Out Records http://www.burnoutrecords.de/ hat auch sehr viel Vinyl, ebenso Zardoz, Slam, Championship Vinyl, Fischkopp Records u.s.w.
Kurzum: Support Your Local Plattenladen headbanger

Offline

Fußzeile des Forums